A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie groß is die chance das wenn ich mir noch ein kit hol dieses auch mit 1068 MHz cl 5-5-5-15 bei 2,0v läuft und das beide zusammen (also 4 gb) mit diesem takt bei der spannung laufen?weil überleg mir noch ein kit zu holen,weil die preise grad so niedrig sind
oder verkauft vll wer ein kit mit neuem hs was die werte schafft,dann bitte pm...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine sind gerade angekommen. Würde gerne wissen was drauf ist. Es sind die mit dem neuen Heatspreader :
ADQVD1A16
M20AD9G3I4170INE58
Heatspreader will ich nicht abmachen, wegen der Garantie.
Gibts kein Programm was das auslesen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
MIQVD1A16 -> Microns

ADQVD1A16 -> umgelabelte Microns

ADQVE1A16 -> Promos, Elpidas o.ä.

demnach haste umgelabelte microns drunter ;)

naja die werden wahrscheinlich nicht so gut gegen wie die d9gmh. kann das aber nicht bestätigen also wenn ich was falsches sage berichtigt mich ;)

also ich hab auch die ADQVD1A16 und kann mich nicht beschweren (1068 MHz CL5-5-5-15) bei 2,0V :)

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir heute auch nochmal 2GB Vitesta Extreme für >>> 57 Euro :-) <<< bestellt..

Zu so einem Preis ist das wirklich ein Schnäppchen..

Lacos

Meine Laufen Mit standart 400 Mhz. Jetzt habe ich mir noch ein par gekauft heute. Meine CPU ist aber übertaktet meine speicher aber nicht. Würde ich da auch probleme bekommen?

es kann sein, daß sie auch mit 2v laufen oder eben auch nicht! ;)
ich z.b. musste die spannung auf 2,1v anheben (wohlgemerkt: die ram's sind auch übertaktet). ist aber auch vom mobo abhängig.

Meine sind nicht übertaktet laufen normal mit 400mhz. Mal abwarten was passiert müste den kit ja am samstag bekomen.

für was für std takt oder für OC...std takt läuft meist auch mit 1,8 V...der hersteller hat den ram aber für bis zu 2,1 V spezifiziert d.h. du kannst bis 2,1 V gehen ohne die Garantie zu verlieren

P.S. @ all:
hat noch wer ein 2 GB Kit von den A-Datas mit umgelabelten Microns mit neuem HS,die 1068 MHz bei 2V machen...wenn ja PM an mich :)

Moin kann mir evtl jemand sagen ob die A-DATA Vitesta Extreme Edition 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12 gut sind , welche chips / hat jemand schon erfahrungen mit ihnen gsammelt / übertaktungspotenzial usw.
danke

Frage: Ich sehe hier überall nur C2D Systeme in den Sigs. Sind die A-DATAs denn auch für AM2 Systeme zu empfehlen?

klar, wieso auch denn auch nicht?
bei intel-systemen ist es halt so, daß die cpu von schnellen rams (also hohem takt) profitieren. amd-systeme sind bei niedrigeren latenzen performanter, da der speichercontroller in der cpu sitzt.

Danke, ich meinte auch nur wegen der Kompatibilität. Hätte ja sein können, dass sich der Speicher mit AMD-Prozessoren nicht so gut verträgt.

das hat nichts direkt damit zu tun! die hauptkomponente ist und bleibt das mobo! schau dich mal hier im forum um!
du wirst niemals lesen, daß die rams wegen der cpu probleme machen, sondern immer wegen des mobos. ;)

Stimmt. Das lese ich hier (und überall) ständig und bin trotzdem immer davon ausgegangen, dass beim A64 die CPU wegen des internen SC den Ausschlag gibt. Da kann ich mal sehen, wie lernresistent ich bin. :fresse:

Herstellergarantie

Hallo! Weiß jemand wie lange die Herstellergarantie für diesen Speicher ist!
Hab auf der Homepage leider nichts gefunden, mein Englisch übelst!:xmas:

Will mir vorsorgend eve. 4 GB kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh