So, für den monatlichen Spaß mit der Telekom Rechnung war, so wie es aussieht, heute auch mal wieder Zeit:
Nicht schon genug, dass die Schaltung von Fastpath nicht auf die Reihe gebracht wird, sprangen mir nun heute beim Öffnen der Rechnung erstmal schöne 86€ für eine angebliche "Bereitstellung von T-DSL 6000 am T-ISDN" entgegen. Super! War ja irgendwie klar - doch Moment, sollten es nicht, wenn überhaupt 49€ sein?
Kein Problem, wird erledigt indem in der nächsten Zeile ein "Gutschrift Wechselentgelt" in Höhe von 43€ aufgeführt wird.
Hab daraufhin sofort erstmal wieder die Hotlines genervt (immer wieder ein Spaß!) und bekomme nun angeblich nochmal eine Gutschrift.
Aber was oft erschreckend ist, wie manche Mitarbeiter absolut (!) keine Ahnung von ihren Produkten haben. Immer wieder bekommt man Sprüche wie "Oh, tut mir Leid, davon weiß ich jetzt nicht so genau Bescheid", "das Fragen sie besser mal meinen Kollegen", "Upgrade? Ist doch innerhalb eines Produkts immer kostenlos", "Wie dieser Betrag in der Rechnung zustande gekommen ist, kann ich mir auch nicht erklären" usw...
Fazit: Auf die nächste Rechnung warten und überprüfen, ob die Gutschrift tatsächlich gutgeschrieben wurde - aber wird es auch der korrekte Betrag sein? Oder vielleicht zusätzlich eine andere nette Überraschung? Ich freu mich schon...