Ab dem 5. Februar: Prime Video ohne Werbung für zusätzlich 2,99 Euro

Warum sollte ich denn bündeln? Wenn ich was brauche, kaufe ich es... also würde ich auch nicht es auf ne Liste packen und dann einmal im Monat zu Media Markt oder so fahren.
Ich würde dann eher 20 mal mit dem Auto fahren und den Hama Kabelaufschlag von 200% zahlen :fresse:
Also wenn ich es brauche kaufe ich es bzw. bestelle ich es. 🤷‍♂️

Lustig find ich ja Klopapier (natürlich 4lagig :fresse:) ... das ist im Prime Abo 1 Euro günstiger pro Packung als im Laden.
Hab etliche SparAbos und das ist einfach praktisch, erinnerungsmail.... Preis anschauen und wenn zu teuer ausetzen... aber den Rabatt ab X Abos behält man.

Aber es geht ja hier eher um die Filme und Serien und da ist mir glaub ich die Werbung egal...
Ich schau Upload, Reacher, Lower Decks und dann wird es echt knapp auf Prime... müsste vieleicht mal wieder durchschauen ob was neues für mich da wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offensichtlich habe ich die falsche Wahrnehmung zu dem Therma. Muss ich wohl nochmal in mich gehen.
 
Ich nutze prime auch sehr viel und kaufe auch manche Sachen ein die ich sonst nicht gekauft hätte :) so spart Mann heute
 
Hab etliche SparAbos und das ist einfach praktisch, erinnerungsmail.... Preis anschauen und wenn zu teuer ausetzen... aber den Rabatt ab X Abos behält man.
Stimmt ja, die Spar Abos habe ich ganz vergessen. (y)

i.d.R. sind das ja meist 5~15% und ich mache das immer so, dass ich den Artikel im Sparabo bestelle, warte bis der dann im Versand ist (meist 1-2 Std.) und dann lösche ich das Abo wieder.
Kann man auch gut bei sparen, dass stimmt.

Ich schau Upload, Reacher, Lower Decks und dann wird es echt knapp auf Prime... müsste vieleicht mal wieder durchschauen ob was neues für mich da wäre.
Wie kann nur jemand Prime Serien schauen und dabei "The Boys" vergessen!!! Asche auf dein Haupt! Du gehörst geteert, gefedert und nackisch mit der neunschwänzigen Knute gepeitscht durchs Dorf getrieben. :motz::fresse:

edit: Und was das zu teuer über Prime betrifft -> Auch hier: "Augen auf beim Warenkauf!". Bis auf einen Cyberport Cyberdeal habe ich noch nirgendwo im (Online)Handel eine 2TB Samsung 970EVO Plus für 75€ bzw. 79,99€ geschossen. Bei Amazon schon. ;)

Screenshot 2024-01-04 at 10-16-02 Bestelldetails.png

edit2: Und wenn wir schon bei Tipps & Tricks sind, man muss nicht immer das "Angebot" von Seite 1 nehmen. Jede Wette, zwei bis drei Seiten weiter geblättert findet man den Artikel noch einmal, mit viel Glück sogar angeboten von einen meiner Lieblingshändler diesen zahlreichen Shenzhen Chinesen mit exotischer Firmensitzadresse in CN und hat dann den Jackpott. Warum? Ich äußer mich jetzt nur einmal ansatzweise dazu aber i.d.R. werden Reklaanfragen dort meist sehr kulant und "extrem kundenfreundlich" gelöst. Das geht dann wirklich nur bei Amazon. Mehr schreibe ich dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Boys find ich abgrundtief schlecht, weiß nicht woran es liegt... hab mir paar Folgen gegeben und es catcht mich überhaupt nicht... nervt mich irgendwie total.
Wo wir dann wieder bei Geschmäckern wären... :bigok:

Aber LoL kann man sich mal reinziehen so zwischendurch... wobei das Format auch langsam öde wird. Da sind die Gesangseinlagen von Engelke und Pastewka irgendwie die Highlight mittlerweile.
 
Wichtig ist das Normal Prime erst mal dadurch nicht teurer wird. Wer Werbung nicht will kann gerne bezahlen. Netflix, Apple, Dazone, Sky kostet nur Glotze mehr als Prime ohne die versand Vorteile. Verstehe einfach die Diskussion nicht. Für mich was eigentlich nur Grand Tour geschaut hat ändert sich nichts. Ich wohne hier im Pampa wo nächste größere Stadt 20Km weg ist. Größerer EMarkt oder PC Geschäft fast 40km. Ist klar das ich viel bestelle. Soweit möglich versuche ich zu bündeln aber oft passiert das bei 4 gebündelten Bestellungen bei Amazon kommen am Ende 2 Lieferungen per Amazon 1 DHL und letzte DPD oder was weiß ich. Mir wäre auch recht wenn es Amazon bündeln würde. Ich brauche keine 1 Tag Lieferungen. Käme alles auf einmal wäre es auch für mich einfacher und für die Postleute auch. Hauptsache es kommt an.
 
Stimmt ja, die Spar Abos habe ich ganz vergessen. (y)
Stimmt, hab ich auch ganz vergessen.

Ich habe eigentlich alles an Kosmetik, Drogerie, Reinigung, Haushaltsartikeln und Kaffee usw. in Spar Abos gebündelt, was einmal monatlich kommt, ⁣ da:-) spare ich auch immer richtig
 
Ich brauche keine 1 Tag Lieferungen. Käme alles auf einmal wäre es auch für mich einfacher und für die Postleute auch.
Dafür gibt es meines Wissens nach den sog. "Amazon Day" im Bestellvorgang. Da steht dann meist auch noch ein Hinweis dabei: "Bestellung kommt in weniger Sendungen" usw. oder so ähnlich. ;)
Und von wo was kommt, da hat Amazon eigentlich "menschlich" fast gar keinen Einfluss mehr. Die KI Versandsoftware welche die da nutzen ist so ausgeklügelt, da möchte auch niemand eingreifen.
Das reicht schon aus, dass du zeitversetzt zweimal einen identischen Artikel bestellst. selbst mal passiert mit zwei 6TB Seagate HDDs. Die erste bestellt, kam dann irgendwo von Amazon Süddeutschland.
Die zweite keine halbe Stunde später bestellt, wurde versendet über Madrid. Kurioserweise war die sogar am nächsten Tag bei mir, die zuerst bestellte einen Tag später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal eben getestet. Packstation ist ja tatsächlich ohne Versandkosten. Und die Station ist 500m von mir weg. Und das hat mehr Vor- als Nachteile.
 
Wir haben schon ewig Prime, bei ca. 60 bis 70 Bestellungen im Jahr wird sich das vermutlich schon lohnen.

Noch dazu gibts die Filme oben drauf.

Die 3 Euro zahle ich aber nicht auch noch. Primär ist das ganze ja eh wegen dem Versand. Guckt man halt alternativ Netflix wenn die Werbung nervt.
 
"Konsumopfer"!! Ich beneide ja Leute die nur von Luft und Liebe leben können.:bigok:
 
Hier sind immer paar linksextreme unterwegs. Einfach ignorieren.
Ich bestelle nicht jeden Scheiß bei Amazon , aber gibt Sachen wo ich echt drauf angewiesen bin und sehr dankbar bin über Amazon. Finde es jetzt nicht so schön 90€ für das prime Paket zu zahlen und dann nochmal 3€ monatlich . Naja vielleicht kommen da noch bundle Optionen .

Amazon Prime halte ich persönlich nicht für zu teuer. Netflix ist mittlerweile schon grenzwertig meiner Meinung nach.
Gut das man einfach kündigen kann , wenn es einem nicht passt. Gibt ja auch Pluto TV etc. wo man sich was anschauen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wurde Netflix unverschämt, jetzt zieht Amazon nach.
Netflix ist bereits seit der Aussperrung gekündigt, Prime wird folgen, sobald ich die paar Serien und Filme, an denen ich aktuell dran bin, durch habe.

Ich hatte Prime hauptsächlich aufgrund des streamings, weniger für den Versandkosten-Vorteil.
8,99€+2,99€ und dann noch einen Riesenteil der Filme/Serien hinter einer Kostenpflicht versperren? Nein danke.
Vor allem wenn bei gewissen Serien die ersten Staffeln inklusive sind und irgendwann kommen die letzten 1 oder 2 Staffeln raus und diese muss man dann teuer bezahlen.
Das ist einfach nur Abzocke und Konditionierung des Kunden.
Ich habe in dem Fall die letzten Staffeln dann immer mit Magenknurren ausgeschlagen.
Nicht mit mir.

Wenn die Anbieter so unglaublich gierig werden und dem Kunden mit solchen fragwürdigen Methoden das Geld aus der Tasche zu ziehen versuchen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn sich gesetzlich in Grauzonen befindliche Anbieter plötzlich wieder (!) boomen.
Eine jährliche - mal geringere, mal höhere - Preiserhöhung aufgrund von Inflation, steigenden Kosten etc, ist absolut gerechtfertigt.
Da reden wir aber über Centbeträge.
Die wenigsten Kunden würden dem Anbieter dies übel nehmen.
Prime wurde aber nicht nur von 7,99€ auf 8,99€ erhöht, sondern will jetzt noch 2,99€ für etwas haben, das bisher selbstverständlich und kostenfrei war.

Ähnlich wie bei Netflix, wo über Jahre fleißig die Preise erhöht wurden, das Angebot immer woker wurde und dann der IP-Bannhammer geschwungen wurde.
Da kam von meinen Freunden und mir SOFORT die Kündigung.
Die jährlichen Preiserhöhungen waren noch hinnehmbar, der Service muss ja auch überleben. Zumal mal sich einen 4K Account ja auch mit 4 Profilen, sprich 4 Teilnehmern teilen konnte.
Aber der Bannhammer war dann doch der Todesstoß.
 
Was mir schon öfters aufgefallen ist, dass eBay viel günstiger ist.
Nur manchmal.

Wir waren eigentlich auch Amazon Power User. Aber seit 2 Monaten ca haben wir angefangen bei eBay zu schauen. Aktuelles Beispiel: Lautsprecherkabel und Bananenstecker. Beides bei eBay 50% günstiger.
Das sind diverse Kategorien, die bei Amazon halt teurer sind. Kabel, Stecker sowie auch Elektronikbauteile gehören da meist dazu. Ist ähnlich wie bei Mediamarkt, da kostet das USB-Kabel auch gerne mal 20€.
Auf ebay wie auch allen (mir bekannten) Alternativen, fehlt die Produktvielfalt. Wo kann ich Socken, ein Handtuch, einen DC-DC-Buckkonverter, ein USB-Kabel und ein Backblech zusammen bestellen? Also ohne das bei 3 unterschiedlichen Händlern und somit meist 3x Versandkosten bestellen?

Wer nicht in der Stadt mit einem Märchen Markt oder irgend einem Baumarkt nebendran wohnt für den ist halt Amazon ein Stück Lebensqualität. Ich spare mir nicht immer Geld mit Prime bezüglich Versandkosten, aber Lebenszeit.
Ein Mediamarkt und ein Baumarkt reicht da bei weitem nicht. Abgesehen davon, das man zu denen auch erst hinfahren muss und die dann das benötigte gerade nicht da haben, oder es teurer ist als bei Amazon.
 
Bei Ebay schaue ich des Öfteren auch mal und habe einige Dinge schon gehabt, die dort günstiger sind, schaue jetzt immer parallel, bevor ich was kaufe. Danke Ebayplus ist das auch meist versandkostenfrei :-)
 
Was du da treibst ist nicht gesund, auch wenn du und andere Konsumopfer das nicht akzeptieren könnt. Da braucht man wirklich nicht stolz darauf zu sein.
Ahja, für dich ist es also gesunder vor Ort dem Einzelhandel mal ebend über 50€ zu "schenken"? Oder glaubst du ernsthaft die kaufen das für den Verkaufspreis ein? :unsure:

Ich war mal im Einzelhandel tätig und kenne sowohl die EK als auch VK Listen. Was da teils für Zuschläge auf den VK umgelegt wurden, dass war nicht mehr gesund.
Trotzdem (und das war auch schon damals so) kennt der EH nur eine Richtung -> Meckern und jammern wie schlecht der Umsatz doch sei, wie hoch die Lohnkosten und wie böse die Onlinekonkurrenz. (y)

..und das, obwohl zumindest in der Abt. wo ich damals tätig war, eigentlich kontinuierlich quartalsmäßig ein Umsatzplus zum Vorquartal anlag.
Wenn du da allerdings kein Boni für deinen "Einsatz" erhälst, dann schickst du gerne auch mal Kunden zur günstigeren Konkurrenz wenn du genau weißt, dass dieser und jener benötigter Artikel dort günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch gekündigt. Mal sehen wie viel weniger ich bestelle, wenn ich wieder auf Versandkosten achten muss. 3€ mehr pro Monat für “nicht noch mehr“ Werbung können sie behalten. Den nur den Frachtkostenteil ohne den Rest gibt es ja leider nicht. Mal sehen, ob ich die 90€ über das Jahr erreiche.
Hab jetzt seit über einem Jahr kein Prime mehr und bestellt trotztdem ab und zu und hab bisher noch keine Versandkosten gezahlt. Mit Augen auf geht das dann relativ gut ohne Prime
 
Habe gerade auch gekündigt. Mal sehen

Bei Neflix bin ich auch weg, teuer und sehr langweilige Neue Filme 4k UHD Filme kaum was , wenn die Streaming Dienste meinen es weiter so treiben zu wollen,
Preise rauf Qualität runter bald keine Kunden mehr .
 
Ich hab die Mail mit der Nachricht zu mehr Werbung gestern bekommen. Und Amazon hat gestern meine Kündigung bekommen. Aufregung? Nö. Angebot und Preis Preis passt für mich halt nicht mehr und fertig.
 
Hmm, also wenn ich die 2.99 Euro nicht in werbefreies Streamen stecken will, könnte ich doch das Geld in einen Channel investieren, der ohnehin keine Werbung hat.. nicht mal Eigenwerbung vor nem Film/Serie. Also beispielsweise Paramount+.
Muss mal sehen, was ich mache. Bin in letzter Zeit mit dem Angebot an Filmen und Serien nicht zufrieden. Viel zu viele Serien, die mich nicht interessieren.
 
Werbung finde ich nicht schlimm. Gibt es auch in viel stärkerer Form bei Youtube.

Amazon Prime habe ich jetzt aber nach 10 Jahren gekündigt. Lohnt sich ohne die VISA-Karte für mich nicht mehr.
 
Hier wird nix gekündigt, der Konsum MUSS weitergehen!!^^
 
Genau! (y)

Meine Reaktion auf die gestrige Amazon (Prime) Mail:

Screenshot 2024-01-06 at 18-00-29 Meine Bestellungen.png
 
Und damit bist der der Held des Internets mit einem CO2 Abdruck der auch noch weitere Generationen in Ehrfurcht Deinen Namen flüstern lassen wird :)
Den CO2 Fußabdruck Tree Hugger Grund brauche ich nicht um mich über so einen "ich bin der geilste" Post kaputt zu lachen. Habt Ihr nicht auch einen Held des Internet Badge? Ich finde den müsste @Spieluhr jetzt ein Jahr neben seinem Avatar haben. :d

Ansonsten ist mir das auch egal, werden die extra Gebühr nicht zahlen aber Prime wegen dem schnellen Versand behalten. Geht da auch eher um die Geschwindigkeit, beim Geld bzw. Versand zahlen wir im Vergleich sicherlich drauf, bestellen nicht übermäßig viel bei Amazon. Schauen auch eh fast nichts auch Prime. Aktuell nur Reacher.

Netflix haben wir gekündigt, Disney evtl dieses Jahr auch noch. Wird einfach Zeit diese Splittung nicht mehr zu unterstützen. Geht mir schon bei den ganzen Game Publishern auf den Sack. Wenn irgendwann mal ein "one for all" Ding kommt, schauen wir nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den CO2 Fußabdruck Tree Hugger Grund brauche ich nicht um mich über so einen "ich bin der geilste" Post kaputt zu lachen. Habt Ihr nicht auch einen Held des Internet Badge? Ich finde den müsste @Spieluhr jetzt ein Jahr neben seinem Avatar haben. :d

Ansonsten ist mir das auch egal, werden die extra Gebühr nicht zahlen aber Prime wegen dem schnellen Versand behalten. Geht da auch eher um die Geschwindigkeit, beim Geld bzw. Versand zahlen wir im Vergleich sicherlich drauf, bestellen nicht übermäßig viel bei Amazon. Schauen auch eh fast nichts auch Prime. Aktuell nur Reacher.

Netflix haben wir gekündigt, Disney evtl dieses Jahr auch noch. Wird einfach Zeit diese Splittung nicht mehr zu unterstützen. Geht mir schon bei den ganzen Game Publishern auf den Sack. Wenn irgendwann mal ein "one for all" Ding kommt, schauen wir nochmal.
Niemals, weil irgend einer nicht mitmacht. Die Telekom hat sowas ähnliches. Aber mal ganz ehrlich dieses Splitting ist ja gekommen weil man damit mehr Cash machen kann und sich nicht erpressbar von Aggregat Diensten machen kann wie z. B PayTV Sender.. früher war mal SKY/Premiere mal irgendwie interessant. Mittlerweile leider nicht mehr.

Steam war einer der ersten Digitalen Distributoren Plattformen. Dann haben andere sich dagegen gewehrt z. B Blizzard hat sein eigenes Ding gemacht, Ubisoft, EA ist dann auch auf den Zug aufgesprungen usw.

Unterm Strich kostet das nicht nur die User mehr sondern der Co2 Fußabdruck ist weitaus höhere. Anstelle das eben alles auf einige wenige Rechenzentren/Server/Leitungen konzentriert ist macht jeder sein eigenes Ding.

Leider wie bei allen Produkten und Dienstleistungen hat der Staat es verpasst selbst was auf die Beine zu stellen z. B Fiasko mit der Telekom bezüglich Glasfaser.
Wenn das noch ein voller Staatskonzern gewesen wäre der einfach nur Infrastruktur verkauft hätte und die Firmen hätten sich alle für den gleichen Basis Tarif anmieten dürfen, hätten wir nicht nur unterem strich bessere Preise sondern auch wirklich einen neutralen Dienst ohne Anbieterkonflikte.

Infrastruktur muss meiner Meinung nach staatlich/öffentlich/neutral bleiben, dass hätte man auch für Digitale Güter forcieren können.
 
Warte bis dir auffällt, dass wir mehrere (beschissene) Mobilfunknetze parallel betreiben - anstatt die selbe Menge Infrastruktur in einem Netz mit guter Abdeckung zu bündeln.
Aber ihr wisst ja, die Effizienz des freien Marktes und so. :)
 
Warte bis dir auffällt, dass wir mehrere (beschissene) Mobilfunknetze parallel betreiben - anstatt die selbe Menge Infrastruktur in einem Netz mit guter Abdeckung zu bündeln.
Aber ihr wisst ja, die Effizienz des freien Marktes und so. :)
Komisch in den 90er war es noch möglich zwischen Anbietern frei zu roamen. Nachdem die Telekom privatisiert wurde ging das nicht mehr.
 
Ganz ehrlich, Das Prime Filmangebot wird immer schlechter. Wenn bei der Primemitgliedschaft nicht noch Sachen dran hingen wie „Gaming“, „freier Versand“, „Music“ usw. würde ich das allein wegen der Film/Serien kündigen. Daran reizt mich hauptsächlich noch älterer Kram wie The Mentalist was ich letztens durchgesuchtet hab.
Aber viel gutes neues kommt nicht oder kostet eben richtig extra.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh