ABI 2010 - die heiße Phase

lol :d

Den einen Punkt hat man doch schon fast, wenn man das Experiment richtig hat. Bei uns musste man die Lichtgeschwindigkeit in einem Prisma ermitteln. Das bedeutet 2 Winkel messen + eine Rechnung und fertig (ok, 3 Durchgänge und ein bischen was dazu schreiben).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab seit Freitag jetzt auch endlich mit Physik meine letzte schriftliche Abiprüfung rum... ;)
war für drei Tage lernen auch ganz ok... kam eigentlich bei beiden Aufgaben fast das gleiche dran... beide Male nen Gitter und Interferenz und Bragg usw... :d
 
Bei uns war IV und V dran, also bei der IV bei der ich eigentlich dachte, dass ich das besser kann als den Rest musste ich mich schon sehr anstrengen. Vor allem die dritte war mir etwas zu hoch... Meinen Punkt sollte ich auf jeden Fall haben, das wär auch wirklich wichtig ;)
 
naja, bei uns warens die III und die V, weil unser Lehrer meinte, dass die IV irgend nen Fallstrick hatte (vermutlich die dritte ;)).

Würde zu gern mal wissen, ob irgendwo I oder II ausgewählt wurde, oder ob die in ganz Bayern möglichst ausgeschlossen werden :d
 
Also ich persönlich habe das 2. Semester besser verstanden als das dritte. Zum Glück hat unser LK-Leiter das richtige gewählt :) Aber trotzdem denke ich, dass 1 und 2 völlig zu Recht ausgeschlossen werden, das ist einfach wieder zu lange her.
Gibts eigentlich schon irgendwo Lösungen?
 
Bei uns haben die auch Heute angefangen. Morgen hab ich meine...Deutsch -.-
 
Am 9.6. gibt es Noten vom schriftlichen Abi. Ich muss beten das ich keine Abweichungsprüfung machen muss. Kein bock mehr auf lernen...
 
Müsst ihr Abweichungsprüfungen machen?

Bei uns in Ba-Wü wird es wenn überhaupt empfohlen, wenn einer deutlich schlechter war, als er eingereicht wurde.

Bei deutlich besser gibt es so gut wie nie Abweichungsprüfungen und es werden einem die Punkte gegönnt
 
Ist die Abweichung größer als 3.75 egal ob nach oben oder unten muss man das machen :(
 
Is ja doof.

Vor allem verstehe ich nicht, was es bringen soll, wenn einer deutlich besser ist.
Da lernt die Person eben einmal richtig und der Lohn ist eine Nachprüfung...
 
Jo. In Mathe und Physik konnte ich gar nicht zu gut sein, weil die Vornote entsprechend hoch war. :)
In SoWi hab ich ein Spektrum von 6-13 Punkten, also ein sehr machbarer Bereich.
Morgen in Deutsch rechne ich mit nix gutem, weil mir das Fach einfach nicht liegt. Ist mir alles viel zu sehr darauf ausgelegt, die Meinung des Lehrers zu treffen. Also zu Subjektiv.
 
Morgen Deutsch. Ich fühl mich iwie net so gut^^.
Wer hat Deutsch schon alles hinter sich? Und was kam bei euch so dran?
 
Bei Deutsch hat man doch genug Auswahl. Von 5 Aufgaben wird man wohl irgendeine lösen können.

Hättest du mal lieber Englisch gemacht. Das ist viel einfacher. :p
 
Ausm Kurs hatten welche Deutsch...mussten Interpretieren usw
 
Hatten wir ni als Lektüre...wir hatten Sandmann, Unterm Rad und öhm irwas andres :d



Und bei uns wurden die Aufgaben zu geteilt...man konnte nicht ziehn....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns wurde welchen gesagt, dass sie sich die Lektüre, die Epochen, ... nochmal ansehen sollen
 
Ich hatte meine grad.
Kamen 2 Gedichte aus der Nachkriegslyrik dran.
Dann noch Effi Briest, Törleß und "Was ist Sprache"
Um 15:45 ist Notenvergabe, mal sehen was das gibt.
 
Am Dienstag gibts die Ergebnisse der schriftlichen.

Hoffentlich gibts für mich keine Abweichungsprüfung. Ich habe schon alle Schulsachen (außer BWL) in die Tonne geschmissen. Hab mein Zimmer komplett aufgeräumt und der Kram musste einfach weg. :fresse:
 
Ich habe hier noch den ganzen Kram seit der 5. Klasse eingelagert. würde ich jetzt alles auf einen Haufen werfen macht das bestimmt min 1 Kubik aus....
 
Abi bestanden :banana:
 
Bei uns gibts am 15 die schriftlichen Ergebnisse, vorher aber erstmal am 7.06 zum 4ten Sportabiversuch antreten. Geplant war mal der 3.05 :P
 
Komme gerade aus der Schule.


Abi bestanden, keine Abweichungs-/Bestehensprüfung und einen Durchschnitt von 2,1 :d Ich bin zufrieden, auch wenn es nicht für 1,x gereicht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh