Abi 2004

Seit ihr am FR besoffen?

• türlich..was denn sonst..is FR+n besonderer Tag :D

Stimmen: 17 28,8%
  • naja..mal schauen..vlt nur n paar Bier

Stimmen: 6 10,2%
  • nein, alkohol ist böse, sagt meine Mamma :fresse:

Stimmen: 15 25,4%
  • ich fang gleich nach den klausuren an und ausnüchtenr will ich am besten nie mehr :D

Stimmen: 21 35,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
argh ich darf i die mathe nachprüfung. hatte ne vornote von 10 punkten und hab 5 punkte in der mathe-abi-klausur bekommen. son scheiss!!!

DOH!
hab ich es doch glatt überlesen :fresse:

es klang halt so, als ob du sowas nicht kanntest ;)

was macht ihr jetzt eigentlich nach dem abi?
ich für meinen teil werd erstmal arbeiten gehen und erst in einem jahr anfang zu studieren :)

das is ja ne ganz schöne blöde sache diese abweichregelung....komisch komisch.....

also ich fang ab september studium/ausbildung an.....in 3 jahren diplom in der tasche und trotzdem jeden monat ordentlich geld :d

hypo schrieb:
:banana:
ich hatte 12 punkte in der mündlichen :d , aber was muss man denn machen um _0_ punkte zu kriegen?

ich hab auch schon seit mehr als 4 wochen frei, aber nun bin ich wirklich frei - bis auf das videobearbeiten für das abivideo vom abiball :fresse:

Nun, ich wollte Sport als viertes Fach nehmen, aber mein Lehrer hat gesagt, für nur einen macht er das nicht (ich hatte die 12 wiederholt, also noch die alten Richtlinien, während die Stufe in die ich gekommen bin schon die neuen hatte, deswegen wäre ich der einzige gewesen, der Sport als viert-Fach überhaupt noch hätte machen dürfen).
Das haben die mir tollerweise dann gesagt, als ich schon alle anderen Fächer gewählt hatte, inkl. schriftlich oder mündlich.
Naja, mein einziges schriftliches Fach was ich dann noch hatte und noch nicht ABI-Fach war, war Deutsch.
Und in Deutsch war ich schon immer ganz stark.
War mir dann auch irgendwie ein bissel egal, ich hab da in der Prüfung gesessen und mußte erst so n Text interpretieren... war über poetischen Realismus wenn ich mich noch recht entsinne... war auch nicht soooo schlecht, das haben zumindest die beiden damaligen 12er gesagt, denen ich erlaubt habe sich mit rein zu setzen um mal so ne mündliche Prüfung mit zu erleben.
Dann musste ich was über die Bücher erzählen, die wir im Unterricht hatten, von denen ich natürlich nicht eins gelesen habe.
Irgendwann haben wir dann über... ich weiß gar nicht mehr, was es war, ich glaub Irrungen, Wirrungen, geredet und meine Deutschlehrerin meinte dann "na, jetzt komm doch mal zum Punkt, wie ist er denn gestorben" (sie wollte wohl darauf hinaus, dass ich "Selbstmord" sage, was ich auch wußte)... ich hab dann im Spaß "wie, der ist gestorben ?" gesagt :d
Das fand sie wohl nicht so lustig :(

War mir im Endeffekt egal, ich hätte 10 Punkte in Deutsch gebraucht um 3,1 statt 3,2 zu haben und einerseits waren 10 Punkte für mich illusorisch und andererseits interessiert es nun mal wirklich keinen Idioten, ob das ABI mit 3,1 oder 3,2 gemacht wurde.

zealot`grr schrieb:
hypo - dortmund ist in nrw ;) d.h. haben wir auch abweichungsprüfungen... so wie ichs geschrieben hab

Auf welcher Schule bist/warst du ?
Ich war Käthe Kollwitz Gym. (in der Innenstadt, neben Stadt Gym das)

Captain Veltins schrieb:
ich darf ab 01.07 zum bund und dort meine 9monate wehrdienst ableisten.

Wohin gehts denn ? :d
Ich kann das Wachbataillon sehr empfehlen :lol:
Da war ich nämlich :kotz:
Naja, immerhin hab ich mir da die Schwester meines besten Kameraden geangelt, mit der ich selbst 1 Jahr später noch sehr glücklich zusammen bin ;) , hatte also doch was gutes... nur mit dem Bettmachen und dem freiwillig bügeln hab ich dann schon nach 4 Wochen nach Ende aufgehört :fresse:

EDIT:
Hast du eigentlich freiwillig den 1.7 genommen ?
Ich hab den 1.10 ausgesucht, so konnte ich nach der Schule erstmal ausspannen und n bissel Geld verdienen, von dann 9 Monate biste Ende Juni fertig und Studium fängt ja 1.10 an und Ausbildung 1.8/1.9 (je nach Ferien), hast also da auch nochmal ein bissel Freizeit... find ich irgendwie besser als Ende Februar fertig zu sein und dann die ganze Zeit frei zu haben... oder willste studieren in nem Studiengang der auch zum Sommersemester angefangen werden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wome schrieb:
wieso bund? aus überzeugung oder gezwungen?

naja er hat halt die arschkarte gezogen
:banana:

während er sich im schlamm wälzt kann ich mal in aller ruhe nach ner praktikumsstelle oder sowat suchen, selbst wenn ich nix finden sollte habe ich so gesehen nix verpasst....

Frankenheimer schrieb:
selbst wenn ich nix finden sollte habe ich so gesehen nix verpasst....

Sehe ich, wie wahrscheinlich jeder andere, der seinen Grundwehrdienst abgeleistet hat, n bissel anders, aber naja...

bei uns in der jgst. machen ALLE zivi - ne pazifisten gruppe :fresse:

das mit dem sitzenbleiben kenn ich nur zu gut, jedoch bin ich nicht in die lage gekommen umwählen zu müssen. die leute die bei uns sitzen bleiben haben nen echtes problem, da es unter uns die LK's nicht gibt, die sie haben/hatten.
somit müssen die fächer wählen, die sie vorher nicht hatte und absolut nicht können

ich werd mir jetzt erstmal nen job besorgen und nen jahr lang arbeiten gehen - vorausgesetzt ich finde einen :fresse:

zudem muss ich mir noch nen schönen studiengang aussuchen, wenn ich nichts bessere als ITS in Bochum finde werd ich wohl das machen :o

hypo schrieb:
zudem muss ich mir noch nen schönen studiengang aussuchen, wenn ich nichts bessere als ITS in Bochum finde werd ich wohl das machen :o

Guck dir das mal an, vielleicht ist das was für dich.

www.itc-dortmund.de

Kannst in 4 Semestern einen berufsqualifizierenden Abschluss haben, in weiteren 2 deinen Bachelor.

Aber mach vorher lieber mal den Einstellungstest, der ist nämlich schon nicht ganz ohne.

ich hab jetzt mein ABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII.JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU,
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

ich krieg mich net mehr ein. durchschnitt 2,5.

6 monate ruhe und im oktober gehts auf die uni.
jetzt aber erstma ordentlich reinhauen und party machen :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

FiFeS3V3N schrieb:
6 monate ruhe und im oktober gehts auf die uni.

Es gab mal eine Zeit (als ich noch jung war :fresse: ) da mussten deutsche jungendliche, die ihre Schulbildung abgeschlossen hatten noch Wehr- oder Ersatzdienst ableisten...

Was ist bloß aus unserem Land und der guten alten Zeit geworden...

ich weiß, ich rede :stupid:

:d

Musst du dann nicht in deinem Land zur Armee oder Ersatzdienst ?

doch,aber,die wissen ja net,ob ich meine schulbildung bereits abgeschlossen hab,bis die darauf kommen bin ich schon auf der uni und dann kann ich wieder nicht einziehen. :fresse:

Auch ne Methode :d

hehe...oder man is so "gut" und wird ausgemustert...hehe....bin n T3 und muss dadurch nüx machen...hehe

Puh, heute gabs die Ergebnisse. Hab 1,4 und mir fehlen nur 2 Punkte auf 1,3. :d Ich glaub ich geh in die freiwillige Nachprüfung.

Dankeschön!!! :)

Aber um ehrlich zu sein, so gut aufgepasst habe ich nicht und frag bloß nicht nach den Hausaufgaben etc. :fresse:

Poah, bin ich froh das ich meine FAP schon im März mit 1,8 überstanden hab :p

bei uns auch diesen FR ...meine eltenr wollen mitkommen..irgendwie will ich sie net dabei haben...hmm..aber ABifeier is auch am FR ...eigentlich n Ball und wir müssen alle sachen im 60er und 70er Style tragen...hat jemand ne ahnug, was ich da tragen soll?

Nos schrieb:
bei uns auch diesen FR ...meine eltenr wollen mitkommen..irgendwie will ich sie net dabei haben...hmm..aber ABifeier is auch am FR ...eigentlich n Ball und wir müssen alle sachen im 60er und 70er Style tragen...hat jemand ne ahnug, was ich da tragen soll?

diese sytle tage hatten wir schon vorher, übrigens auch 70s darunter. ich hab nen violettes seidnhemd original aus den 70s (von vadder geklaut) getragen und dadrüber eine braune wildlederjacke mit hohem kragen.

zum glück gibts bei unserem abi ball nicht sowas :fresse:
der ist auch noch freitag.

bei uns besteht die schule darauf,dass die eltern am fr auch anwesend sind...!

Ne Porsche Sonnebrille gehört auf jeden Fall noch zu sonem Outfit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh