A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss die Verpackung ja zerstören und da wird man bei einem evt. wiederruf (falls sie doch nicht laufen wollen) ja auf jeden fall 15% Wertersatz zahlen müssen oder?

man braucht nichts bezahlen, wenn man sie innerhalb von 14tagen wieder zurückschickt! um das produkt zu testen, muss man die verpackung ja öffnen.
ja, arbeitsspeicher bzw. das spd kann mittels tool geflasht werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sammelthread,
In meinem übereifrigen Tatendrang habe ich mir glatt 2 * 2GB Vitesta Extreme PC 800 bestellt.
Allerdings habe ich bereits 2 GB verbaut, ergo ist ein KIT übrig, das ich nicht benötige. Bevor ich diese wieder zurückschicke, biete ich euch die Möglichkeit mich zu kontaktieren und diese ggf. zu erwerben (also absolut neu wertig, OVP eingeschweißt).

e-bug:
ADQVD1A16K2

vv-computer:
ADQVD1A16

Nach meiner ausführlichen Recherche in diesem Forum, müssten auf beiden umgelabelte Microns zu finden sein.
Falls jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich.

P.S.: Seit bitte nachsichtig, dass ich das nicht in den Marktplatz gestellt habe. Ich war mir einfach nicht sicher wohin ich das stellen soll.

Gruß
 
@ListenER

Meine sind von Ebug und haben die SN ADQVD1A16

gehen aber nicht so gut wie viele anderen hier.

Dauerbetrieb entweder CL5,4,4,14@2,1V 940 Mhz oder CL4,4,3,8@2,1 V mit 760 Mhz!

Mehr schafft die Speicher nicht.
 
Ja so wildes takten hatte ich auch nicht vor ;). Mir reichen die 400 Mhz völlig.
Allerdings danke für die Info.
 
@ listener

hab wohl interesse. aber pls mach dafür erstmal n thread im marktplatz auf.
 
hallo
also meine 2 gig bausteine laufen mit 840 Mhz stabil! +0.1V
aber wie weit gehn die denn hoch? kann mir das jmd. verraten?
 
kommt drauf an, ob bei dir microns drauf sind. wenn ja, sind 1000mhz und mehr kein problem. musst nur die spannung erhöhen. +0,3V sind kein problem für die. mehr hab ich persönlich auch noch mit keinem kit getestet.
 
ööh, nö. 2,1 Volt sind ok. gibt ja sogar riegel, die vom hersteller mit 2,2 V freigegeben sind. nur bei vollbestückung könnte es den riegeln auf dauer etwas zu warm werden.
 
Hallo Leute,

ist von euch einer so freundlich ein möglichst hochauflösendes Bild zu posten, auf dem man die Chips von oben, bzw. unten sieht, sodass man die Micron bestückten Module auch ohne das Abnehmen des Heatspreaders eindeutig als solche indentifizieren kann. Ich spreche von Aufnahmen, auf denen der seitliche Teil des Chips zu sehen ist und die Kontakte/Balls, die mit der Platine verbunden sind. Ich weiß dass Micron hier seine Eigenheiten hat, und auch, dass hier schon irgendwo im Forum ein oder mehrere Bilder kursieren. Nur leider konnte ich diese heute nicht mehr über die Suchfunktion finden. Hab wahrscheinlich die falschen Begriffe benutzt. Hatte den genauen Worlaut des Postings, in dem ich neulich schon ein passendes Bild gesehen hatte, vergessen.

Danke schonmal im Voraus! Ich denke hier kann mir doch sicher jemand helfen.
 
Ist es möglich, dass die Riegel keine 1T vertragen, oder liegt es an meinem ASUS Board?
Bei meinen alten Aeneon Ram konnte ich 1T einstellen.
 
Hallo,

wie findet man heraus ob "D9GMH" oder Umgelabelte "D9GMH" verbaut sind? Muß wirklich die Verkleidung vom RAM ab? oder reicht auch die Nr. die drauf steht?

->M20AD9G3I4170INE58
->ADQVD1A16
 
Zuletzt bearbeitet:
So also, ich habe jetzt meine beiden Kits bekommen und natürlich habe ich doch gleich weitere 2 * 1 GB verbaut.
Vorab, Ich habe bereits ein Kit mit Microns (MIQVD1A16), welches problemlos auf 800 Mhz läuft.
Nach dem Einbau verweigert mir der Rechner den Dienst auf 800 Mhz.
Also habe ich mit dem ganzen OC Prozedere angefangen (Multi auf 6, E6400, FSB möglichst hoch ) und bin bei meinem ASUS P5W DH an eine Grenze von 760 Mhz (also realen 380 Mhz, bei 2.2 V) gestoßen.
So und nun ? Ich will die 800 Mhz, weil sich sonst der ganze Aufwand nicht gelohnt hätte.
Bezeichnung der gekauften RAM:
ADQVD1A16
Was ich bereits getan habe:
Beide Kits mit MemTest 3 H bei 800 Mhz mit den genannten Spezifikationen ( 4-4-4-12 ) ohne Probleme laufen lassen.
3 H Memtest mit 4 GB auf 375 (5-5-5-18) Mhz problemlos laufen lassen.

P.S.:
Effektiv sind es bei mir auch keine 4 GB sondern nur 2,668 GB, da ich noch an einem 32 BIT Windows XP Professional sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch probiert, gebracht hat es vll. 5 Mhz.
Edit:
Warum es nur 2668 MB sind liegt vll. u.a. daran dass ich ein Crossfiresystem habe und das P5W DH noch allen möglich onBoard-Schnick Schnack adressieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute wie versprochen habe ich jetzt das Asus P5E mit den komponenten wie auf dem siegnatur und habe die rams jetzt auf 1066MHz 2.10v CL-5-5-4-12 laufen :) Also ich finde diese adata kits wunderbar :) Siehe Shoots...

ADATA_Vitesta_800MHz_CPUZ.jpg
 
meine von vv-computer bestellten adatas haben umgelabelte Microns drunter und den neuen heatspreader :-)
übertaktungsergebnisse kann ich erst am wochenende abgeben.
 
Moinsen allerseits.


Hab mir grad ein weiteres 2GB-Kit DDR2-800 A-Data Vitesta Extreme gegönnt.
Der Speicher wird einwandfrei erkannt, 400MHz Taktung sowie Dualchannel klappt reibungslos.

Aber warum zum Teufel kann das Windows bei mir nun sage und schreibe 3582 MB ansprechen? Hab ne separate Soundkarte sowie eine GF8800GTS 640MB. Damit schieße ich über die 4 GB hinaus.

Rundungsfehler? Anzeigefehler?
Für Win 32bit ist doch eigentlich bei 4GB Ende?

Greetz, KiSebA
der sich natürlich freut, dass nun 3,5GB RAM funzen :banana:
 
Liegt eventuell daran, dass Memory Remapping an ist. Dann sind die Speicherbereiche anders verteilt. Da könnte es sein, dass Windows mehr "sieht" als es effektiv nutzen kann.
 
Wenn ich wissen möchte ob ich Microns hab, muss ich die Heatspreader abmachen... wie schauts aber aus mit dem wieder ran machen? Kleben die, oder rasten die irgendwie ein? Ich möchte die teile eben wieder drauf machen...
 
meistens sind sie eigentlich verklebt (wenn man es denn so nennen kann), sofern ich richtig informiert bin.

Da biste aber falsch informiert. Die Heatspreader werden mit nem selbsklebendem WLP am Ram gehalten. Sauber entfernen dann lassen die sich auch wieder sauber montieren.

Corsair´s Dominator werden "verklebt", Bilder davon im Supportforum zu finden.
 
So Habe mir neue A-Datas gekauft !

Die neuen laufen auch endlich Cl4 so wie sie sollen.

Die Alten waren/Sind defekt.

Somit werde ich demnächst 4 GB ADatas laufen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh