A64 Venice lieferbar !

Hiho,

Gibts irgendwo ne Übersicht in Beziehung auf Unterschied WC/San Diego/Venice ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses ram habe ich hier!
2*256 geil ultra x 325@2,5-4-4-6 absolut stable
ich hab gerade super pi 1m bei 330 2,5 4 4 6 laufen gehabt
 
FischOderAal schrieb:
oh man das wird doch wieder total OT, schick ihm ne PN und fertig, bei 2x256MB ist es doch durchaus realistisch, schließlich machen die OCZ TCCDs auch mit 2x512MB teilweise 310-315Mhz mit ;)

:btt:

leider habe ich keine Zeit selbst zu suchen, aber ich behalte den thread im Auge, also wenn jemand den 3200+ findet, wäre es super nett von ihm zu posten, wo es den gibt :asthanos:
 
Wer von Euch hat noch bei Snogard geordert? Wäre nett wenn Ihr mal Steppings durchsagen könntet...Ausserdem wird meiner im Memtest nur als 0,13 anstelle 0,09 erkannt, bei Euch auch?
 
Also ich setehe selbst gerade vor der kaufentscheidung, ich tendierte bisher zum 4000+, aber jetzt... hmm venice ... er hat eben nur 512kb cach. Ich habe ein paar seiten vorher gelesen das es für spiele absolut unrelevant ist wie groß der cach ist (video bearbeitung betreibe ich nicht!) und wie ist es wenn ich jetzt beim "normalen" betrieb z.B. ein spiel laufen und zusätlich ts und/oder musik höre... würde man da einen unterschied merken?
 
Jan. schrieb:
Also ich setehe selbst gerade vor der kaufentscheidung, ich tendierte bisher zum 4000+, aber jetzt... hmm venice ... er hat eben nur 512kb cach. Ich habe ein paar seiten vorher gelesen das es für spiele absolut unrelevant ist wie groß der cach ist (video bearbeitung betreibe ich nicht!) und wie ist es wenn ich jetzt beim "normalen" betrieb z.B. ein spiel laufen und zusätlich ts und/oder musik höre... würde man da einen unterschied merken?

Schau mal hier :Link !
 
hab bei meinem venice eine verdammt hohe temperatur festgestellt.... bei einer vcore von 1.53 und 2850 mhz bin ich bei über 55°C load laut dfi auslese tool ...
sobald ich mehr vcore geb bekomm ich freezes... sogar in niedrigem takt...

irgendwie alles bisschen komisch :|
 
hab mal ne frage
hab auf meinem DFI das 310er bios drauf und keine andere CPU hier. hab mir aber nun den venice geordert. wird der venice überhaupt mit dem bios unterstützt?? hoffe mal ja, denn sonst hab ich die arschkarte gezogen.
 
5-7 schrieb:
hab mal ne frage
hab auf meinem DFI das 310er bios drauf und keine andere CPU hier. hab mir aber nun den venice geordert. wird der venice überhaupt mit dem bios unterstützt?? hoffe mal ja, denn sonst hab ich die arschkarte gezogen.
selbst das auslieferungs bios bootet mit venice...
310p druff und venice rennt 1a.
 
hat den keiner von euch hier
einen MSI NEO 2 board mit venice laufen ?

mich reizen die default 2,8 bzw 2,9 GHz schon mächtig...
dank venice kern !

:fresse:

kann ich nun venice auf dem board laufen lassen ganz sicher?
 
@mylid

um 100% sicher zu sein, schreib doch ne Mail an MSI und frag nach, die werden es wissen, da sie es ja wohl testen müssen :)
 
Jlagreen schrieb:
oh man das wird doch wieder total OT, schick ihm ne PN und fertig, bei 2x256MB ist es doch durchaus realistisch, schließlich machen die OCZ TCCDs auch mit 2x512MB teilweise 310-315Mhz mit
:btt:

Jlagreen schrieb:
verdammt!!!
wie viel VDimm und 1t?
hmm mein Booster ist zwar installiert, aber scheinbar zeigt die LED was anderes als die Softwaretools, da hab ich 2,7v, während booster 2,9v zeigt, kann ich da ruhig mal 3,1v am Booster stellen, um dem TCCD die 2,9v zu geben?
--> will auch endlich TCCD, der mal HTT300 @ 1T packt
:hmm: ganz sauber biste net oder?
 
So, habe mein Board bekommen.
ASUS A8V Deluxe WiFi. Ist mit Bios Version 1008
gekommen. Hat mit meinem Venice normal gebootet.
Dann habe ich Bios 1011 drauf und alles rennt 1a.

Bevor jetzt alle OC Ergebnisse wollen. Ich habe mit extra nen 3800+ gekauft weil ich nicht mehr OC will.

Die Zeit ist vorbei. :angel:
 
ja, wenn man genug Geld hat bleibt das aus, wa ;)

zu meinen Beitrag "Beweise?". klar weiß ich das es Speicher gibt die 320 mitmachen, nur sind da meistens die timings derart zum :kotz: ich erwarte mal was der Venice bringen wird. wenn der OC dermaßen gut wird wird er evtl eine Alternative zu meinem Plan mir nen P-M zuzulegen...
 
@free
das ist aber nur screestable!
ihc kriege nen screen von 340
325 is stable
 
Hott3X schrieb:
So, habe mein Board bekommen.
ASUS A8V Deluxe WiFi. Ist mit Bios Version 1008
gekommen. Hat mit meinem Venice normal gebootet.
Dann habe ich Bios 1011 drauf und alles rennt 1a.

Bevor jetzt alle OC Ergebnisse wollen. Ich habe mit extra nen 3800+ gekauft weil ich nicht mehr OC will.

Die Zeit ist vorbei. :angel:
wer nicht übertaktet ist selber schuld :rolleyes:
man muss ja nicht gleich übertreiben, aber etwas Mehrleistung ist (fast) immer drin.
Ich warte auch auf Venice 3200+ oder 3500+....der 3800+ ist mir definitiv zu teuer
(und hoffentlich lässt sich Venice besser OC'en als meine Athlon XP-Krücke :kotz:, aber die ersten Berichte sehen ja zuversichtlich aus )
 
SANY|nfs schrieb:
wer nicht übertaktet ist selber schuld :rolleyes:
man muss ja nicht gleich übertreiben, aber etwas Mehrleistung ist (fast) immer drin.
Was soll denn das? Er wird schon seine Gründe haben, warum er die Nase voll von OC hat ... wer weiß wie lange er schon oc'ed. Du als Anfänger mit 211MHz FSB wirst das vielleicht net so nachvollziehen können, aber sowas solls wirklich geben. ;)

EDIT
Hab mel ne Frage zum fixed Multi beim San Diego und Venice: Ich hab hier einige gesehen, die ihre Winnies mit nem Multi von 8 auf nem DFI NF4 laufen haben, obwohl der Multi der Winnies ja eigentlich auch fixed is. Geht das mit DFI Boards, dass man auch fixed Multi's runtersetzen kann? Wenn ja - wird das auch bei den neuen Cores gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
Achso ... frag mich warum dann überall fixed geschrieben wird. :hmm:
Der Multiplikator ist nach oben fixed...aber das habe ich dir ja auch schon gesagt, dass der Multiplikator nach unten geöffnet ist (mir glaubst Du ja net)

Und ich als Anfänger??? Was soll den das heißen? Ich hab nun mal so eine scheiß CPU erwischt, die mit meiner LuKü nicht höher geht, davor hatte ich auch AXP2200+ und da hatte ich auch fast 2GHz erreicht
Und ich hab ja auch geschrieben dass man ja nicht übertreiben muss, aber zumindestens etwas Mehrleistung ist immer drin!
 
Na ja, wer erst eine CPU in seinem Leben übertaktet hat oder es zumindest versucht [ :asthanos: ] is in meinen Augen halt ein Anfänger. Btw bin ich das dann auch noch ... ;)

So und zu dem fixed:
Ich hab von nem Winnie noch nie gelesen, dass er fixed ist, dachte aber immer er sei es, weil auch net unlocked da stand. Jetzt hab ich beim San Diego halt fixed gelesen und dachte er wäre komplett dicht (wie mein P4 z.B.).

Außerdem wollte ich dir nur nicht glauben, dass der Multi des HT's unlocked ist. Darum gings, net um den Core-Multi. ;)

So und jetzt genug mit der Streiterei und dem OT ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Die meinen halt nach oben fixed.

Jopp das hab ich jetzt auch gemerkt .. :d

EDIT
Wieviel HT macht das DFI eigentlich mit? Also ich mein den Bus-Speed, der effektive HTT der vom Multi abhängt. Bei einigen Boards ist ja bei 1000MHz schluss, ist das bei dem DFI auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Venice/SanDiego und MSI,

MSI Boards laufen zusammen mit dem Venice/San Diego nach einem
cmos Clear nur noch auf 2 T. Die Einstellzeile auf 1 T ist nicht
mehr vorhanden. Derzeit gibt es meines Wissens noch keine neuen
Biosse die Venice und San Diego unterstützen. Zu mindest nicht
auf der MSI Homepage. Ich habe das selbst auf dem Diamond und
Neo 2 getestet.

Gibt nur eine Möglichkeit dies zu umgehen. Vorher einen anderen
Prozessor einbauen alles einstellen und danach ohne Cmos Clear

den San Diego/Venice einzbauen. Dann bleibt 1 T Commandrate drin.

Gruß No_Name


PS: Unser Vergleichsreview Venice gegen San Diego ist auf www.compressorcooling.com erschienen.
 
das habe ich auf anfrage des supportes wegen nem biosupdate erhalten:


MSI SUPPORT schrieb:
danke fuer Ihre Anfrage.

Die neuen AMD CPU's mit den neuen Cores sind noch im Teststadium.
Bitte schauen Sie von Zeit zu Zeit auf unsere Homepage, wir Pflegen neues
Regelmäßig ein.

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Alexander Böttiger

ausserdem habe ich mal ins msi forum geschrieben,der mod da hat kontakt mit msi aufgenommen....mal schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh