A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mir bitte kurz die Unterschiede zwischen den Asus SLi Mobos erklären?

Es gibt:
Im Grunde haben doch alle den selben Chipsatz drauf. Wie sieht es mit Biosoptionen aus?

ASUS A8N-SLI SE
ASUS A8N-SLI
ASUS A8N-SLI Deluxe
ASUS A8N-SLI Premium (beste Ausstattung, passiv)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke an ADG@Prince, und an SND-Syndrome

der trick von dir (ADG@Prince) mit dem umschreiben funkt besten =>respect :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

jetzt noch eine DVB-S karte die mit ProgDVB funkt (und auch mit dem A8n Premium) und ich bin sehr sehr glücklich

vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber mit dem board bin ich eh sehr zufrieden (nur manchmal kommt ma vor das die leute auf simple kurze fragen nicht antworten)

:banana: :banana: :banana: B I G T H A N K Z (to ALL) :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:


mfg
 
Wie handhabt ihr eigentlich diesen "USB Legacy Support" ? Ich hab mal in irgendnem Forum von jemandem gehört, dass diese Einstellung auf "enabled" zu Problemen beim Übertakten führen kann. Ist da was dran ? Wozu brauch ich überhaupt diese Einstellung ?
 
ASUS A8N-SLI SE <- kein Firewire nur 4 SATA Anschlüsse, 1 GB Lan
ASUS A8N-SLI <- Firewire, nur 4 SATA Anschlüsse, 1 GB Lan
ASUS A8N-SLI Deluxe <- vollausstattung, aktive Kühlung, com port
ASUS A8N-SLI Premium (beste Ausstattung, passiv) <- vollausstattung, passive kühlung, firewire anstelle des com ports, kleime änderungen
ASUS A8N32-SLI Deluxe <- 2x PCI x16 slots, sata anschluss anstelle des firewire bzw com ports
 
Ein großes Dankeschön an Shaoqiang. Hast mir sehr viel weiter geholfen
 
hallo

könnt ihr mir bitte sagen welche Biosversion die Vcore über 1,5V einstellen läßt?
hab die neueste Betaversion drauf aber die läßt mich eben nur bis 1,5V einstellen!

dann noch was!ist es normal das der Startvorgang mit dem Board so "lange" dauert?
bzw.sollte man wirklich keine 5V Pci-Karten verwenden?

was gibt´s noch das man bei diesem Board beachten sollte?

naja mein nächstes Board wird ganz bestimmt wieder ein Abit!das macht nicht so zicken und läuft um einiges stabieler!

danke im voraus!
 
Der Netzzwerg schrieb:
Wie handhabt ihr eigentlich diesen "USB Legacy Support" ? Ich hab mal in irgendnem Forum von jemandem gehört, dass diese Einstellung auf "enabled" zu Problemen beim Übertakten führen kann. Ist da was dran ? Wozu brauch ich überhaupt diese Einstellung ?

Määh, weiß keiner Bescheid ? :)
 
Moin,

ich hab da auch nochmal ne Frage zu nem komischen Phänomen, vielleicht kennt das ja jemand:

Wenn ich den Computer hochfahre piepst der statt einmal immer drei- oder viermal und der Monitor bleibt schwarz. Der Computer bootet dann aber ganz normal, weil ich kann ihn anpingen nach einigen Sekunden (der Monitor ist aber schwarz). Schalte ich aber vorher das Netzteil aus für einige Sekunden und dann wieder ein fährt der Computer normal hoch, allerdings nur genau EINMAL.

Vor dem nächsten Einschalten muss ich erst wieder das Netzteil kurz ausschalten wenn ich was sehen will.

Kennt das jemand? Kriegt man das weg?

der schlunz
 
Zuletzt bearbeitet:
XTC75 schrieb:
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL)
zu bestellen bei einem GROßEN Internetshop...Fängt mit "A" an und hört mit "lternate" auf.....kosten auch nur noch 230 €....Ich habe noch 300 bezahlt!:fire:

Ach ja eh ich es vergesse ...das ganze bei 2,6V

Da ich die Samsung nirgends ab Lager gekriegt hab bin ich jetzt mal Deinem Rat gefolgt und hab mir die OCZ bestellt. Mal schauen was die taugen (Preis war sogar nur 200,- € für das Kit). Wundert mich ja schon nen bissel das die so gut gehen sollen obwohl die doch eigentlich nur für 200 MHz FSB spezifiert sind (und ich hätte ja gerne 250 oder noch nen Tick mehr). Ich hoffe Du hast nicht einfach riesenschwein mit Deinen gehabt. ;-)

der schlunz
 
aha, aber irgendwie klappt der Download immo überhaupt nicht.
Versuch es später nochmal. Kann man das auch unter Win mit AsusUpdate flashen?
 
ASUS A8N SLI-Premium

Hallo User, ich habe mal ne frage wie ich die RPM des CPU Kühler beim ASUS hoch schrauben kann, ich habe das Bios auf Deutsch gestellt aber ich finde es einfach nicht! VLL kann mir einer von euch helfen wäre sehr nett!
 
Kann vllt. mal jemand der das Board mit 2 Grafikkarten am Laufen hat einen Screen von der Breitseite machen? Mich würde mal interessieren wie viel Platz da für Erweiterungskarten bleibt, ohne dass ich den Grafikkarten (zwei 7900 GT's @ VF700 Cu @ 5V) die Luft nehme).


Bzw.:

Ich möchte morgen 2 Grafikkarten installieren. Was muss ich machen? Beide Karten in die Slots, mit der Bridge verbinden, Bridge am Case befestigen, im Bios alles auf Auto stellen was mit SLI zutun hat (damit es auch sicher klappt), dann im nVidia Treiber SLI enablen.

Oder brauche ich dieses komische Programm AI Selector Utility um SLI auf dem Asus nutzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netzzwerg schrieb:
Wie handhabt ihr eigentlich diesen "USB Legacy Support" ? Ich hab mal in irgendnem Forum von jemandem gehört, dass diese Einstellung auf "enabled" zu Problemen beim Übertakten führen kann. Ist da was dran ? Wozu brauch ich überhaupt diese Einstellung ?
Mich hat das jetzt auch interessiert und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden durch aktivieren des 'USB Legacy Support' (engl. für 'USB Unterstützung für Erblasten') dem Bsys die USB-Eingabegeräte als PS/2-Geräte verkauft und das soll bei Erkennungsproblemen von USB-Mäusen & Tastaturen helfen!!!
Interessant, interessant. Wieder was gelernt.

Max

Quelle:
Wikipedia :)
 
silicon image raid nur für raid ?

Hallo,

Kann mir jemand bestätigen das die silicon image raid Controller nur für raid Betrieb sind und nicht für einzelne Festplatten (ganz allein) ?

Henk
 
Schlunz schrieb:
Da ich die Samsung nirgends ab Lager gekriegt hab bin ich jetzt mal Deinem Rat gefolgt und hab mir die OCZ bestellt. Mal schauen was die taugen (Preis war sogar nur 200,- € für das Kit). Wundert mich ja schon nen bissel das die so gut gehen sollen obwohl die doch eigentlich nur für 200 MHz FSB spezifiert sind (und ich hätte ja gerne 250 oder noch nen Tick mehr). Ich hoffe Du hast nicht einfach riesenschwein mit Deinen gehabt. ;-)

der schlunz


Das kann ich Dir leider nicht sagen.Ein Freund von mir hat sich die vor 8 oder 9 Wochen auch bestellt,die ich dann mal spaßeshalber mal bei mir eingesetzt habe --------KEIN PROBLEM...der Rechner lief wie gewohnt!

Nun weiß ich nicht ob es wieder nur Glück war oder es wirklich so gute Speicher sind.
Lass Dich ÜBERRASCHEN:::::::Bitte Ergebnisse vermelden! :wink:
 
HenkNL schrieb:
Hallo,

Kann mir jemand bestätigen das die silicon image raid Controller nur für raid Betrieb sind und nicht für einzelne Festplatten (ganz allein) ?

Henk
Du musst ins RAID BIOS des Controllers, aber dann statt ein RAID ein JBOD einrichten. Bei maximal bis zu vier SATA-Laufwerken würde ich den SI aber deaktiveren und die Anschlüsse vom nForce 4 verwenden.
 
Friedli schrieb:
Du musst ins RAID BIOS des Controllers, aber dann statt ein RAID ein JBOD einrichten. Bei maximal bis zu vier SATA-Laufwerken würde ich den SI aber deaktiveren und die Anschlüsse vom nForce 4 verwenden.

Ich möchte kein JBOD einrichten da ich die Festplatte auf andere systemen wieder verwenden möchte. Und JBOD ist controller abhängig (Ja ???).

Henk
 
HenkNL schrieb:
Ich möchte kein JBOD einrichten da ich die Festplatte auf andere systemen wieder verwenden möchte. Und JBOD ist controller abhängig (Ja ???).

Henk
Wenn Du jede Platte als JBOD definierst ist es nicht davon abhängig, man kann die Platte ohne Bedenken wieder woanders verwenden, ich habe es schon mehrmals gemacht. Es ist ja dann auch kein richtiges JBOD, sondern nur Mittel zum Zweck, damit der Controller die Platte quasi im IDE-Modus, also ohni RAID usw. erkennt.
 
Friedli schrieb:
Wenn Du jede Platte als JBOD definierst ist es nicht davon abhängig, man kann die Platte ohne Bedenken wieder woanders verwenden, ich habe es schon mehrmals gemacht. Es ist ja dann auch kein richtiges JBOD, sondern nur Mittel zum Zweck, damit der Controller die Platte quasi im IDE-Modus, also ohni RAID usw. erkennt.

Ich könnte also die JBOD Festplatte vom Silicon RAID zum normalen Nvidia sata Controler wechseln ohne das die Daten verloren gehen ? Und die Platte wird auch erkannt als normale sata Platte ?

Das hört sich gut an, Danke!

Henk
 
Welchen Treiber muss ich für mein Board installieren, den nForce 4 AMD 6.70 oder nForce 4 AMD/Intel x16 6.85?
Und beim installieren den Nvidia IDE Driver und den Firewall Network Manager weglassen, weil die Probleme machen sollen. Sehe ich das richtig?

Gruss d3v1L
 
den amd 6.70 ;)
jep die ide treiber nicht mit installieren....
greetz
fooki
 
mrclock schrieb:
kann jemand diese frage beantworten ? ich brächte nämlich auch mehr als 1.5v ;)

danke & gruss
mc

ich konnte mit dem bios was von werk aus drauf is 1,55 geben aber mehr wirst du nicht bekommen wenn du keinen vmod machst
 
HenkNL schrieb:
Ich könnte also die JBOD Festplatte vom Silicon RAID zum normalen Nvidia sata Controler wechseln ohne das die Daten verloren gehen ? Und die Platte wird auch erkannt als normale sata Platte ?

Das hört sich gut an, Danke!

Henk

Ja genau, stellt kein Problem dar.

d3v1L schrieb:
Welchen Treiber muss ich für mein Board installieren, den nForce 4 AMD 6.70 oder nForce 4 AMD/Intel x16 6.85?
Und beim installieren den Nvidia IDE Driver und den Firewall Network Manager weglassen, weil die Probleme machen sollen. Sehe ich das richtig?

Gruss d3v1L
Wie der Name schon sagt ist der Erste der richtige, der zweite ist für die Boards mit 2 PCI-E x16 Slots.
Die Firewallsoftware keinenfalls mitinstallieren, die zerstört FTP-Downloads. (evt. ist es sogar ein Hardwarefehler, da Nvidia anscheinend keine Lösung hat.)
IDE Treiber sind beim Treiberpaket 6.70 gar nicht mehr dabei. Wählt man die Option werden nur noch die SATA-Treiber installiert, welche für SATA 2 nötig sind. Diese können aber in sehr seltenen Fällen ebenfalls Probleme machen. Läuft das System nicht mehr rund solltest Du diese Treiber wieder runterschmeissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh