A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Man muss schon die entsprechende Hardware dafür haben und ein wenig Erfahrung bzw. sich einfach mit den grundlegenden Regeln beim clocken auskennen. Ich wette mit Dir, dass es bei mir mehr macht!

Ich wette alles was ich habe dagegen! (Was die 290 FSB @ Standard Core anbelangt - mit mehr ist vllt. mehr drin). Selbst der Vorbesitzer konnte nur 260 FSB rausholen. Und ich kenne mich schon ein wenig mit der OC Thematik aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35712 schrieb:
Ich wette alles was ich habe dagegen! (Was die 290 FSB @ Standard Core anbelangt - mit mehr ist vllt. mehr drin). Selbst der Vorbesitzer konnte nur 260 FSB rausholen. Und ich kenne mich schon ein wenig mit der OC Thematik aus.
Das sind ja schon 20MHz mehr! Es geht nicht darum was bei Dir das Maximum mit Deiner CPU ist, sondern was das Board max. hinbekommt.

Spreche ich von der CPU? Auch mein Board hat eine Spannungsverstogung für den HT Link und die Northbridge. Darum geht es. Auch VCores...

Ja, 20 Mhz mehr, wahrscheinlich mit erhöhter Boardspannnung erreicht. Ich weiß nur eines: 240er HTT @ default = Kein Boot.

Hmm also mein Premium läuft auf 10x299 und ich habe nur zur Sicherheit 1,6 und 1,25 eingestellt, entweder ist dein Board kaputt oder das Problem liegt woanders.

kann es sein das dein northbridge kühler sehr heiß wird? das führt zu instabilität beim htt

Es könnte auch etwas bringen, wenn Du die Heatpipe abnimmst und darunter mal sauber machst und WLP neu aufträgst. Diese Pads sind nicht ganz optimal.

wird die temperatur der northbridge in windows angezeigt, oder hat die gar keinen Temp. Sensor?

hallo. müsste ich wenn ich die 7800gt einbaue auch die für sli bestimmte 4pol molex mit anschliessen oder reicht die power der auch so......?

fooki schrieb:
hallo. müsste ich wenn ich die 7800gt einbaue auch die für sli bestimmte 4pol molex mit anschliessen oder reicht die power der auch so......?
Es reicht auch so und wenn Du Fehler hast, dann schließe ihn an. Ich brauchte es bisher nicht, aber schaden wird es nicht. Jetzt habe ich den auch angeschlossen, konnte aber keine Verbessrungen und Verschlechterungen feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Es könnte auch etwas bringen, wenn Du die Heatpipe abnimmst und darunter mal sauber machst und WLP neu aufträgst. Diese Pads sind nicht ganz optimal.

Wollte ich mal machen, allerdings hat sich diese Kühlkonstruktion beim Versuch sie abzunehmen keinen Millimeter bewegt. Das Ding bappt schon ganz schön leider...

35712 schrieb:
Wollte ich mal machen, allerdings hat sich diese Kühlkonstruktion beim Versuch sie abzunehmen keinen Millimeter bewegt. Das Ding bappt schon ganz schön leider...
ja das ist wahr. Mit Vorsicht und ein wenig Geduld geht es aber. Bei den PWMs ist es am schwersten bei mir gewesen.

@forumer: Du scheinst Dich ja gut mit dem Board auszukennen. Wie gehe ich zum Übertakten meiner 4400+ X2 am besten vor? Ich hadere noch mit dem Board, ich bekomme nur 220 Mhz prime-stable hin, wenn ich den RAM auf 333 laufen lasse geht es bis 245. Ist der Speicher (2 x 1048 OCZ DDR500 Gold GX Edition @ 3-4-3-8) schuld?

Bin bisher Intel-Nutzer gewesen und daher ein wenig AMD unerfahren ;-)

forumer schrieb:
ja das ist wahr. Mit Vorsicht und ein wenig Geduld geht es aber. Bei den PWMs ist es am schwersten bei mir gewesen.

Und da hört es bei mir leider auf. Wenn du bei mir vorbeikommst und das mit mir machst bin ich dabei, aber ich alleine traue mir das nicht zu!

Hallo Leute

Mal so eine Frage, würde es etwas bringen, wenn man denn Zalman ZM-NB47 J zusätzlich auf die Heatpipe montiert. Ich meine Temp. mässig oder verändert sich da nichts oder ist das sogar gefährlich wegen überhitzung.

Gruß Iceman

So mein heftiges Problem hat sich erledigt!

Also vorher hatte ich das MSI K8 Neo4, da habe ich meine CPU übertaktet, indem ich den CPU Takt von 200mhz auf 250Mhz angehoben habe, den HT Multiplier von 5 auf 4 gestellt, so auch beim Asus.

Beim MSI habe ich dann den Ram von 200mhz auf 166Mhz gestellt, da ja dieser um 50mhz übertaktet wird, so hatte ich einen Ramtakt von 208Mhz (166 + 50Mhz)

Und wie mache ich das beim ASUS AN8 SLI Premium?

Marco schrieb:
@forumer: Du scheinst Dich ja gut mit dem Board auszukennen. Wie gehe ich zum Übertakten meiner 4400+ X2 am besten vor? Ich hadere noch mit dem Board, ich bekomme nur 220 Mhz prime-stable hin, wenn ich den RAM auf 333 laufen lasse geht es bis 245. Ist der Speicher (2 x 1048 OCZ DDR500 Gold GX Edition @ 3-4-3-8) schuld?

Bin bisher Intel-Nutzer gewesen und daher ein wenig AMD unerfahren ;-)
Das Board ist klasse. Ich würde mich aber mal erkundigen, ob eventuell beim X2 (1024kb) die vcore beschränkt ist oder ob es nur an bestimmten Biosversionen so war. Dann könnten ggf. "nur" 1.45V zur Verfügung stehen.
35712 schrieb:
Und da hört es bei mir leider auf. Wenn du bei mir vorbeikommst und das mit mir machst bin ich dabei, aber ich alleine traue mir das nicht zu!
Ich kann Dir einen Vorschlag machen:

Wer ein super Asus A8N SLI-Premium möchte, das 305HTT macht und mit Rechnung von Atelco über 179€, der kann sich gerne bei mir melden.

forumer schrieb:
[...]Wer ein super Asus A8N SLI-Premium möchte, das 305HTT macht und mit Rechnung von Atelco über 179€, der kann sich gerne bei mir melden.

@ forumer:

Hätte Interesse. Hast du ICQ? Wenn nicht, schreibe mal ein paar mehr Daten per PM und vor allem auch eine Preisvorstellung. Alle Modifikationen am Board wären auch interessant - ebenfalls die Temperaturen, sowie die Kühlungsart + Außentemperatur bei den Tests.

forumer schrieb:
Das Board ist klasse. Ich würde mich aber mal erkundigen, ob eventuell beim X2 (1024kb) die vcore beschränkt ist oder ob es nur an bestimmten Biosversionen so war. Dann könnten ggf. "nur" 1.45V zur Verfügung stehen.

Vcore ist wohl nicht beschränkt, jedenfalls kann ich im Bios auf die 1,5 gehen und auch später mittels ASUS Probe messen.

Marco schrieb:
Wer lesen kann, ist stets im Vorteil ;-)

Danke!
Große Unterschiede sind da nicht. Stelle den HTT-Multi auf 3 und erhöhe am Anfang vielleicht NB/LDT auf 1.6/1.25V. Obwohl das nicht sein muss.

Hi,

kann mir jemand 2 Platten für das Premium empfehlen die im Raid 0 gut laufen?
Sollten zwischen 160-250gb haben, NCQ & SATA2 wenn möglich. :)
Danke schonmal im Vorraus. :)

mfG byte_head

byte_head schrieb:
Hi,

kann mir jemand 2 Platten für das Premium empfehlen die im Raid 0 gut laufen?
Sollten zwischen 160-250gb haben, NCQ & SATA2 wenn möglich. :)
Danke schonmal im Vorraus. :)

mfG byte_head

WD Raptor 150 GByte, wenn dir das zuwenig Storage ist, kannst du auch 4 Stück davon nehmen :d

Schön wäre es, kann ich mir aber als armer Schüler nicht erlauben.
Sollte was günstiges sein à la Spinpoint... aber die soll ja auf dem Premium nicht soo gut laufen...

byte_head schrieb:
Schön wäre es, kann ich mir aber als armer Schüler nicht erlauben.
Sollte was günstiges sein à la Spinpoint... aber die soll ja auf dem Premium nicht soo gut laufen...

wie äußert sich das ? :hmm:

Hab ne SP2504C@PREMIUm und die funzt wunderbar :coolblue:

Probleme oder einfach langsamer ? erläutere ma ^^

MfG pc-master

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh