A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich mein doch mit Teiler!

FSB auf 400 und RAM auf 1000 mit 5-5-5-15, aber kommt kein Signal mehr am Monitor!
5-6-6-18 bringt auch nix.

1:1 geht mehr als 450 beim P5wdh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup kann deine Ergebnisse nur bestätigen. Super Ram wie ich finde. :banana:
Nur leider wohl wenig interresse...

ich ab nur nen kleinen Teil der ersten Seite gelesen da hab ich schon sofort bestellt, hoffe die gehn ähnlich gut wie meine DDr 500@600 damals :P
ich liebe einfach ADATA^^
inzw alles gelesen natürlich ;)

Jup kann deine Ergebnisse nur bestätigen. Super Ram wie ich finde. :banana:
Nur leider wohl wenig interresse...

Ja finde ich auch, bin auch sehr zufrieden! Allerdings sind sie ja sehr teuer geworden und somit nicht unbedingt mehr ein Schnäppchen. Der günstigste Preis , den ich gefunden habe ist 253 € :eek: (http://www.geizhals.at/deutschland/?such=a-data+800&a=28119106) Wenn ich bedenke, das ich grad mal 216 € bezahlt hab.... hätte wohl doch mal 2 paar nehmen sollen....

Wie lange kann man Speicher bei Vorkassenbestellung eigentlich bezahlen? Ich hatte vorher (30.08.) nochmal für 220 € per vorkasse bestellt, aber nie bezahlt. Eine meldung, daß die bestellung storniert wurde ist nie eingegangen. Ob die mir den noch senden, wenn ich nun bezahle? ;)

was ist dran das auf meinen die ichg morgen kriege vlt elpida chips drauf sin statt micron???
angst hab :(
viel FSB für göttlichen E6300 brauch :'(

hi. ich wollte mir bei alternate die adata vitesta extreme 1000 kaufen.
sind auf denen auch microns verbaut???
die sollen meinen e6400 auf nem asus p5b del. befeuern.

grüße andy

ps:möchte natürlich den e6400 schon hochzüchten^^

Ram ist Heut gekommen udn geht bestens :P
ADATA@550.JPG

Da geht noch wesentlich mehr! Und der Screenshoot ist noch von einem sehr frühen BIOS :bigok:

7714mbs600mhzbk4.png

mit meinem MDT der "nur" DDr 2 900 machte wünschte ich mir nen Teiler kleiner 1:1, aber da ich probs hab erstmal nen FSB über 500 zu kriegen frag ich mich inzwischen auch ob mir dan der 667er Teiler was bringt. Soweit ich weiß bringt es fast nix den Ram höher zu betrieben, maximal nen minimalen Unterschied bei 1M ;)

He Leute, kann mir bitte jmd sagen wie man SuperPi 32M dual laufen lässt ?
Prime dual is ka kein problem, aber SuperPI ?

einfach in zwei ordner entpacken und aus zwei ordnern starten. nicht in einem ordner super pi zweimal klicken und starten

Hmm ok mache ich mal. Aber was bringt es, 1x Super PI teste doch auch so schon den ganzen RAM, oder nicht :hmm: ?

nein tut es nicht fürn ram test ist super pi nicht grad aussagekräftig. lieber mit prime

Hallo,
ich hab auch die A-Data DDR2-800+ (mit Micron Chips) auf meinen Abit AW9D-Max laufen.
Sonst noch jemand....wieviel Spannung brauchen die bei euch? Wenn ich die einstellung für den Ram / Volt auf Auto lasse läuft Windows nicht.
also habe ich die Spannung von (Auto) 1,8 V auf 1.9 V angehoben...nun scheint alles ok zu sein.
Womit Test ich am besten den Speicher mit Memtest?

Ist der angebotene Ram A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800 von Mix-Computer der ganz normale ? Wenn ja, wo bekomme ich denn den Extreme Edition ? Gibt es den auch als 1GB-Riegel ? Muss sparen, würde mir den zweiten Riegel ggf. später nach kaufen ;)

Ist der angebotene Ram A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800 von Mix-Computer der ganz normale ? Wenn ja, wo bekomme ich denn den Extreme Edition ? Gibt es den auch als 1GB-Riegel ? Muss sparen, würde mir den zweiten Riegel ggf. später nach kaufen ;)

Der is der ganze normal, nichtmal mit HS druff.

Ich glaub die Extreme Edition gibts nur als Dualkit.

Hallo,
ich hab auch die A-Data DDR2-800+ (mit Micron Chips) auf meinen Abit AW9D-Max laufen.
Sonst noch jemand....wieviel Spannung brauchen die bei euch? Wenn ich die einstellung für den Ram / Volt auf Auto lasse läuft Windows nicht.
also habe ich die Spannung von (Auto) 1,8 V auf 1.9 V angehoben...nun scheint alles ok zu sein.
Womit Test ich am besten den Speicher mit Memtest?
Im ersten Post stehen alle Angaben.
Hinzugefügter Post:
Wo kann man denn den Ram derzeit noch beziehen ?
http://www.hpm-computer.de/hardware...atavitestaextremeedition2048mbkitddr2800.html
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIEVK&artno=IBIEVK&
http://shop.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=23437&partner=6
usw...

Ich glaube bei www.hwsl.de hatte ich 1GB Riegel einzeln gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe. Zwei Riegel sind mir momentan echt zu teuer. Ich würde sofern möglich, erstmal einen nehmen und den zweiten dann später dazu kaufen...

Vielen Dank für deine Hilfe. Zwei Riegel sind mir momentan echt zu teuer. Ich würde sofern möglich, erstmal einen nehmen und den zweiten dann später dazu kaufen...

Dann wäre dieser hier genau richtig für Dich: http://shop.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=22145 allerdings ist die Spannung wie dort anmgegeben mit 1,8V unsinn. Jemand hatte sich hier im Forum mit A-Data direkt in Kontakt gesetzt und die Spannungsangabe wie im ersten Post von mir erhalten.
Hinzugefügter Post:
Garantiern kann man beim OC natürlich nie was aber wenn du die 800+ mir den D9s kauft würd ich einfach mal sagen: ja. Leider kaufen die Rams so wenige leute hier das man nix 100% verlässliches sagen kann...
Ja, viele aus diesem Forum setzen teilweise aus unwissenheit, auf die altbekannten Marken und fördern den Hype und die damit verbundenen Preissteigerungen...:( Das A-Data gerade in den Staaten bereits einen großen Anteil am Speichermarkt haben (gerade im OEM-Bereich), wissen viele nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh