A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angenommen ich würde mir heute oder morgen den Ramen kaufen,
wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit,dass der 1000Mhz oder mehr schafft?

ich habe seit Mitte Dezember 2 Kits bei 2 verschiedenen Händlern gekauft - Die beiden Kits haben Promos verbaut und lauffen DDR 1000 5-5-5-18 (evtl mehr) @ 2.0 V - dieine Chancen stehen nicht schlecht und es müssen keine Microns sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe seit Mitte Dezember 2 Kits bei 2 verschiedenen Händlern gekauft - Die beiden Kits haben Promos verbaut und lauffen DDR 1000 5-5-5-18 (evtl mehr) @ 2.0 V - dieine Chancen stehen nicht schlecht und es müssen keine Microns sein.

Das hört sich echt super an!
Vor allem wenn man den wirklich niedrigen Preis beachtet.

hängt halt vom chip ab. und welchen du bekommst ist glücksache (vllt bei händeler a microns, bei händler b promos) wobei die promos sollen ja auch nicht schlecht sein ;) sonst kaufst du dir einfach 20x die rams und guckst, welche deine oc erwartungen erfüllen und die anderen gibst du innerhalb von 14 tagen zurück (nicht die feine englische art....^^)

Super Idee, nee, ich kapiers net, was würdest Du machen, wenn von den 20 Stück, die Du bestellt, 19 schon gelaufen sind und das einzige neue Paar ne Krücke ist? :kotz:
Da wär das Geschrei aber groß....:heul:

sag ich ja... ich fände so was auch unfair! selber machen würde ich es nicht (hätte ich sonst z.b. ne günther-cpu erwischt?)
es ist halt nur die masche von den "kranken oc'ern" :stupid:

Mein Ram ist gerade angekommen und läuft jetzt mit 4-4-4-12 bei 2,1V und 1000Mhz.:banana:

Was? mit 2,1V? oO was hasten du da fürn Paar erwischt??? Mal geguckt was da für Chips drauf sind?? Kann das kaum glauben...

mfg.
Mc

Muss mich verbessern,mit 2,1V schmiert er nach einer Std. ab.:(
Aber dafür sollte das dann mit 2,2V oder auch etwas weniger sicher laufen.;)

€:Musste leider die Timgs auf 5-5-5-15 entschärfen um den Ram stabil laufen zu lassen.
Jedoch konnte ich so die Spannung bei 2,10V belassen.;)

Zuletzt bearbeitet:

€:Musste leider die Timgs auf 5-5-5-15 entschärfen um den Ram stabil laufen zu lassen.

Haste es mal mit 5-5-4-10 versucht.

Wir warm werden bei Euch eigentlich die Riegel mit den PROmos Chips @ DDR400 4-4-4-12 @ 2.0 V ohne aktive Kühlung (Wakü Besitzer). Ich hab jetzt meine 2900Pro @ XT @ Wakü gegenb eine 8800GTS getauscht und hatte immernoch einen 120er der die Spawas der VGA gekühlt hat und somit auch den RAM mit angepustet hat. Der Lüfter ist jetzt weg und vorhin habe ich mal an den RAM gefasst und mir (übertrieben) die Finger verbrannt - jetzt habe ich erstmal wieder einen 90er davorgesetzt .... Werden die bei Euch auch so heiss ?

Wir warm werden bei Euch eigentlich die Riegel mit den PROmos Chips @ DDR400 4-4-4-12 @ 2.0 V ohne aktive Kühlung (Wakü Besitzer). Ich hab jetzt meine 2900Pro @ XT @ Wakü gegenb eine 8800GTS getauscht und hatte immernoch einen 120er der die Spawas der VGA gekühlt hat und somit auch den RAM mit angepustet hat. Der Lüfter ist jetzt weg und vorhin habe ich mal an den RAM gefasst und mir (übertrieben) die Finger verbrannt - jetzt habe ich erstmal wieder einen 90er davorgesetzt .... Werden die bei Euch auch so heiss ?

Also,meine werden handwarm und sie laufen auf 2,1V,hab allerdings einen sehr guten Luftstrom im Gehäuse.

Ähnlich wie bei meinen :(

naja laufen aber auch mit 2.0V ganz gut :)

Jo gut das sind durchschnittswerte^^ wollt schon sagen :fresse:^^

naja sohn großer unterschied zwischen cl 4 und 5 is da ja nun auch net...

mfg.
Mc

Jo gut das sind durchschnittswerte^^ wollt schon sagen :fresse:^^

naja sohn großer unterschied zwischen cl 4 und 5 is da ja nun auch net...

mfg.
Mc
Genau!
Außerdem kann ich den kleinen Unterschied auch ganz leicht mit mehr Takt auf der CPU ausgleichen.:drool:

Naja wenn die nicht im Luftstrom liegen werden sie sehr heiß, hab ich auch beobachtet wo ich die nem kumpel geborgt hatte der nu hinten nen 120er auf 5v drin hatte wegen wakü. Bei mir, müsstet ihr ma auf das sysprofile gucken, is ja blos der 120er vom cpu kühler dadrüber praktsich aber das reicht schon, bei mir sind sie nicht annähernd so warm...

@Srider: Nimmste mich ma in icq an plz?!^^

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Ich will mir so n Kit holen, aber wenn das jetzt nicht sicher ist ob die gut gehen. oO.
Kann ich da eigentlich die HS einfach abmachen und nachsehen was drauf is? Oder ist das sehr kompliziert?
Geht da die Garantie verloren, wenn ich mehr als 2,1V draufgeb?
Soll ich mir die holen, oder gibt’s welche, wo sicher Microns drauf sind für um die 45 Euro?
Mir ist aufgefallen, es gibt welche mit altem (ADQVD1A16) und welche mit neuem (ADQVD1A16K2) HS. (VV hat die alten, die andern haben die neuen, wenn man GH Glauben darf).
Ja...sind auf den alten noch Microns drauf?
Im MP verkauft jemand seinen, die laufen 1150, (neues Design), der hat sie von Drivecity...alsow as tun? Auch am besten gleich von DS ordern, oder die von VV?

Zuletzt bearbeitet:
servus =)
also mein ram läuft standartmässig auf 5-5-5-15, nun hab ich ihn eben auf 4-4-4-12 umgestellt. beim booten kam nun ein error.. wisst ihr woran das liegen kann?

Sagt mal, soll ich lieber 4x1GB oder 2x1GB und 1x2GB nehmen? Entweder hohe Memory Controller auslastung oder kein Dual Channel dafür aber bis zu 6gb, wobei ich sowieso nicht sehr hoch OCen werde.

So, hab jetzt endlich mal das neuere Pärchen getestet.

Bei 540MHz gabs nachm 2. Loop einen Freeze. Unter Orthos liefen sie mit 540MHz problemlos. Werd jetzt mal die Timings schärfer stellen.

hallo, ich würde gerne etwas mehr ocen können, nur mein jetziger ram macht das nur bis 900mhz mit und das mit timings von 7-7-7-21 und 2,2V! wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass ich mit den a-data riegeln auf einen 1066riegel komme? weil ich möchte mir jetzt nicht gerade den teuren 1066 kaufen. wie erkenne ich, welche chips verbaut wurden? danke für eure hilfe. mfg die gurkenkartoffel

eigentlich kannst du ganz getrost die a-data kaufen.
oder du wartest, bis ich ein 4gb-kit in den händen halte, dann kannst du meine haben :)

Hm. haben die den neuen oder den alten Heatspreader?
Ist die Bezeichung ADQVD1A16 oder ADQVD1A16K2???
ich würd die sofort nehmen von dir=) (wenn du nciht so utopische Preisveorstellungen hast, wie manche deppen aufm Markplatz)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh