Heißt die reservieren bis zum Tag X oder verschicken sie ihn auch jetzt schon?csv.de hat ihn jetzt auch:
Vorhanden bei Reservierung, dann aber 500 Eier? No.
Meiner kam heute.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heißt die reservieren bis zum Tag X oder verschicken sie ihn auch jetzt schon?csv.de hat ihn jetzt auch:
Vorhanden bei Reservierung, dann aber 500 Eier? No.
Meiner kam heute.
wie schon mal gesagt, du kapierst einfach gar nix
Heißt die reservieren bis zum Tag X oder verschicken sie ihn auch jetzt schon?
Am 30.03.Weiß jemand wann der 11900k regulär gelauncht werden soll oder evtl. auch so durchsickert wie der kleine jetzt?
Wenn die Dinger für noch mehr Geld in der Bucht weggehen, wird wohl kaum jemand den zurückgeben wollen und außerden wird der 11900K kaum schneller aber viel teurer sein, denn er hat ja nicht mehr Kerne, sondern nur ein wenig mehr Singlecore Turbotakt, dafür aber den Gerüchten zufolge sogar 100MHz weniger Basistakt.Jemand aus dem Computerbase Forum hat den Support bei Mindfactory angeschrieben und meinte das der 11900k auch in 2 Wochen verkauft werden soll, also kurz nach Ende der Rückgabefrist von den 11700k Erstkäufern
Das glaube ich kaum, bzw. wenn, dann kommt der im Herbst nur für Notebooks als Nachfolger für Tiger Lake, der ja schon länger auf dem Markt ist. Mit Alder Lake im Desktop würde ich erst im nächsten Jahr rechnen.AlderLake im September mit DDR5
Nimm doch Gerüchte nicht zu ernst und selbst wenn es stimmt, wurde nicht vorher immer gemeckert, dass es zu lange dauert bis von Intel mal neue CPUs kommen?Der Takt zwischen den CPU Generationen ist mir zumindest zu kurz
Nein, wenn alle DDR5 wollen, fallen die Preise schneller, aber auch hier glaube ich nicht, dass mit Alder Lake-S ausgerechnet eine Mainstream Plattform als erste DDR5 einführen wird, denn Anfangs sind die Preise dafür eben sehr hoch, weil die Volumen gering sind. DDR4 wurde damals von Intel zuerst auf der Server und HEDT Plattform eingeführt, also in Segmenten die nicht so preissensibel sind.Dann ist das eine flammneue Plattform samt PCI-E 5.0 und DDR 5. Wenn nun aber jeder Franz und dessen Großmutter DDR 5 RAM haben will, wird das entsprechend teuer.
Ich schreibe hier nicht mehr solange fdsonne hier Moderator ist, da er solche Kreuzritter schützt:
Ah ja, darum sind die Ryzen 5000 CPUs und die RtX 3000er GPUs ja so günstig geworden. Und breitflächig verfügbar noch dazu xDNein, wenn alle DDR5 wollen, fallen die Preise schneller
Das meinst du hoffentlich nicht ernst, oder? Der entscheidende Unterschied zwischen DRAM und einer bestimmten CPU/GPU Familie ist, dass es mehrere Anbieter für DRAM gibt, denk mal drüber nach!Ah ja, darum sind die Ryzen 5000 CPUs und die RtX 3000er GPUs ja so günstig geworden.
Denke da werden einige 11700k zurückgehen, Impulskäufe, enttäuscht vom Produkt bzw. Stabilität, Scalper die dachten sie machen fett Reibach etc. etc.Wenn die Dinger für noch mehr Geld in der Bucht weggehen, wird wohl kaum jemand den zurückgeben wollen und außerden wird der 11900K kaum schneller aber viel teurer sein, denn er hat ja nicht mehr Kerne, sondern nur ein wenig mehr Singlecore Turbotakt, dafür aber den Gerüchten zufolge sogar 100MHz weniger Basistakt
die gemeinsamkeit ist, dass beides ICs in modernster strukturbreite erfordert. und genau an diesen produktionskapazitaeten krankt es momentan. denk mal darueber nach!Unterschied zwischen DRAM und einer bestimmten CPU/GPU Familie ist, dass es mehrere Anbieter für DRAM gibt, denk mal drüber nach!
Ist doch wieder lieferbarou man diese cpus sind ja fast alle bei kleinanzeigen gelandet...extreme krasse preise (keine spur von 469€) ärgerlich ..hätte ich doch lieber mal eine gekauft...
wäre ich jetzt pcie 4.0 und 4 lanes reicher
bei mir hat es aufm Z490 board mit den 4 lanes nicht geklappt trotz relativ teurem Mainboard (Maximus Extreme XII) musste nen Z590 nehmen wo nen dedizierten 4x slot hat.ou man diese cpus sind ja fast alle bei kleinanzeigen gelandet...extreme krasse preise (keine spur von 469€) ärgerlich ..hätte ich doch lieber mal eine gekauft...
wäre ich jetzt pcie 4.0 und 4 lanes reicher
bei mir hat es aufm Z490 board mit den 4 lanes nicht geklappt trotz relativ teurem Mainboard (Maximus Extreme XII) musste nen Z590 nehmen wo nen dedizierten 4x slot hat.
Wenn man eine CPU vor dem offiziellen Release kauft, muss man mit Problemen wie schlechten Beta BIOS rechnen und sollte auch die darauf gemachten Erfahrungen inkl. der Performance nicht überbewerten.enttäuscht vom Produkt bzw. Stabilität
Wer sagt denn das die keinen Reibach machen? Zwar habe ich nicht geschaut wie viele angeboten wurden und wie viele von denen verkauft wurden, aber der eine oder andere dürfte schon weggehen.Scalper die dachten sie machen fett Reibach etc. etc.
Über 90% kommen von Micron, Samsung und SK Hynix, damit sind es 3. Aber ob man die Foundries nennen möchte? Samsung hat fertigt auch für Dritte, aber Micron und SK Hynix machen meines Wissens nach nur ihre eigenen DRAMs und NANDs.die Chips kommen von den großen Foundries
Das Rocket Lake eine neue Architektur hat, ist dir aber schon bekannt und wenn man nur auf die Fertigung schaut, müsste man Zen3 ja auch nur als aufgewärmten Altramsch vezeichenen, was aber wohl keiner ernsthaft in Erwägung zieht.nur das hier ist für mich aufgewärmter Altramsch der überzogen gehypt wird.
Das Rocket Lake eine neue Architektur hat, ist dir aber schon bekannt und wenn man nur auf die Fertigung schaut, müsste man Zen3 ja auch nur als aufgewärmten Altramsch vezeichenen, was aber wohl keiner ernsthaft in Erwägung zieht.
Genau das meine ich. Ich bin bezüglich Hardware nicht knausrig, hier spare ich mein Geld lieber.Höhenflüge denke ich sollte man nicht erwarten, derzeit liegt mit OC mehr oder weniger das alles auf ähnlichen Niveau ob nun Ryzen 5000,
Comet oder Rocket Lake.😉