A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Vergleich alt gegen neu wäre das sicher nicht schlecht. ;) Die Heatpreader musst du wiegesagt überhaupt nicht abnehmen. Alles wichtige ist auch so zu sehen (siehe oben und auch schon weiter vorne im Thread).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... hier sind meine mit den neuen HS, hatte sie gestern ausversehen auf 500Mhz mit 5-5-5-irgendwas. K.A. ob das stabil sein kann, hab erst gestern mein Intesl Sys bekommen und kämpfe mich durch die Bios Einstellungen. Was mir aufgefallen ist das die Teil doch ganz schön warm werden.










Wenn ich zwischen den HS Linse fällt mir nur auf das es keine Fatbodys sind, aber wie ich jetzt den Unterschied Promos-Microns erkennen kann ist mir schleierhaft - hab mal auf den Herstellerseiten Datenblättern nachgesehen, aber nichts gefunden ?



















.
Hinzugefügter Post:
EDIT: hab mal eben Bilder mit meine Makrolinse gemacht - sind die Stege an den Ecken der Hinweis auf Promochips ?



 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... hier sind meine mit den neuen HS, hatte sie gestern ausversehen auf 500Mhz mit 5-5-5-irgendwas. K.A. ob das stabil sein kann, hab erst gestern mein Intesl Sys bekommen und kämpfe mich durch die Bios Einstellungen. Was mir aufgefallen ist das die Teil doch ganz schön warm werden.

[/IMG]http://s5.directupload.net/images/071130/4yqim9k5.jpg[/IMG]

[/IMG]http://s6.directupload.net/images/071130/frtg8psa.jpg[/IMG]


Wenn ich zwischen den HS Linse fällt mir nur auf das es keine Fatbodys sind, aber wie ich jetzt den Unterschied Promos-Microns erkennen kann ist mir schleierhaft - hab mal auf den Herstellerseiten Datenblättern nachgesehen, aber nichts gefunden ?

.
Hinzugefügter Post:
EDIT: hab mal eben Bilder mit meine Makrolinse gemacht - sind die Stege an den Ecken der Hinweis auf Promochips ?

[/IMG]http://s5.directupload.net/images/071201/m2pwcri4.jpg[/IMG]

[/IMG]http://s6.directupload.net/images/071201/353m32jr.jpg[/IMG]

Am untersten Bild kannst du perfekt erkennen, dass es keine Microns sein können. Schau dir nochmal die Zeichnungen der Chips samt Abmaßen in den Datenblättern an. Die Ecken sind das Offensichtliche! ;) Inzwischen scheinen übrigens die neuen Powerchips/PSC fast genau wie die Promos auszusehen. HIer sind nur die Außenmaße unterschiedlich, was ich bisher gesehen habe.
 
Also ich denk jetz ich hab definitiv Microns drauf, meine machen 540Mhz@ 5-5-5-10 1T bei 2V, vllt sogar weniger hab ich jetz noch nich weiter ausgetestet, bzw. wieviel sie mit 2V machen....Also besteht vllt doch noch Hoffnung ;)

mfg.
Mc
 
kann mir jemadn vllt. sagen, wie lange die garantie bei den Vitesta Extrem 2Gb kit aussieht ?

gruß Luke
 
kann mir jemadn vllt. sagen, wie lange die garantie bei den Vitesta Extrem 2Gb kit aussieht ?

gruß Luke
5. Duration of Warranty
(1)DRAM Module:
A-DATA brand: all A-DATA series of module bought from 2005/7/1 and are covered by a lifetime warranty.
V-DATA brand: all V-DATA series of module bought from 2005/7/1 and are covered by a two-year.
Note:10 year warranty in France, Germany and Austria.

btw www.gidf.de :p
 
So, jetzt muss ich auch mal zwischen schießen.

Ich habe mir vor Kurzem 4x1 GB der A-Data Vitesta Extreme (Aufschrift ADQVD1A16) zugelegt. Somit sind alle Bänke meines Boards (Gigabyte GA 965P DS3, Rev. 3.3) belegt.

Ich habe tierisch Probleme, den Ram schnell zu betreiben. Selbst 900 MHz sind nicht drin, da entweder Prime nen Fehler meldet oder der Rechner freezt.
Folgende Einstellungen habe ich verwendet:

VDimm +0,4 (dürften 2,2 oder 2,3 Volt sein)
Timings erstmal auf Auto

CPU ist ein E4300 auf 9x333. Sind Probleme mit meinem Chipsatz bekannt? Irgendwelche Ideen oder gute Anleitungen? Sollte ich den Speicher erstmal mit unübertakteter CPU testen? Fragen über Fragen ;)
 
@ Donthi

das ist ein bekanntes Problem !! 4 Gb mit nem P965 Chipsatz geht selten bis gar nicht über 400 Mhz Ram!

Mein P965 DQ6 mit 4 GB Adata Vitesta geht max 830 Mhz !
Wobei nur 2 GB verbaut davon problemlos 900 gehen!!

Selbst Spannungserhöhungen werden dir nicht viel mehr Erfolg bringen.

Wenn du mehr wie 400 gehen willst brauchst du dann den P35/x38/G33 Chipsatz!

S
 
Alles klar, dank dir. Hatte eh mit dem Gedanken gespielt, mir ein P35 Board zuzulegen. Mal sehen, wie es dann läuft. Momentan hab ich den Speicher solide auf 884 MHz, aber bei abartigen Timings (5-6-6-20)
 
Moin, bin jetzt auch Inhaber von den A-Datas! Wollte mal wissen, mit welchen Chips man denn momentan rechnen muss!? Möchte mich jetzt nicht die 72 Seiten durchkämpfen...
Habe auch die "ADQVD1A16"

MFG Henrik
 
Hallo!
Hab mir auch ein paar von den A-DATAS mit den neuen Heatspreadern gekauft (gebraucht).
Ist es normal, das die Platinen jeweils in Höhe dieser rechteckigen Vertiefung in den Heatspreadern auf beiden Seiten so eine kleine Biegung hat?
p.s. laufen tuen sie
 
Wenn der ADATA Speicher mit 1,88v 452Mhz schafft (5/5/5/18) sollte man davon ausgehen, dass er mit etwas mehr Spannung besser läuft.
Jeder wird bei allem über 2v das System instabil.

Auch wenn ich bei 452 Mhz bleibe und nur die Vdimm erhöhe.

Hat jemand so ein problem schon einmal gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte meine riegel schon auf 2,6v und sie bringen nichtmal 475 stabil in orthos aber winstabil
fahre jetz auf 1,8 und is das selbe
 
@ Donthi

das ist ein bekanntes Problem !! 4 Gb mit nem P965 Chipsatz geht selten bis gar nicht über 400 Mhz Ram!

Mein P965 DQ6 mit 4 GB Adata Vitesta geht max 830 Mhz !
Wobei nur 2 GB verbaut davon problemlos 900 gehen!!

Selbst Spannungserhöhungen werden dir nicht viel mehr Erfolg bringen.

Wenn du mehr wie 400 gehen willst brauchst du dann den P35/x38/G33 Chipsatz!

S

najA DAS KANN ich nicht sagen bei mir laufen die 4gb super sind aber die alte rev :d
 
Wenn der ADATA Speicher mit 1,88v 452Mhz schafft (5/5/5/18) sollte man davon ausgehen, dass er mit etwas mehr Spannung besser läuft.
Jeder wird bei allem über 2v das System instabil.

Auch wenn ich bei 452 Mhz bleibe und nur die Vdimm erhöhe.

Hat jemand so ein problem schon einmal gehabt ?

hatte meine riegel schon auf 2,6v und sie bringen nichtmal 475 stabil in orthos aber winstabil
fahre jetz auf 1,8 und is das selbe

Hmm... ich fahre die mit 534Mhz bei 6-5-4-9 bei 2,1V ohne probleme.
 
Hallo!
Hab mir auch ein paar von den A-DATAS mit den neuen Heatspreadern gekauft (gebraucht).
Ist es normal, das die Platinen jeweils in Höhe dieser rechteckigen Vertiefung in den Heatspreadern auf beiden Seiten so eine kleine Biegung hat?
p.s. laufen tuen sie

Kann das jemand vielleicht bestätigen?
 
Wenn der ADATA Speicher mit 1,88v 452Mhz schafft (5/5/5/18) sollte man davon ausgehen, dass er mit etwas mehr Spannung besser läuft.
Jeder wird bei allem über 2v das System instabil.

Auch wenn ich bei 452 Mhz bleibe und nur die Vdimm erhöhe.

Hat jemand so ein problem schon einmal gehabt ?

Was haste denn für nen Chipsatz? also meine laufen auf meinem P35er bei 540MHz @ 5-5-5-10 1T mit gerade mal 2,06V ! Kann ja wenn die so extrem schlecht einfach nur am Board liegen bzw Board-Ram Kombi....

mfg
Mc
Hinzugefügter Post:
Kann das jemand vielleicht bestätigen?

Meine sind eben....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir zu meinem A-data 2GB kit noch zusätzlich ein Kit bestellt - sollte keine Probleme auf meinem P35 Gigabyte DS4 geben , oder ? hab sie momentan auf 413-4-4-4-12 laufen ...
 
Computer sind unberechenbar :bigok: ^^
....aber theoretisch nicht ne^^

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh