ABI 2010 - die heiße Phase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. Phy LK hab ich schon.. Mathe LK erst im Nov, warum auch immer.. und dann halt beide 4-stündig.

Die Woche noch PoWi und Reli, heute war schon Musik...
 
Bei uns (Bayern) gehts im Moment noch erträglich zu. Erste Klausur am 26. Oktober. Dann ein paar Wochen nix mehr.
 
So sieht's bei mir aus..

klausurplan9jyd.jpg
 
Bei mir (Ba-Wü) herrscht momentan noch die Ruhe vor der Sturm.
Nächste Woche dann Deutsch und dann Mitte Oktober - Mitte November gehts richtig los.
Dazu noch diese dämlichen GFSen und der ganze andere Stress.
Aber eigentlich mach ich mir gar keinen Stress und denke mir, dass es schon irgendwie laufen wird :d
 
Hier mein Klausurenplan (das durchgestrichene sind die, die ich nicht belegt habe):
 
An meiner Schule gibt's auch das Profilsystem, aber ich nehm an, dass das ein anderes ist als bei dir...
Siehe hier: http://www.modellschule-obersberg.de/schulprofil/profilsystem.html

Ja ist was anderes.
Bei uns gabs 4 Profile zur Auswahl. Jedoch haben wir alle 14 Fächer, selbst Musik&Kunst.
Außerdem darf man keine einzige 5(egal in welchem Fach) mehr haben, sons is man sofort weg.
Und man muss in jedem Fach außer Sport ne Klausur schreiben.
 
joah, Abi kann doch jeder :-P
 
Ach haste dir mal die Abiklausuren von 2009 angeguckt? Hab mich vorher auch von der Verrücktmacherei anstecken lassen (ok, die Faulheit hat wie immer gesiegt :d ) aber wenn man die 2 Jahre Oberstufe nicht komplett verpennt hat, ist das echt kein Thema.
 
wenn, WENN! :fresse:

Ich hab gefühlte 20 Abiklausuren aus sämtlichen Budesländern hier vorliegen. Ich find sie, wie auch einige andere aus'm Kurs, zum Erbrechen schwer.

In unseren Klausuren kommt auch gerne mal 'ne Abiaufgabe vor (neben einer von unsrem Lehrer). Die abiaufgabe fällt immer so miserabel aus, einfach unglaublich :d
 
Ich bin jetzt auch in der 13. und hab Mathe und Physik LK.
Nur noch paar Monate absitzen, dann nie wieder das Drecksfach Deutsch.
 
Da bin ich jetzt auch mal dabei

Abifächer:

LK Deutsch
LK Sowi
GK Mathe
GK Bio

Der Grund wieso ich LK Deutsch hab: Im GK muss man genauso viele sinnlose Bücher lesen :fresse:

Deutsch LK ist auch so murks bei mir. Entspricht eine Klausur nicht jene meinung des Lehreres obwohl die andere genau so richtig ist, ist das einfach nur murks :grrr:
 
wenn, WENN! :fresse:

Ich hab gefühlte 20 Abiklausuren aus sämtlichen Budesländern hier vorliegen. Ich find sie, wie auch einige andere aus'm Kurs, zum Erbrechen schwer.

In unseren Klausuren kommt auch gerne mal 'ne Abiaufgabe vor (neben einer von unsrem Lehrer). Die abiaufgabe fällt immer so miserabel aus, einfach unglaublich :d

Dann fang' lieber nicht an zu studieren :d
 
Bin dieses Jahr auch endlich mit Abi dran.

P1 Geschichte (LK, 2-fache wertung)
P2 Englisch (LK, 2-fache wertung)
P3 Politik (LK, 1-fache wertung)
P4 Mathe (GK)
P5 Deutsch (GK, mündlich)
(knilchiges Profilsystem, der Kultusminister von NDS soll zur Hölle fahren - sofern er da nicht schon ist)

Geschichte, Politik, Mathe sind kein Problem. Deutsch teilweise auch nicht (wenn ein gutes Thema wie Jugendsprache dran kommt). Nur Englisch mach ich mir bissle sorgen...

Klausuren sind bei uns soweit alle durch (NDS) - hab jetzt Ferien :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wieso ihr eure Abiklausuren jetzt schreibt? Ich habe auch dieses Jahr Abi gemacht, war aber schon vor Monaten fertig und studiere nun... ist das je nach Schule versetzt?
 
Mal ne Frage: Wie viel Prozent zählt eig ein Grundkurs, den man nicht als Abifach hat für den Abischnitt?
 
Darf man fragen, wieso ihr eure Abiklausuren jetzt schreibt? Ich habe auch dieses Jahr Abi gemacht, war aber schon vor Monaten fertig und studiere nun... ist das je nach Schule versetzt?

Wir schreiben unsere Abiklausuren nicht jetzt. Das sind nur Klausuren auf Abiturniveau. Schreiben tue ich meine auch erst nächstes jahr im April/Mai ;)
 
Achso, alles klar, dachte schon...
Ich wünsche im Voraus viel Erfolg beim Abi und vor allem nachher bei der Ausbildungs-/Studiums-/Jobsuche, wenn dann zwei Abiturjahrgänge fertig werden ( ist doch nächstes Jahr soweit, dass die mit dem "langen" und die ersten mit dem "kurzem" Abitur zusammen fertig werden, oder? ) :wink:
 
Bei uns sogar erst 2012.
Aber was ich in Baden-Württemberg total nervig finde, ist dass wir Mathe alle als LK machen müssen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh