Ab dem 5. Februar: Prime Video ohne Werbung für zusätzlich 2,99 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Wie bereits im Herbst angekündigt, wird Amazon sein Videoangebot Prime Video trotz Prime-Mitgliedschaft um Werbung ergänzen. Wer dies nicht möchte, muss monatlich zusätzliche 2,99 Euro zahlen. Die entsprechende E-Mail, die an die Prime-Mitglieder ging, liegt Hardwareluxx vor.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich, das beantwortet aber nicht das, was ich meine. Wenn man ne Serie schaut kommt gefühlt vor jeder Folge Werbung für irgend ein Prime Origin….
 
Hab ich, das beantwortet aber nicht das, was ich meine. Wenn man ne Serie schaut kommt gefühlt vor jeder Folge Werbung für irgend ein Prime Origin….
Ah sorry, darauf bezogen. Ja das wohl leider nicht. Ist bei Apple TV+ ja auch immer wieder der Fall mit der Werbung für die eigenen Inhalte.
 
Alle schön abhängig machen und dann ordentlich die Preise anziehen und für die reduzierte Werbung noch mehr Kohle rauspressen. Aber war ja klar, aber nicht mit mir. ;)
 
 
Nur weil klar war, dass so ein Beitrag kommt, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. ;)
 
Habe gerade auch gekündigt. Mal sehen wie viel weniger ich bestelle, wenn ich wieder auf Versandkosten achten muss. 3€ mehr pro Monat für “nicht noch mehr“ Werbung können sie behalten. Den nur den Frachtkostenteil ohne den Rest gibt es ja leider nicht. Mal sehen, ob ich die 90€ über das Jahr erreiche.
 
in begrenztem Umfang Werbung enthalten.
..bleibt noch abzuwarten was damit gemeint ist.

Meint man damit diese zusätzlichen Angebote a'la Freevee, was eigentlich Dauerwerbesendungen mit ein bischen Film im Hintergrund ist?
Die Sport-Livestreams, die ja gerade durch Werbung entsprechend finanziert werden?

..wenn ja, dann kann Amazon da meinetwegen verstärkt drauf satteln, interessiert mich eh nicht.
Ich bleibe bei Amazon. (y)

ps: Aber eines sollte jedem klar sein. Prime war für Amazon schon seit dem ersten Tag wo das mal eingeführt wurde, bis dato eigentlich eine Verlustnummer. Das die nun versuchen die Verluste irgendwo und irgendwie wieder ein wenig einzufangen, war klar. Mich hat es nur gewundert, dass die erst jetzt damit anfangen.

edit:
Mal sehen, ob ich die 90€ über das Jahr erreiche.
Wenn man nur mal "ab und an" bestellt, dann lohnt Prime eher weniger, erst recht übers Jahr gesehen.
Ich hatte aber zb. 2023 ein Bestellvolumen, dass ich via Prime (gerade nachgerechnet) rund 370€ nur an Versandkosten gespart habe (2022 knapp 650€), gerechnet bei 3,95€ per Versand.
Da ich kein Jahresabo habe bezahle ich mtl. 8,99€ (vorher 7,99€), dazu kommt, dass du ja via Prime auch noch andere Kundenvorteile nutzen kannst wie zb. erweitertes Rückgaberecht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime ist schon lange gekündigt. Ich hole mir lediglich mal einen Monat, wenn es interessante Fußballspiele gibt. Ansonsten ist das gesamte Prime Konzept (Video, Shopping, etc.) nicht mehr das, was es mal war.
 
Uncool, aber Filme und Serien schauen wir da kaum noch.
Wir haben 3 Personen im Prime und ich alleine habe 194 Bestellungen 2023 gemacht. Meine Frau dürfte bei 50 gelandet sein und mein Schwager auch einiges.

Mir geht es allein um den schnellen kostenlosen Versand zu mir nach Hause. Ich bestelle doch nicht um es dann doch wieder irgendwo abzuholen.

Aber so unterschiedlich sind die Ansichten hier... am Ende jeder wie er will. :bigok:
 
Ich hatte aber zb. 2023 ein Bestellvolumen, dass ich via Prime (gerade nachgerechnet) rund 370€ nur an Versandkosten gespart habe (2022 knapp 650€), gerechnet bei 3,95€ per Versand.

ca. 90 Bestellungen letztes Jahr und über 160 Bestellung 2022? Wow...
 
Schon seit letztem Jahr gekündigt, läuft im März aus.
Glaube irgendwie nicht, dass es mir fehlen wird.
 
Ansonsten ist das gesamte Prime Konzept (Video, Shopping, etc.) nicht mehr das, was es mal war.
Das ist der natürliche Gang im Kapitalismus. In der Wachstumsphase wird auf guten Service gesetzt um Kunden zu gewinnen. Ist das Produkt erstmal etabliert, findet die Gewinnsteigerung früher oder später zwangsläufig über Kosteneinsparungen/Preissteigerungen statt, die dann von den Zulieferern/Angestellten/Kunden getragen werden müssen.

Line must go up.
 
Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich jeden zweiten Tag eine Bestellung aufgeben würde. Denk mal darüber nach. 8-)
Warum jeden Tag? Kennst du Amazon und deren Bestellsystem überhaupt? :unsure:
Zu 60% sind das Kleinteile Bestellungen, die ich ab und an bewußt splitte, da man da dann noch zusätzliche Preisrabattierungen heraus holen kann.
Zum Beispiel letztens noch 2 SSDs (SK_hynix Platinum P41). Da gab es 30% auf die SSD per Bestellung. Hätte ich zwei zusammen bestellt, dann hätte ich nur 1x die 30% erhalten.
In 2 Bestellungen dann halt je Bestellung 30%. Sind dann mal ebend fast 100€ vs. 50€ gespart.
Dann kann es schon mal passieren, dass du für 5 Teile halt 5 Bestellungen aufgibst, wo jedes Teil rabattiert ist. Würdest du die alle zusammen bestellen, würdest du nur 1x Rabatt erhalten.
Das nennt man dann intelligent bestellt bzw. für Amazon sowas von schlecht bestellt. (y)

Kleines Beispiel gefällig?
Ich hatte zb. letztes Jahr noch einen SodaStream und mir dafür den Cola Sirup bestellt. Vor Ort kostete der, egal ob im Rewe, Lidl, Edeka, 4,99€ bis 5,49€.
Bei Amazon gab es den 2x im Jahr via SodaStream Online, für 2,77€ bzw. 3,29€. Der Rabatt war aber per Bestellung, nicht per Flasche.
Heißt, ich habe 15x je eine Flasche bestellt (ja das geht über Tricks) und 15x den Rabatt erhalten. Erst danach ist dem System aufgefallen das da was nicht stimmt und ich wurde geblockt für den Artikel.
Die Bestellungen kamen 2 Tage später in 2 Touren bei mir an, in 15 Kartons verpackt. Interessiert es mich ob das für Amazon nun ein absolutes Minusgeschäft war? Denke eher nicht.

edit: Und eines möchte ich hier mal klar stellen. Ich bin kein Freund von Amazon, erst recht nicht deren "Sozialleistungen" ggü. deren Mitarbeitern und deren gesamten Geschäftspolitik ansich. Was ich aber wirklich derzeit noch unschlagbar finde, ist halt deren Prime Services bzgl. Bestellung/Versand. Was interessieren mich die zusätzlichen Angebote wie Film, Musik usw.? Das sind Gimmicks, Beigaben oder was auch immer. Nutzt man mal oder halt nicht. Solang das keine Pflichterhöhungen des Beitrages sind sondern optional, alles gut. Ich bestelle durchaus, gerade Hardware, auch woanders aber dann meist via Amazon Pay, weil man da halt auch zusätzliche Services erhält bzgl. eventueller "Probleme" mit externen Händlern. Kann ja immer mal auftreten und dann ist es gut, wenn da so ein "Riese" dann in die Bresche springt und für den kleinen Kunden alles gütlich regelt.

edit2: Vieleicht gibt es ja noch viele andere Prime Kunden die so bestellen wie ich, Amazon das mittlerweile so an die Substanz nagt, dass die nun für euch anderen, nicht so ausgefuchst bestellenden Prime Kunden, die Prime Tarife anpassen muss. Aber auch dafür entschuldige ich mich nun nicht! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit bist der der Held des Internets mit einem CO2 Abdruck der auch noch weitere Generationen in Ehrfurcht Deinen Namen flüstern lassen wird :)
 
Warum jeden Tag? Kennst du Amazon und deren Bestellsystem überhaupt? :unsure:
Zu 60% sind das Kleinteile Bestellungen, die ich ab und an bewußt splitte, da man da dann noch zusätzliche Preisrabattierungen heraus holen kann.
Dann kann es schon mal passieren, dass du für 5 Teile halt 5 Bestellungen aufgibst, wo jedes Teil rabattiert ist. Würdest du die alle zusammen bestellen, würdest du nur 1x Rabatt erhalten.
Das nennt man dann intelligent bestellt bzw. für Amazon sowas von schlecht bestellt. (y)

Kleines Beispiel gefällig?
Ich hatte zb. letztes Jahr noch einen SodaStream und mir dafür den Cola Sirup bestellt. Vor Ort kostete der, egal ob im Rewe, Lidl, Edeka, 4,99€ bis 5,49€.
Bei Amazon gab es den 2x im Jahr via SodaStream Online, für 2,77€ bzw. 3,29€. Der Rabatt war aber per Bestellung, nicht per Flasche.
Heißt, ich habe 15x je eine Flasche bestellt (ja das geht über Tricks) und 15x den Rabatt erhalten. Erst danach ist dem System aufgefallen das da was nicht stimmt und ich wurde geblockt für den Artikel.
Die Bestellungen kamen 2 Tage später in 2 Touren bei mir an, in 15 Kartons verpackt. Interessiert es mich ob das für Amazon nun ein absolutes Minusgeschäft war? Denke eher nicht.
Du gibst doch selbst an, dass du 165 Bestellungen gemacht hast. Der Andere fast 250. Das ist doch alles nicht mehr gesund. Ich würde als euer Paketzusteller im Strahl kotzen, euer Zeug in die Ecke werfen (bündeln) und nur noch einmal die Woche bei euch vorbeikommen.
 
Und damit bist der der Held des Internets mit einem CO2 Abdruck der auch noch weitere Generationen in Ehrfurcht Deinen Namen flüstern lassen wird :)
Der wäre nicht niedriger wenn ich woanders bestelle.
Außerdem ist das eh eine total verlogene Diskussion mit diesen CO2 Abdruck. Erkläre das mal jemanden der zb. im Sauerland in der Pampa wohnt und erst einmal 20km mit seinen 4x4 12ltr. Offroader ins nächste Dorf tuckern muss um sich mal ein paar Brötchen und Flasche Milch holen muss, weil der Bus dort maximal 1x am Tag kommt.
Wenn dir so sehr daran gelegen ist - warum nutzt du dann selbst Hardware, wo man alles andere als nun einen grünen Umweltengel dran kleben darf?
Schalte den PC aus, schmeiß dein Handy weg, kletter auf den nächsten Baum und ernähre dich am besten nur noch von deren Rinde, dann bekommst du auch ein Date mit Greta. ;)

Du gibst doch selbst an, dass du 165 Bestellungen gemacht hast. Der Andere fast 250. Das ist doch alles nicht mehr gesund. Ich würde als euer Paketzusteller im Strahl kotzen, euer Zeug in die Ecke werfen (bündeln) und nur noch einmal die Woche bei euch vorbeikommen.
Du kennst Amazon wirklich nicht! Ok, kann ich ja nichts dafür aber alles gut.
Es passiert eher seltenst, dass hier 2x der gleiche Amazon Bote auftaucht. Probleme gab es nie, ganz im Gegenteil.
Die sind eigentlich bisher immer sehr zuvorkommend, weil deren Jobs, egal wie gut oder schlecht die nun durch den Sub Unternehmen vergütet, hängen ja gewissermaßen auch am Bestellvoluma des Kunden.

ps: Außerdem gebe ich auch gerne Trinkgeld (lieber dem Boten als Amazon), von daher glaube ich kaum, dass hier ein Amazonfahrer je "im Strahl kotzen" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Glaskugel möchte ich haben. (y)
 
Dann kauf dir eine. (y)
 
Gibts die bei Amazon?

Und warum ist das wohl so? Weil soviele Bestellungen bei Amazon gemacht werden, dass es für die jeweiligen Bereiche nicht mehr reicht einen Fahrer rauszuschicken.
Ja.. ..und?
 
Ich hatte
Du gibst doch selbst an, dass du 165 Bestellungen gemacht hast. Der Andere fast 250. Das ist doch alles nicht mehr gesund. Ich würde als euer Paketzusteller im Strahl kotzen, euer Zeug in die Ecke werfen (bündeln) und nur noch einmal die Woche bei euch vorbeikommen.
Denn wärst du hoffentlich schnell arbeitslos. :stupid:

Soll doch jeder machen wie er will, immer dies gebashe wenn jemand was anderes macht wie man selber.

Ich habe Prime ausschließlich wegen dem schnellen und kostenlosen Versand und der erweiterten Rückgabe, den Rest nutze ich noch nicht mal, unser Haushalt hatte letztes Jahr bestimmt 250 Bestellungen.

Vom schnellen und guten Support können sich einige Händler, gerade die vor Ort einiges abschauen.
 
...den Rest nutze ich noch nicht mal
Zumal die meisten welche sich jetzt hier über solche "Peanuts" auskotzen, für Filmchen eh einen externen, kostenpflichtigen Streaminganbieter nutzen der das auch besser kann.

Herrlich, wie hier aus einen Flohpfurz wieder ein Dinosturm kreiert wird. Haben wir wieder ein News Winterloch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh