Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich jeden zweiten Tag eine Bestellung aufgeben würde. Denk mal
darüber nach.
Warum jeden Tag? Kennst du Amazon und deren Bestellsystem überhaupt?
Zu 60% sind das Kleinteile Bestellungen, die ich ab und an bewußt splitte, da man da dann noch zusätzliche Preisrabattierungen heraus holen kann.
Zum Beispiel letztens noch 2 SSDs (SK_hynix Platinum P41). Da gab es 30% auf die SSD per Bestellung. Hätte ich zwei zusammen bestellt, dann hätte ich nur 1x die 30% erhalten.
In 2 Bestellungen dann halt je Bestellung 30%. Sind dann mal ebend fast 100€ vs. 50€ gespart.
Dann kann es schon mal passieren, dass du für 5 Teile halt 5 Bestellungen aufgibst, wo jedes Teil rabattiert ist. Würdest du die alle zusammen bestellen, würdest du nur 1x Rabatt erhalten.
Das nennt man dann intelligent bestellt bzw. für Amazon sowas von schlecht bestellt.
Kleines Beispiel gefällig?
Ich hatte zb. letztes Jahr noch einen SodaStream und mir dafür den Cola Sirup bestellt. Vor Ort kostete der, egal ob im Rewe, Lidl, Edeka, 4,99€ bis 5,49€.
Bei Amazon gab es den 2x im Jahr via SodaStream Online, für 2,77€ bzw. 3,29€. Der Rabatt war aber per Bestellung, nicht per Flasche.
Heißt, ich habe 15x je eine Flasche bestellt (ja das geht über Tricks) und 15x den Rabatt erhalten. Erst danach ist dem System aufgefallen das da was nicht stimmt und ich wurde geblockt für den Artikel.
Die Bestellungen kamen 2 Tage später in 2 Touren bei mir an, in 15 Kartons verpackt. Interessiert es mich ob das für Amazon nun ein absolutes Minusgeschäft war? Denke eher nicht.
edit: Und eines möchte ich hier mal klar stellen. Ich bin kein Freund von Amazon, erst recht nicht deren "Sozialleistungen" ggü. deren Mitarbeitern und deren gesamten Geschäftspolitik ansich. Was ich aber wirklich derzeit noch unschlagbar finde, ist halt deren Prime Services bzgl. Bestellung/Versand. Was interessieren mich die zusätzlichen Angebote wie Film, Musik usw.? Das sind Gimmicks, Beigaben oder was auch immer. Nutzt man mal oder halt nicht. Solang das keine Pflichterhöhungen des Beitrages sind sondern optional, alles gut. Ich bestelle durchaus, gerade Hardware, auch woanders aber dann meist via Amazon Pay, weil man da halt auch zusätzliche Services erhält bzgl. eventueller "Probleme" mit externen Händlern. Kann ja immer mal auftreten und dann ist es gut, wenn da so ein "Riese" dann in die Bresche springt und für den kleinen Kunden alles gütlich regelt.
edit2: Vieleicht gibt es ja noch viele andere Prime Kunden die so bestellen wie ich, Amazon das mittlerweile so an die Substanz nagt, dass die nun für euch anderen, nicht so ausgefuchst bestellenden Prime Kunden, die Prime Tarife anpassen muss. Aber auch dafür entschuldige ich mich nun nicht!