A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vdimm?
was packen sie bei 4-4-4-12 ? und was brauchen sie an vdimm :d

vdimm ist 2.35v

Bei 4-4-4-12 gehen immerhin noch mit 2.35v die 980 Mhz. Nicht das beste, aber für 112 inkl. NN kann ich damit leben.

Jetzt werde ich mir noch die Crucial Ballistix 800er bestellen, damit die farblich zum Board passen und habe dann 4Gb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is mir grad beim ram udn dann auch bei anderen prosukten aufgefallen:
wieso is mindfactory nigends mehr bei geizhals gelistet?

die stehen nicht mal mehr in der händlerliste o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Unternehmensinterne Entscheidung. Wollen dort nicht mehr gelistet sein. Bei anderen deutschen Preisvergleichen stehen sie noch drin, geht also über die auf deren HP...
 
sie wollen nicht mehr bei geizhals gelistet sein. was isn das fürne dämliche entscheidung, das is doch egschäftsschädigend.

ich gucke immer bei geizhals wer nicht drinsteht hat pech gehabt ..
 
komisch, bei Alternate ist das 800-er 2GB Vitesta Extreme Kit garnicht mehr gelistet...
 
Der Typ von KM hat mir heute erzählt, dass er so "schlechten" Speicher wie den A-DATA ja nicht auf so ein gutes Mobo packen würde wie mein neues P35-DS4....:lol:
 
Habe bei Alternate storniert und nun sind sie auf einmal auf dem Versandweg?

Sollte man annehmen?
Vielleicht doch paar € drauflegen und die OCZ mit 1066 nehmen, die gibts bei denen auch im "Angebot". Meine 2*512 A-datas Extreme gehen mit 800 ohne Probleme, die 1000 packen sie rein gar nicht und ich habe keine Lust mehr zu probieren, unter welchen Einstellungen es passt.

Die Preise fallen anscheinend so oder..

Schon mal diese Nachricht gesehen?:
http://www.adata.com.tw/adata_en/newscenter.php?news_id=197

PS: Kann mir bitte einer sagen, worin der Unterschied zwischen der V-Data-Serie und der normalen ist? Die Aufkleber auf dem Riegel sind auch unters. eingefärbt. Rot= besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ von KM hat mir heute erzählt, dass er so "schlechten" Speicher wie den A-DATA ja nicht auf so ein gutes Mobo packen würde wie mein neues P35-DS4....:lol:

na toll, was soll ich den davon halten?? habe mir eben das P35-DS4 geholt. Da schaun wir mal, wie sie laufen.
 
Die Vitesta Extreme Edition CL4. Die normale ist Cl5. Also en Unterschied den du so gut wie garnicht merkst. ;)

LoL: Warum soll der Speicher 'schlecht' sein. Hat genauso Qualität wie jeder andere 800er Speicher.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit den passenden Settings kann man auch aus den GCT einiges rausholen ;)

Brauche nur DDR2-900 für meinen C2D, ich hoffe das packt der A-Data dann mit CL4 noch :) Wir werden sehen :drool:
 
Jup, einige GCT sollten genauso gut gehen wie die GMHs. Ist natürlich ne gewisse Streuung vorhanden.
 
Hallo!
Ich habe mir auch diese Sticks gekauft (nochmal: A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme Edition(M) ).
Diese Werte machen mich stutzig, da sie nicht als von vornherein eingestellt sind (sondern 5-5-5-18):
Latenzen: 4-4-4-12
Spannung: 2.2 Volt (Quelle: HPM-Computer)
Sind das die maximal möglichen? Oder die Empfohlenen? Wenn ich die in meinem BIOS einstelle schmiert er mir beim EVEREST Speichertest ab. (Board: GA-956P-DS3P rev. 3.3)
Was für eine Einstellung empfieht ihr mir als Dauerbetreib (Verwendung des PCs: Spiele, Internet)?
 
So ein quatsch mit Soße. Habe auch die A-Data Extreme 800er und die laufen auf dem P35 DS4 wunderbar wie man oben sieht.

Ich hatte schon sonstwas befürchtet. Mein DS4 hab ich gerade eingebaut und die 4x1GB A-Data laufen ohne Probleme. Jetzt noch testen, ob ich sie bei 400MHz Bus-Takt bei 800MHz Ram-Takt 1:1 betreiben kann.

@edit:

so, mein C2D E6420 rennt bei 3,2GHz, FSB 400MHz stabil. Der A-Data läuft jetzt auf 800MHz und 4-4-4-12. Suupi :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Einstellung empfieht ihr mir als Dauerbetreib (Verwendung des PCs: Spiele, Internet)?

Diese Werte spuckt mir Everest nach Abfrage des SPD aus:

attachment.php


Damit kannst du nun selber entscheiden, was du einstellen willst. Ich habe im moment das "Enhanced Perfromance Profil" laufen, also das untere. Hab einfach genau die Werte im BIOS eingestellt und es läuft fantastisch. Weder bei SuperPi noch beim Everest Speichertest schmiert der Rechner ab. :banana:
 

Anhänge

  • adata_vitesta_extreme.JPG
    adata_vitesta_extreme.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 309
Hallo!
Ich habe mir auch diese Sticks gekauft (nochmal: A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme Edition(M) ).
Diese Werte machen mich stutzig, da sie nicht als von vornherein eingestellt sind (sondern 5-5-5-18):
Latenzen: 4-4-4-12
Spannung: 2.2 Volt (Quelle: HPM-Computer)
Sind das die maximal möglichen? Oder die Empfohlenen? Wenn ich die in meinem BIOS einstelle schmiert er mir beim EVEREST Speichertest ab. (Board: GA-956P-DS3P rev. 3.3)
Was für eine Einstellung empfieht ihr mir als Dauerbetreib (Verwendung des PCs: Spiele, Internet)?

Bei mir laufen sie mit 2,0 Volt in 4-4-4-12 ohne Probleme.
 
momentan scheinen die a-datas ja echt mangelware zu sein.

fast nirgendwo lieferbar. hab jetzt für 89,90 bei vibu bestellt, ind er hoffnung das ich sie irgendwann näcshte woche bekommen, ich meine so dringend isses nicht und wenn ich dadurch 14-15€ sparen kann gegenüber den shops wos leiferbar is warum nicht.
 
Danke odeon und peacecamper! Ich werds gleich ausprobieren!
edit: Soll ich an den MHz drehen? Also von 400 auf 266 MHz?

momentan scheinen die a-datas ja echt mangelware zu sein.

fast nirgendwo lieferbar. hab jetzt für 89,90 bei vibu bestellt, ind er hoffnung das ich sie irgendwann näcshte woche bekommen, ich meine so dringend isses nicht und wenn ich dadurch 14-15€ sparen kann gegenüber den shops wos leiferbar is warum nicht.
Schau mal auf HPM-Computer (Da hab ich meine her). Die haben die noch auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Soll ich an den MHz drehen? Also von 400 auf 266 MHz?

:hmm: Wieso willste die langsamer laufen lassen? Dann würde ja auch normaler 533er RAM ausreichen. Es sei denn, du willst deine CPU mit minimalem Strom laufen lassen, dann macht das vielleicht Sinn. Aber sonst is der Weg nach oben der bessere. ;)
 
Ah, stimmt, na klar *gg* wie dumm von mir :) Vor lauter mehr ist besser - weniger ist besser komm ich da voll durcheinander...
Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn ich den 4-4-4-11 @ 2,0V laufen lasse?
Was ist der "Speicherteiler" und auf was sollte der stehen?
CPU: E6600 (2,4 GHz (9x266Mhz))
 
Ah, stimmt, na klar *gg* wie dumm von mir :) Vor lauter mehr ist besser - weniger ist besser komm ich da voll durcheinander...
Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn ich den 4-4-4-11 @ 2,0V laufen lasse?
Was ist der "Speicherteiler" und auf was sollte der stehen?
CPU: E6600 (2,4 GHz (9x266Mhz))

bei mir laufen sie mit einem E6600 oder E6420 bei 400MHz FSB mit Teiler 1:1 und 4-4-4-12 ohne Spannungserhöhung.
 
HA!? Wos mächst!? Hat der E6600 nicht ein FSB von 1066MHz? Verwechsle ich da was? Oder besser: was verwechsle ich da?
Ist ein Rechner mit 1:1 Teiler schneller als einer mit einem anderen Teiler? An welchen Werten muss ich drehen?

Ohne Spannungserhöhung verreckt bei mir sogar Firefox :) (vielleicht hast du ein besseres Board)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh