A64 Venice lieferbar !

Hab mal nachgefragt bei Overclockers, ob die einen Venice mal mit verschiedenen Boards getestet haben. Haben sie aber nicht, gehen alle so wieder raus, da die Nachfrage so groß ist.

Hab aber schon meine Mail an Abit weg. Mal sehen was die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TryOnce schrieb:
Also der San Diego wird 1 MB Cahche haben. Also bishen schneller wird er bestimmt sein aber der Vince??? Was hat der neues. E3 Stepping. What ist that

SSE3 Befehlssatz
etwas weniger TDP (auch wenn die TDP max. gleich geblieben ist)
ich glaube verbesserter Speichercontroller (nich schlagen!)

Grüsse,

der preis is echt nicht witzig
mir wäre aber ein 3200 oder 3000 lieber. der natürlich ein san diego 3700! noch keiner in sicht?

bei usa bestellung wäre ich auch dabei

geht da was zusammen?

bei usa bestellung wär ich a dabei (würde 3700+ san diego kaufen)

Bei einer USA Bestellung würde ich mir auch einen 3200+ Venice kaufen...

so liebe leute, snogard bringt den 3800+ für 349,- € an den mann. bisher das günstigste angebot. daher wird die bestellung aus amerika langsam uninteressant...

ach ja, ist auch sofort lieferbar ;)

mich würde ja mal brennend die kalkulationsvorlage einiger shops interessieren. entweder gehen sie nach solch einem schema vor oder betrinken sich, bevor sie einen preis festlegen... 380,- für den scheiss, da pack ich mir an den kopp...

mal sehen, wer am ende der günstigste anbieter ist. ;)

p.s.: ich hol mir morgen einen bei snogard, ist ja nur 12 km entfernt von mir.

Ich will jetzt endlich sehen wie hoch die gehen.... :haha:
Ich bin doch nur gespannt...

LoKi2k schrieb:
so liebe leute, snogard bringt den 3800+ für 349,- € an den mann. bisher das günstigste angebot. daher wird die bestellung aus amerika langsam uninteressant...

mich würde ja mal brennend die kalkulationsvorlage einiger shops interessieren. entweder gehen sie nach solch einem schema vor oder betrinken sich, bevor sie einen preis festlegen... 380,- für den scheiss, da pack ich mir an den kopp...

Ja wie es solche Preisunterschiede gibt, versteh ich auch nicht,
aber 349€ ist ja schon mal ne vorgabe......
Bin echt am überlegen es juckt schon sehr....................
so Venice.

Sushi

Wenn ein Board den Winni unterstuetzt, ist dann dieses Board auch Venice kompatibel ...
Ich glaub eher nicht oder ....
Da haette man ja extrem das nachsehen wenn man sich heute ein Board von Stange holen wuerde. Man muesste sich ja noch nen Winni holen um nur das BIOS flashen zu koennen.
Also bei mir waere das vielleicht der Fall...

Nehmen würde ich ihn auch, geschenkt, aber Sinn macht das doch keinen.
Wirklich Mehrperformance (spürbar) bringen dann wohl die Dualcores.

rmanxt schrieb:
Wenn ein Board den Winni unterstuetzt, ist dann dieses Board auch Venice kompatibel ...
Ich glaub eher nicht oder ....
Da haette man ja extrem das nachsehen wenn man sich heute ein Board von Stange holen wuerde. Man muesste sich ja noch nen Winni holen um nur das BIOS flashen zu koennen.
Also bei mir waere das vielleicht der Fall...

Kann man sich nicht einen BIOS Chip vom MB-Hersteller zuschicken lassen? Oder man muss warten bis entsprechend neue Mainboards in den Handel kommen.

das ging ja schnelller als erwartet :)
jetzt fehlen nur noch ein paar benches und vergleiche...
der erste mit nem venice, soll den ersten stein werfen!!

phil99 schrieb:
Wirklich Mehrperformance (spürbar) bringen dann wohl die Dualcores.
... auch bei games? :hmm:

Frag mich was erst so ein Toledo kosten wird, wenn der Venice schon über 350 kostet. :wall:

Will auch endlich auf 939 umsteigen, wird aber erst im Herbst was werden. Da hol ich mir aber auch ne komplett neue Config.... :love:

Sollte man da lieber auf BTX Boards warten für die neuen Kerne und überhaupt wenn man sich Herbst diesen Jahres ne neue Config. holt?

hmm mal schauen, jetzt wirds ja was :)

vielleicht habe ich ja glück und bekomme doch noch nen San Diego, wenn nicht wirds ein 3200+ Venice, dazu ein OCZ Booster und BH5 :love:

Dürfte kein Problem sein, ein Game auf 2 Kerne zu verteilen.
Einfachster Fall: Einer die KI, der andere den Rest.
Das ist dann kein Problem mehr, auch wenn bis jetzt noch kein Game das
unterstüzt,
aber so ab Mitte 2006 dann wohl fast alle.

auf btx warten ist bei amd schwachsinn weil btx von amd gar nicht erst forciert wird und weils bei amd temperaturmässig nichts bringen wird oder kaum was ...

und ich würd mal behaupten das btx erstmal ein halbes jahr vorher bei intel standart wird bevor das bei amd der fall ist ...

ich würde wohl eher auf den m2 sockel bei amd warten weil der dann wirkliche neuerungen bringt mal von dualcore abgesehen ...

also ich würd mal behaupten das die X2 serie von amd ziehmlich absaufen wird aufgrund zu wenig speicherperformance wil der a64 bereits jetzt schlimm mit der taktfrequenz des speichers mitscaliert

mfg AngeL

LoKi2k schrieb:

Sag mal, verdienst du dein Brot mit Hardwaretests und Harcore OC :fresse:?
Oder was machst du das du dir immer so einfach mirnichts dirnichts zack ne neue CPU um 350€ kaufn kannst? Superjob :d?

<edit> Wie siehts mit dem 3000er aus, schon einige Venice gesichtet worden?

Juhu! Es is endlich soweit! :banana:
das Timing is perfekt, wenn ich Mitte Mai dann bestelle :)

Avrojet schrieb:
Kann man sich nicht einen BIOS Chip vom MB-Hersteller zuschicken lassen? Oder man muss warten bis entsprechend neue Mainboards in den Handel kommen.

Die Problematik interessiert mich auch. Wenn ich mir jetzt n Sockel 939 Board hole und sofort n Venice dazu, wie krieg ich das Teil dann zum laufen? Hab ja keinen Winchester, den ich als Starthilfe nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Also leute, ich hab mir den 3800 bei Snogard bestellt. 350 € ist ja noch im guten bereich. Nur ich will hoffen das der dann auf 939 Boards läfut oder der nötige Update drauf ist.

Was ich mich aber frage, was bringt SSE3 Befehlsatz.

also bei 350€ komme ich auch ins grübeln. is ne echt guter preis. nur wenns dann ne gurke wird, wars für die katz und dafür is mir das geld echt zu schade

EvilErnie schrieb:
hoffe, die 3200+ Venice kommen jetzt auch schnell.

Asus A8N-SLI Deluxe habe ich schon bestellt. Hoffe, dass der Venice da mit dem 1.006 Bios (womit es wohl z.Z. ausgeliefert wird) läuft.

fürs asus a8n sli gibts ein 1007 beta bios und nur da laufen auch die venice. Im Sammeltherad kannst nach dem Download schauen

Hab mal ne dumme Frage:
Der Venice soll ja 2k MHz HT haben ... wie ist dann der reale FSB bzw. Bus Takt? Wegen den Speichern, kann man normale 400er da überhaupt synchron laufen lassen, ohne extremes Speicher-OC? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh