A64 Venice lieferbar !

glaub ich nicht ... dafür müssten sich ja alle shops absprechen ... das beste geschäft macht derjenige der als erstes die kleinen venice anbietet ... da wird sicher binnen stunden das komplette lager ausverkauft werden :d

MfG

Otti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr bildet euch da zuviel ein, diese pc-freaks machen nur so wenig am gesamtmarkt aus. Da lässt man nicht extra warten, man ist aber auch nicht daran interessiert sie in 2 tagen liefern zu können. Wieso auch ?
 
oder AMD gibt halt erst nur die 3800er raus :p

Aber im Endeffekt sind das doch die "Problemkinder", eben weil die kleinen besser verkauft werden. Und die 3800er haben so nen astronomisch hohen Preis (relativ gesehen), dass sie sich einfach kaum mehr lohnen, wenn die 3500 & Co da sind (imho).
 
werde mir eh den 3800er holen zwecks mutli sofern der 3500+ nicht nächste woche schon rauskommt.
is aber ne ganz logische strategie von amd. zuerst den teuren rausbringen, den dann jeder kauft, weil jeder den venice zuerst haben will, dann den kleinsten für die "normalos"
 
wiesiehts eigentlich mit den 1,35v modellen aus ?kommen die erst später oder gleichzeitig ? und werden die um einiges teurer sein ?
 
naja ist ein glücksspiel ob du so einen bekommst oder net.
glaube asus hat schon einen 1,35er
 
Das müßte sich aber in der Produkt-Nummer niederschlagen. Die aktuellen Venice sind ja alle DAA4BP. Sprich das "AA" kodiert VCore (1.40V) und Case-Temp (keine Ahnung). Da müßte dann was anderes stehen, wenn es auch 1.35V Venice gäbe. Allerdings haben bisher alle Pics von Venice, die ich gesehen habe, immer ein "AA" in der Produktnummer gehabt.
 
bei p3dnow gabs mal so ne kleine tabelle wo die ganzen venice aufgelistet waren und da stand bei default vcore immer 1,35/1,4V
 
t-bone schrieb:
bei p3dnow gabs mal so ne kleine tabelle wo die ganzen venice aufgelistet waren und da stand bei default vcore immer 1,35/1,4V
Das sind doch auch nur Vermutungen gewesen.

Bisher gab's keinen einzigen Venice, der nicht "AA" ist. Vielleicht werden die "kleinen" 3000+ und 3200+ Venice mit nur 1.35V ausgeliefert bei den geringen Taktfrequenzen.
 
Alle Jahre und bei jeder CPU das gleiche :d goil :d

Viel Spass noch allem mit Euren Venice's :)
/me kauft sich irgendwann auch mal einen :d
 
lol mindfactory is ja extrem krass drauf
heut nachmittag hat der 3800+ noch 340€ gekostet und dann war er ausverkauft und nun haben sie wieder 5 auf lager und schon kosten die teile gleich 360€. so ne a**i shop
 
Die Bringen erst mal die teureren CPUs raus um geld zu machen. KAnn ich gut verstehen ich würde es genau so machen
 
naja würd ich ja auch verstehen bloß heut nachmittag haben sie ja die teile für 20€ weniger angeboten. hätten sie gleich den hohen preis gemacht wäre es ja ok, aber so hätten sie es ja bei 340€ lassen können
 
na lol?
spinne ich jetzt total? is doch noch gar nicht so spät! :d
nu kostet der doch wieder 340€ ich werd noch verrückt. ich glaub ich brauch mehr alkohol :d
 
xxmartin schrieb:
Das sind doch auch nur Vermutungen gewesen.

Bisher gab's keinen einzigen Venice, der nicht "AA" ist. Vielleicht werden die "kleinen" 3000+ und 3200+ Venice mit nur 1.35V ausgeliefert bei den geringen Taktfrequenzen.
also kommen müssen sie ja sicher mal denn:
Venice

* Revision E3
* L1-Cache: 64 + 64 KB (Daten + Instruktionen)
* L2-Cache: 512 KB mit Prozessortakt
* MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
* Sockel 939
* Besonderheiten:
o AMD64
o Cool'n'Quiet
o HyperTransport 1.000 MHz
o integrierter Speichercontroller
o Enhanced Virus Protection (NX-Technologie)
* Betriebsspannung (VCore): 1,35V und 1,40V
* Erscheinungsdatum: April 2005
* Fertigungstechnik: 0,09 µm (SOI)
* Taktfrequenzen: 1.800 - 2.400 MHz
o 3000+: 1.800 MHz
o 3200+: 2.000 MHz
o 3500+: 2.200 MHz
o 3800+: 2.400 MHz

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_64
 
t-bone schrieb:
na lol?
spinne ich jetzt total? is doch noch gar nicht so spät! :d
nu kostet der doch wieder 340€ ich werd noch verrückt. ich glaub ich brauch mehr alkohol :d
Stimmt aber echt, ist mir auch aufgefallen.
 
Ist alles Verkaufstaktik...

Man bietet ein begehrtes Objekt in begrenzter Stückzahl zu einem hohen Preis an. Dann macht man es etwas attraktiver durch Preissenkung, sagt dann "sorry, ausverkauft". Und da nur ein Bruchteil der begehrenden Kunden versorgt wurde, würde der Rest immer noch das letzte Hemd geben, um auch was zu kriegen. Und dann "och... wir ham ja doch noch welche... Wieviel sind die euch wert?" Dann macht man es wieder etwas attraktiver... usw.
bzw ähnlich mit den Spritpreisen.
Durchschnittlicher Preis wird plötzlich um 10 Cent angehoben, alle regen sich auf :motz: :grrr: dann heisst es "ok ok, wir gehen ja wieder runter" und die nehmen 5 Cent zurück. Damit immer noch 5 Cent über dem vorherigen Niveau, aber jeder akzeptiert es.

Ist der gute alte Frosch im Wasser. Schmeisst man einen Frosch in kochendes Wasser, springt er raus. Schmeisst man ihn in "normales" Wasser und erhöht langsam die Temperatur bleibt er drin sitzen und stirbt.

Diese drei Sachen sind, wie gesagt, nicht 100% übereinstimmend, aber bei allen drei ist das Prinzip ähnlich.

btw: bitte berücksichtigt, dass ich schlafüberfällig bin, bevor ihr :motz: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also werde wohl auch mal so nen netten Venice testen. mal abwarten, aber denk net das es sich für mich lohnt wegen dem 512kb Cache. Das der an meinen 3700+ San Diego ran kommt müsste der min. 3000 MHz @ Luft packen und das macht er net ;)
Aber werde trotzdem mal aus reiner neugierde so einen testen.

Mein bestes Ergebnis:

3700+ San Diego
@ 2800 MHz bei 1,48Vcore
Primestable logisch oder :)

Schade das ich zur Zeit keinen Wakü PC habe :(
Mehr ist in meinem Shuttle net drin
 
find ich ja geil. also mein 3800+ geht momentan 3100mhz seit 2h primestable bei 1,6v. deshalb denk ich das da vielleivht no a bisserl mehr drin is.
 
hat schon jemand den speichercontroller mit 4 riegeln und command T 1 getestet

das würde mich stark interessieren ob das system stabil bleibt und ob es noch auf ddr333 runtertaktet ...

mfg AngeL
 
Hab mir gestern auch mal den 3000ér Venice bei Alternate geordert. Nach den von xxmartin gepostetete Ergebissen im Xtremsystems.org Forum klickte meine "Bestellhand" fast von alleine *g* Bin echt mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also schlecht verdienen die firmen nicht an denn Venice der einkaufspreis für grosshändler liegt bie 317 euro!! ohne mwst!!!
aber ich denke man sollte mal erste benches abwarten bis man sich denn kauft!!!
 
so gestern nacht hab ihc auch nen 3000+ bestellt
hoffentlich geht das teil so richtig gut....
ich will die 325 realtackt ram ausnutzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh