A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir auch noch 2gb gekauft von e-bug.

sind heute gekommen. Aber anscheinend will mein Rechner nicht mit 4gb starten. Kommt immer physical damage error oder so was? > Blue Screen

An was kanns liegen. Wegen verschiedenartigen Chips? Meine alten sind Micron D9GMH!?

Ich mach jetzt mal ein Bios-Update!

//edit

so läuft jetzt. Ich habe die neuen Riegel in die Ram-Slots wo die "alten" drinn waren. Und die alten in die bisher ungenutzen Slots! Jetzt lüppt das Vista ja noch besser ;)

Es ist ja normal, dass ich nur 3326mb im Windows Vista angezeigt bekomme oder? Habe ja kein 64Bit drauf!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Leute,

hier gibts doch irgentwo ne Liste wo anhand der Serien/Produktionsnummer man die verbauten Chips ausfindig machen kan.
Weis einer von euch wo die ist???

Danke
 
Blätter paar seiten zurück dort wurde was gepostet...;)

Gestern sind 4 x 1 GB ADATA EE bei mir angekommen....

Auf anhieb schaffe ich 480 MH CL5-5-5-15 2.0V
500 MHz wollen aber nicht laufen ( bis 2,2V getestet ), ich teste später mit 2 Riegeln.
 
Blätter paar seiten zurück dort wurde was gepostet...;)

Gestern sind 4 x 1 GB ADATA EE bei mir angekommen....

Auf anhieb schaffe ich 480 MH CL5-5-5-15 2.0V
500 MHz wollen aber nicht laufen ( bis 2,2V getestet ), ich teste später mit 2 Riegeln.




welche sn/ haben die?
(ADQVD1A16K2) oder (ADQVD1A16) oder (ADQVD1A16*x)
 
wo hast du die gekauft?
weil ich hab mir die hier (ADQVD1A16K2) bestellt aber wenn da wirklich jetzt alles drauf verbaut wird werde ich die annahme verweigern.
 
Hab eben auch mal 6GB bestellt (aber nur 2 für mich ^^)
Für den Preis wirklich unschlagbar :angel:

€: Sorry, hab die ohne "extreme" bestellt, werde trotzdem berichten, was die für Chips raufmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auf dem ram stehts nicht drauf. dort ist bei 16 schluss. habe sie am dinstag erhalten. 2x2 riegel. alle gleich ohne k2


dann werde ich meine bestellten 4gb auch entgegennehmen weil steht zwar auf der homepage mit k2 aber wer weiss was das bedeutet wenn die riegel gar kein k2 draufstehen haben;)
 
also ih hab auch welche mit K2 am schluss (von MF) und die gehen sau gut (siehe sig) :banana:
 
kann ich denn anhand der Beschriftung des HS erkennen was für Chips drauf sind? Weil ich wollte zu ner K&M Filiale gehen und dort welche kaufen gehen und ich brauch halt welche mit mind 500Mhz :)
 
die beiden 2 GB kits haben ADQVD1A16

Genau davon hab ich heute auch 2x 2GB Kits erhalten. Haben wie zu erwarten war keine Microns mehr drunter. Sind im übrigen genau die gleichen Chips, wie auf den Buffalo Values, die ich dir verkauft hab. Sollten Promos sein.

Habe auch die Variante ohne "K2" erhalten.
 
Genau davon hab ich heute auch 2x 2GB Kits erhalten. Haben wie zu erwarten war keine Microns mehr drunter. Sind im übrigen genau die gleichen Chips, wie auf den Buffalo Values, die ich dir verkauft hab. Sollten Promos sein.

Habe auch die Variante ohne "K2" erhalten.

dann wäre ich besser gefahren mir noch mal 2 von den Buffalos zu ordern! :fresse:
ich komme nicht über 480 MHz, genau wie bei "deinen"! zumindest wollen die 500 MHz über den Teiler ( 1:1,25 ) nicht stabil laufen.


PS. die buffalos hab ich nicht mehr!
 
ja, paar seiten zurück blättern, hab ich getan und nix gefunden, oder auch nur übersehn welche seite soll es denn genau sein? :)

edit: ok, funde auf seite 58 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet denn umgelabelt, ist das nun gut oder nicht, denn laut shop verkaufen sie solche: A-DATA ADQVD1A16 was ja umgelabelte wären :)
 
dann wäre ich besser gefahren mir noch mal 2 von den Buffalos zu ordern! :fresse:
ich komme nicht über 480 MHz, genau wie bei "deinen"! zumindest wollen die 500 MHz über den Teiler ( 1:1,25 ) nicht stabil laufen.


PS. die buffalos hab ich nicht mehr!


Das ist aber nicht der RAM der limitiert. Da ich beim testen CPU limitiert war hab ich nur per Teiler den RAM hochgetaktet. Da gingen dann eben die 533MHz. Irgendwas am Board limitiert also anscheinend wenn einige andere Komponenten auch etwas ausgelastet werden. Der Speicher sollte das lockerst mitmachen. Eventuell müsste man den VMCH-Mod am board machen um das stabil zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnnere konnte man VMch kaum einstellen im BIOS.
 
Das ist aber nicht der RAM der limitiert. Da ich beim testen CPU limitiert war hab ich nur per Teiler den RAM hochgetaktet. Da gingen dann eben die 533MHz. Irgendwas am Board limitiert also anscheinend wenn einige andere Komponenten auch etwas ausgelastet werden. Der Speicher sollte das lockerst mitmachen. Eventuell müsste man den VMCH-Mod am board machen um das stabil zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnnere konnte man VMch kaum einstellen im BIOS.



Ich kann nur MCH ( 1,25V ) und ICH ( 1,5V ) einstellen!
beides geht bis max 2,0V

Und CPU VTT Voltage.
 
Nachdem ich sehr zufrieden mit meinem 2GB kit war, dachte ich mir auch, dass ich mir nochmal 2GB hole. Gesagt, getan und beim freundlichen Hardwarehändler um die Ecke eingekauft. Das neue kit hat auch noch die Nr: ADQVD1A16. Beide laufen bei 2,1V absolut stabil mit 533MHz.

Jedoch bekomme ich max. 408MHz stabil, wenn ich alle 4 Slots belege. Das kann doch nicht sein. Verdammtes Board, wirbt sogar mit 1066MHz (OC) auf der Homepage. :wall:
 
Nachdem ich sehr zufrieden mit meinem 2GB kit war, dachte ich mir auch, dass ich mir nochmal 2GB hole. Gesagt, getan und beim freundlichen Hardwarehändler um die Ecke eingekauft. Das neue kit hat auch noch die Nr: ADQVD1A16. Beide laufen bei 2,1V absolut stabil mit 533MHz.

Jedoch bekomme ich max. 408MHz stabil, wenn ich alle 4 Slots belege. Das kann doch nicht sein. Verdammtes Board, wirbt sogar mit 1066MHz (OC) auf der Homepage. :wall:

das gleiche Problem habe ich auch auf meinen Gigabyte GA-P35-DS3P da laufen sie auch nur bis 852MHz (4GB) 4-4-4-12 :hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh