Ab heute erhältlich: Die AMD Radeon RX Vega 56 (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 60HZ + Freesync. Alles andere halte ich persönlich für übertrieben (ich sehe da kaum bzw. gar keinen Unterschied zwischen Freesync 60Hz und Freesync 144Hz). Deshalb ists auch die Vega56 geworden, die liefert das ganz gut. Movie Plus sagt mir nichts, muss ich mich mal schlau machen.
Je nach dem was der Monitor kann, wird Freesync FPS gelockt.
Movie+ sollte im TV oder Monitor Menü zu finden sein, also einfach mal den Remote Controller bedienen.
 
Das selbe bei mir. Nach paar Mails mit denen hieß es, am 5.09. wird eine große Lieferung erwartet, hatte ich hier mal erwähnt vor paar Tagen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich das auf 56er generell bezieht oder wirklich auf die XFX Chargen. Werde morgen nochmal mit denen quatschen. Bisher kam zumindest noch nichts wegen unbekanntem Liefertermin oder Storno. Hoffe, dass es diese Woche klappt, für Dich natürlich auch [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich mein man muss nur mal bei Alternate gucken, selbst der Verein hat seinen Reiter für die 56er entfernt. Auf nachfrage hiess es man weiss nicht wann man mal wieder welche von den 56er bekommt. Vorbestellen auch nicht möglich usw bla bla. Die wissen exakt wann was kommt und wieviele usw aber nur so kann man Kunden bei der Stange halten. Mich nervts und meine Frau will nun garkeine neue mehr haben :banana: Ich bin meistens zu weich aber sie hat gesagt: "scheiss auf den Verein" :d
 
Das regt schon auf, zumal ich meine sehr zeitig an dem Tag bestellt hatte. 30 Minuten später stand die XFX immer noch auf lagernd. Mein Bestellvorgang und PayPal Abwicklung war da schon längst durch. Aber was solls. Kann nur hoffen, dass das jetzt klappt nach mehrmaliger Rücksprache mit denen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte bei Alternate leider kein Glück, obwohl ich am ersten Tag auch sehr schnell bestellt hatte. Mir haben sie gestern jedoch auf Nachfrage mitgeteilt "Liefertermin unbekannt".
Gestern also für 409 Euro bei Mindfactory bestellt, laut DHL soll die Karte heute kommen. Die beiden Promospiele habe ich auch schon.
 
Kann eure Erfahrung bei Alternate bestätigen. Per Vorkasse bestellt, 2 min später Geld überwiesen, danach war Liefertermin unbekannt.

1 Tag später bei mindfactory bestellt und bezahlt und Karte ging am gleichen Tag raus

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Eben nochmals mit denen gesprochen. Ware ist verpackt und geht heute an DHL. Also nochmal Glück gehabt. Hatte eigentlich schon mit dem Gegenteil gerechnet.
Also gut möglich, dass es ab heute wieder XFX Chargen zu kaufen gibt, zu welchem Preis auch immer.
 
so, vega ist unterwegs.
Scheint eine charge von xfx gekommen zu sein. freue mich

PS: Lustig ist, dass ein paar RX580 gleich viel kosten wie die 56er Vega (399.-)
Wirklich glück gehabt, zur not mal eine Custom Kühler drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, vega ist unterwegs.
Scheint eine charge von xfx gekommen zu sein. freue mich

PS: Lustig ist, dass ein paar RX580 gleich viel kosten wie die 56er Vega (399.-)
Wirklich glück gehabt, zur not mal eine Custom Kühler drauf.

Meine XFX jetzt auch auf dem Weg [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann mal ein Besitzer schreiben, wie laut die Lüftung im Spielbetrieb wirklich ist?
Man ließt ja übles

Leise ist das Ding auf jeden Fall nicht. Und das sage ich als Besitzer eines ehemaligen 2900XT(@1GHz) CF Verbundes :fresse:
Mit etwas Undervolten ist es aber in einem ertragbaren Rahmen.
 
Ja ist definitiv nix für Silent PCs. Ich hab das Temp Limit auf 80 sogar festgelegt und liege bei 1020mV bei ca. 3300rpm das ist bei max 4900rpm ordentlich

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
1,02V ist ja eh schon ganz gut UV, oder?

Hat die 56er auch 2 "Leistungsstufen" per Microschalter umschahltbar?

Nein nicht per Micro Schalter, aber per Treiber: 3 Stück powersave, Performance und ocMode ;)
 
Ein paar haben die sogar bei 950mV laufen aber ich weiss nicht ob das überhaupt innerhalb der Range liegt.

Ja das ist dann aber Bios1 und Bios2

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Eher sowohl als auch, du hast den Microschalter und jeweils die 3 Profile im Treiber -> 6 Optionen
Und dann kann natürlich noch manuell Hand angelegt werden.
 
3300 damit ich bei 75grad bleibe.. um die 80 zu halten könnten ggfs 2500 reichen, das wäre deutlich leiser aber das habe ich nicht getestet

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Kann mal ein Besitzer schreiben, wie laut die Lüftung im Spielbetrieb wirklich ist?
Man ließt ja übles

Mir wars deutlich zu laut, also ausgehend vom normalen Balanced Profil was auf 65° eingestellt ist und dann mit 2400rpm läuft...
Meine ehemalige Referenz 780er war wenn ichs noch genau in Erinnerung habe schon sehr sehr leise dagegen, und die habe ich sehr lange genutzt.
Die aktuelle PNY "Dual" 1060er ist dazu halt auch nicht warnehmbar oder nur minimal wenn sie wirklich lange läuft.

Bis 2000rpm wäre es halbwegs erträglich wenn man das Temptarget hochstellt, aber schlimmer empfand ich das Spulenfiepen!
Das war bei mir einfach quasi immer vorhanden sobald ich Ingame war und dann bei wirklich jeder Bewegung (in Division getestet) lauter und leiser wurde, passend zur steigenden/sinkenden FPS Zahl.
Auch nervig war die höhere Drehzahl im Bios/Rechnerstart bzw wenn die Treiber nicht geladen sind.
Und die Karte bleibt nachdem sie mal belastet wurde sehr lange noch sehr warm >50° weil der Kühler schnell wieder leise wird (aufm Desktop).

Bin da jetzt vllt etwas überkritisch, aber bei 400€ sehe ich das nicht ein sowas ertragen zu müssen, Kühler könnte man vllt noch irgendwann mal tauschen, aber das Spulenfiepen war lächerlich, selbst bei 60fps...
Wenn du nicht grad auf Wakü umbauen willst würde ich die Referenz garnicht empfehlen, sondern auf jeden Fall zu einer Custom raten, sobald sie erscheinen.

@Nekro, bist du sicher mit den 3300rpm? Das wäre ja abartig laut, selbst die 2400rpm, welche auch in Tests ausgelesen wurden, waren mir schon unangenehm laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir schon geschehen?
Hast du dich an den UV-Test hier bei HWLuxx gehalten?

Ja, ist geschehen. Naja, ich habe es mit dem neuesten Treiber in WattMan eingestellt, bei 1,1V bleibt die Karte schon kühler und bei 1,0V gibts nen Treiber Reset. Deshalb gehe ich davon aus, das die Werte übernommen werden.
 
Naja über 500 euro für eine Vega 56 ist wohl ein Witz für die Karte oder?Eine GTX 1080 gibts für unter 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh