Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

globalplayer schrieb:
Brauchst du nur einen entsprechenden Router.
das ist ja schön, sollte sich also dann bei mir die fritz box als unwürdig erweisen wird sie kurzerhand verkauft, das alte teldat darf weiter seinen dienst verrichten und vom eingenommenen geld wird nen vernünftiger router gekauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
das ist ja schön, sollte sich also dann bei mir die fritz box als unwürdig erweisen wird sie kurzerhand verkauft, das alte teldat darf weiter seinen dienst verrichten und vom eingenommenen geld wird nen vernünftiger router gekauft

weisst du schon was du dir für einen router kaufen willst? will mir auch einen neuen kaufen
 
extasyinseln schrieb:
weisst du schon was du dir für einen router kaufen willst? will mir auch einen neuen kaufen
na ich will nicht hoffen das es dazu kommt. sollte die fritzbox wider einigen aussagen dennoch problemlos ihren dienst mit dsl 6000 aufnehmen wird sie das auch mit meiner erlaubnis für die nächste zeit tuen dürfen.
 
Frankenheimer schrieb:
na ich will nicht hoffen das es dazu kommt. sollte die fritzbox wider einigen aussagen dennoch problemlos ihren dienst mit dsl 6000 aufnehmen wird sie das auch mit meiner erlaubnis für die nächste zeit tuen dürfen.

hmmm udn wann bekommst du dein dsl6000?
ich bekomme meins dienstag und bin mal gespannt ob mein t sinus 1054 dsl damit geht :d
 
extasyinseln schrieb:
hmmm udn wann bekommst du dein dsl6000?
ich bekomme meins dienstag und bin mal gespannt ob mein t sinus 1054 dsl damit geht :d
habs noch nicht bestellt, ich versuche auf nummer sicher zu gehen und warte erst auf meinen t-online by call tarif. der SOLLTE eigentlich jetzt nächste tage mit der post kommen, danach wird sofort beantragt, ich denke das wird sich dann nochmal 10-14 tage hinziehen.
 
So ich habe neue Infos für Frankenheimer und Co ;). Heute wurde meine Support anfrage von AVM beantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich ist Ihre FRITZ!Box SL für den Betrieb mit T-DSL 6000
vorbereitet. Wenn dennoch nach der Umstellung auf T-DSL 6000 keine
Synchronisation zustande kommt, schafft ein Update der FRITZ!Box SL auf die
Firmware-Version 10.03.65 Abhilfe.

Der kleine Haken an der Sache: Dieses Update ist zurzeit noch nicht zum
Download verfügbar, sondern wird aller Voraussicht nach zwischen dem 18.07.
und 22.07.2005 zum Download bereitgestellt.

Ich muss Sie also noch um ein paar Tage Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin xxx (AVM Support)
 
Also, ich habe noch was zum Modem rausgefunden. Nachdem die Telekom mir gestern die 6000er Leitung freigeschaltet hat, hatte ich eine max. Downloadgeschwindigkeit von 470 kb/s - ein bisschen entäuschend.

Da dachte ich mir mal Modem austauschen: Siemens NT4500 ohne ur-2 weg und D-Link G664T vom Kumpel (umsonst :d) her...jetzt läuft es mit voller Pulle 677 kb/s :)

Dafür ist mein FP weg obwohl ich es mitbestellt hatte. Die Telekom hat sich entschuldigt und meint sie könnten es erst in der 31. Kalenderwoche schalten?! Jemanden auch passier?
 
....ich hoffe das bleibt mir erspart, ich müsste dann extra eines kaufen und da hab ich kein bock drauf.

nutze hier noch den vorgäger (4000er), sollte aber eigentlich trotzdem gehen... :hmm:
 
Cracki schrieb:
So ich habe neue Infos für Frankenheimer und Co ;). Heute wurde meine Support anfrage von AVM beantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich ist Ihre FRITZ!Box SL für den Betrieb mit T-DSL 6000
vorbereitet. Wenn dennoch nach der Umstellung auf T-DSL 6000 keine
Synchronisation zustande kommt, schafft ein Update der FRITZ!Box SL auf die
Firmware-Version 10.03.65 Abhilfe.

Der kleine Haken an der Sache: Dieses Update ist zurzeit noch nicht zum
Download verfügbar, sondern wird aller Voraussicht nach zwischen dem 18.07.
und 22.07.2005 zum Download bereitgestellt.

Ich muss Sie also noch um ein paar Tage Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin xxx (AVM Support)

für das fritzbox fon gibts aufm ftp schon das 67er update ....

nur zur info solte aber doch das selbe sein oder

mfg christian

edit : hier das firmware für das sl-wlan ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.sl_wlan/firmware/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, man soll den Abend nicht vor dem Tage loben :( An den anderen Rechner ist der Download immer noch bei 470kb/s und bei den Laptops im Wlan sogar nur bei 230kb/s ??? Ich verstehe langsam gar nichts mehr...meine 3000er Leitung funktionierte mit Abstand besser...und FP hatte ich auch noch :(
 
paxil schrieb:
Ok, man soll den Abend nicht vor dem Tage loben :( An den anderen Rechner ist der Download immer noch bei 470kb/s und bei den Laptops im Wlan sogar nur bei 230kb/s ??? Ich verstehe langsam gar nichts mehr...meine 3000er Leitung funktionierte mit Abstand besser...und FP hatte ich auch noch :(
kannst du denn auch wirklich sicher sein dass die quelle 7xx irgendwas schafft? häufig ist ja nicht die leitung das problem sondern der server am anderen ende
 
ja leider schon...habe mehre ftp server hinter einander an den verschiedenen Rechner getestet. Der eine schafft die volle Bandbreite, die anderen nicht. Das Problem mit dem Wlan haben anscheinend auch andere: hier
 
paxil schrieb:
ja leider schon...habe mehre ftp server hinter einander an den verschiedenen Rechner getestet. Der eine schafft die volle Bandbreite, die anderen nicht. Das Problem mit dem Wlan haben anscheinend auch andere: hier
mit wlan habe ich auch noch nie volle bandbreite erreicht, meist liegt die 30-40kb unter dem möglichen, obwohl 54mbit bei dsl 2000 eigentlich kein flaschenhals sein sollten.
 
grade eben wurde Fast Path bei mir freigeschaltet...
ping bei www.t-online.de ist jetzt 12ms. und der download speed hat sich auch auf manchen seiten um ca. 1- 1,5mbit erhöht. konnte ich mir erst nicht vorstellen, ist aber so... insgesamt ist der dl speed immer noch bei 700kb/s max...
mfg
 
floposter schrieb:
grade eben wurde Fast Path bei mir freigeschaltet...
ping bei www.t-online.de ist jetzt 12ms. und der download speed hat sich auch auf manchen seiten um ca. 1- 1,5mbit erhöht. konnte ich mir erst nicht vorstellen, ist aber so... insgesamt ist der dl speed immer noch bei 700kb/s max...
mfg


hmmmm wieivielm tage nach der dsl freitaschaltung wurde bei dir fastpath freigeschaltet??
und 12 ms bzw 700 kb down sind doch ganz gut, ich darf noch bis dienstag warten bis ich diese werte erreiche, habe im mom noch dsl2000 :fresse: :fresse: :fresse:
 
Kurze Frage: Hatte auch das kostenlose DSL6000 Upgrade + Fastpath bei T-Com bestellt. Leider habe ich noch keine Link-Mail für Fastpath bekommen (war ja sonst immer!).Das DSL6000 mit 670kb habe ich schon, kommt die Mail für Fastpath später noch oder soll ich sie noch mal bestellen.
 
Bei mir wird laut Telekom zum 22.ten das Upgrade auf T-DSL 6000 gemacht und auch Fp aktiviert, mal sehen ob das gleich freigeschaltet wird oder ne Mail kommt mit Link.

immo habe ich noch Dsl 3000

download 360kb
ping 17 ms

mal sehen wie die Daten nach dem Upgrade sind und ob meine Fritz! Box dann noch konekten kann.
 
toppas:-) schrieb:
Kurze Frage: Hatte auch das kostenlose DSL6000 Upgrade + Fastpath bei T-Com bestellt. Leider habe ich noch keine Link-Mail für Fastpath bekommen (war ja sonst immer!).Das DSL6000 mit 670kb habe ich schon, kommt die Mail für Fastpath später noch oder soll ich sie noch mal bestellen.

jo ich habe es da bestellt.. im brief stand das ich auch am selben tag fastpath wie dsl bekomme.....also alles an einem tag!
 
Bei mir hatten sie es vergessen mit T-DSL 6000 zu schalten - als ich nachfragte wo es denn sei, sagt man mir ich müsste bis zu 31. Kalenderwoche (Anfang August) warten :/ Habe schon von mehreren gehört, den das so ergangen ist.
 
Hi, hier das folgende habe ich gerade per E-Mail von der T-Com erhalten.Dann erklärt sich auch die 99,95euro in dem Anschreiben mit dem Termin wohl.
Anmerkung: die werden doch nicht auf die Idee kommen mir die 50Euro in 5 Monatsrate a 10Euro zurückzugeben, sonst gibts einen netten Anruf.


"Sehr geehrter Herr .....,

Sie haben auf den Seiten von www.t-com.de vor kurzem T-DSL 6000, das Upgrade zu ihrem bestehenden T-DSL 3000 Anschluss bestellt.

Leider ist Ihnen, auf Grund eines technischen Fehlers, das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 99,95 Euro berechnet worden. Gleichzeitig wurde das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro gutgeschrieben, so dass ein Differenzbetrag von 50,00 Euro zu Ihren Lasten entstand.

Wir bedauern dies und werden Ihnen die zuviel gezahlte Summe mit einer der nächsten Telekom-Rechnungen wieder gutschreiben. Sie erhalten deshalb 5 Gutschriften zu je 10,00 Euro.

Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal auf den Seiten von www.t-com.de.

Freundliche Grüße
Ihre T-Com "
 
toppas:-) schrieb:
Hi, hier das folgende habe ich gerade per E-Mail von der T-Com erhalten.Dann erklärt sich auch die 99,95euro in dem Anschreiben mit dem Termin wohl.
Anmerkung: die werden doch nicht auf die Idee kommen mir die 50Euro in 5 Monatsrate a 10Euro zurückzugeben, sonst gibts einen netten Anruf.


"Sehr geehrter Herr .....,

Sie haben auf den Seiten von www.t-com.de vor kurzem T-DSL 6000, das Upgrade zu ihrem bestehenden T-DSL 3000 Anschluss bestellt.

Leider ist Ihnen, auf Grund eines technischen Fehlers, das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 99,95 Euro berechnet worden. Gleichzeitig wurde das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro gutgeschrieben, so dass ein Differenzbetrag von 50,00 Euro zu Ihren Lasten entstand.

Wir bedauern dies und werden Ihnen die zuviel gezahlte Summe mit einer der nächsten Telekom-Rechnungen wieder gutschreiben. Sie erhalten deshalb 5 Gutschriften zu je 10,00 Euro.

Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal auf den Seiten von www.t-com.de.

Freundliche Grüße
Ihre T-Com "

rofl, dass hört sich echt so an als bekämst du das in monatsraten wieder... ich würd da mal anrufen und das klären :d
 
Ich habe heute auch wieder was hinter mir,... und vor kurzem habe ich noch die tele hotline gelobt...

08003301000 angerufen wegen den 99€ bereitstellungsgebühren die erhoben worden sind.

Der tuss alles erklärt und dann meint die doch echt zu mir, dass sie damit nichts zu tun hat... in solchen fällen müsse man sich an die T-online wenden.

ähhh Hallo? Entschuldigung es geht hier um den Anschluss und den bekomme ich von der Tcom!

Nuja das habe ich ihr dann auch versucht zu erklären...
kurz um sie hat es mir nichtmal geglaubt. Internet macht T-online ist ihre devise...

Unglaublich... zum kotzen
 
Cracki schrieb:
Ich habe heute auch wieder was hinter mir,... und vor kurzem habe ich noch die tele hotline gelobt...

08003301000 angerufen wegen den 99€ bereitstellungsgebühren die erhoben worden sind.

Der tuss alles erklärt und dann meint die doch echt zu mir, dass sie damit nichts zu tun hat... in solchen fällen müsse man sich an die T-online wenden.

ähhh Hallo? Entschuldigung es geht hier um den Anschluss und den bekomme ich von der Tcom!

Nuja das habe ich ihr dann auch versucht zu erklären...
kurz um sie hat es mir nichtmal geglaubt. Internet macht T-online ist ihre devise...

Unglaublich... zum kotzen

ich mache das so bei uns gibts en telekom laden ich gehe dort hin und beschähre mich wegen dem 99eu die berechnet wurden ... normal kostet das nichts da ja online bestellt hier die email die ich bekommen habe bei der bestellung

3061tcom.JPG


und hier ein bild das der beweis ist das die fritzbox doch mit dsl 6000 funktioniert leider noch kein fastpath kommt aber am 20.7.05

3061Fritz_box.JPG


3061Fritz_box1.JPG


mfg christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh