ABI 2010 - die heiße Phase

So. heute beginnt die Woche, in der ich Ordnung in meinen ganzen Papierkram bringen will usw... Nachher geht's dann zum Physik lernen, kann ja nur besser werden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uii habe mich schon gefragt wo der abi '10 thread bleibt, wie habe ich es aber so lange nicht gesehen? :fresse:

heute wieder Schule nach 2 wochen Ferien, erstmal English Vokabeltest und dann 13 Punkte in der Arbeit bekommen, hätte aber locker 14 bis 15 schreiben können wenn ich den Schlussteil des Textes nicht vergessen hätte :fresse:

Wie kann man denn in 'ner Englischklausur 15P schreiben? :fresse:

Tada! Da ham wir's doch! :fresse:

Ich kenn so spontan niemanden der bei uns 15P in Englisch schreibt, auch nicht die Native Speaker.. Also Gratz! ;)

Nimm die 1 von 15 weg und du hast dann etwa die Durchschnittpunkte der Englischklausuren in meinem Kurs :fresse:

uii habe mich schon gefragt wo der abi '10 thread bleibt, wie habe ich es aber so lange nicht gesehen? :fresse:

heute wieder Schule nach 2 wochen Ferien, erstmal English Vokabeltest und dann 13 Punkte in der Arbeit bekommen, hätte aber locker 14 bis 15 schreiben können wenn ich den Schlussteil des Textes nicht vergessen hätte :fresse:

Vokabeltest in der 13? :d

Ok so ist's bei uns auch nicht, aber so 8-9 Punkte halt immer ^^ Sind aber auch irgendwie nur 14 Leute xD

Vokabeltest in der 13? :d

jaa :fresse: Mein Lehrer ist aus der Steinzeit oder so, liest keine E-mails, bei dem die Absenderadresse nicht den echten Namen von der Person behinhaltet. :stupid:
Aber er hat den Ziel, dass er einen Klassenschnitt von 9 punkte haben will, also für's abi :fresse:

daher macht er jede stunde eine mündliche vokabelabfrage und alle 4 wochen einen test...

Eigentlich ist das gar nicht so verkehrt.. Also ich könnte diesen Tritt in den Arsch schon ab und an mal gebrauchen! :d

Hmm komisches Bundesland seid ihr :fresse: Wir hatten in jeder Klausur ein zweisprachiges und dazu noch ein Thesaurus.

Ja finde ich auch unfair^^
Wie ich dieses einsprachige Wörterbuch hasse
Wenn mir ein Wort nicht einfällt, dann bringst mir auch nichts darin zu blättern :d
Aber was soll's
Übermorgen erst mal die Matheklausur und dann nichts mehr bis zu den Ferien.

Der Hammer war die Deutschklausur:
Für 3 Stunden angesetzt; Lehrerin fragt ob sie die Stunde von nem Kollegen kriegt damit wir eben diese 3 Stunden haben; der Kollege sagt er braucht die Stunde selber also gibts nur 2 Stunden
So, unsere Lehrerin nimmt einfach trotzdem die Stunde von ihm und sagt auch dass wir 3 Stunden Zeit haben.
Nach 2,5 Stunden überfällt sie ihr schlechtes Gewissen und sie sagt wir sollen jetzt abgeben und in den anderen Unterricht gehen -.-
Mir war's relativ egal, aber ich hab sie natürlich trotzdem drauf angesprochen dass es ja nicht sein kann, dass sie uns ne halbe Stunde klaut.

Jetzt wird sie bei der Korrektur wohl etwas nachsichtiger sein

Finde ich auch ganz gut :d

Pft, sowas hab ich ja noch nie erlebt. Da würde ich aber ordentlich Sturm laufen!

Jo ich war glücklicherweise gerade fertig und deswegen hats mich jetzt nich so getroffen.
Aber natürlich gings da auch ums Prinzip und die anderen und bei uns im Kurs macht eh keiner das Maul auf und deswegen durfte ich wieder meine mündliche Note riskieren...

Ihr bestes Satz zu dem Thema:
- Wieso schreiben wir denn nicht gleichzeitig mit den anderen beiden Kursen?
- Ja die anderen beiden Lehrerinnen gehen ja schon seit 20 Jahren zusammen wandern und sind beste Freundinnen, aber ich... (schnief^^)ich gehöre da einfach nicht so dazu.
Mich berücksichtigt an dieser Schule ja niemand

Da tat sie mir dann fast wieder Leid.

Da fällt mir noch einer ein:
Ich wollte ja eure Klausuren korrigieren, aber dann bekam ich ein plötzliche Schwäche und sah nichts mehr.

Rote Haare, läuft immer mit ner Art Teppich rum, kommt aus Berlin, wohnt jetzt auf nem Bauernhof ohne Fernseher :d

An sich ist sie ja nicht mal so ne schlechte Lehrerin, was das Vermitteln von Unterrichtsstoff angeht, aber halt alles was daneben läuft, ist unter aller Kanone.
Die ist auch im Kollegium total unten durch.
Aber wird schon irgendwie werden.

Gut so welche gibt's halt auch in jedem Kollegium! Viele sind halt fachlich wirklich gut, aber so oft auch völlig fehl am Platz in der Schule

Wuhu, morgen die 1. Mathe-Klausur.

Lernstand: eher mau
Motivation: even mauer :d
Prognose: Bisschen Vorwissen ist da; morgen noch 2 Freistunden Zeit zum lernen also wenns gut läuft: 9-11 P.
Realistisch sind aber 7-9 P.

bei so eine Einstellung hätte ich glück, wenn ich 5 punkte schreiben würde :fresse:

...ach ja stimmt, letzte arbeit waren 5 Punkte :bigok: :fresse:

nur noch diese Woche Religion, da machen wir aber nie unterricht, wir reden dann nur über irgend ein zeug, sollte auch recht easy sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja früher war ich auch immer einer der zuverlässigsten 4er Kandidaten in unserer Klasse.
Aber mit dem neuen Mathelehrer komm ich super zurecht und er erklärt auch alles schön langsam, so dass ich in 12/1 und 12/2 jeweils am Ende 10 Punkte hatte :d

du schreibst in Religion eine Klausur ? Ich hasssssse dieses Fach. Wieso wird man in den Schulen überhaupt dazu gezwungen Religion als Unterrichtsfach zu haben :fire:

in der 11 hatte ich fast ne 5 in Werte und Normen, lag aber am lehrer. in der 13 ist's der gleiche, daher habe ich Religion gewählt. und der Lehrer ist nicht mal so ein gläubiger, was die sache noch mal lustig macht. :d

Wir reden eigentlich über irgendwas oder gucken paar Monty Python Filme, Leben des Brain und so ;). und der will nciht mal ne klausur schreiben, aber er muss eine machen, falls seine Kollegen fragen was wir machen :fresse:

thema wird sein, "gott definieren" oder so. wir beziehen uns aber auch nicht auf eine religium sondern religion als ganzes. Nur ein paar aus unserem kurs sind tatsächlich gläubig.

Ich hab übrigens gerade noch Ferien Leute :fresse:

Das Thema Reli ist bei mir auch ein ganz heißes... Ich hab natürlich das Glück, bei einer Pastorin Religionsunterricht zu genießen - fail!

So ersten Klausuren bei mir sind auch durch, morgen noch Deutsch und dann erstmal wieder bisschen Pause.

Das Thema Reli ist bei mir auch ein ganz heißes... Ich hab natürlich das Glück, bei einer Pastorin Religionsunterricht zu genießen - fail!

Was soll ich denn sagen? Hatte Religion bei einem kath. Mönchen der Abtei, die das Gymnasium betreibt...:fresse: Aber ich habe es überlebt...schwerverletzt, aber lebend...:fresse:

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh