Ab heute erhältlich: Die AMD Radeon RX Vega 56 (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab momentan hier ne 1080 TI liegen für mein zweit PC und bin am überlegen die zu tauschen gegen eine Vega. Ich bin mir aber sehr unsicher ob ich damit nicht ein Fehler begehe. Es soll ein 4k Freesync Monitor befeuern und das am besten immer um die 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein system, das 1440p flüssig darstellen kann wichtig, dass sollte mit der 56er möglich sein.
Wenn ich dann noch im Freesynce Bereich von 40-100 bleibe, perfekt.

Gsync ist doch besser wie hier schön zu sehen.
AMD FreeSync im Test: Konkurrenz für G-Sync auf Basis von Adaptive-Sync (Seite 3) - ComputerBase
Oder doch nur viel teuerer. :lol:

Wenn man bereit ist etwas an den reglern zu drehen ist freesync einfach top.
Und das auch mit der 56 er vega.

Zuletzt bearbeitet:
beiträge entfernt, das hier ist nicht der marktplatz!

Was spricht den eigentlich so sehr für die 56 gegenüber der 64, abgesehen vom Preis?

Die VEGA56 lässt sich mit Undervolting auf die Leistung einer GTX1080 hieven bei gleichzeitig weniger Verbrauch und zum Preis unterhalb einer GTX1070,sofern man sie noch für 399 Euro bekommen kann.
Dazu eben noch FreeSync. Mehr bracht man eigentlich nicht zu sagen. ;)

Die VEGA56 lässt sich mit Undervolting auf die Leistung einer GTX1080 hieven bei gleichzeitig weniger Verbrauch und zum Preis unterhalb einer GTX1070,sofern man sie noch für 399 Euro bekommen kann.

Gibts dafür nen Guide oder so? :)

Spannung hoch und runter, wie der Preis beim Dealer des Vertrauen. :)

Ein Auszug aus den RElease Notes vom Pro Treiber:
Radeon Pro Software 17.8 Beta Highlights
Supports Maxon Cinema 4D R19 Beta.
Support for Windows® 10 Creators Update.
Support for 8K resolution and Dell High Dynamic Range (HDR) display.
Support for Radeon Pro ReLive, AMD's powerful professional-grade solution for high-resolution screen capture and recording.
Support for AMD's pioneering virtual reality LiquidVR™, enabling professional VR workflows on Radeon VR Ready Creator graphics cards.
With DirectX® 12 and Vulkan™ support, the Radeon Pro Software Enterprise Driver 17.Q3 is designed to be ready for the coming real-time game engine professional workflow revolution. Tools such as Unreal Engine and Unity are being used by professionals for real-time previz storyboarding, CAD visualization and Building Information Modeling (BIM).
Support for Windows® 10 Device Guard, enabling users to lock down applications that are trusted on the device, helping increase protection from malware.
Radeon Pro Software 17.8 Beta Release Notes

Wer versteht die Ironie?

Das Einzige, was man dazu sagen kann ist: Totaler Schwachsinn! :rolleyes:

Bin ich eigentlich der einzige der über nen Anruf bei der Verbraucherschutzzentrale nachdenkt? Ich mein man tut ja wieder so als hätte man garnicht gewusst das es so eine Nachfrage gibt, dazu die Stornos von Bestellungen und danach den Preis ändern? Ich hab den scheiss nicht studiert aber das riecht doch nach unlauterer Wettbewerb

Bin ich eigentlich der einzige der über nen Anruf bei der Verbraucherschutzzentrale nachdenkt? Ich mein man tut ja wieder so als hätte man garnicht gewusst das es so eine Nachfrage gibt, dazu die Stornos von Bestellungen und danach den Preis ändern? Ich hab den scheiss nicht studiert aber das riecht doch nach unlauterer Wettbewerb

Jup hatte schon bezahlt mit Paypal 30 minuten später meldung ´´doch nicht mehr lagernd´´ und auf 509 euro gesetzt caseking ist ein scheissladen.

- - - Updated - - -

Jup hatte schon bezahlt mit Paypal 30 minuten später meldung ´´doch nicht mehr lagernd´´ und auf 509 euro gesetzt caseking ist ein scheissladen.

- - - Updated - - -

Das Unding, bist du es?

Was unding???

Zuletzt bearbeitet:
Das Unding war jemand mit einem etwas zu eng sitzenden Aluhut. Einige Fragen waren sicherlich berechtigt aber naja er ist gebannt.

Es ging mir um den "Post xyz ist gekauft" Blödsinn.

Aber lassen wir das Thema [emoji111]️

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Es war nur ein Spaß, das sollte jetzt keine Debatte auslösen. (Siehe Post #140) :bigok:

:btt2:

Ich denke wir werden erst richtige Ergebnisse bekommen, wenn die Treiber richtig laufen und die Werte richtig ausgelesen werden.
Evtl. macht HWLuxx ja noch einen Test mit dem neuen Equipment.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß doch jeder, dass du nur ein Doppelaccount von jemanden bist. Bist wahrscheinlich gebannt worden und hast dir schnell nen neuen Account zugelegt.
Dass andere überhaupt auf dich eingehen wundert mich. :wall:

Tut dir was im kopf weh? Ich bin das erste mal hier angemeldet. Ja hau deinen kopf gegen die Wand vielleicht hilfts.

Warum Schwachsinn? AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test - Hardwareluxx Hier hast du den beweis

In fallout 4 und Witcher 3 hat die Vega 56 UV mehr FPS als die 1080er Founders Edition und das bei 70 Watt weniger (auch weniger leistungsaufnahme als die 1080)

Vielleicht sollte man, wenn man schon irgendwelche Test verlinkt, auch versuchen diese richtig zu verstehen und nicht nur auf irgendwelche Balken achten, die einem gerade passen. Es hilft ungemein sich auch den Text dazwischen durchzulesen. Da treten optimierte, bezüglich Takt und Spannung, Rx Vega Karten gegen unoptimierte Stock Pascal Karten an. Steht auch so in dem Artikel: Für die Radeon RX Vega 64 bedeuten die Ergebnisse folgendes: Hinsichtlich der Leistung setzt man sich teilweise recht deutlich vor die GeForce GTX 1080 Founders Edition. Wir haben hier keinerlei Werte für ein Undervolting der Konkurrenzkarten, sondern nehmen diese Werte nur als Referenzpunkte. Es wäre unfair, eine mit niedrigerer Spannung betriebene Karte mit einer solchen im Auslieferungszustand zu vergleichen. Gleichzeitig bedeutet das Undervolting der Radeon RX Vega 64 für die Leistungsaufnahme eine deutliche Reduzierung, auch wenn sie selbst dann noch immer zu den stromhungrigen Single-GPU-Karten gehört.
Also wie zu sehen, nicht wirklich vergleichbar. Aber das war auch gar nicht die Intention von diesem Test. Es werden aber trotzdem genug Leute diesen Test wieder für ihre Cherrypicks missbrauchen. :wink:

Hier ist ein besserer Vergleich der Karten, alle Stock und deutlich mehr Benches!

AMD-Vega-nVidia-Pascal-Performance-Price-Comparison.png

Des Weiteren geht nicht hervor, wie es mit der Stabilität der Karten aussieht. Waren die Karten nur für die paar kurzen Benches stabil oder 24/7? Aufgrund der wenigen Zeit tippe ich auf erstes. Und sind diese Werte auch mit anderen Karten erreichbar? Diese Frage muss man sich durchaus stellen, weil es ja kein Geheimnis ist, dass Hersteller selektiere Hardware verschicken, um besser dazustehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid Leute, dieser "Marktstart" ist doch mehr als lächerlich und dieser künstlich herbeigeführte Hype ebenso. Unfassbar was AMD da abzieht. Ich war immer ATI/AMD Fan, hatte immer Systeme mit AMD's und Radeons und bin in Ermangelung an vernünftigen Alternativen mittlerweile wieder länger bei Intel und Nvidia gelandet.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich dazu sagen soll. Wie AMD sich insgesamt anbiedert ist einfach nur noch zum Kotzen. Und der Stromverbrauch der Vegas aus. Und die Miner auch. Und Merkel sowieso.

:banana:

@Paddy92
Warum gehst du auf den Doppelaccount Seysirra überhaupt ein?

Tut dir was im kopf weh? Ich bin das erste mal hier angemeldet. Ja hau deinen kopf gegen die Wand vielleicht hilfts.
Klar, ausgerechnet heute zum Release einer Karte zusammen mit einigen anderen hier angemeldet. Ist aber auch ein Zufall... Zumal man einige wie den Smoothie heute noch gar nicht gesehen hat...

Des Weiteren geht nicht hervor, wie es mit der Stabilität der Karten aussieht. Waren die Karten nur für die paar kurzen Benches stabil oder 24/7? Aufgrund der wenigen Zeit tippe ich auf erstes. Und sind diese Werte auch mit anderen Karten erreichbar? Diese Frage muss man sich durchaus stellen, weil es ja kein Geheimnis ist, dass Hersteller selektiere Hardware verschicken, um besser dazustehen.

Du hast anscheinend nicht mitbekommen worum es geht? Es wurde hier jemand als Lügner bezeichnet weil er meinte dass die Vega 56UV in manchen Benches über der 1080 (founders edition)lag
Und das ist keine Lüge wie man in dem Test ja sehen kann

Das ist mir erst nach dem abschicken meines Posts aufgefallen :fresse:

Aber so habe ich immerhin schon den nächsten Vogel den Wind aus den Segeln (Flügeln) genommen, der mit dem gleichen Test angekommen wäre. :hust:

Du hast anscheinend nicht mitbekommen worum es geht? Es wurde hier jemand als Lügner bezeichnet weil er meinte dass die Vega 56UV in manchen Benches über der 1080 (founders edition)lag
Und das ist keine Lüge wie man in dem Test ja sehen kann

Stell dir mal vor, derjenige war ich....

Ich habe ihn nicht der Lüge bezichtigt. Ich habe nur geschrieben, dass das was er geschrieben schwachsinnig ist und in meinem zweiten Post (in dem ich dir geantwortet habe) habe ich dann ausgeführt wieso es Schwachsinn ist. Du scheinst es aber nicht so mit dem Lesen und Verstehen von Texten zu haben, daher kann ich mir das hier auch schenken. Und mit einem Doppel-Troll-Account macht es erst recht keinen Sinn. :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh