ABI 2010 - die heiße Phase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts den lks noch ?
bei uns hieß des anders . irgendwas mit kernkompetenz fächer oder so

Zuletzt bearbeitet:
Bildungspolitik ist Ländersache, daher kocht da auch jeder sein eigenes Süppchen!

gibts den lks noch ?
bei uns hieß des anders . irgendwas mit kernkompetenz fächer oder so

also bei uns in bawü gibt es keine LKs und auch keine GKs mehr.
aus den LKs wurden 4 stündige Fächer aus den GKs 2 stündige.
4stündige fächer sind also sowas zwischen gk und lk

wobei alle mathe, deutsch + eine fremdsprache als 4 stündiges fach haben müssen.
dazu muss man dann noch eine naturwissenschaft + irgend eine weiteres fach 4 stündig nehmen.

Abitur werde ich dann in folgenden fächern schreiben:

K1 Mathe
K2 Deutsch
K3 Englisch
K4 Wirtschaft

mündliches abi mach ich dann in Informatik

Ich werde mein Abitur in den Fächern
P1 Englisch (LK)
P2 Wirtschaftstheorie- und politik (LK)
P3 Gemeinschaftskunde (GK)
P4 Rechnungswesen (GK)

schreiben.

Wir haben gar keine LK's mehr in Baden-Württemberg (zumindest nicht auf meinem TG :d), hin und wieder bekommen wir Aufgaben von Abiprüfungen, die aus LK's stammen.

4 Stündig haben wir:
Deutsch, Englisch, Mathe, Physik, Französisch
6 Stündig:
Technik :d (Maschinenbau, Elektrotechnik, Wechselstrom- und Energietechnik)

So langsam gehts richtig mit den Arbeiten, Testen und den letzten GFS's los, stresst jetzt schon :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Abitur in den Fächern
P1 Englisch (LK)
P2 Wirtschaftstheorie- und politik (LK)
P3 Gemeinschaftskunde (GK)
P4 Rechnungswesen (GK)

schreiben.

also das is au alles anders bei uns konnte man nur in 4 stündigen fächern abitur schreiben.

und bei der mündlichen musste man auf passen, dass man die 3 themenbereiche
naturwissenschaft geisteswissenschaft und noch einenfällt mir nimmer ein) abdeckt

aber ich wünsche euch alle viel erfolg und nehmts net zu schwer das ganze is doch recht locker(zumindest meiner erfahrung nach)
ps was is euer abi motto?

Das Abi Motto steht bei uns auch schon zur Debatte, aktuell werden noch Ideen gesucht.
Allgemein sind die bei uns schon am planen wie die Weltmeister, Abi-Zeitung, Abi-Ball, Abi-Streich, Abi-Fahrt, Abi-Motto etc. :d

@ biergitt
du kommst bestimmt aus Baden-Württemberg? Rothaus ftw :fresse:

Kann mir mal jemand sagen, warum die G8-''Kollegstüfler'' jetzt nicht mehr wie im G9 in der Kollegstufe sind, sondern das Ganze jetzt Q11, (also nicht wie ich erwartet hatte) K11 heißt? Was war denn bitte an der Bezeichnung ''Kollegstufe'' falsch, dass sie es in ''Qualifikationsphase'' umbennen musste:fresse:

Btw, ich wohne in Bayern;)

Ich bin Gestern von unserer Abschlussfahrt (Rom) wiedergekommen :)
Vorher haben wir die ersten Klausuren geschrieben. Beide LKs und 2 von 3 GKs.

Labirinth - 13 Jahre planlos
Cabisino - 13 Jahre Glücksspiel

Und momentan erfreue ich mich gerade an: Cross-Cultural Encounters - 20th Century English Short Stories
Genauer gesagt:
The second Hut

Einfach nur richtig langweilig die Geschichte, weil der andere Englischkurs darüber schon Filme gedreht hat. Eigentlich müsste ich es ja deshalb gar nicht lesen, aber unser Lehrer fragt morgen sicher wieder Details wie: "Was war die Haarfarbe der Frau?" ab.
Deshalb jetzt noch die 40 Seiten lesen...

die short stories hab ich au gemacht. eigentlich fand ich die alle langweilig. manche mehr manche weniger. aber das schlimme fand ich am schluss das man die alle miteinander vergleichen muss. man muss also gemeinsamkeiten und so finden.

zu second hut fällt mir noch ein das man da besonders auf die unterschiede zwischen carruthers oder wie der heisst und dem dutchman schauen muss. der eine kann gut mit tieren(dutch) der andere gar net .
da gibt es so ne szene mit ner spinne wo des sehr deutlich wird.
ah da fällt mir au ein begriff wieder ein den alle stories haben failure. kein scherz

Zuletzt bearbeitet:
Failure war wohl auch das Motto unter welchem der Kurztest heute stand :d
Ne, eigentlich ging es ganz gut, nur dass ich keine Ahnung hatte wieso Der gute Major kein Soldat mehr war, sondern Bauer geworden ist.
Mittlerweile weiß ichs und habe bemekrt dass meine Begründung (er war zu alt für den beruf^^) wohl nicht so ganz stimmt.

Wir wollten eigentlich: "gABI - 13 Jahre und verdammt eng."

Dann haben aber alle für "ABI Bama - Yes We Can - It´s time for a change!" gestimmt.. Zum Kotzen gewesen...

Nunja, viel Spaß euch. Die 13 ist eigentlich das chilligste Jahr, Abipartys veranstalten usw.. Mega Fun ;)

Ab heute erstmal schön Ferien, verdient, wie ich finde! :)

Der erste mit gABI ist der Hammer :d

Bei uns in BW ist es echt schlimm mit diesem Kurssystem...

Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache müssen 4-stündig genommen werden. Zusätzlich eine Naturwissenschaft + Fach nach freier Wahl.

Ich hab Mathe 5-stündig, Physik 5-stündig, Deutsch 4-stündig, Englisch 3-stündig

Wir wollten eigentlich: "gABI - 13 Jahre und verdammt eng."

Dann haben aber alle für "ABI Bama - Yes We Can - It´s time for a change!" gestimmt.. Zum Kotzen gewesen...

Nunja, viel Spaß euch. Die 13 ist eigentlich das chilligste Jahr, Abipartys veranstalten usw.. Mega Fun ;)

Das Motto ist ja mal richtig mies..:fresse:

Ich fand die 12te das chilligste Jahr, 13te war dann Facharbeit und der andere Summs, das war schon stressiger..

P1 Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Controlling (LK)
P2 Deutsch (LK)
P3 Englisch (LK)
P4 Volkswirtschaft (LK)
P5 Biologie (LK)

Wie bereitet ihr euch eigt. auf eurer Abi bzw. Vorabi vor? Hab mir für Deutsch, Englisch und Volkswirtschaft diese Stark Hefte bestellt. Sonst habe ich vor, mir für jedes Prüfungsfach eine Mappe anzulegen, in der ich den Stoff von der 11. an reinkopiere bzw. die wichtigsten Sachen reinhefte...

Wie geht ihr an die Sache ran?

ich sag mal soviel alte abi aufgaben durch zu gehen is sinnvoll. in den klausuren sollten seit der 12. klasse vom niveau her abi aufgaben gestellt worden sein. also macht euch net so den kopf . rückwirkend werden alle und ich mein das so wie ich es sag , sagen: eh des war doch eigentlich ganz einfach. nur nimmt es nicht auf die leicht schulter. also eigentlich sollte es wie jede klausur sein , mit entsprechend mehr zeit, also auch mehr an antwort. aber so schwer is es au wieder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh