ABI 2010 - die heiße Phase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Bawü sind erst am 25 Januar Konferenzen.

Heut noch Mathe geschrieben und um 9 Uhr wars zuende. Um 10 Uhr wurde dann in Französisch eine Flasche Wein geköpft, Weinprobe vom Lehrer, morgens um 10 :d

Um 11 wars dann zuende und morgen wieder bis 11 und dann erstmal Weihnachten

Ja, wir haben auch erst Ende April unsere schriftlichen.
Da freu ich mich schon, letzte schriftliche=mein Geb. das wird ein Fest :d

Ich schreib morgen auch noch ne Klausur... Physik LK... Die letzte vor dem Abi, und irgendwie versteh ich das alles nicht... Gut dass ich noch nicht unterpunktet habe...

Bist du zufällig in meinem Physik LK? Mir gehts exakt genauso :d
Morgen auch Physik LK Klausur, Gott sei Dank meine letzte...und dann nurnoch das Physik-Abi überstehen :shot:

Wir in Bayern bekommen unsere Zeugnisse für 13/1 erst am 1.2. (oder so).
Jetzt muss ich mich in den Weihnachtsferien erstmal hinsetzen und meine Facharbeit schreiben, das wird nochmal ein Spaß :teufel:

bekommt ihr eigentlich morgen keine Zeugnisse? Ich nämlich schon, darum bin ich auch seit 2 wochen mit den arbeiten durch...

Ich bekomme morgen auch mein Zeugnis. Wird n gutes - näheres gibs morgen.

Heute haben wir noch die letzten Klausuren wiederbekommen.
Geschichte P1 in Sand gesetzt, nur 10 Pkt. - dafür Deutsch (P5) 11 Pkt. - hab noch nie in meinem Schulleben ne 2 in Deutsch geschrieben :fresse:

Bist du zufällig in meinem Physik LK? Mir gehts exakt genauso :d
Morgen auch Physik LK Klausur, Gott sei Dank meine letzte...und dann nurnoch das Physik-Abi überstehen :shot:

Wir in Bayern bekommen unsere Zeugnisse für 13/1 erst am 1.2. (oder so).
Jetzt muss ich mich in den Weihnachtsferien erstmal hinsetzen und meine Facharbeit schreiben, das wird nochmal ein Spaß :teufel:

lol, ne komme nicht aus München ;)

Hab die Klausur gut überstanden und mich nochmal gut aus der Affäre gezogen... Jetzt nur noch im Abi nen Punkt und ich bin durch ;)

Facharbeit muss ich auch noch machen :) Gottseidank in Wirtschaft und nicht in PH...

Und Leute, schwer gelernt über die Ferien? :fresse:
Morgen geht die Schule wieder los bei mir... hab 4 Stunden und es gibt 2 Klausuren zurück

Ich hab - natürlich wie immer - nichts gelernt :fresse:
Morgen schreiben wir ne Klausur über den Faust...und am Donnerstag Physik-LK...

Sowohl Physik LK als auch Faust hab ich schon hinter mir, steht aber beides noch aus... uiui^^

Ich hol grad as Ferien lernen nach :d
1 komplette GFS
1 Ausarbeitung übersetzten
und für Wirtschaft, Infotechnik und Hardwaretechnik lernen, juhu :fresse:

Grad erst den Thread entdeckt :)
Ich finds ja immer interessant, wie unterschiedlich doch die Stundenpläne und Vorgaben usw. in den unterschiedlichen Regionen aussehen.
Wenn ich von Fächern wie Ethik lese, sowas gibts bei uns gar nicht :d
Bei uns gabs vor den Ferien die 13.1 Zeugnisse (1,9 - mein bester Schnitt, seit ich an der Schule bin :) ) d.h. nur noch 6 Klausuren, bis ich durch bin. 3 Vorklausuren und dann die 3 Abiklausuren.

Ja die Zeiten sind in den einzelnen Bundesländern total unterschiedlich. BaWü gibts erst Ende Januar Anfang Februar Zeugnisse.
Genauso wie bei uns 4schriftliche Abiklausuren und eine mündliche Prüfung anstehen.

Morgen geht's auch bei mir wieder los.
Gleichmal eine nette Musikklausur, bei der wir einen Text über einen Künstler schreiben sollen, der politisch aktiv ist...
Ist auch wieder so eine Aufgabenstellung à la: "Schreibe alles auf, was zu zu diesem Thema weißt."
Ich glaube ich schreibe über Bob Geldof, ist gerade der einzige der mir so einfällt und nichts mit U2 oder Bruce Springsteen zu tun hat :d

schreibt ihr keine normalen klausuren mehr?

bei uns ist quasi am 11.03 schluss, da sind zeugniskonferenzen. danach nur noch für abi klausuren hin und fertig ;)

Wir schreiben jetzt nur noch eine Klausur in der 13.2 pro Fach. In den beiden LKs und dem 3. Abifach. und danach kommen ja schon die Abitur-Klausuren, wieder die beiden LKs + 3.Fach.
Der 16.4. ist bei uns der letzte Schultag und 27.4. schreib ich Mathe, 29.4. Physik und 4.5. SoWi.

Ich hab meine schriftlichen im März und dann letzter Schultag 15. Mai oder so

die beiden Klausuren, die ich oben genannt hab, scheinen auch unsere letzten vorm ABI zu sein o_O

Mathe hab ich vor den Ferien verkackt... Blatt bekommen und alles war weg... :/
In der letzten Chemie-LK-Klausur hab ich nun solide 11NP geschrieben, mal schauen, was da wieder falsch war... eigentlich hatte ich bei dem Durchgang mit mind. 13NP gerechnet, aber immerhin^^

So, habe einen ganz guten Start in das neue Jahr erwischt:
Deutsch 4-Std.: 8 Pkt
Englisch 4-Std.: 13 Pkt
Spanisch 4-Std.: 11 Pkt.
Sport 2-Std.: 12 Pkt.

Wenn ich mich nurmal dazu durchringen könnten, meine 3. GFS endlich zu planen und zu halten, wäre das Schuljahr gegessen.
Abgesehen vom eigentlich Abitur natürlich :d

Physik LK 4 stündig - 9P
Musik - 8P
Deutsch - 9P
Sport - 13P

Bin recht zufrieden... 10 Minuten vor der Physik KLausur hatte ich einen Autounfall, im Musikraum waren es allerhöchstens 17°C (alle hatten die Jacke an), Faust hatte ich bis zur Arbeit nicht gelesen und Sport hatte ich mir gar nicht angeguckt :)

Faust war von unseren Lektüren (Faust, Räuber*, Kohlhaas* und Proceß*) das einzige Buch, das ich gelesen habe^^ Und das ist nichtmal Sternchenthema im Abi

Ich hab ganz andere Sachen gelesen: Faust, Maria Stuart, Woyzeck, Sandmann, Irrungen Wirrungen, bissl Kafka

Kohlhaas, Proceß und Räuber sind bei uns die Sternchenthemen.

Gelesen hab ich nur den Proceß und ein Teil von den Räubern.
Kafka geht gar nicht meiner Meinung nach...
Einfach nur blödes Gewäsch ohne Sinn, in das man aber so viel hinein interpretieren kann...
Und wenn man was reininterpretiert, ist es sowieso falsch...

Da lobe ich mir doch die Fächer, bei denen es nur richtig oder falsch gibt:bigok:

Kommt auf den Lehrer und das eigene Argumentationsvermögen an. Bei mir ist es in Deutsch so der Fall, dass meine (manchmal ungewöhnlichen) Ausflüchte, insofern sie ordentlich begründet und argumentativ abgesichert sind, gut bewertet werden!

Sandmann und die Verwandlung haben wir schon in 11 gelesen. Maria Stuart in 10 irgendwann mal. Und nun fangen wir Katz&Maus an, danach gehts an die Abi-Vorbereitung... alle Sternchenthemen und Textgebundene Erörterung nochmal durcharbeiten :(

Da wir gerade beim Thema Deutsch sind. Landesabitur Hessen: Welche Bücher kommen alles dran?

Woyzeck
Irrungen, Wirrungen
Maria Stuart
Faust I
Die Leiden des jungen Werther
Der Sandmann

das waren alle oder?

Hauptmann von Köpenick und Nathan der Weise waren soweit ich weiß Stoff der 11. Klasse. Noch jemand aus Hessen hier?

Seid ihr alle im LK oder warum lest ihr so viel?
Wir hatten insgesamt 4 Lektüren. Don Karlos, Dantons Tod, Effi Briest und Die Verwirrungen des Zöglings Törleß.

Ihr müsst alle in Deutsch Abi machen? :eek:
Wäre ja bei meiner Kursleiterin ein absoluter Horrortrip gewesen..

Da wir gerade beim Thema Deutsch sind. Landesabitur Hessen: Welche Bücher kommen alles dran?

Woyzeck
Irrungen, Wirrungen
Maria Stuart
Faust I
Die Leiden des jungen Werther
Der Sandmann

das waren alle oder?

Hauptmann von Köpenick und Nathan der Weise waren soweit ich weiß Stoff der 11. Klasse. Noch jemand aus Hessen hier?

Hier Hessen, aber GK!
dem kann ich so entsprechen, allerdings haben wir nicht den werther gemacht, glaube der wurde alternativ zu Nathan der Weise in der 11/2 gelesen

Mathe o. Physik LKler aus hessen hier?

Ja ich muss Deutsch machen. Finde das auch nicht schlimm. Hatte in jeder der Klausuren über die Lektüren 10 Punkte. Jetzt arbeite ich die halt alle nochmal durch und dann bin ich gut fürs schriftliche Deutsch Abi vorbereitet.

Musst du etwa keine Deutsch Prüfung machen?

Ich muss z.B. keine Mathe Prüfung machen weil ich aufm Beruflichen Gymnasium bin - machs aber trotzdem (mündlich).

Ich mache:

Datenverarbeitungstechnik (LK)
English (LK)
Deutsch (GK)
Geschi (GK) Präsentation
Mathe (GK) mündlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh