Ab heute erhältlich: Die AMD Radeon RX Vega 56 (Update)

@salzcracker: Alternate benutzt ein anderes System, die keys werden normal per mail verschickt ( wenn die karte dafür berechtigt ist )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dafür Beweise oder Quellen?

Ansonsten habe ich per Sofortüberweisung auch schon einige Käufe getätigt. Nehme aber, wenn es angeboten wird, eigentlich immer Kauf auf Rechnung oder PayPal.
Ist eine eigene Aussage von Sofortüberweisung selbst, getätigt bereits 2011 Zahlung per Sofortddeutsche.de

Aktuelle Texte dazu, denn Sofortüberweisung streitet sich noch immer mit den Banken bezüglich Infos über den Kontoinhaber
Diese Kontodaten gibst du bei einer Sofortüberweisung preis - Aktuell | SWR3
Man streitet sich daher auch vor dem Kartellamt, und dort hatte Sofortüberweisung Erfolg:

Sofortüberweisung vs. Banken: Kartellamt sieht Wettbewerb behindert | heise online
Und inzwischen gibt es ja eine neue Zahlungsdiensterichtlinie der EU. Aber die Banken möchten weiterhin diese wertvollen Kundeninfos ungern an Dritte weitergeben.
Banken dringen auf mehr Einschränkungen bei Sofortüberweisung | heise online

----
Eigentlich reizt mich die RX Vega 56 sehr, aber ich warte geduldig auf Custom Designs und ausgereiftere Treiber.
 
Alternate schickt Codes per Mail normal immer am Bestelltag. Wenn nichts kommt gibts nichts.
 
Hi,

ist zwar jetzt bestimmt die 100 Mail die jemand hier postet aber trotzdem:
"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel

MSI 8GB HBM2 Radeon RX VEGA 56 8G

derzeit einen unbekannten Liefertermin hat.
Auch auf Rückfragen beim Hersteller / Vorlieferant,
konnte dieser keine genaueren Angaben machen.

Wir können daher eine deutlich längere Wartezeit nicht ausschließen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf den Artikel warten möchten,
oder ob wir Ihren Auftrag ändern, bzw. stornieren sollen."
*Alternate

Schade. Das Ding stand definitiv auf Lagernd. Aber gut ist wohl aktuell so. Abwarten und Tee trinken.
Allen die eine bekommen haben: Viel Spaß mit der Karte :)

Berichtet dann bitte mal von "real life" Benchmarks und Free Synch etc.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Shop war das N!tro?
 
Liest sich für mich nach Alternate!

@ Nitro, mach ich, wenn meine dann da ist :-) Sollte spätestens Freitag hier eintrudeln, dann kurzer Funktionstest und umbau auf Wakü :-)
 
Liest sich für mich nach Alternate!

@ Nitro, mach ich, wenn meine dann da ist :-) Sollte spätestens Freitag hier eintrudeln, dann kurzer Funktionstest und umbau auf Wakü :-)

da bin ich ja mal gespannt, halt uns auf dem Laufenden!
btw: dein Ryzen scheint ja ein TopChip zu sein. Meiner brauch für 3,8 schon so viel. Alle Achtung. Wie lang hast du Prime getestet?
 
Ok, meine Bestellung bei denen scheint erstmal auf "hold" zu sein, obwohl als lagernd deklariert. Sie liefern die XFX ab dem 5.09., da soll laut denen eine große Lieferung vom Hersteller kommen. Ob das jetzt nur auf XFX zutrifft, oder die generell die Vega 56 meinen, k.A....
 
Wenn da innerhalb von 2 min tausende Bestellungen eingehen ist das Warensystem lange nicht mehr aktuell bis der Kauf abgeschlossen wurde. Deswegen sicher auch erst lagernd und danach nicht mehr.
 
Das ist leider so, ja. Wobei zehn Minuten nach meinem Kauf auch noch lagernd stand. Aber egal, irgendwann fällt eine für mich ab.
 
@ thorax, ich spiele keine Benchmarks ;-) oder PRime...


Ich hab über ca 12 Tage am Stück meine Videosammlung von h264 auf h265 codieren lassen mit dem Takt, ich denke das dürfte genug sein als Test, das System ist nie abgestürzt.

Prime lass ich nie länger wie 15 Minuten laufen, alles weitere bringt eh nix und verbrät nur Strom, stürzt er ab, gibts bissl mehr Saft.
Er rennt mit bis zu 4.2 Ghz bei 1,45Vcore, jedoch ist das einfach zu viel, aktuell läuft er mit 3,8 und 1,2Vcore, jedoch denke ich sind die 3,9 mit 1,27 auch noch optimierbar ;-)
 
Mach ich auch so. Google gängige Werte und lass meine Anwendungen laufen. Wenn das geht interessiert Prime nicht die Bohne.
 
Mach ich auch so. Google gängige Werte und lass meine Anwendungen laufen. Wenn das geht interessiert Prime nicht die Bohne.
 
So, Postbote war da. Die Karte hat deutlich mehr Bumms als ich dachte! Mit meiner CPU locker flockig 60FPS durchgehend in Doom Ultra! =) Die RX580 8GB musste ich da schon deutlich drosseln, was Einstellungen angeht um auf >40FPS zu kommen.
 
So, Postbote war da. Die Karte hat deutlich mehr Bumms als ich dachte! Mit meiner CPU locker flockig 60FPS durchgehend in Doom Ultra! =) Die RX580 8GB musste ich da schon deutlich drosseln, was Einstellungen angeht um auf >40FPS zu kommen.

Das hört sich doch top an, nehme an Du spielst auf Vulkan?
 
Doom ist aber auch parade beispiel für AMD wo es gut funktioniert. Sprich Doom hat kein hohen anspruch. Probier mal andere Games. :)
 
Ja, Vulkan ist deutlich performanter.

Doom ist aber auch parade beispiel für AMD wo es gut funktioniert. Sprich Doom hat kein hohen anspruch. Probier mal andere Games. :)

Jap, das stimmt. Ist aber das einzige Spiel, welches ich besitze was den PC in 4k ans Limit bringt (außer XPlane 11, aber da kann die Grafikkarte schon lange nichts mehr für :haha:)

€dit: Speicher von 800 auf 875mhz in WattMan bringt sage und schreibe +~10Fps in Doom :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund fehlender Kabel*äh... :p *, nur ein kurzer Firestriketest am TV... mit Umsonsteinstellungen ~14,5k Gesamtpunkte(3770k@4,4) und ~19,4k GPU Punkte,ausser Treiber installiert nichts geändert/optimiert etc (XFX Vega 56,vorher hd 7870xt)-kann das hinkommen? Weitertesten werd ich erst,wenn die EKWB Kühlung da(wenn sie denn mal losschicken...) ist-wobei der Geräuschpegel sich meiner Meinung nach im Benchmark zumindest als nicht allzu extrem erwiesen hat(meine WaKü ist allerdings auch nich zu leise...)
 
Achso ok. Naja dann bekomm ich wohl kein Spiel :(
Bei Alternate scheint nur die 64er berechtigt zu sein:
https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=23577&lk=8378

Jap, das stimmt. Ist aber das einzige Spiel, welches ich besitze was den PC in 4k ans Limit bringt (außer XPlane 11, aber da kann die Grafikkarte schon lange nichts mehr für :haha:)
Hier würde mich mal interessieren wie das läuft. Aber bei deiner CPU macht ein Vergleich wohl keinen Sinn. Da könntest du auch ne RX460 nehmen. :d


OT: sehe gerade, dass der Doomguy gebannt wurde. Ging recht flott. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MF gibt es anscheinend auch keine Codes für die "billige" Karte. Jedenfalls tut sich da seit 2 Tagen nichts.

Ansonsten läuft die Karte im Modus "ausbalanciert" in PUBG in WQHD mit 1300-1390 MHZ und zaubert zwischen 60 und gut 90 FPS auf den Bildschirm.
Die Geräuschkulisse ist dabei halbwegs erträglich und die FPS sind somit im grünen (sprich Freesync-)Bereich meinen Monitors.
 
Meine kommt mit bissl Glück morgen, SH schickt Sie heute raus, meinte er gestern abend :-)
 
Leider kann ich die Vega nicht absetzen, weil von privat gekauft, aber ich glaube das ist verschmerzbar....
 
Ich lasse es mal hier liegen. Ohne selber zu kommentieren. Die Diskussion geht um die Fachkräftemangel bei AMD.:rolleyes:

AMD Celebrates Vega 10 GPU Development Milestone – Powering High-End Radeon Cards in 2017

ClnunAdWMAASBVA.jpg

Offene Stellen AMD:

Careers at Advanced Micro Devices

Nvidia Team

Careers at NVIDIA | NVIDIA


Offene Stellen

https://nvidia.wd5.myworkdayjobs.co...refreshFacet/318c8bb6f553100021d223d9780d30be
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehmm das kann sein aber die Links zeigen das Gegenteil.
388 offene Stellen bei AMD zu 676 bei Nvidia

Das zeigt eher das AMD sich nicht viel mehr Personal leisten kann oder will
 
Ehmm das kann sein aber die Links zeigen das Gegenteil.
388 offene Stellen bei AMD zu 676 bei Nvidia

Das zeigt eher das AMD sich nicht viel mehr Personal leisten kann oder will

Nicht nur das. Wenn jetzt ganz nüchtern anschaut, hat AMD nur Asiaten angestellt, wobei Nvidia eher ein multikulturelles Unternehmen ist und sucht Mitarbeiter in Moskau, Deutschland, Shanghai usw.
Ich kenne da aus meinem Arbeitumfeld, dass die Asiaten weniger riskieren und halten gerade Linie aus Angst zu versagen. In so einem Unternehmen wie AMD, die ständig etwas Neues entwickeln soll und man es von irgendwo anders abkupfern kann ist es eher schlecht so ein Team aufzubauen. Auch dass die leitendne Personen der Marketing Manager (als President Architektor hat er keine Zeit) ein Inder ist und die ehemalige Ingenieurin eine Chinesin ist, hat mich schon lange stutzig gemacht, ob AMD nicht schon an China-Indien-Alianz verkauft wurde. AMD ist eigentlich ein kanadisches Unternehmen.

Und sie habe den Jim Keller gehen lassen. Ok, die Zen Architektur hat er noch entwickelt und man sieht den Erfolg an. Jetzt ist er bei Tesla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AMD ist soweit ich weiß schon immer ein Unternehmen aus den USA. Die Regierung wird niemals einen Verkauf ins Ausland zustimmen.

Ich denke Asiaten sind uns gerade in dem Bereich doch weit voraus. Der der CEO von Nvidia nicht auch Asiate.

Davon mal abgesehen das man nicht einfach alle über einen Kamm scheren kann.

Jim Keller bleibt immer nur für 1 Projekt in einem Unternehmen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh