ABI 2010 - die heiße Phase

wenn sie in allen drei prüfungsfächern 0 punkte geschrieben hat, reichen die 6 punkte pro fach...
hat sie aber zB in jedem fach 3 punkte, muss sie ausgehend von diesen 3 punkten noch 6 pro fach schaffen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das check ich nicht :fresse:

Sie hat 82 Punkte insgesamt geholt. 100 brauch sie ja.

In Deutsch hat sie 2 Punkte geschrieben, in Englisch 5 und in Mathe 4. Deutsch und Englisch sind ihre LKs.

Kann man einer eine Beispielrechnung machen? Ich steh echt aufm Schlauch.
 
ausgehend davon, dass sie sich in jedem fach um 6 punkte verbessern will um auf die insgesamt 18 punkte mehr zu kommen, müsste sie in deutsch 8, in englisch 11 und in mathe 10 punkte schreiben.

bei uns läuft das jedenfalls so, daher kein gewähr!
 
Also nimmt man quasi die Differenz aus Prüfungsnote schriftlich und Prüfungsnote mündlich.

Sprich, hat sie in Deutsch 10 Punkte, werden die 2 aus der schriftlichen abgezogen und es bleiben 8 über usw.

Oh man, das ist ja fast unmöglich.
 
Trotz der 3 vorm Komma ein "Glückwunsch" von mir :coolblue:
Solange man damit das gewünschte Fach studieren kann, ist der Schnitt sowieso egal.
Trotzdem hätt ich am Montag gerne eine 2 vorm Komma :d
 
Bei mir leider nur 2.9 Deutsch hat alles runtergezogen. Mein Deutschlehrer ist der Inbegriff von Inkompetenz. Wie konnte sowas nur Lehrer werden. :kotz::kotz::kotz:
 
Deutsch ist kein richtiges Fach, sondern Labern auf scheinbar hohem Niveau. Man sollte es Literatur nennen, denn es hat mit der deutschen Sprache so viel zu tun wie die Astronomie mit Teleskopen.
Die deutsche Sprache an sich wird gar nicht behandelt, also z.B. Wortherkunft, Dialekte, Sprachgebiet...
 
Deutsch wird in der Schule so oder so total falsch gelehrt. Ein paar Sinnlose Bücher interpretieren. Na klar und die Note spiegelt dann die Fähigkeit jedes einzelnen wieder. Man macht in der Oberstufe irgend eine scheiße die man fürs spätere Berufsleben 0! braucht.
 
True, true... bei uns wird sogar noch ein Kurs "Literatur" angeboten :fresse:
Wir bekommen am Montag alle Ergebnisse. Wenn Mathe bei mir sehr schlecht ausfällt, dann muss ich evtl. noch ins Mündliche... aber im Prinzip reicht alles mit 2,x für meinen angedachten Studiengang hier.
 
Auch mal Glückwunssch an alle, die es schon geschafft haben.

Bei uns gibt's die Ergebniss erst am Mittwoch, genau wie das Thema für die Präsentationsprüfung (wobei unser IT-Lehrer schon Andeutungen gemacht hat, so dass es wohl keine Überraschung bezüglich des Themas geben wird...)
 
So....bald gibt´s auch bei uns die Noten. Muss aber noch bis ca. 14.00 Uhr warten...:kotz:
 
Glückwunsch an alle

mir fehlt ein verfickter Punkt im schriftlichen heisst also ich muss in der Präsentationsprüfung mindestens 1P machen.

schnitt kann dann je nach noten in PPf zwischen 2,9 und 2,6 sein.
 
Noten bekommen... die gewünschte 2 steht vorm Komma und ich bin überrascht, wie gut ich in einigen Abiprüfungen abgeschnitten hab :stupid:
 
Iiih, so ein Streber...

Das waren noch Zeiten (kann man das mit 19 schon sagen? :d), als jeder, der die 1 vor den Komma stehen hatte, gleichmal als Streber bezeichnet wurde und jeder 2er für Gelächter sorgte...
 
So heute die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen bekommen und was soll ich noch sagen: Englisch 14, Mathe 13, Info 12, Deutsch 11 :banana:

Jetzt kann das mündliche Abi kommen :d Ein Schnitt von 1,8 ist mir sicher von daher wird das mit dem Lernen mal gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ne Frage: Kann man die 13te freiwillig wiederholen, wenn man das Abi schon bestanden hat?
Weil mein Kumpel hat so einen schlechten Schnitt und er möchte gerne wiederholen.
 
ich glaube nicht, dass das geht. Hat er einen Schnitt >3,5 ?
 
Warum fragt er nicht einfach mal den Oberstufenleiter?

Sicher, dass sich das ganze lohnt?
 
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass man ein bestandenes Abi nicht wiederholen kann/darf, jedenfalls in Bayern.
Die nächste Frage wäre natürlich, ob man im 2ten Anlauf dann auch entsprechend besser abschneidet, dass sich das zusätzliche Jahr auch auszahlt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh