ABI 2010 - die heiße Phase

Wir haben da auch mehrere von, allerdings hat meine Schule wohl auch 3 Millionen vom Konjunkturpaket abbekommen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, meine Schule ist einfach super!

msoy0nk.jpg

Eine Modelschule? :d

Ich genieß meinen letzten Ferientag morgen mit Jobben :/

Und dann das letzte Mal richtig Ferien an Weihnachten...

Mir kam zu Ohren, dass diese Schule tatsächlich Bewerbungen von Models bekam :fresse:
Da weißte auch bescheid :d

auf meine schule sind lehrer die an der Schule Schüler waren, und jung sind se nciht mehr :fresse:

und wie man sieht...keine super schule.

aber das hat man davon wenn man Gymnasiasten mit Berufschüler vermischt :fresse:

Das ist natürlich krass...

Hier unsere neue Tafel
http://www.abload.de/img/dsc0001517ti.jpg

Steht da auf dem Tisch ein Scanner zum Einscannen der Arbeitsblätter?

Sowas ist natürlich sehr geil und sieht verdammt gut aus... v.a. könnten so die Lehrer ihre HE's auch mal per CD/DVD verteilen. Dann würde das lästige Abtippen entfallen.

Ich hab übel Schiss vor der heutigen PH LK Klausur... Scheiß Foto und Compton Effekt...

Ne kein Scanner.. das sieht nur so aus!

Meine nächste Physik Lk Klausur ist dann 4-stündig, yiha

Musik zurück, 10 Punkte mündl 11/12, heute mathe lk geschrieben, naja... stochastik halt :fresse:

unglaublich.... letzte woche physik geschrieben (Atom und Kernphysik), lief ziemlich schlecht finde ich und alle anderen aus meine Klasse auch. Heute wiederbekommen, ich dachet da so, ja 5P und ich bin zufrieden. Und was ist? Ich bin 3. Bester der Klasse mit 8 Punkte, yeah!! :bigok:

Und am Montag steht schon Englisch Vorabiklausur an. Mal sehen wie das läuft :fresse:

Mann, ich werde November noch richtig hassen, genau zwischen mein B-day liegen die schlimmsten Vorabiklausuren :-[

Zuletzt bearbeitet:
Heute Geschichte rausbekommen 10Pkt. Englisch nachgeschrieben und morgen noch Mateh, dann is erstmal wieder ne Woche Pause.
Aber Nachschreiben, alleine in einem Raum, mit Handy das ins Internet kann ist die macht :fresse:

Das muss ich auch mal versuchen. Mal schauen ob das bei mir auf der Schule auch klappt.

Ja mit HSDPA is das ganze auch richtig schnell. Also Übersetzung hats mir echt was gebracht. In Geschichte hätt ich, wenn ichs benutzt hätt wahrscheinlich 12-13Pkt geschrieben.

Latein zurückbekommen: 9NP .... In der Übersetzung verkackt, aber mit der Interpretation "gerettet"
Morgen gehts an Physik und ü-morgen an Mathe, yahey!

In ner Physik-Nachschreibeklausur hilft einem auch das Heft schon einiges, wenn man allein in der Physik-Sammlung am Nachschreiben ist^^

Zuletzt bearbeitet:
iphone ftw? wer macht das nicht, der
ein iphone hat? :fresse:

ich habe keinen :shot:
das iPhone hat und wird mir den Arsch noch eine paar mal retten :fresse:

heute Englisch raus bekommen 12 Pkt :d
Technik (Thermodynamik) 14 Pkt

am Donnerstag wirds schwer, Statik steht auf dem Plan

So langsam wirds hektisch, die Lehrer reden schon fast nur vom Abi.
Die Deutsch Lehrerin dreht auch am Rad, 27 Schüler 25 Jungs --> Liebeslyrik interpretieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Liebeslyrik haben wir gleich am Anfang weggehauen... mit 3/4 Mädchen im Kurs^^

Liebeslyrik haben wir gleich am Anfang weggehauen... mit 3/4 Mädchen im Kurs^^
das geht dann ja auch ab, aber bei ~>90% Jungs wirds schwer :fresse:
Wir rechnen 3/4 der Woche, da wird kreatives schreiben + interpretieren schwer :d

3/4 Mädchen? ein Traum :drool: Was ist das für ein Gymi?

Zuletzt bearbeitet:
allgemeinbildend und unser Kurs is der ehemalige kunst-orientierte Kurs :d
So viel pubertären Zickenkrieg gabs in keiner anderen Klasse...

die nächsten 6 Wochen jede Woche mindestens eine Klausur... :(

allgemeinbildend und unser Kurs is der ehemalige kunst-orientierte Kurs :d
So viel pubertären Zickenkrieg gabs in keiner anderen Klasse...

die nächsten 6 Wochen jede Woche mindestens eine Klausur... :(
Hat niemand ein paar Mädels abzugeben? Wir aufem TG langweilen uns :d

so sieht es bei uns auch aus.. manche Nebenfächer sind noch gar nicht eingetragen...

creatives schreiben hatte ich bis jetzt in der 12 und 13 überhaupt nicht. Ist das normal ?

Hat niemand ein paar Mädels abzugeben? Wir aufem TG langweilen uns :d

so sieht es bei uns auch aus.. manche Nebenfächer sind noch gar nicht eingetragen...

Ja TGs sind böse. Aber umso mehr Männer, umso witziger isses, mit dene kann man einfach besser scheiße bauen.
Isses bei euch auch einfach das totale Chaos?

creatives schreiben hatte ich bis jetzt in der 12 und 13 überhaupt nicht. Ist das normal ?

Also in Englisch machen wirs seit der 12ten, KAs immer auf Abiniveau nur nicht auf so umfangreich.

Ja TGs sind böse. Aber umso mehr Männer, umso witziger isses, mit dene kann man einfach besser scheiße bauen.
Isses bei euch auch einfach das totale Chaos?

Also in Englisch machen wirs seit der 12ten, KAs immer auf Abiniveau nur nicht auf so umfangreich.
Aufem TG ist es schon geil :fresse: Chaos ist untertrieben, klar kann man nur mit Jungs viel Mist machen :d wobei ein paar Mädels als Abwechslung auch nicht schlecht wären. Wir haben zwar 2 in unserer Klasse, mit denen kann man aber nichts anfangen.

Ich muss sagen, meine TG Zeit werde ich immer in Erinnerung haben, auch die Klassenfahrten :d

Aufem TG ist es schon geil :fresse: Chaos ist untertrieben, klar kann man nur mit Jungs viel Mist machen :d wobei ein paar Mädels als Abwechslung auch nicht schlecht wären. Wir haben zwar 2 in unserer Klasse, mit denen kann man aber nichts anfangen.

Ich muss sagen, meine TG Zeit werde ich immer in Erinnerung haben, auch die Klassenfahrten :d

Also isses nicht nur auf unserem TG Chaos. Passende Wörter um das Chaos zu beschreiben sind rar gesäht.
Bei mir sinds in der Klasse immerhin 5Mädels. Aber es werden mehr, haben seit 2jahren nen neuen Zug, Technik und Management, der zieht einige Frauen an. Infotechnik und Technik is halt nix für Frauen.

Aber die Zeit hier ist geil, war auf der Realschule doppelt solang, aber lang nicht soviel Spaß gehabt, genauso die Leute, ich kenn vom TG alle die Weg sind immernoch gut und sind regelmäßig einen heben. Von der Realschule hab ich zu keinem einzigen mehr Kontakt...

TG ftw!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinself

Zusammen einen heben, sowas kommt mir sehr sehr bekannt vor :fresse:
Klassenfahrt......

Bei uns gibts nur das Klassische TG mit Maschinenbau und Elektrotechnik, das rockt so derbe. Die TG Zeit ist echt durch nichts zu ersetzten, vor allem ist es bei uns so, dass man als Freak angesehen wird und was besonderes ist, wenn man aufem TG ist :fresse:

Wenn wir irgendwo sind, wo auch andere Gymi's wie WG oder EG sind, haben wir immer den meisten Fun und machen den größten Mist :d sagen die anderen immer, die haben voll die Vorurteile

klingt zwar alles komisch, wird aber zumindest uns nachgesagt....

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie das halt alles 1zu1 zusammenpasst :d
Aber auch das Ansehen bei Firmen ist sehr hoch, unsere DH zB schwärmt von den TGlern, weil die um einiges selbsständiger sind als EG,WG usw.

Also wir haben mittlerweile 3Züge.
Technik, mit Maschinenbau und Elektrotechnik
Informationstechnik, mit Hard-und Softwaretechnik (da bin ich)
Technik und Managment, kp was da die Fächer sind, aber großer Schwerpunkt auf Wirtschaftslehre, die können da mittlerweile auch Abi machen

Unsere Schule ist da sowieso ein härter Fall :fresse:, soll schwerer/anspruchsvoler sein als die anderen TG's im Kreis.

Das Ansehen ist schon etwas höher, hab das selbst bemerkt als ich mit diversen Ausbildern gesprochen haben, WGler oder EGler sind da nicht so angesehen, wie TGler.
Weis auch nicht wieso, sowas erfährt man dann halt beiläufig. Bin damals halt aufs TG, weil mich Technik interessiert hat.

Mal schauen, ob der TG-Bonus auch was bei Bewerbungen bringt.

Unsere Schule ist da sowieso ein härter Fall :fresse:, soll schwerer/anspruchsvoler sein als die anderen TG's im Kreis.

Das Ansehen ist schon etwas höher, hab das selbst bemerkt als ich mit diversen Ausbildern gesprochen haben, WGler oder EGler sind da nicht so angesehen, wie TGler.
Weis auch nicht wieso, sowas erfährt man dann halt beiläufig. Bin damals halt aufs TG, weil mich Technik interessiert hat.

Mal schauen, ob der TG-Bonus auch was bei Bewerbungen bringt.

Schwerer und anspruchsvoller sind wir alle :d Wir sind ja die Elite von morgen usw.^^

Ob TG in der Bewerbung n Bonus is kann ich nicht sagen, hab noch keine geschrieben, werd direkt mim Abi ins Studium gehen.

Kann man eigentlich auf dem Gymnasium(Keine Fachoberschule) seine Fachhochschulreife machen? Also auch mit schriftl. und mündlichen Prüfungen so wie es in den Fachoberschulen gemacht wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh