A64 Venice lieferbar !

flatline schrieb:
das habe ich auf anfrage des supportes wegen nem biosupdate erhalten:




ausserdem habe ich mal ins msi forum geschrieben,der mod da hat kontakt mit msi aufgenommen....mal schauen.
genau dasselbe hab ich auch bekommen von MSI Support, mal schauen was es noch wird!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No_Name schrieb:
Venice/SanDiego und MSI,

MSI Boards laufen zusammen mit dem Venice/San Diego nach einem
cmos Clear nur noch auf 2 T. Die Einstellzeile auf 1 T ist nicht
mehr vorhanden. Derzeit gibt es meines Wissens noch keine neuen
Biosse die Venice und San Diego unterstützen. Zu mindest nicht
auf der MSI Homepage. Ich habe das selbst auf dem Diamond und
Neo 2 getestet.

Gibt nur eine Möglichkeit dies zu umgehen. Vorher einen anderen
Prozessor einbauen alles einstellen und danach ohne Cmos Clear

den San Diego/Venice einzbauen. Dann bleibt 1 T Commandrate drin.

Gruß No_Name

PS: Unser Vergleichsreview Venice gegen San Diego ist auf www.compressorcooling.com erschienen.


das gefällt mir ja überhaupt nicht :shake:
 
Ich denke die nächsten Tage wird da schon ein Bios erscheinen.
MSI kann ja nicht einfach ignorieren, das es neue Prozessoren gibt.

Ist auch ziemlich nervig wenn man ständig nen anderen Prozessor
einbauen muß, damit der neue Prozessor dann drauf läuft.

DFI zeigt da im mOment wirklich wo der Hammer hängt :drool:
 
na das will ich auch mal hoffen, nicht das ich nächste woche mit dem venice vor dem rechner sitze und nichts geht mehr....
ALSO MSI HÄNGT EUCH REIN!
 
masu90 schrieb:
Jopp das hab ich jetzt auch gemerkt .. :d

EDIT
Wieviel HT macht das DFI eigentlich mit? Also ich mein den Bus-Speed, der effektive HTT der vom Multi abhängt. Bei einigen Boards ist ja bei 1000MHz schluss, ist das bei dem DFI auch so?

also meins macht so 370+ mit,dann startet windoof nimmer(standart 200!!!)
denn ltd sollte man nie über 1000 kommen lassen,sonst wirds instabiel btw windoof startet nimmer

dsa dfi ist was für freaks,die wissen was man einstellt!
du hast über 1 seite ram-optionen etc....
also für nen anfänger reicht zb ein gigabyte nf4 locker
 
HomerIII schrieb:
also meins macht so 370+ mit,dann startet windoof nimmer(standart 200!!!)
denn ltd sollte man nie über 1000 kommen lassen,sonst wirds instabiel btw windoof startet nimmer

dsa dfi ist was für freaks,die wissen was man einstellt!
du hast über 1 seite ram-optionen etc....
also für nen anfänger reicht zb ein gigabyte nf4 locker

Moment mal, ich bin kein Noob in Sachen OC. Ich hatte nur noch kein AMD64 System und daher kenn ich mich mit Hyper Transport etc. nicht so aus. Und ob ich mir das DFI für meine neue Config kauf oder net ist auch meine Sache. ;) Btw weiß ich schon, dass es bis 370MHz FSB mitmacht. Ich weiß auch, dass der HTT (normalerweise) nie über 1GHz gehn sollte, aber da das Board so OC freundlich ist dacht ich halt es könnte auch anders sein.

Trotzdem Thx für die Antwort.
 
masu90 schrieb:
Moment mal, ich bin kein Noob in Sachen OC. Ich hatte nur noch kein AMD64 System und daher kenn ich mich mit Hyper Transport etc. nicht so aus. Und ob ich mir das DFI für meine neue Config kauf oder net ist auch meine Sache. ;) Btw weiß ich schon, dass es bis 370MHz FSB mitmacht. Ich weiß auch, dass der HTT (normalerweise) nie über 1GHz gehn sollte, aber da das Board so OC freundlich ist dacht ich halt es könnte auch anders sein.

Trotzdem Thx für die Antwort.

ich hab den 1. post auf der seite halt so verstanden das du nicht sooo viel ahnung hast ;)

also wenn du richtig ocen willst dann gibts nix besseres
ich kanns nur empfelen
 
Ja ich hab geschrieben, dass ich ein Anfänger bin. Aber nur in Sinne davon, dass ich erst wenig übertaktet hab. Aber das muss ja net heißen, dass ich keine Ahnung davon hab. ;)
 
hab ich nur falsch verstanden....
Also dann kauf dir das DFI,es ist das beste board ohne zweifel
 
masu90 schrieb:
Moment mal, ich bin kein Noob in Sachen OC. Ich hatte nur noch kein AMD64 System und daher kenn ich mich mit Hyper Transport etc. nicht so aus. Und ob ich mir das DFI für meine neue Config kauf oder net ist auch meine Sache. ;) Btw weiß ich schon, dass es bis 370MHz FSB mitmacht. Ich weiß auch, dass der HTT (normalerweise) nie über 1GHz gehn sollte, aber da das Board so OC freundlich ist dacht ich halt es könnte auch anders sein.

Trotzdem Thx für die Antwort.
ich kann auch 1,2 Ghz laufen lassen also 300x4...also es muss nicht zwingend 1000 sein aber bringt nicht wirklich was bei Everest nen paar MB und bei 3dmark sogar weniger!
 
Jo, is nur dann auch wieder dumm wenn man den Multi runtersetzen muss und dann mit 800 oder 900MHz fährt. :hmm:

Btw war es für mich sowieso klar, dass ich das DFI nehme, wenn bis September oder Oktober kein neues, besseres Board rausgekommen ist.
 
mal back to topic ... hat jemand schon nen 3000+ ausser dem bei alternate gesichtet?

MfG

Otti
 
bei trend4pc kostet der 3000+ 5€ weniger als bei alternate
 
entschuldigung für ot, aber gibt es schon ein termien für das erscheinen des san diego (z.B. 4000+) ?

danke
 
Bei Planet3dnow gabs ne Meldung, dass der 3700+ Venice ein San Diego wird.
Damit ist das schwächste San Diego Modell eben dieser 3700+ (2200 MHz) und der stärkste Venice ist der 3800+ (2400 MHz). Der Venice 3500+ hat dann 2200 MHz Realtakt

Quelle mit Diagramm
 
servus
kennt einer noch ne shop wo man den 3800+ (kann auch ne 3000) günstig bekommt?
der preis sollte so bei 340€ liegen und er sollte lieferbar sein, denn es is dringend
 
echt? vorhin war nur alternate mit 144€ drin. gleich ma gucken gehn
€dit: sind die winnis für 110€. der venice is immernoch bei 144€
 
Zuletzt bearbeitet:
uups, war mir so sicher, es wäre der venice gewesen!
sorry.
 
t-bone schrieb:
echt? vorhin war nur alternate mit 144€ drin. gleich ma gucken gehn
€dit: sind die winnis für 110€. der venice is immernoch bei 144€
ja hallo???? das ist der boxed venice. genauso teuer wie der boxed winni bei alternate!
 
hab ich auch schon gesehen. klicke auf den link dort und siehe da "unbestimmte lieferzeit" :d
is schon an nem kumpel verkauft, oder besser gesagt reserviert
 
So, mal sehen ob Alternate die geplante Auslieferung für morgen wieder verschiebt, aber im Moment steht ja immer noch alles auf "gelb" :)
 
is der 3000+ nur bei alternate und trend4pc lieferbar oder auch noch woanders? (eventuell auch billiger als 139,90€?!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh