Hallo,habe jetzt auch meine 4GB am laufen.Also hatte als erstes 2x1GB@1000@5-5-4-10@2,1V alte Heatspreader verbaut.Dann hab ich mir nochmal 2x1GB neue Heatspreader gegönt.Konnte sie auf meinem P35-DSP3 absolut nicht zum laufen bekommen(Prime nur Fehler).Habe dann irgendwo gelesen das man mal die Steckpätze tauschen sollte,habe ich auch dann gemacht(also,die neuen auf Steckplatz 1und3 und die alten auf 2und4)und siehe da sie laufen 1A(4GB@1000Mhz@5-5-4-10@2,1V).
Bin echt zufrieden mit den Dinger,sie sind schnell und super stabil.
bei mir steht ähnliche hardware zu verfügung, aber stabil übertakten ist irgendwie nicht drin.
anfangs hatte ich 2x1GB mit microns, die auch auf 500 Mhz und geringer spannung stabil liefen.
vor kurzem habe ich mir nochmal 2x1gb gekauft, da ich auf ein x64 os umgestiegen bin. so wie mein rechner in der sig steht läuft er absolut stabil.
jedoch wollte ich jetzt mal wieder etwas überakten.
mit 2gb waren die 3,5ghz ohne probleme drin, aber jetzt geht fast garnix mehr.
fsb: 450
ddr2 overvoltage schon bei +0,35V
fsb overvoltage +0,1V
MCH overvoltage +0,15V
timings bei 5-5-5-18 bzw. auto
bios version f6 und es läuft immer noch nicht stabil (orthos kackt nach 3sec ab). kann doch nicht sein, dass der neue speicher so grottig ist. werde dann auch mal einen wechseln der speicherbänke testen.
hat sonst noch jemand ne idee?
/EDIT: omann, ich glaub das tauschen der speicherbänke war das ganze geheimnis. atm: fsb457, ddr overvoltage +0,25V, usw. also alles gesenkt und orthos läuft seit 45 min ohne fehler, d.h. es geht bestimmt auch noch etwas mehr.
/EDIT2: wenn die temps nicht so arg hoch wären, könnt ich ihn jetzt sogar auf 3,5ghz mit nem fsb von 500 laufen lassen... und das alles nur, weil ich die belegung gewechselt habe. mann mann mann