A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Mit wieviel Spannung können die Riegel betrieben werden?? habe 2,00 V eingestellt? zuviel? oder genau richtig??:hmm: wie muss ich es anstellen damit die Dimms auf 833 MHz laufen? habs schon probiert läuft leider nicht primestable!! THX!

Edit:Wie muss ich die Timings bei 667 MHz einstellen? bei 800 MHz waren es ja 4-4-4-12
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 2,1 volt kannst du ohne bedenken gehen(1,9-2,1 sind die angaben des herstellers mit dem man den ram betreiben sollte)...auch 2,2 Volt sollten noch im grünen bereich sein
bei 667MHz sind die Timmings auch 4-4-4-12 kannst ja auch mal versuchen ob 3-3-3-9 läuft...

MFG
 
Weiß denn jetzt keiner welche Speicher bei mir verbaut sind? Oder hab ichs einfach überlesen? ;)
Die Nummer: MIQYE1A18

Gruß
 
daywalker:
jau, hatte mir auch gestern den ram + neues board (evga 680sli) + 2te 8800er + cpu + nochmal massig teile für nen 3ten pc für meine freundin dort gekauft :d
Hoffe mal morgen ist alles da dann gibts große umbau aktion bei mir ;)
Werd dann bei zeit auch mal ergebnisse posten von dem ram :d
 
daywalker:
jau, hatte mir auch gestern den ram + neues board (evga 680sli) + 2te 8800er + cpu + nochmal massig teile für nen 3ten pc für meine freundin dort gekauft :d
Hoffe mal morgen ist alles da dann gibts große umbau aktion bei mir ;)
Werd dann bei zeit auch mal ergebnisse posten von dem ram :d


:lol: :lol: :lol: Speicher ,e6750, und xfx 680 sli und ne fp bestellt :lol: :lol: :lol:
 
tja, das problem ist das ich die Rams noch gar nicht habe. Zur Zeit laufen sie beim jetzigen Besitzer mit 976 bei 5 5 5 .... Schaffen das die ohne Microns auch?
 
Ja wie gesagt, bei mir steht in der Klammer (MIQYE1A18).
Also sind es warscheinlich keine Microns :heul: ........schade
 
UND ICH WOLLTE HEUTE DOCH SOOOO GERNE TESTEN!!!!

Naja, nächste woche dann^^

Hab zumindest nen teil meiner lieferung (rest kommt von anderer firma) gekriegt ( thermalright kühler, boards, ram, lüfter eine 8600gt und cpu's)

Werd dann nächste woche hoffentlich dann zum zusammenbau kommen ( 2te 8800er gts fehlt, 8600gts, quadcore und 2 gehäuse fehlen noch)

Naja, mal nen schönes sabberbild auf dem man hinten rechts zumindest die vitesta sieht :hail: *G*
(sorry miese quali, isn handy pic)
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 90
Huhu ihr, habe heute meine a-datas bekommen, hab sie jetzt einfach reingesteckt und mit CPU-z ausgelesen, und standardmäßig laufen sie mit 5-5-5-18, muss ich im bios noch was verstellen damit sie mit den niedrigeren timings laufen, oder warum funktioniert das jetzt nicht?
System steht unten!

MFG
 
Scheint bei mir irgendwie nicht so toll zu funktionieren...
Sofern dieser bildschirm kommt in dem meine laufwerke angezeigt werden piept der rechner ettliche male, allerdings ist die anzahl sehr verschieden... und dann passiert nichts mehr!
Irgendwie soll das nicht so sein mit gut funktionierendem speicher bei mir ._.
 
Ja wie gesagt, bei mir steht in der Klammer (MIQYE1A18).
Also sind es warscheinlich keine Microns :heul: ........schade

hier die liste is im Thread rumgeschwirt

MIQVD1A16 -> Microns

ADQVD1A16 -> umgelabelte Mircons

ADQVE1A16 -> Promos, Elpidas o.ä.

könnten vll doch microns sein fängt ja immerhin auch mit MIQ an
 
Morgäään,
ich hab hier die adata's für meinen bruder !
Sind Micron D9GCT drauf !
Hat jemand schon erfahrung gemacht mit denen bezüglich OC und was man an max Vdimm drauf geben kann ???

Edit:

Habe sie mal grob getestet:
@ 500Mhz CL4 4.4.12.20.30 2,25Vdimm (im Bios) 2,23 - 2,24 (unter last) !!!
Mit 2,2Vdimm gab es bei memtest86 sofot fehler !!!

Meint ihr man kann sie mit 2,25 ohne aktive kühlung laufen lassen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt doch noch hinbekommen, laufen jetzt auf 4,4,4,12 - 1,95v
Mehr wollte ich doch gar nicht :-)
 
@Thimo:
na also!

@Fresh_Thing:
für micron's ist das aber nicht gerade das gelbe vom ei!
da sollte eigentlich etwas mehr nach oben gehen.
wie in meiner sig zu sehen ist, betreibe ich meine problemlos nur mit 2v.
 
Ja ja nach oben gehen die schon noch doch für den PC von meinen bruder reichen die 500Mhz (Sync) !!!
Und bedenke du fährst deine @ CL5 deshalb brauchst du weniger Vdimm ;) !!!
 
Morgäään,
ich hab hier die adata's für meinen bruder !
Sind Micron D9GCT drauf !
Hat jemand schon erfahrung gemacht mit denen bezüglich OC und was man an max Vdimm drauf geben kann ???

Edit:

Habe sie mal grob getestet:
@ 500Mhz CL4 4.4.12.20.30 2,25Vdimm (im Bios) 2,23 - 2,24 (unter last) !!!
Mit 2,2Vdimm gab es bei memtest86 sofot fehler !!!

Meint ihr man kann sie mit 2,25 ohne aktive kühlung laufen lassen ???

Manche betreiben ihre Micron bis 2.4 V. Bei gutem Luftstrom sind 2.25 V noch ok, aber drüber würde ich auf jeden Fall aktiv kühlen.
 
Hab mal ne Frage.

Ich hatte ja schon länger die A-Datas bei mir rumliegen, kam aber erst jetzt mir ein kleines C2D System anzuschaffen.
Laut der Nummer müssten umgelabelte Microns drauf sein.
Naja jedenfalls habe ich sie bei 333Mhz FSB auf 417Mhz laufen bei 4 4 4 12 und 1,95V durch den entsprechenden Teiler.

Was macht es Performancemäßig aus wenn ich jetzt einen anderen Teiler wähle und sie auf ca. 500Mhz laufen lasse? Macht das Sinn und wieviel Spannung müsste man ca. geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh