A64 Venice lieferbar !

masu90 schrieb:
Hab mal ne dumme Frage:
Der Venice soll ja 2k MHz HT haben ... wie ist dann der reale FSB bzw. Bus Takt? Wegen den Speichern, kann man normale 400er da überhaupt synchron laufen lassen, ohne extremes Speicher-OC? :hmm:

:confused: :wall: :confused:
Nee der unterstüzt genau den gleichen Standard wie die alten
Prozzis auch, nur hat der noch SSE3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoKi2k schrieb:
so liebe leute, snogard bringt den 3800+ für 349,- € an den mann. bisher das günstigste angebot. daher wird die bestellung aus amerika langsam uninteressant...

ach ja, ist auch sofort lieferbar ;)

mich würde ja mal brennend die kalkulationsvorlage einiger shops interessieren. entweder gehen sie nach solch einem schema vor oder betrinken sich, bevor sie einen preis festlegen... 380,- für den scheiss, da pack ich mir an den kopp...

mal sehen, wer am ende der günstigste anbieter ist. ;)

p.s.: ich hol mir morgen einen bei snogard, ist ja nur 12 km entfernt von mir.

bei mir sinds nur 339 KM :wayne:

phil99 schrieb:
:confused: :wall: :confused:
Nee der unterstüzt genau den gleichen Standard wie die alten
Prozzis auch, nur hat der noch SSE3

Das mein ich doch garnet... sondern den Bus Takt. Ich will meine Speicher synchron zum FSB bzw. HT laufen lassen können - daher die Frage.

cartman1 schrieb:
fürs asus a8n sli gibts ein 1007 beta bios und nur da laufen auch die venice. Im Sammeltherad kannst nach dem Download schauen

auf dem DFI Board lief es auch ohne extra Bios. Wurde nur nicht richtig erkannt. Aber man konnte dann eine neue Version flashen.

Hoffe, da ich nur einen Venice mit dem Asus A8N-SLI Deluxe bekomme, dass ich da wenigstens so booten kann, dass ich 1.007 (ist schon Final) flashen kann.

naja für dualcore wäre mir viel zu teuer. bräuchte ich ja wieder ne neues board und auch noch gleich 2 cpus...

t-bone schrieb:
naja für dualcore wäre mir viel zu teuer. bräuchte ich ja wieder ne neues board und auch noch gleich 2 cpus...

nee, Dualcore auf einer CPU :). Sie soll doch meines Wissens auch noch auf dem Sockel 939 basieren.

aso lol der name schickt ja einen übelst :d
na dann. ma gucken was in den nächsten wochen kommt

und wer hat gesagt, der kommt ende april.

ich werd mal hellseher :maul:

aber ich warte rotzdem noch auf die günstigeren. die bekommt man auch auf die taktraten.

goil bei snogard gibts die auch ... vielleicht fahr ich morgen hin und kauf mir einen venice.

Ist zwar unvernünftig aber reizen würd es mich schon. Ätzend ist nur das risiko ob der wahrlich so gut oc'ed oder man das pech hat und ne gurke bekommt dafür ist es dann sehr teuer :wall:

hey ihr wisst schon, dass 350€ ein Haufen Geld ist oder? :eek:

vor allem verstehe ich eins überhaupt ned:

wieso wollt ihr euch einen mit so nem hohen Grundtakt holen?
--> beim Winni ging der 3500+ auch ned besser als der 3000+, war aber doppelt so teuer und der Venice 3800+ ist fast 3x so teuer :(

daher lieber warte, nen 3200+ nehmen und sich freuen, mit Luft auf 2,8ghz und mit wakü auf 3,0ghz zu kommen *träum*

Bitte beantworten:

Was ist Venice? Einfach nur Verdoppelung des HyperTransports? :fresse:
THX

Is eigentlich schon bekannt wie weit man den Multi des Venice' runtersetzen kann? Würd mir wenn dann nen 3800+ holen, da macht ein geringerer Multi schon Sinn..... :d

Wie weit gehen denn die Multis der Winnies?

350 € ist schon ein wort, hab im mom einen winnie (nen kleinen) der gut 2.5-2.6 mit meiner wakü macht.

Das wäre eh nur ein spaßkauf, für mich ist aber der hohe multi interessant, da ich keinen oc ram habe und mein board 300 fsb nicht unbedingt macht.

Bin ja mal gespannt, wer der erste hier im Forum ist der seine
persönlichen Eindrücke vom Venice A64 3800+ schildern kann? :)

Sushi

hmm nicht sowas schreiben sonst poste ich hier morgen abend :wink: Immer das gleiche wenn einen der virus wieder infiziert hat :wall:

Jlagreen schrieb:
hey ihr wisst schon, dass 350€ ein Haufen Geld ist oder? :eek:

vor allem verstehe ich eins überhaupt ned:

wieso wollt ihr euch einen mit so nem hohen Grundtakt holen?

Ja nu, is doch recht wahrscheinlich, dass das die Taktik der Shops ist.
Die denken sich "Hm... die ganzen nicht-Noobs (Anm. ich nenn's jetzt einfach mal so) sind doch bestimmt alle voll scharf auf den neuen Core. Und da der Preis exponentiell mit der Leistung ansteigt (Anm. Topmodell ist ja schliesslich wesentlich teurer, relativ gesehen), bieten wir mal am Anfang nur das Topmodell an."

Damit sind die ganzen ungeduldigen User (wenn man nicht sowieso nen 3800er angepeilt hat) nicht in der Lage, n schwächeres Modell zu kaufen, die 3800er bleiben vorerst keine Ladenhüter und die Shops machen Gewinn.

Fazit: teuflischer Plan, wenn auch moralisch verwerflich :p

Hm, ich glaub die BIOS-Frage geht unter

Hmmm...das ist ja zum davon laufen!
Gestern einen Winnie ersteigert und jetzt gibts den Venizianer schon! :-[

mfG saUerkraut

hab eben nochmal geschaut.

Mein erster 3200+ hat kurz nach release 430 € gekostet, das war auch nicht billig :asthanos:

masu90 schrieb:
Is eigentlich schon bekannt wie weit man den Multi des Venice' runtersetzen kann? Würd mir wenn dann nen 3800+ holen, da macht ein geringerer Multi schon Sinn..... :d

Wie weit gehen denn die Multis der Winnies?
Der Multi ist nach Unten offen, kanst also egal wie einstellen (nch Unten)
Das war aber doch schon immer so

Verdammt und ich hab letzte woch meien winni 3200+ bekommen. der auch noch oc-mäßig ne gurke is. Max 2300 mhz konnte ich bis jetzt rausquetschen. Und ich hab dem schon ordentlich vcore gegeben. Toll und jetzt wos den venice gibt is meiner auch noch gleich bei egay weniger wert. Hmm zurückgeben könnte ich meinen bei ner tray cpu kann ja niemand nachweisen ,d ass sie schon genutzt wurde. abe rich hab auch keinen bock 3 wochen auf die neue cpu zu wraten soll wen nen 3200+ sein. und dann isses anchher genau sonne gurke. son ein verdammter kack.
na ma sehn was die egay dappen in 1-2 woche für meinen noch so hinblätern.....
Hoffe ich bekomm ihn noch auf 1,4 dann kann ich ihn als 3200+@3800+ verticken.
Mit rechnung :)

Naja erstma warte ich auf oc tests des venice

so wollt mir eigentlich diese woche nenn neuen rechner zulegen! und da hab ich mal so gehört dass neue grakas von ati so in 2 monaten anstehen! das hat mich zum zweifeln gebracht!

und jetzt das! :wall: :wall: :wall:

Fru3cht3t33 schrieb:
so wollt mir eigentlich diese woche nenn neuen rechner zulegen! und da hab ich mal so gehört dass neue grakas von ati so in 2 monaten anstehen! das hat mich zum zweifeln gebracht!

und jetzt das! :wall: :wall: :wall:
bei dir fällt mir wirklich nur :wall: ein. bei rechnerneuanschaffungen gibt es fast nie einen richtigen einstiegszeitpunkt. es kommt immer was neues raus. da kannste warten, bis du schwarz wirst.

http://www.pcper.com/article.php?aid=127
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/athlon64-venice.html
also für die angaben geb ich natürlich keine gewähr, denn das sind evtl. ausgesuchte samples die sie bekommen haben. aber trotzdem schon beeindruckend was die mit dem standard core und boxed kühler so hinbekommen haben. aber beim wini hatten sie ja auch anfangs 2700 mhz mit nem boxed kühler hinbekommen (war bei chip.de)

interessant wird für mich auch sein wie der venice mit minusgraden zurecht kommt, denn ein freund hatte mehrere winis an seinen vapochills dran und da gabs regelmäßig abstürtze wenn die temperatur zu niedrig wurde. und mit wakü kam er immerhin auf etwas mehr als 2.700 mhz. bloß mehr ging halt net da wie ebend erwähnt die cpu bei der vapochill sich immer erkältet hatte

@ dagobert & masu 90
Dagobert schrieb:
Bitte beantworten:

Was ist Venice? Einfach nur Verdoppelung des HyperTransports? :fresse:
THX

der ht takt ist immernoch bei 1000 mhz und wird in absehbarer zeit auch net erhöht. möchte echt mal wissen wie hier so manche darauf kommen :confused:

@ masu 90
masu90 schrieb:
Hab mal ne dumme Frage:
Der Venice soll ja 2k MHz HT haben ... wie ist dann der reale FSB bzw. Bus Takt? Wegen den Speichern, kann man normale 400er da überhaupt synchron laufen lassen, ohne extremes Speicher-OC? :hmm:

masu90 schrieb:
Das mein ich doch garnet... sondern den Bus Takt. Ich will meine Speicher synchron zum FSB bzw. HT laufen lassen können - daher die Frage.

ht ist nich das absolut gleiche wie fsb
mit dem ht takt brauch der speicher nicht syncron laufen um bessere performence zu bekommen. und btw, zeig mir mal nen ddr1 ram der mit 1000 mhz laufen soll ??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
:maul: :lol:

Das weiß ich doch selbst ... es geht mir darum, WIE WEIT er nach unten offen ist. ;)
LOL...o_O

hab doch geschrieben EGAL wie tief...kannst soviel einstellen, was bei deinem Mainboard minimal möglich ist.
Die andere Frage ist nach dem Sinn es soweit nach unten zu stellen :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh