A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dann drunter schauen wollte ich nicht.
Aber wenn es Promos sind dann geht es ja noch so schlecht sind die auch nicht.

Hab zwar leider den neuen A-DATA Speicher erwischt aber der läuft anscheind auch recht gut ! :)

Hatte anfangs das Problem das mein BIOS die Spannung des Speichers auf 1.8 v gestellt hatte und dadurch bekamm ich ständig Blue Screens.

Habe jetzt mit dem tool von Asus "AI Suite" die Spannung auf 2.1 v erhöht und jetzt läuft alles stabil. Bloss im Bios steht jetzt die Spannung wäre jetzt auf 1.9 v. Was ist es den jetzt? Und wenn ich im Bios die Spannung auf 2.1 v stelle, steht im AI Suite 2.5 v. Welchem würdert ihr vertrauen?

lg

An dieser Stelle muss ich mal folgendes sagen: Seid lieber froh, dass es keine Microns sind. Lieber Promos Chips, die zuverlässig laufen, als so manche Micron bestückte Riegel, die auf einigen Boards, dank zu hoher Drive-Strength wie die Fliegen sterben. Ist aber nur meine Meinung dazu. Micron kann ja noch nichtmal was dafür. Aber leider ist es nunmal so.

@Celemine1Gig.

Mir ist egal welche Chips da drauf sind ich bin zufrieden und nicht jeder 60 Euro Kit(kostet jetzt 42 Euro) schafft CL5,4,4,12@2,1V-Daher wenn promos zuverlässig sind dann so es so sein!

Frage warum gehen die Trotz niedrige Latenzen kaum höher?

Komische Verhalten ist es trotzdem schon...

UPDATE-:

Ich habe mit Easy Tune rumprobiert Höchste Stabiletakt ist 1015 Mhz-Mehr geht nicht auch wenn man die Latenzen auf CL5,5,5,15 Stelle(auch mit mehr Vdimm)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir laufen die scheiss viecher nicht mal zu den garantierten timings, bekomme nur bluescreens.

hab die spannung schon auf 2,15V angehoben, immer noch bluescreen.

bei mir laufen die scheiss viecher nicht mal zu den garantierten timings, bekomme nur bluescreens.

hab die spannung schon auf 2,15V angehoben, immer noch bluescreen.

Obs nun an dem RAMs liegt, oder an den Einstellungen lassen wir mal so im Raum stehen hmm ? :d

Poste doch mal genaue Angaben, anstatt hier zu fluchen :>

so:

system ist:
asus p5ke
e6750
2 gb kit a data vitesta extrem 800+

fsb läuft gerade auf 390
cl 5
tRCD 5
tRP 5
tRAS 32

spannung ist 2,1 V
die beiden riegel stecken jeweils im ersten und dritten slot von links aus gesehen, also in den gelben. in den schwarzen hab ich sie mit dem fsb gar nicht zum laufen bekommen.
nen cpu fehler kann ich auschließen, da ich es schon mit nem multi von 6 probiert habe und auch mehr spannung auf die cpu, hat beides trotzdem nicht mit 400 geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen: nicht ma Standardtakt läuft ?

> in einem anderen PC testen > wenn immer noch > Händler.

so, das problem lag wohl nicht am speicher, sondern an der northbridge spannung, die hab ich mal auf 1,4 erhöht, vorher lief sie auf 1,25V. nun läuft der speicher mit guten imings bisher schon auf 450 fsb. wobei mir 1,4 v auffe nb schon arg viel sind.

@glurak

Wenn ich jetzt im BIOS 2.1 v einstelle (so soll er ja auch laufen auf 2.1 v ) dann steht bei AI Suiet bei mir 2.5 v ! Das macht mir echt sorgen -.-

Bei mir sind 3 v 4 GB defekt ...na toll!
Zumindest kann ich derweilen mit einem arbeiten!

500Mhz 5-4-4-12@2T bei 2,1V laufen meine grade unter Prime nachher mal sehen ob sie das auch mit 4-4-4-12 machen.

Für 40€ kann man da nicht meckern ;).

Edit: Nö CL4 kein Boot mehr dann naja Teste nun die 1160Mhz mit 5-5-5-15@2,2V.

Zuletzt bearbeitet:
@Cbot

Ähnlich wie meinem Rams....

Bootet dein Board mit 1160?

Meine Bootet zwar mit 1070 aber wird nicht Stabil..

Wahrscheinlich mit mehr Spannung geht es aber mit 2,1V wird es Warm 2,2 könnte zu Viel sein ohne Lüftkühlung auf die Rams...

Ja die Booten locker damit, aber nach 20 Minuten Prime ist er einfach ausgegangen.
Memtest hat auch keine Fehler gezeigt gehabt, mal sehen ob es mit mehr Spannung geht.

Hast du doch Microns erwischt?

Bei mir@2,1V höchsten mit 1015 Mhz Prime Stabil-schon mit 1020 Mhz mit CL5,5,5,15 ist nach 2 Min Prime 95 Ende!

Ne Microns sind da bestimmt nicht drunter.
Aber je nach Ram Teiler ist schon früher schluß,aber bin zufrieden .

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe vor einem Monat im MP nen Kit ersteigert. Da ich unbedingt wissen will welche Chips drunter sind, habe ich die HS abgenommen und nen paar Bilder gemacht:

t2sssi8t.jpg

lcbqudtl.jpg

of9ejwqm.jpg

Es sind also tatsächlich Microns drunter. Allerdings die D9GCT...

...wieviel Spannung vertragen diese und welche Tatraten sind maximal bei 5 5 5 15 möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne aktive Kühlung würde ich 2.2-2.3V sagen.
Taktraten kann alles zw. 1000 5-5-5-15 - 1200 5-5-5-15 drin sein...
Wahrscheinlich ordnest du dich direkt in der Mitte ein.

@taurus01
Da hast du Glück da es noch die Alten sind.

@Cbot

Umgefähr was meine machen-Mit 2,2V geht bestimmt bei mir etwas mehr-Aber CL5,4,4,12@2,1V ist Super für 67 Euro(so viel habe ich in Oktober bezahlt!)

@taurus01

Du GLÜCKSPILZ!

Berichte bitte was du schaffts!

hehe... danke Leute. Dann erzähle ich lieber nicht das ich noch nen Kit habe. Da habe ich allerdings noch nicht die HS abgenommen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh