A8JS Review

hmm wie gut ist die Interpolation des Laptop TFT´s ? Im Desktopbereich hat mich bisher noch kein TFT bei der Bildqualität zufriedengestellt wenn die Auflösung interpoliert wird.. jedenfalls nicht wenn man in der anderen auflösung auch etwas mal länger spielen will..

und auf welche benchmarkergebnisse kommt man in der nativen auflösung ? ist das überhaupt möglich bei 3d mark ? wenn ja bricht die leistung vermutlich relativ stark ein oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wie gut ist die Interpolation des Laptop TFT´s ? Im Desktopbereich hat mich bisher noch kein TFT bei der Bildqualität zufriedengestellt wenn die Auflösung interpoliert wird.. jedenfalls nicht wenn man in der anderen auflösung auch etwas mal länger spielen will..

und auf welche benchmarkergebnisse kommt man in der nativen auflösung ? ist das überhaupt möglich bei 3d mark ? wenn ja bricht die leistung vermutlich relativ stark ein oder ?
wenn der nvidia treiber installiert ist interpoliert das tft garnicht - das macht die grafikkarte. alternativ kann man auch im control panel eine zentrierte darstellung wählen, funktioniert perfekt. wenn ein zock im 4:3 format haben willst kann man ganz gut 1152x864 bei zentriertem bild wählen, der rand oben und unten ist dann nur 18 pixel und super scharfes bild. ich nutze je nach game 1152x864 für 4:3 oder 1440x900 für 16:10, interpolieren brauch man da nix....

hey leute, sorry, dass ich nicht alles durchlese!

wollte nur kurz fragen, welcher der neueste Treiber für die 7700 GO ist, bzw. welchen Ihr verwendet!

Danke für die Hilfe
siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4883668&postcount=376
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der nvidia treiber installiert ist interpoliert das tft garnicht - das macht die grafikkarte. alternativ kann man auch im control panel eine zentrierte darstellung wählen, funktioniert perfekt. wenn ein zock im 4:3 format haben willst kann man ganz gut 1152x864 bei zentriertem bild wählen, der rand oben und unten ist dann nur 18 pixel und super scharfes bild. ich nutze je nach game 1152x864 für 4:3 oder 1440x900 für 16:10, interpolieren brauch man da nix....


siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4883668&postcount=376


hmm an das zentrierte bild hab ich gar nich gedacht, das hört sich recht gut an.. kann man das bei jedem laptop machen ? weil aufm desktop rechner find ich da z.b. keine solche option im grafikkarten treiber..
 
hmm an das zentrierte bild hab ich gar nich gedacht, das hört sich recht gut an.. kann man das bei jedem laptop machen ? weil aufm desktop rechner find ich da z.b. keine solche option im grafikkarten treiber..
ich denke das geht nicht immer. zunächst mal muss der graka treiber das unterstützen. dann muss auch das display damit klar kommen. beim a8js gehts wunderbar, aber es gibt bestimmt auch schleppies die da versagen....
 
Hallo,
habe mich nun vollständig durch diesen Thread meines Wunsch-Notebooks gekämpft und vorerst nur eine Frage:

Offensichtlich hat das NB keinen PCMCIA Steckplatz mehr, sondern nur einen Express-Card Steckplatz.
Ich möchte gerne auch mobil ins Internet, und zwar damit:

http://www.t-mobile.at/privat/multimedia/mobile_internet/netcard/index.html

Wird die Karte passen? Ist der Express-Card Steckplatz abwärtskompatibel zum PCMCIA (PC-Card) Steckplatz?

Hoppla, das war jetzt aber mehr als eine Frage :)

Danke für Eure Hilfe und die tollen reviews. Das Book wird wohl meins werden.
Tschens
 
PCMCIA paßt nicht in Express und vice versa. Sind leider nicht zueinander kompatibel.
 
Hey Jungs und Mädels,

ich bin nun auch kurz davor mir dieses NB zuzulegen, jedoch hab ich heute auch von dem MEDIA Markt Toshiba Satellite p100-354 für 1599€ gelesen... Nun bin ich total vewirrt und kann selber (da kaum nb erfahrung) einschaetzen, welcher besser geeignet ist!!! Ich spiele viel damit, brauche längere akku zeit (uni), ps2 anschluss vga etc.. Welchen wuerdet ihr mir denn empfehlen? bzw wo bestehen vor und nachteile bei den beiden nbs. Zb ist im Toshiba eine andere graka drin als beim asus, ist die denn auch WESENTLICH schneller?

danke schonmal im Vorraus
 
Sagmal hat mittlerweile bei jemandem die Seite zum Vista Upgrade funktioniert, also bei mir taucht immer noch kein Asus in der Herstellerauswahl auf.
 
Das funktioniert bei mir so nicht. Jedenfalls wenn ich bloß den kleinen Finger davorhalte weder bei Lüfterstufe eins noch bei zwei. Bei Lüfterstufe drei könnte man es sich vielleicht einbilden. :fresse:
 
Bei mir - seit Freitag auch stolzer A8JS-Besitzer - bringt das auch nix.

Davon abgesehen finde ich den Lüfter zwar hörbar, aber völlig akzeptabel. Da hab ich schon andere Dinge erlebt.

Was ich wesentlich gewöhnungsbedürftiger finde ist das Touchpad und die relativ schwergängigen Touchpad-Tasten.

Die Lautsprecher sind - bekanntermaßen - kein Highlight des Geräts, das kenne ich von Toshiba und Packard Bell besser.

Aber von diesen beiden Punkten abgesehen bin ich sehr angetan, ein kleines Powerhouse, das eine wirklich gute Figur macht.

Gruß, Flox
 
Hey Leute!
ich bin jetzt auch stolzer Besitzter von A8JS.

ich hab jedoch ein sehr seltsames Problem. Ich weiss nicht mal wie ich es beschreiben soll.

zB. ich will mit Firefox eine *.rar Datei runter laden.
dann sagt er das er unter C:\Dokument EInstellungen\BENUTZER\Lokale EInstellungen\Temp\asdfasdf.rar nicht speicher kann.
obwohl ich zB . die Datei datei.rar auf C speicher möchte.....
dieses Problem ist schon öfters aufgetaucht.....
oder jetzt vor kurzem icq Setup ausgeführt..... wieder das gleich er kann auf C\DOk...\Temp\icqsetup.exe nicht zugreifen.... icq sagt dann neustarten ..... funktioniert danach wieder nicht
oder ich hab gpg installiert und versuche dazu die shell zu installieren (gpg ist eine Verschlüssungmethode für Mails,usw.)
und dann bekomm ich bei der Installation von der Shell die Fehlermeldung das er nicht die gpg.exe findet......


sind alles so seltsam Fehler..... die ich bis ich den Asus gehabt habe noch nie gehabt hab.
Es hat alles immer mit den Benutzer Datei zu tun
C:\Dokument EInstellungen\BENUTZER\Lokale EInstellungen\


Ich hab nun das Gerät zum 5 mal mit der Recovery CDs neu aufgestzt und es hat sich nichts verändert.

hat jemand von euch schon so ein Problem gehabt oder weiss jemand von euch woran es liegen könnte??

BITTE um Antwort.... bin über jede Antwort sehr froh!!!

lg

DANKE schon im Voraus!
 
Hast du nach den Recovern die Treiber CD eingelegt? Da werden dann noch diese ganzen Asus Programme installiert, die man eingentlich gar nicht brauch. Ich empfehle dir die CD dann nicht einzulegen und dann wenn Windows fertig ist einfach manuel das, was du brauchst nachzuinstallieren.

Dann ist noch wichtig, dass du von Fat32 (warum auch immer das nach eine Recovery da ist) zu NTFS zu konvertieren. Da gibt es ein "convert"- Prog. von Windows. Siehe : Klick mich

Wenn es dann immer noch nicht geht kann auch was kaputt sein.
 
Halli Hallo,

was mir ganz wichtig wäre:


Wie sehen die Temperaturen bei euch unter Idle/Volllast(Zocken) für CPU/HDD/GPU aus?


Wäre euch irre dankbar, wenn ihr ein paar Werte posten könntet.
Danke
 
Ich bin ja mal auf das Notebook gespannt, übermorgen ist es soweit ...
 
hi!
wie sieht es mit suse linux und dem A8JS aus?
hat da jemand erfahrungen?
bzw wie verträgt sich die hardware mit dem linux?

MfG

Harry
 
Asus A8JS startet nicht mehr

Liebes Forum,

mir ist heute Nacht zum zweiten mal in einer Woche ein ziemlich übles Problem mit meinem A8JS passiert.
Ohne Vorwarnung hat sich das Notebook einfach ausgeschaltet. In dem Moment hing es am Netz, der Akku war auch drin und danach wollte das gute Stück einfach nicht mehr starten.
Beim ersten mal hat es nach diversen Versuchen (Akku rein raus, 4 Sekunden und 30 Sekunden den Austaste gedrückt) wieder gestartet, jetzt will es gar nicht mehr starten.
Wenn ich den Anschalter betätige, passiert gar nichts, nur wenn ich vorher den Akku raus genommen und den Netzstecker gezogen habe leuchten kurz ein paar LEDs auf, die Festplatte fährt kurz an und dann ist wieder alles aus. Dieses kurze Lebenszeichen dauert keine Sekunde.

Hat jemand eine Idee was hier los ist und vor allem: Wie ich das Problem gelöst bekomme?

1000 Dank schon mal im voraus

Viele Grüße,
Dirk
 
Das Notebook läuft zwar mit Windows 7 64bit (alle Treiber existieren, keine Rufzeichen im Gerätemanager; man bekommt die nach der Win7 Installation noch immer fehlenden Treiber bei www.asustreiber.de), aber!!:
Speedstep und Lüftersteuerung gehen nicht, das Notebook überhitzt beim ersten Start und muss ein zweites Mal gebootet werden, da erst dann die CPU Temp hoch genug ist, um den Lüfter zum Drehen zu bringen. Die beim Booten anliegende Lüfterdrehzahl wird vom Betriebssystem übernommen und "eingefroren".
Siehe hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13400658&postcount=55
 
Das Problem hat ein guter Freund von mir auch.

Wenn es da mal eine Lösung für gibt wäre ich echt dankbar.
 
Das Teil kann doch eh nur Direct X 9, warum sollte man also nicht weiter auf Windows XP bleiben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh