Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

hm komisch bei mir bin jetzt schon ne weile am testen vom speed herr sind zwar 6m/bit angegeben erreichen tuhe ich die aber um weiten nicht maximal 530kbyte pro sekunde 3M/b sind 373kbyte pro sekunde sollten dan aber doch was mit 640-650 bei rauskommen oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Tat, 530 ist etwas wenig. >650 sollten schon erreicht werden :hmm:

Hast du mal mehrere Downloads von versch. schnellen Servern parallel versucht ? Oder 1 File gleichzeitig mit mehreren Quellen gezogen, sodass nicht ein Server allein überlastet wird und bremst ?
 
@noisekiller bist dir auch ganz sicher das du die reale 6000er Flat hast?
weil bei mir is zwar auch 6000er verfügbar aber nur mit dem speed der 3000er. Keine ahnung warum das so ist
 
So, für den monatlichen Spaß mit der Telekom Rechnung war, so wie es aussieht, heute auch mal wieder Zeit:

Nicht schon genug, dass die Schaltung von Fastpath nicht auf die Reihe gebracht wird, sprangen mir nun heute beim Öffnen der Rechnung erstmal schöne 86€ für eine angebliche "Bereitstellung von T-DSL 6000 am T-ISDN" entgegen. Super! War ja irgendwie klar - doch Moment, sollten es nicht, wenn überhaupt 49€ sein?
Kein Problem, wird erledigt indem in der nächsten Zeile ein "Gutschrift Wechselentgelt" in Höhe von 43€ aufgeführt wird.

Hab daraufhin sofort erstmal wieder die Hotlines genervt (immer wieder ein Spaß!) und bekomme nun angeblich nochmal eine Gutschrift.

Aber was oft erschreckend ist, wie manche Mitarbeiter absolut (!) keine Ahnung von ihren Produkten haben. Immer wieder bekommt man Sprüche wie "Oh, tut mir Leid, davon weiß ich jetzt nicht so genau Bescheid", "das Fragen sie besser mal meinen Kollegen", "Upgrade? Ist doch innerhalb eines Produkts immer kostenlos", "Wie dieser Betrag in der Rechnung zustande gekommen ist, kann ich mir auch nicht erklären" usw...

Fazit: Auf die nächste Rechnung warten und überprüfen, ob die Gutschrift tatsächlich gutgeschrieben wurde - aber wird es auch der korrekte Betrag sein? Oder vielleicht zusätzlich eine andere nette Überraschung? Ich freu mich schon... :o
 
omg ich habe eben die t-offline hotline angerufen und man teilte mir mit, dass man mir ein dsl erst um 23:59 schalten würde, da das ja angeblich ne software macht?? schwachsinn oder was wahres dran? habe kein bock noch bis 12 zu warten bis ich dsl6000 habe!
wurde bei euch auch erst nachts geschaltet oder wann anders?
 
ich habe die zugangsdaten für mein t-online by call immer noch nicht bekommen :hwluxx: über dem tarif stand " für alle die das internet erstmal kennenlernen möchten" aha, das wäre ja ein schöner einstieg wenn man erstmal wochen auf seine leitung warten müsste. find ich irgendwie ne unverschämtheit.
 
Frankenheimer schrieb:
ich habe die zugangsdaten für mein t-online by call immer noch nicht bekommen

Hast du wahrscheinlich einen kompletten Neuantrag laufen?
 
globalplayer schrieb:
Hast du wahrscheinlich einen kompletten Neuantrag laufen?

hmmm wäre natürlich nicht so gut!

und warum wird dsl6000 erst um 23:59 geschalltet??

gespräch eben an der hotline :
ich: ja aber ihr kollege meinte vorhin das wird erst um 1 min vor 12 geschaltet!
hotline: ja also wie manche kollegen sowas behaupten können weiss ich nicht. eigentlich wird das bis halb 7 geschaltet, aber mom ich gucke eben nach
ich: ok *waaaaaart*
hotline: oh da hatte der kollege wohl doch recht!

ich: *wie kann sie dann behaupten das es bis haöb 7 geschaltet wird* LOL

service an der hotline von t-offline!
 
globalplayer schrieb:
Hast du wahrscheinlich einen kompletten Neuantrag laufen?
jup, ich bin ja kein t-online wechsler sondern quasi "neukunde" dennoch stand da, dass ich innerhalb von ein paar werktagen die zugangsdaten per post bekomm. im grunde ist es doch nur ein benutzername und ein passwort
 
Cracki schrieb:
Noisekiller,
was hast Du denn für ne Firmware drauf? Datum?

FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.67

und zur flatrate ... ja das könnte sein den meine flat läuft noch mitm alten tarif von freenet .... evt liegts ja da dran aber mus ich noch warten bis der vertrag ausläuft leider :( scheis freenet ...

mfg christian
 
NoiseKiLLeR schrieb:
FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.67

und zur flatrate ... ja das könnte sein den meine flat läuft noch mitm alten tarif von freenet .... evt liegts ja da dran aber mus ich noch warten bis der vertrag ausläuft leider :( scheis freenet ...

mfg christian

kannst du deine flat nicht auf dsl by call umstellen, so wie bei der terrorkom äääääh telekom möglich und dir dann ne flat bei congster holen?
 
Frankenheimer schrieb:
jup, ich bin ja kein t-online wechsler sondern quasi "neukunde" dennoch stand da, dass ich innerhalb von ein paar werktagen die zugangsdaten per post bekomm. im grunde ist es doch nur ein benutzername und ein passwort

Ähm...wieso eigentlich? Was hast du dann damit vor? :hmm:
 
globalplayer schrieb:
Ähm...wieso eigentlich? Was hast du dann damit vor? :hmm:
als rücksicherung falls 1und1 beim tarifwechsel irgendwie rumspacken sollte, dann könnte ich zur not sogar noch mit modem oder dsl rein :fresse: einen i-net ausfall in der urlaubszeit kann ich mir nicht erlauben :d
 
Bei meiner Telekom-Rechnung war alles in Ordnung, keine derartigen Buchungen :angel:
 
extasyinseln schrieb:
kannst du deine flat nicht auf dsl by call umstellen, so wie bei der terrorkom äääääh telekom möglich und dir dann ne flat bei congster holen?

ab 1.8.2005 gibts bei arcor endlich dsl 6000 für einen unschlagbaren preis must aber ganz dort hinwechseln .... solange warte ich dan bezahle ich 30-40eu wnniger wie jetzta .... congster mag ja schön und gut sein aber is ne flat für 10eu .... und wenn ich die preise der terrorkom sehe fällt mann ja nach hinten um ... alleins dsl 25 eu isdn 25eu flat 10-14eu dan hatte bzw habe ich noch ne call .. bei der terrorcom ... fällt alles weg alleins die frechheit für fp 1eu jeden monat zu berechnen find ich schon sehr dreist .... wobei die das nur pro port umschalten müssen auf der hardware seite ... ist im prinzip nur ne software sache dafür geld zu verlangen :motz: naja wie auch immer und dauernt die falsch buchungen .... 99eu abziehen dan plötzlich 49 kutschrift oh und dan den rest da ja alles eigentlich nix kostet die nächsten monate gut schreiben ... der kunde spielt ja mit ... ist wie ein klein credit für grosse firmen stellt euch ma vor das passiert 2-6mil leuten auch also das mit den 99eu was meint ihr was da für summen teledoof einnimmt .... klar sie zahlen es wieder zurück aber zunächst können sie mit dem geld arbeiten ... bis sie es zurück zahlen .... naja wie dem auch sei .... :stupid: :stupid:

mfg christian
 
laut schreiben das ich hier habe ... 47eu für alles vorraus gesetzt das stimmt ... ne isdn flat kostet 10eu kannste solang telen wie du willst jeden tag auser ins mobil netz

so hab ich alles bei einem anbieter ... und mus nich dauernt ausschau halten flat wo gibts die billig ... oder bei problemen ... gut es gibt viele der hatten schon des öfteren probs mit denen ... aus meinem bekannten kreis kenn ich keine die irgend ne störung bzw probleme mit diesem verein hatten ... man wirds sehen ... ich lass mich überraschen

mfg noise
 
D4rkl1ght schrieb:
Also wir haben uns entschieden bei T-Online zu bleiben und dort DSL 6000 zu bestellen und eben nicht zu 1&1 zu wechseln! Nun ist T-Online wirklich nicht günstig, aber ich denke doch mal (sehr) gut! Jetzt habe ich schon öfters was von Congster gehört, welche wohl angeblich eine Tochtergesellschaft von T-Online sein sollen und wie 1&1 günstige Angebote haben! Aber da muss doch ein Unterschied bestehen zwischen T-Online und Congster/1&1 ?! Bei 1&1 hat mich die Geschichte mit dem 100€ Angebot verunsichert, auch wenn sich dies auf ältere Flatrates von 1&1 bezieht!

Wenn ihr mir weiterhelfen und mich etwas aufklären könntet wäre ich sehr glücklich!

thx, mfG D4rkl1ght

Asa schrieb:
Warum, WARUM liest du dir nicht den anderen thread durch`?
Das thema haben wir echt 200x durchgekaut und das noch so ausführlich.
Einfach die Threadsuche benutzen..(hoffentlich antwortet ihm jetzt keiner bis er mal die suche benutzt :))

Sorry aber ich kriege bei jedem post ne email benachrichtigung und knapp 40% davon kann ich ignorieren weil die frage schon x mal beantwortet wurde

So ich habe mir bereits viele Beiträge durchgelesen, leider keine Antwort gefunden und auch nicht unbegrenzt Zeit (mal eben 20-50 Seiten durchblättern dauert :fresse: ) und leider wird mir oft genug gar nicht geantwortet, warum ich über deine Reaktion schonmal sehr glücklich bin :) ! Darum wäre eine knappe aber hilfreiche Aufklärung sehr nett! Des weiteren wenn du schon so genau weißt wo diese Frage schon x mal beantwortet wurde warum zeigst du es mir einfach nicht wenn ich es nicht finde!

Und das mit der e-mail, *omg* die 3 Klicks mehr werden dich wohl nicht umbringen oder? Und wenn du meinst, dass es mit e-mail Benachrichtigung umständlicher ist benutz sie doch einfach nicht!

thx, mfG D4rkl1ght

PS.: Sry, dass ich erst jetzt antworte, war im Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Arcor wäre eine Überlegung wert ...
Allerdings schwanke ich noch sehr, hab schon viele Beschwerden über Arcor gehört ...

Obwohl es eigentlich nur eine Frage dafür gibt: Service/Zuverlässigkeit/Speed = besser als bei der Telekom/T-online ? Oder zumindest nicht schlechter ?
 
Ja wie jetzt? Dachte erst um 23:59 ;) :lol:
 
Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit von T-online und wie lange die Kündigungsfrist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh