A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so..

habe Cl4 stabil

4 4 4 12 Cl2 aber der Rest muss auto sein sonst geht es nicht

bei 2,083 Volt

Warum die verschärften subtimings nicht gehen

???

liegt wohl am Asus P5N e SLI bzw am 0608 Bios
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm eine frage haben alle vitesta extreme den micron drauf ?
das is ddoch der selbe wie beim

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

und bei


Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2KIT12864AA804)

oder täusche ch mich da ?
 
Ich hab mir jetz auch welche bei oc-wear gekauft, da steht ja zum Glück dass die nur die eine Herstellernummer haben mit den umgelabelten Microns... ma schaun wie sie sich machen
 
sry hab die Bestellung doch wieder storniert da ich angst hab GCT zu bekommen, hab jetz bei Cyberport die Crucial 2 GB DDR2-800 CL5 GKX bestellt. Ich denk ma dass die mehr können als die A-Data =)
 
Hallo,

ich habe zwar nicht den 800er, aber ich schreibe trotzdem mal hier rein, ich habe den 1066+ von ADATA und habe im mom 458 * 2,5 eingestellt = DDR1145 mit 5-5-5-18 und im BIOS +0,45, entspricht unter windows 2,3V und unter last 2,27V, ist das ok? DDR1200 geht auch, nur da bin ich dann bei 2,34V, undter last 2,32V, aber leider nicht stable. Ab und an bricht Super pi ab wegen falscher berechnung etc.

Kann ich den RAM so laufen lassen? Wird aktiv gekühlt vom OCZ Memory Cooler!

Gruß Jens
 
japp, dat kann ich auch bestätigen! ;) :d hab zwei pärchen von ihnen bestellt, vor ...? 3 wochen...? neue heatspreader, alte microns. :d einfach sexy, die teile. kaufen lohnt! immer noch!

ddr2-852@2,0V@4-4-4-12-28
ddr2-800@2,0V@4-4-4-10-24
ddr2-900@2,1V@4-4-4-12
ddr2-1000@2,1V@5-4-4-12

grobe tests; muss ich mich mal näher mit auseinandersetzen. und mal nen tag opfern, um maximum rauszufinden.
 
Hallo Leutz,

habt ihr ne Ahnung wie ich rausbekomme, ob bei mir die migron D9GMH Chips drauf sind ?? Muss das fürn Kumpel wissen, also ignoriert die Signatur :).

Gruß,

Syb3r
 
hab grad meine neuen a-data aus der ram von mf bekommen ...
hatte die alten u jetzt die neuen mit anderen hs ... mal schauen, ob die auch so gut laufen wie die anderen 2gb a-data kits die ich habe ... :d

___


kann es sein, dass die neue kits schlechter laufen ... wer weiß, was da grad für chips drunter sind ... :hmm: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab mir vor 2 Wochen nen neuen Rechner zusammengestellt (siehe Signatur) und wollte jetzt nur mal aus neugier fragen welche Chips sich denn unter meinen Heatspreadern verstecken, vlt. weiß es ja jemand denn ich trau mich nich so ganz die Spreader zu entfernen (Garantie und so ;)).Da dies ja laut diesem Thread doch eine gewisse Rolle beim Oc´en spielt.
Die Nummer auf meinen Spreadern ist: MIQYE1A18

Gruß
DonTango
 
Heißt das jetzt praktisch das ich keine Microns habe da bei mir nicht "VD" sondern "YE" dabeisteht?

Gruß
 
versuch doch einfach mal den fsb hoch und den multi runter zu stellen
 
Hallo!

Ich hab auch die ADATA VITESTA Extreme. Ich bekomme aber irgendwie keinen Teiler von 2,5 eingestellt. Hab das Gigabbyte P965 DQ6. Mein FSB ist auf 400.
Wenn ich jetzt den Teiler auf 2,5 stelle steht im Bios beim Speicher 800 und dahinter 1000 (also richtig...denke ich). Geh ich da ins Windows meldet mir CPU-Z trotzdem 800MHz.
Was mache ich falsch?

Meine sind schonmal 960mhz 5-5-5-18 bei 2,11V (edit:2,10-2,11 :) ) absolut primestable und auch sonst keinerlei Absturz.

Hatte ihn eigentlich von vorhin bis jetzt laufen, als ich in der Uni war, aber meine Mutter hat mal wieder die Hauptsicherung vom Haus rausgehaun, da war mein Rechner natürlich wieder aus. ;)
Ich lass daher später nochmal mehrere Stunden laufen lassen. Aber jetzt teste ich erstmal 1000mhz bei gleichen daten, evtl geb ich noch 0,05V mehr.
Hinzugefügter Post:
So neues Update:

500Mhz bei gleicher Spannung (2,10-2,11V) und Timings ebenfalls absolut primestable.

Werde jetzt noch die Spannung um 0,05V runtersetzen und weiterlaufen lassen.

Bei Everest ist die VDimm unter "+2,5V" zu sehen. Also 2,11V.

Aber 1000mhz bei 5-5-5-18 sind doch schon ganz ok, denke ich. Immerhin haben die nur 83€ NEU gekostet. ;)

Hier der Screen:
A-DATA Vitesta Extreme 800+ @ 1000Mhz 5-5-5-18 2,11V
 
Hallo!

Ich hab auch die ADATA VITESTA Extreme. Ich bekomme aber irgendwie keinen Teiler von 2,5 eingestellt. Hab das Gigabbyte P965 DQ6. Mein FSB ist auf 400.
Wenn ich jetzt den Teiler auf 2,5 stelle steht im Bios beim Speicher 800 und dahinter 1000 (also richtig...denke ich). Geh ich da ins Windows meldet mir CPU-Z trotzdem 800MHz.
Was mache ich falsch?

welche timings u Vdimm hast du eingestellt ???
startet dein system sofort neu o hängt dein board beim booten kurz in einer schleife fest ... ?! :hmm: :eek:

dann ist es nämlich so, dass das board die default settings wieder lädt! :d
 
Der Rechner bootet ganz normal und zeigt keine Fehler.
CPU-Z meldet einfach nur 800 MHZ und nen Teiler von 1 statt der eingestellten 2,5 also 1000MHz im Bios.
 
ich betreibe meine Adata Vitesta bei 1068 MHz CL5-5-5-15 bei 2,05 V
nun würde ich gerne mit eurer hilfe noch die subtimmings optimieren und so vll noch ein bissl performance heraus kitzeln

Timmings stehen momentan auf

Cas Latency Time----------------5
Dram Ras to Cas------------------5
Ras Precharge--------------------5
Precharge Delay------------------15
Act to Act Delay------------------Auto
Rank Write to Read Delay----------Auto
Write to Precharge Delay----------Auto
Refresh to Act Delay---------------0 (Auto)
Read to Precharge-----------------Auto
trd-------------------------------Auto
trd Phase Adjustment-------------Auto

hoffe ihr könnt mir helfen
 
was sagt everest?

Everest sagt das selbe.
Komischerweise hat jetzt gestern der Rechner ein paar mal direkt rebootet und die Werte zurückgesetzt.
Ich versuch dann heute abend nochmal mein Glück mit den Timings meiner Vorredner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh