A64 Venice lieferbar !

argh jedes mal der gleiche hickhack beim aufrüsten :fresse:
ich glaub wenn's das nächstes mal ansteht, häng ich das komplett an den nagel.
...

...

...

ich glaub das hab ich beim letzten mal auch gesagt :fresse:

Also dann tccds und gucke mal was so drin is OC-mässig und gut is.

@Homer:

1) Billiger - naja, nur unwesentlich im Vergleich zum Venice, und der ist halt neuer und überarbeitet...
2) Noch hab ich gar keins. Ich hab vor, so Mitte Mai n komplett neues System aufzustellen. Dabei wollt ich das ASUS A8N Deluxe als Board nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN!!!!!!
kauf euch nicht dieses dumme scheis board!
das dfi nf4 is genauso teuer und 34235345mal besser!

Zuletzt bearbeitet:
Meinste den 1T Bug? Der tritt doch nur auf, wenn man über 240 MHz geht oder nich?

ja und 240 is echt nicht viel!
ich hab 325@1t drauf
oder ein gigabyte
die sind auch ok

naja, in Relation zum O-Takt sind's immerhin 20% mehr.

Und das DFI ist ganz bestimmt nicht genausoteuer wie das ASUS sondern kostet als SLI-D noch mehr als das ASUS SLI-Deluxe.
Also unteres Ende vom DFI und oberes Ende vom ASUS liegen preislich aneinander.

h-h-e schrieb:
Vorhin wo ich angerufen hatte (wohlgemerkt bei WAVE, dem vorgeschalteten Großhändler von Alternate) war vom 3200+ und 3500+ noch gar kein Liefertermin die Rede bzw. die Teile sind selbst für Händler immer noch nicht gelistet, und auf einmal ist der 3500+ verfügbar ... ich denke da sammelt Alternate fleißig Vorbestellungen :fresse:

evtl sammeln sie dann auch bald massiv Stornierungen und obendrein noch nen schlechten Ruf :d

MfG

Otti

also ich würd dir das dfi voll empfehlen is echt super!!! mein 3800+ schafft jetz knapp 3,2 ghz :banana:

Ich hatte es ja auch erst in der engeren Auswahl, aber ist halt rausgefallen weil der Kühler (Thermaltake SonicTower) nur von unten nach oben ausgerichtet werden kann und weil das Board nur zwei PCI-Slots hat. Bezeichnet mich ruhig als altmodisch, aber ich brauch die :p

HomerIII schrieb:
4.tccd braucht man eigentlich nur wenn man wert auf benchmarkwerte legt zB superpi ziet,membenchwitch...
Man hat eben mehr Tempo und das macht sich beim benchen auch bemerkbar. Kompatibler als MDT sind TCCDs auch und man schön viel spielraum bei einer niedriegen vdimm.

aber wenn man zB nur zockt oder nicht oced dann sind tccd sinnfrei
ach mien dfi wollte mit standartbios(uralt) mit tccds nicht anspringen aber mit nem mdt schon

ach das mit dem 3500+ is mir noch zu unsicher. auch wenn er morgen in den läden kommt ist er eh schon gleich ausverkauft weil die leute ihn heute schon massig bestellen. hab mir jetzt ne 3800+ bestellt und mal gucken was der so macht

HomerIII schrieb:
weil man nicht merkt ob man 120 oder 122 fps hat!
was is denn das für ein zusammenhang? natürlich merkt man das net, aber den unterschied merkt man auch mit anderen speicherchips net ... :d

tccd rocken wie sau, wieso sollen sie grottig zum zocken sein?

Man merkt auch nicht, ob man bei Q3 mit 400 oder mit 300 FPS rumläuft, welche man mit aktuellen Systemen erreicht :fresse:

Aber wenn's dann gegen die Grenze flüssig / nicht flüssig geht, merkt man das schon, ob da n paar FPS mehr sind oder nich.

@nero123 mich würd mal lieber interessieren welche kühlung du verwendest ;)

jo na dann kein wunder das du auf 3,2GHz kommst dann ist es "normal" dachte schon mit Wasser oder so :)

... der Venice soll ja nun den verbesserten Speichercontroller haben. Hat er den wirklich bzw. hat schon mal jemand versucht, den mit 4 DS-Modulen zu bestücken? Am liebsten wären mir Erfahrungen mit 4 x 1GB. Läuft das mit ddr400 und 1T schon bei jemandem? (Für Leute mit großen Bilddateien in Photoshop sind 4 GB übrigens realistisch...). Wär super, wenn jemand Erfahrungen posten könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh