Ab dem 5. Februar: Prime Video ohne Werbung für zusätzlich 2,99 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte nicht gedacht das es doch noch soviele Leute gibt die Amazon überzeugt.

Ich hab zur Prime-Preiserhöhung letztes Jahr schon gekündigt, da war von der Werbung noch gar nix bekannt und ich vermisse nix.
Prime Music ist Schrott, Prime Video hat die absolut unübersichtlichste und schlechteste App seit Ewigkeiten und das auf egal welcher Plattform, dazu jetzt noch Werbung.
Versandvorteil ist auch nicht mehr gegeben, jeder andere Laden versendet genauso schnell.
Prime-Days sind völliger Hohn und so nen Quark wie Spar-Abos mache ich eh nicht.

Da mich Amazon jetzt sogar nervt mit ständiger Prime-Werbung bestelle ich noch weniger, alles richtig gemacht Amazon, so vergrault man die Kunden :bigok:
 
Die ganze Amazon Seite ist doch total unübersichtlich und voll mit falschen Produktbeschreibungen. Da machen die bei Prime Video doch keine Ausnahme. :mad:
 
Ja, in der kleinen westlichen Welt vielleicht. Hauptsächlich Germany & EU. Im Rest der Welt juckt das sonst niemanden.
Wo juckt es niemanden?

Mittlerweile ist jedes Land auf der Welt mit Co2 Handel bemüht. China als Werkbank der Welt bezahlt es indirekt durch hohe Import gebühren und Zölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals, weil irgend einer nicht mitmacht. [...]

Steam war einer der ersten Digitalen Distributoren Plattformen. Dann haben andere sich dagegen gewehrt
Steam ist imho eines der besten Beispiele. Keiner hat geglaubt, das sich sowas durchsetzen könnte. Valve hats trotzdem gemacht und es hat sich durchgesetzt.
Vorallem auch, weil Anfangs die meisten dann auch auf Steam angeboten haben und es somit auf Steam fast alles gab (z.B. Ubisoft gabs früher auf Steam, bevor die mit uPlay angefangen haben, Blizzard war dagegen iirc nie auf Steam).
Viele haben erst danach angefangen ihre eigenen Dienste aufzuziehen und ihre (neueren) Titel von Steam abgezogen, weil sie gemeint haben, eine eigene Platform wäre günstiger zu betreiben, als die 30% an Valve abzugeben.

Achtung der folgende Teil ist rein aus dem Gedächtnis:
Gabs nicht sogar vor zig Jahren Berichte darüber, das Ubisoft (wars Ubisoft?) mit uPlay kaum mehr Gewinn hinkriegt, als sie via Steam gehabt haben? Weil sie nicht (oder zu wenig) berücksichtigten, das Betriebskosten einer eigenen Platform doch irgendwie erst mit hohen Nutzerzahlen erst rentabel werden und obendrein die Akzeptanz und Werbereichweite ohne Steam irgendwie gefehlt hat? Weswegen sie dann ihre Titel doch wieder über Steam, wenn auch trotzdem mit uPlay-Zwang zusätzlich angeboten haben?

Netflix ist doch genau das gleiche. Das wurde mitunter größtenteils deswegen so erfolgreich, weil es die einzige Platform, aber dafür mit fast allen Titeln war. Und dann kam Prime und Disney+ und wer weiß nicht sonst noch alles, deren Titel sind nach und nach von Netflix verschwunden... und jetzt ist Netflix nichtmehr die Platform wos mal alles gab, sondern nur noch einer von vielen Anbietern bei denen es aber nur Fragmente gibt.

Unterm Strich kostet das nicht nur die User mehr sondern der Co2 Fußabdruck ist weitaus höhere. Anstelle das eben alles auf einige wenige Rechenzentren/Server/Leitungen konzentriert ist macht jeder sein eigenes Ding.
Das dürfte wiederrum kaum ins Gewicht fallen. Die Platformen sind alle groß genug und skalieren gut genug, das es kaum eine Rolle spielt ob 2Mrd Kunden auf einer Platform sind, oder 4x550Mio auf 4 verschiedenen Platformen.
Es betreibt keiner eine eigene Platform auf eigener Hardware die für 500Mio Kunden ausreicht, wenn man nur 250Mio Kunden hat. Sofern man überhaupt selber hostet und es nicht sowieso auf AWS oder Azure hostet. Netflix hostet zwar afaik einen Großteil selber, aber selbst die nutzen afaik AWS (also Amazon) um besser und flexibler skalieren zu können.

Infrastruktur muss meiner Meinung nach staatlich/öffentlich/neutral bleiben, dass hätte man auch für Digitale Güter forcieren können.
Jup, sag ich schon seit Jahrzehnten. Infrastruktur sollte staatlich sein.
Da gibts nur ein Problem: Staatlich betrieben skaliert es nicht und Fortschritt hat Jahrzehnte Delay, weil der Staat keinerlei Risikobereitschaft hat und nicht investiert.
Wäre die T-Com nicht privatisiert worden, hätte man zwar keine parallelen Leitungen von unterschiedlichen Anbietern verlegen müssen, aber dann hätte es Internetzugang mit mehr als 33.6 Modem wohl nicht erst Mitte der 90er zumindest hier und da gegeben, sondern erst Anfang der 2010er und die halbe deutsche Wirtschaft wäre ruiniert, weil wir dann nicht nur Spätzünder bei der Technologie gewesen wären, sondern den Anschluss komplett verpasst hätten.

Ganz ehrlich, Das Prime Filmangebot wird immer schlechter. Wenn bei der Primemitgliedschaft nicht noch Sachen dran hingen wie „Gaming“, „freier Versand“, „Music“ usw. würde ich das allein wegen der Film/Serien kündigen.
Wenn du das wegen den anderen Angeboten hast, dann ändert sich ja für dich nix. Die 2,99€ extra sind ja nur für Prime Video, also das was du eh nicht brauchst.
Kannst also noch froh sein, denn die letzten Preiserhöhungen (anfangs hab ich 20€/Jahr für Prime wegen dem Versand bezahlt!) waren hauptsächlich wegen Prime Video, die Preiserhöhungen haben aber das komplette Prime-Abo betroffen. Also auch die, die Prime eigentlich nur wegen dem Versand hatten. Da wurde ja auch immerwieder (zu Recht) darüber gemeckert.

Ich hab zur Prime-Preiserhöhung letztes Jahr schon gekündigt, da war von der Werbung noch gar nix bekannt und ich vermisse nix.
Prime Music ist Schrott, Prime Video hat die absolut unübersichtlichste und schlechteste App seit Ewigkeiten und das auf egal welcher Plattform, dazu jetzt noch Werbung.
Versandvorteil ist auch nicht mehr gegeben, jeder andere Laden versendet genauso schnell.
Veto. Der Versand ist ohne Prime zwar genausoschnell, aber mit Prime kann ich den 1,99€ Artikel, den ich MORGEN (oder sogar heute noch) haben will direkt bestellen. Ohne Prime kommen dann noch Versandkosten drauf, oder ich müsste warten bis ich 40€ Bestellwert zusammen habe.
Also ich nutze das oft.

Angebote muss man eh immer vergleichen. Nur weil was auf Amazon in der Blackweek mit -75% angegeben ist, muss nix heissen. Bei den zwei Artikeln die ich dieses Jahr dabei bestellt habe, war der gleiche Artikel bei anderen Anbietern 5€ günstiger. Bei den anderen Anbietern hätte ich aber 4,50€ Versand bezahlen müssen. Und da bestell ich dann wirklich lieber bei Amazon, als bei irgendeinem anderem Anbieter. War übrigens bei vielen Artikeln so, die ich geguckt habe. Gabs woanders zwar ein paar Euro günstiger, aber da kamen eben immer Versandkosten drauf und damit wars dann auch wieder gleich.

Ich finde auch nicht, das die Prime-Video-App schlecht ist. Verbesserungswürdig ists immer, aber da ist Netflix und Co. imho absolut nicht besser.
Bei Prime leihe ich mir auch mal einen Film für Extrakosten. Bei Prime kann ich das, bei Netflix nicht. Und Filme die extra Kosten gibts bei Prime immerhin, bei Netflix dagegen kannst du warten bis du schwarz wirst.
Auch die Channels bei Prime kosten zwar extra, aber ich finds praktisch. Hab z.B. aktuell Paramount+ in Prime mit drin, kostet das gleiche wie Paramount+ direkt, ich brauch aber weder einen extra Account, noch eine extra App. Hätte ich mich bei Paramount+ extra anmelden müssen, hätte ichs nicht gemacht. Und ich habe alles in einer App inkl. allem "was habe ich schon geguckt" oder "wo habe ich zuletzt aufgehört".

Zuletzt hab ich Oppenheimer auf Prime geguckt. Ja, hat 4,99€ gekostet nur für diesen Film. Das ist weniger als ich noch vor 20 Jahren beinahe jedes zweite Wochenende in der Videotheke hab liegen lassen. Wo gibts Oppenheimer aktuell sonst? Bei Flatrateanbietern gar nicht. Bei Netflix generell nichtmal für eine Leihgebühr. Und bei allen anderen die den Film überhaupt anbieten kostets aktuell ebenso 5€.
Barbie gabs erst letzte Woche im Prime-0,99ct-Filmangebot für eben 99ct zum Ausleihen. Aber nur nur wenn man Prime hat. Gibts sonst auch nirgends in einer Flat und extra leihen kostet ebenso überall 5€.
Und komm jetzt nicht mit: Wenn man länger warten könnte... Länger warten kann man immer in der Hoffnung das es irgendwas vielleicht mal gibt.

Da mich Amazon jetzt sogar nervt mit ständiger Prime-Werbung bestelle ich noch weniger, alles richtig gemacht Amazon, so vergrault man die Kunden :bigok:
Deren E-Mail-Werbung landet bei mir größtenteils ohnehin im Spam-Ordner. :d
 
Jup, sag ich schon seit Jahrzehnten. Infrastruktur sollte staatlich sein.
Da gibts nur ein Problem: Staatlich betrieben skaliert es nicht und Fortschritt hat Jahrzehnte Delay, weil der Staat keinerlei Risikobereitschaft hat und nicht investiert.
Wäre die T-Com nicht privatisiert worden, hätte man zwar keine parallelen Leitungen von unterschiedlichen Anbietern verlegen müssen, aber dann hätte es Internetzugang mit mehr als 33.6 Modem wohl nicht erst Mitte der 90er zumindest hier und da gegeben, sondern erst Anfang der 2010er und die halbe deutsche Wirtschaft wäre ruiniert, weil wir dann nicht nur Spätzünder bei der Technologie gewesen wären, sondern den Anschluss komplett verpasst hätten.
Jajn, da halte ich dagegen die Bahn ist ein positives Negativ Beispiel fortschritt durch falsche Einsparungen für den Profit. Man sieht ja wieviel Infrastruktur marode ist und nicht instand gehalten wird.

Schaut man sich unser Straßennetz an, ja kann man kritisieren das es nicht überall gleichmäßig ist und Baustellen teilweise einfach ewig brauchen. Aber schau dir mal die Straßen bei unseren Nachbarn die privatisiert haben teilweise an. Manche sind gut und andere sind defacto pleite und der Staat muss bezuschussen.

Ich denke wir meinen es möglicherweise unterschiedlich. Lehrrohre oder Glasfaserleitungen/Kupferleitungen können ja in Staatshand bleiben. Bei den Anschlussstellen darf der Anbieter entscheiden welche Technologie er einsetzt. Du kannst ja je nach Netzwerk Hardware bei RJ45 und Kupfer immer noch von 10 Mbit/s bis mittlerweile schon 10 Gbit/s liefern.
Der Unterschied wäre aber, wenn der Staat beschließt auf Glasfaser umzusteigen dann passiert das auch und wenn es heißt es müssen alle Ortschaften flächendeckend versorgt werden dann passiert das auch. Der Profit ist an der Stelle nebensächlich und über den "neutralen" Preis an die Betreiber wird quasi über Mischkalkulation von den Ballungszentren die letzte Meile ins 10 Einwohner Kuhdorf finanziert.

Aktuell macht ja die Telekom nur dort Ausbau wo es wirtschaftlich ist oder der Staat ganz viel teuer subventioniert.
Edit: Außerdem ist es leichter für den Städte Planer, wenn Kanalisierungsarbeiten getätigt werden noch schnell ein Rohr zu verlegen und Glasfaser zu legen wenn schon eine Baustelle herrscht. So sind es halt mehrere Akteure die zusammenfinden müssen und du hast ewige Baustellen teilweise an der gleichen Stelle.
 
Jajn, da halte ich dagegen die Bahn ist ein positives Negativ Beispiel fortschritt durch falsche Einsparungen für den Profit. Man sieht ja wieviel Infrastruktur marode ist und nicht instand gehalten wird.
Äh, nein, das ist genau das Beispiel das ich meinte: Es wird nicht ausgebaut, sondern bestehendes totgeritten. :d

Schaut man sich unser Straßennetz an, ja kann man kritisieren das es nicht überall gleichmäßig ist und Baustellen teilweise einfach ewig brauchen. Aber schau dir mal die Straßen bei unseren Nachbarn die privatisiert haben teilweise an. Manche sind gut und andere sind defacto pleite und der Staat muss bezuschussen.
Und wie hoch sind die Mautgebühren, wenn du auf einer gut ausgebauten, privatisierten Strasse fahren willst?

Ich denke wir meinen es möglicherweise unterschiedlich. Lehrrohre oder Glasfaserleitungen/Kupferleitungen können ja in Staatshand bleiben. Bei den Anschlussstellen darf der Anbieter entscheiden welche Technologie er einsetzt. Du kannst ja je nach Netzwerk Hardware bei RJ45 und Kupfer immer noch von 10 Mbit/s bis mittlerweile schon 10 Gbit/s liefern.
Ja, der Staat sollte die Leitungen legen und die Leitungen an Privatunternehmen vermieten, also im Sinne von Glasfaser: Der Staat legt die Darkfiber. Das Licht machen dann Privatunternehmen.

Aber der Staat hätte überhaupt kein Glasfaser gelegt, weil "liegt doch schon RJ45, das ist doch gut genug". Oder er trifft absolute Fehlentscheidungen wie damals mit OPAL.
Der hauptsächliche Unterschied zwischen Glasfaser und Kupferleitung ist in der Hinsicht weniger die maximale Geschwindigkeit, sondern die Reichweite.


Der Unterschied wäre aber, wenn der Staat beschließt auf Glasfaser umzusteigen dann passiert das auch und wenn es heißt es müssen alle Ortschaften flächendeckend versorgt werden dann passiert das auch.
Klar geht über Cat7 10Gbits.... 100m weit zumindest. Wenn du aber 800m vom Verteiler wegwohnst, gehen halt nur noch 10Mbit/s (exemplarisch). Und dann sagt der Staat "mecker nicht, du hast doch Internet, kein Mensch braucht 100Mbits oder gar 1Gbits".
Mit Glasfaser hast du das Reichweitenproblem nicht, brauchst also nicht alle 100m einen Verteiler. Der Staat baut weder alle 100m einen Verteiler, noch wechselt er auf Glasfaser, weil der tendiert zu "geht doch, ist doch gut genug".

Der Profit ist an der Stelle nebensächlich und über den "neutralen" Preis an die Betreiber wird quasi über Mischkalkulation von den Ballungszentren die letzte Meile ins 10 Einwohner Kuhdorf finanziert.
Jap, so würde Darkfiber in staatlicher Hand theoretisch funktionieren. Da sind wir uns schon einig.

Edit: Außerdem ist es leichter für den Städte Planer, wenn Kanalisierungsarbeiten getätigt werden noch schnell ein Rohr zu verlegen und Glasfaser zu legen wenn schon eine Baustelle herrscht. So sind es halt mehrere Akteure die zusammenfinden müssen und du hast ewige Baustellen teilweise an der gleichen Stelle.
Aus erster Hand, habs hier im Forum schon mehrfach geschrieben:
Vor 4-5 Jahren wurde die Strasse vor meinem Haus innerhalb von 2 Sommern VIERMAL aufgerissen (besonders nervig, weil Sackgasse und während den Bauarbeiten kam mit einem Auto weder rein noch raus). Das erste Mal kamen neue Stromkabel. Beim zweiten Mal kamen neue Gasleitungen (inkl Durchschuss von der Strasse in den Keller). Beim dritten Mal kamen neue Wasserleitungen und beim vierten Mal wurde der Strassenbelag erneuert, weil nur noch Flickenteppich übrig war.
Was hab ich immernoch nicht: KORREKT. Glasfaser. :d

Warum nicht: Weil jedes der Systeme mittlerweile privatisiert ist und das (daraus resultierende) Ausschreibungssysteme sogar aktiv verhindert, das sich Unternehmen die unterschiedliche Infrastrukturen bereitstellen für Tiefbaumaßnahmen wenigstens zusammentun könnten.
 
Aus erster Hand, habs hier im Forum schon mehrfach geschrieben:
Vor 4-5 Jahren wurde die Strasse vor meinem Haus innerhalb von 2 Sommern VIERMAL aufgerissen (besonders nervig, weil Sackgasse und während den Bauarbeiten kam mit einem Auto weder rein noch raus). Das erste Mal kamen neue Stromkabel. Beim zweiten Mal kamen neue Gasleitungen (inkl Durchschuss von der Strasse in den Keller). Beim dritten Mal kamen neue Wasserleitungen und beim vierten Mal wurde der Strassenbelag erneuert, weil nur noch Flickenteppich übrig war.
Was hab ich immernoch nicht: KORREKT. Glasfaser. :d

Warum nicht: Weil jedes der Systeme mittlerweile privatisiert ist und das (daraus resultierende) Ausschreibungssysteme sogar aktiv verhindert, das sich Unternehmen die unterschiedliche Infrastrukturen bereitstellen für Tiefbaumaßnahmen wenigstens zusammentun könnten.
Ja das ist mit das größte Problem an der Scheiße.
 
Deren E-Mail-Werbung landet bei mir größtenteils ohnehin im Spam-Ordner. :d
Ich meine keine E-Mail Werbung sondern bei einem Bestellvorgang und auf der Seite wird einem als Nicht-Prime-Kunde ständig probiert wieder Prime unterzuschieben.
Egal ob 1 Woche oder 1 Monat oder was die auch ständig anbieten, der totale Nervfaktor, kennt man natürlich als Prime-Nutzer nicht.
Du bist noch überzeugt von Amazon, schön für dich, aber bitte probiere nicht alles schön zu reden.

Die App ist grottig und im Vergleich zu Disney etc. völlig unübersichtlich, grade wenn man in den Genres mal etwas rumschauen will.
Selbst die Paramount-App ist besser und Paramount ansich ist auch wirklich grottig

Ich muss nicht ständig 1,99€ Müll kaufen, daher für mich auch absolut kein Argument.
Ich gönne dir deine Amazon Erfahrung, ich war jahrelang Primekunde, aber die haben mit dem Preis völlig überzogen und als Sahnehäubchen ist der Service auch nicht mehr das was er mal war.

Ich hab einen Monitor zurückgeschickt, musste ich auf eigene Kosten und hab dann 4 Woche auf das Geld gewartet und ja das ist wahr und ist mir vorher auch noch NIE passiert. Weil ich es nicht Glauben konnte hab ich 2x angerufen aber mir nur Stuss angehört.
 
Ich meine keine E-Mail Werbung sondern bei einem Bestellvorgang und auf der Seite wird einem als Nicht-Prime-Kunde ständig probiert wieder Prime unterzuschieben.
Da ich Prime habe, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie sehr einem Prime aufgedrängt wird, wenn man kein Kunde ist.

Du bist noch überzeugt von Amazon, schön für dich, aber bitte probiere nicht alles schön zu reden.
Ich bin weder absolut überzeugt davon, noch ein Fanboy.
Wenn man auch mal liest und versteht was ich geschrieben habe, statt es permanent durch die Hass-Brille zu sehen, sollte klar werden, das Prime für mich, noch den besten Nutzen hat.
Selbst Paramount+ hätte ich nicht, wenn es das nicht als Prime-Channel gäbe, alleine schon weil ich sowas von absolut keinen Bock auf noch mehr Accounts habe und auch nicht darauf, das ich noch separat gucken muss, wo es denn nun was überhaupt gibt.

Ich muss nicht ständig 1,99€ Müll kaufen, daher für mich auch absolut kein Argument.
Ich gönne dir deine Amazon Erfahrung, ich war jahrelang Primekunde, aber die haben mit dem Preis völlig überzogen und als Sahnehäubchen ist der Service auch nicht mehr das was er mal war.
Ich kaufe auch nicht ständig 1,99€ Artikel einzeln, aber das ichs kann, wenn ichs denn mal brauche, finde ich massiv praktisch.
Und ich hatte bei Amazon noch nie Probleme mit Rücksendungen oder Reklamationen. Ganz im Gegensatz zu diversen anderen Anbietern. Alleine schon deswegen bezahle ich lieber auf Amazon 2€ mehr, als bei irgendwelchen anderen Anbietern evtl. Probleme zu kriegen.

Ich hab einen Monitor zurückgeschickt, musste ich auf eigene Kosten und hab dann 4 Woche auf das Geld gewartet und ja das ist wahr und ist mir vorher auch noch NIE passiert. Weil ich es nicht Glauben konnte hab ich 2x angerufen aber mir nur Stuss angehört.
Ich verwette meinen Arsch drauf, das dieser Monitor nicht von Amazon selbst, sondern von einem Marketplaceanbieter war.
Da geht dann natürlich wie überall sonst auch das Schuldzuweisungsbingo los. Der eigentliche Anbieter sagt natürlich, Amazon hätte es verkackt und Amazon behauptet, der Drittanbieter hätte es verkackt.
Das kann man grundsätzlich vermeiden, wenn man nur Artikel kauft, die auch als Prime ausgewiesen sind. Dazu kann man einfach den Haken in der Suchmaske unter Bereitstellung bei "Prime gesamt" setzen (was man übrigens auch sehen und nutzen kann, wenn man selbst nicht Prime aboniert hat) und schon sind alle Angebote von Drittanbietern aus den Suchergebnissen verschwunden.

Einzelfälle mit Problemen bei einer Reklamation sind obendrein nie auszuschließen, auch bei Amazon nicht. Also "ich hatte da EINMAL ein Problem bei Amazon" lasse ich da nicht gelten. Irgendjemand der EINMAL ein Problem hatte, findest du bei jedem Anbieter.

Ist mir aber auch egal wo du bestellst. Ich bleibe alleine schon deswegen bei Amazon, weil mir noch niemand einen Anbieter mit ähnlichem Sortimentsumfang nennen konnte.
Wiederholt: Alleine hier im Thread glaub schon zweimal geschrieben: Bei welchem Anbieter kann ich 5 Paar Socken, ein 4er-Pack LED-Glühbirnen mit GU10-Fassung, einen Holzspielzeugwerkzeugkasten als Weihnachtsgeschenk für den Nichten, ein Eisprinzessionmalbuch für die Nichte, einen Edelstahl-Pfannenwender, ein Set USB-C-Kabel in verschiedenen Längen, ein neues Handy (*) und eine Luft(iso)matratze mit integrierter Pumpe ZUSAMMEN bestellen, ohne x-mal Versandkosten bezahlen zu müssen?
Das sind übrigens meine tatsächlichen Bestellungen bei Prime in den letzten 4-6 Wochen gewesen und alles bis auf das Handy hätte einzeln nicht (ansatzweise) den Mindestbestellwert für Versandkostenfrei erreicht (wenn ich kein Prime hätte) und wäre mit vorherigem Sammeln um den Mindestbestellwert zu erreichen nicht annähernd rechtzeitig angekommen.

(*) Das Handy wäre trotz Blackweekangebot von Amazon bei Noteboooksbilliger.de (ebenfalls Blackweekangebot) sogar 6€ günstiger gewesen, hätte aber wiederrum 3,99€ Versand extra gekostet und da mit Herpesversand hätte ich alleine schon deswegen Zweifel, ob es überhaupt jemals angekommen wäre. :ROFLMAO:

Kannst du mir einen Anbieter nennen, der sowas kann? Wenn ja gucke ich mir den gerne an. Ich muss nicht unbedingt Amazon nutzen.... nur es kommt halt sonst keiner auch nur annähernd dran ran.
 
Der Monitor war von Amazon direkt, ich war auch völlig baff da ich sowas vorher noch nie hatte ;)
Ich sehe auch nix durch eine Hassbrille, hab halt früher gerne da bestellt und jetzt nicht mehr und den Prime-Preis und jetzt noch die Werbungs-Abzocke finde ich Banane.

Wenn du im Bekanntenkreis jemand ohne Prime hast der trotzdem da bestellt, schau dir mal seine Amazon-Experience an, ist wirklich zum würgen
 
Wo juckt es niemanden?

Mittlerweile ist jedes Land auf der Welt mit Co2 Handel bemüht. China als Werkbank der Welt bezahlt es indirekt durch hohe Import gebühren und Zölle.

Weder China, noch Indien, Russland, Afrika, Argentinien oder Brasilien haben sich zeitnah zur Reduktion von CO2 bekannt. Selbst die USA haben keine verbindlichen Zielsetzungen, sondern tun das, was im Rahmen ihrer Wirtschaft sinnvoll ist. Und das sind die Haupt-Emittenten von CO2.

Der CO2-Handel hat auch nichts mit Umweltschutz zu tun, sondern dient anscheinend dem Westen als Hebel, um sich von der Abhängigkeit von fossilen Energieträgern zu lösen. Dem Michel erzählt man das aber nicht, sondern konstruiert hübsche Geschichten von der Rettung des Klimas, weil der Michel das für seine moralische Selbstbeweihräucherung braucht. Es gab Zeiten in der Erdgeschichte, da lag der CO2-Gehalt um den Faktor 10 höher und die Erde war voller Leben und Pflanzenwachstum.
 
Weiß eigentlich jemand wie es sich mit prime gaming verhält wenn ich prime kündige?

Sprich behalte ich zugriff auf die games die ich mal abgeholt habe oder ist das alles futsch oder bekomme ich nur keine neuen games mehr oben drauf?
(Ich rede nicht von diesem Luna streaming gedöns)
 
Also ich hab erstmal Flat alle Abos gekündigt, Amazon. Netflix etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Er hat aber Recht, das ist das einzige was die Firmen verstehen.
Ich hab letztes Jahr auch Amazon gekündigt, da war das mit der Werbung noch gar nicht bekannt.
 
das ist ja nett, nicht mal was gesagt?
ich war der erste in meinem Umfeld der raus ging, paar andere haben inzwischen auch einfach mal gekündigt um zu schauen, obs nervt oder nicht.
man hört auch mal "hätt ich schon lang machen sollen " und die stimmung ist nicht mehr so wie vor Jahren, wo man sich über neue Echos usw. gefreut hat.

Amazon ist lang nicht mehr so beliebt wie früher.
Service und so ist immer noch top. Mich stört halt, daß die alles an Branchen aufgefressen haben, das wird ein globaler monopolist
Man bekommt nur noch mit Mühe was gefunden.
Die Bewertungen werden immer noch mehr gefaked. Kann man an neuen Produkten erkennên, die in der ersten Tagen bereits 200 5-Sterne Bewertungen haben. mit generierten Texten.

Dann die Masche mit unerwünschten Zusendung an meine Mutter. Die bekam über Jahre hinweg ca. 30 Pakete, natürlich alles Schrott, nicht nachvollziehbar und amazon sagt. Bitte aufheben. Wir wollte ne Anzeige wegen ****** machen, aber ****** konnte ausgeräumt werden und eine Anzeige sei nicht nötig. Wir sollen nur den Müll aufheben.... 1 Karton pro Monat. Wir lagern doch gern für amazon.

Wenn jemand meint, das ist alles doch nicht so schlimm und hier wird übertrieben, dann versteht er die Politik der kleinen Schritte nicht.
Alles was mal weg ist, bleibt auch weg. Die denken auch nicht wie wir in kurzen Zeiträumen, sondern über Jahre wird in kleinen Schritten vorbereitet.

Deswegen werd ich nie mehr prime bestellen.
 
Also Prime werde ich nie wieder buchen, das steht für mich fest und ich bestelle auch kaum noch bei Amazon weil sie mich per Holzhammermethode wieder zu Prime überreden wollen, allein im Warenkorb sind 2 Banner, völlig behindert.
 
Bin mal gespannt wann das losgeht mir der Werbung, hatte schon die Frage ob ich das Abo aufstocken möchte aber habe erstmal abgelehnt um zu sehen ob mich die Werbung stört, bisher noch keine Werbung gehabt noch eine Aufforderung am TV in der App.. 🤷‍♂️

Mfg.
 
Dann warte mal ab.
1. Tag: Nix
2. Tag: 5 Sekunden für Amazon Serien
3. Tag: 15 Sekunden für Amazon Serien
4. Tag: Werbung für Chips und Autoversicherungen
 
Bin mal gespannt wann das losgeht mir der Werbung, hatte schon die Frage am PC ob ich das Abo aufstocken möchte aber habe erstmal abgelehnt um zu sehen ob mich die Werbung stört, bisher noch keine Werbung gehabt noch eine Aufforderung am TV in der App.. 🤷‍♂️

Mfg.

Hatte ein klein wenig Werbung, 1-2 Kurze Clips, nicht sonderlich störend und immer nur am Anfang. Da nerven mich die Trailer für Serien usw. mehr.

2. Tag: 5 Sekunden für Amazon Serien
3. Tag: 15 Sekunden für Amazon Serien

Das gabs ja vorher auch schon, wird man auch mit Aufpreis noch haben.
 
Selbst wenn die mich dafür bezahlen würden, tät ich es nicht mehr schauen wollen. Läuft doch nur noch Müll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh