Ab heute erhältlich: Die AMD Radeon RX Vega 56 (Update)

Also AMD ist soweit ich weiß schon immer ein Unternehmen aus den USA. Die Regierung wird niemals einen Verkauf ins Ausland zustimmen.

Ich denke Asiaten sind uns gerade in dem Bereich doch weit voraus. Der der CEO von Nvidia nicht auch Asiate.

Davon mal abgesehen das man nicht einfach alle über einen Kamm scheren kann.

Jim Keller bleibt immer nur für 1 Projekt in einem Unternehmen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ja der Huang von NV ist asiate und ob der besser ist als lisa glaub ich kaum.
Ich sag nur holzschraubenkarten und 4 GB VRAM. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer besser ist sieht man seit Jahren. Bei Grün gehts los und bei Rot wird angehalten.
 
Zu seinen Schreiner Skills und seiner Lederjacke wollte ich schon anmerken, aber habe ich vergessen. Der Aufmerksamkeit will ich auf die Firmenpolitik hinweisen. Das in China viel abgeht, das weis ich. Aber man sieht nichts Neues. Nur größer, breiter, mehr und das im Monatstakt. Die Computertechnik bleibt immer noch linear, sprich das rechnet Schritt für Schritt. Es kann nicht wie ein Mensch von allen Seiten ein Problem angehen oder wie eine, bildlich gesprochen, eine Masse berechnen. Die Effizienz und die Geschwindigkeit wird nur durch mehr Kerne und kleinere Fertigung erreicht. Aber das Konzept ändert sich nicht. Bleibt immer noch linear.
 
Sieht man auch schön im mobilen Bereich. Der Snapdragon hat 8 Kerne. Aber halt 8 beschissne.

Da können andere mit halb soviel mehr.
 
Du meinst die Tegra Dinger? Wie viel Marktanteil haben die? Gut dank Nintendo ist es ein bisschen mehr geworden, richtig gut läuft der SOC aber auch nicht :d

Ich meine die sind nicht schlecht (habe selber einen Shield TV) aber Nvidia kocht auch nur mit Wasser.

Das ist ja fast schon Vergötterung von dir :fresse2:
 
auch die Apple Dinger haben brachial Leistung mit weniger Kerne. Ist aber sehr OT jetzt hier.
 
So, Postbote war da. Die Karte hat deutlich mehr Bumms als ich dachte! Mit meiner CPU locker flockig 60FPS durchgehend in Doom Ultra! =) Die RX580 8GB musste ich da schon deutlich drosseln, was Einstellungen angeht um auf >40FPS zu kommen.

Bei 4k oder welche Auflösung?
 
Dank DonChulio endlich habe ich eine Vega 56 und mein Leid weg. Hatte die ganze Zeit mich geqäult, ob ich eine GTX1080 bestellen soll, da ich für meinen Bruder eine bestellt habe und ich dürfte sie in meinem Rechner paar Stunden benutzen. Für 520€ eine ausgezeichnete Karte, aber neu ist immer besser. :banana:
 
Dank DonChulio endlich habe ich eine Vega 56 und mein Leid weg. Hatte die ganze Zeit mich geqäult, ob ich eine GTX1080 bestellen soll, da ich für meinen Bruder eine bestellt habe und ich dürfte sie in meinem Rechner paar Stunden benutzen. Für 520€ eine ausgezeichnete Karte, aber neu ist immer besser. :banana:

dein Postfach scheint voll zu sein...zumindest kann ich dir keine PM mehr schicken =/
 
so Dank free-server hab ich auch eine Vega56, hat eine 980Ti ersetzt, weniger wegen der "geringen" Mehrleistung, eher weil sie besser in Ryzen System passt und mich der HBM2 gereizt hat...

fangen wir mal das Testen an... alles noch default



mal in undervolting, vega 64 bios und OC einarbeiten...
 
so Dank free-server hab ich auch eine Vega56, hat eine 980Ti ersetzt, weniger wegen der "geringen" Mehrleistung, eher weil sie besser in Ryzen System passt und mich der HBM2 gereizt hat...

fangen wir mal das Testen an... alles noch default



mal in undervolting, vega 64 bios und OC einarbeiten...

Das 64er Bios bringt Dir nix, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt Dir nur nen höheres PowerTarget bzw setzt den Takt hoch. Das kannst allerdings auch ohne Bios Änderungen einstellen. Undervolting sollte allerdings sehr viel versprechend sein, so lange es nicht tatsächlich cherrypicked review-samples waren.
 
Nochmal ne Rückmeldung wegen des Spielecodes für SE 4 und Prey -> der kam dann doch vor 2 Tagen per Mail. ;)
 
Das 64er Bios bringt Dir nix, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt Dir nur nen höheres PowerTarget bzw setzt den Takt hoch. Das kannst allerdings auch ohne Bios Änderungen einstellen. Undervolting sollte allerdings sehr viel versprechend sein, so lange es nicht tatsächlich cherrypicked review-samples waren.


Nein hast du nicht richtig verstanden. Man kann die Spannung des HBM Speichers nicht anpassen. Das Vega64 Bios hat aber 0.1V mehr anliegen. Daher kann man den Speicher auf Taktraten wie die Vega64 bringen - was deutlich mehr Leistung bringt als Core OC.
 
Nochmal ne Rückmeldung wegen des Spielecodes für SE 4 und Prey -> der kam dann doch vor 2 Tagen per Mail. ;)

jap hab beide heute auch bekommen, zwei spiele kostenlos und neue Grafgikkarte für 409Euro kann man nicht meckern.
 
Jap ich habe für meine Sapphire Vega 64 von MF am ersten Tag auch die beiden Games bekommen.

Bzw. ich habe 3 bekommen, da die bei AMD ein Bug im System hatten und erst SE 3 Keys verschickt haben :fresse2:
 
Wie wahrscheinlich schätzt ihr es ein, in den nächsten Wochen eine Vega 56 für ca. 400 Euro zu ergattern? Ist die 56er im Vergleich zur 64er für die Miner überhaupt interessant oder sind die Engpässe im Moment nur auf die Speicher zurückzuführen? Sollte man nicht auch noch abwarten, bis andere Hersteller (ASUS, Gigabyte und co) ihre Vega 56 Varianten auf den Markt bringen? Meine alte Krücke gibt langsam den Geist auf und ich werde mir wohl ein Ryzen + Vega 56 + Freesync Monitor zulegen wollen.
Vorhin, habe ich bei Mindfactory ein Ryzen, Vega 64 und Mainboard Bundle gesehen, jedoch hätte die Vega alleine 600 Euro verbucht, was ich als ziemlich schlechtes Angebot sehe. Die Nachfrager erhoffen sich ja einen Preis um die 500,- Euro für die Vega 64.
Danke :)
 
heute meldung, dass am 4.9 wieder eine Lieferung reinkommt, und dann meine 56er (399.-) endlich versendet werden kann.
Augen auf beim Graka Kauf
 
Ja, 60HZ + Freesync. Alles andere halte ich persönlich für übertrieben (ich sehe da kaum bzw. gar keinen Unterschied zwischen Freesync 60Hz und Freesync 144Hz). Deshalb ists auch die Vega56 geworden, die liefert das ganz gut. Movie Plus sagt mir nichts, muss ich mich mal schlau machen.
 
Wie kann man den Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz nicht bemerken? Oo Für mich war der Sprung mindestens so groß wie von normaler HDD auf SSD.
 
Vielleicht bin ich nicht so der ambitionierte Spieler ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh