[Sammelthread] Abit AA8XE Fatal1ty (Intel 925XE)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab nun nun das Abit Board bestellt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher was diese Aufstellung genau bedeutet vieleicht könnte es mir jemand so erklären das es jeder versteht.

PS. Mein erstes Abt Board deswegen fang ich nichts mit den Bezeichnungen an.

THX

- ABIT µGuru Technology (ABIT OC Guru / ABIT EQ / ABIT Flash Menu / ABIT Black Box)
- ABIT Unlockable BIOS for Gaming
- ABIT ThermalGuard Technology
- ABIT TweakGuard Technology
- ABIT Dual OTES Technology
- ABIT OC Strips Technology
- ABIT MOSFET Thermal Solution
- ABIT OTES AeroFlow Technology
- ABIT OTES RAMFlow Technology :banana:
Noch was welche Software ist dabei ????
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die features sind schon geil, aber ich war nicht so begeistert... naja, wahrscheinlich ist es enfach schlecht gelaufen, meins war leider defekt... :motz: :motz:
 
Ich bin von der Qualität der Asus boards! Ich hatte für Sockel A Asus Boards und hab nun ein P4 Asus Board, und die liefen immer wunderbar und mit denen konnte ich alles machen was ich wollte (Overclocking usw!). Außerdem ist bei Asus immer jede Menge Zusatz dabei, was mir besonders gefälllt!!!
 
Würde mir noch jemand eine Frage sinnvoll beantworten??????


So hab nun nun das Abit Board bestellt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher was diese Aufstellung genau bedeutet vieleicht könnte es mir jemand so erklären das es jeder versteht.

PS. Mein erstes Abt Board deswegen fang ich nichts mit den Bezeichnungen an.

THX

- ABIT µGuru Technology (ABIT OC Guru / ABIT EQ / ABIT Flash Menu / ABIT Black Box)
- ABIT Unlockable BIOS for Gaming
- ABIT ThermalGuard Technology
- ABIT TweakGuard Technology
- ABIT Dual OTES Technology
- ABIT OC Strips Technology
- ABIT MOSFET Thermal Solution
- ABIT OTES AeroFlow Technology
- ABIT OTES RAMFlow Technology
Noch was welche Software ist dabei ????
 
@webwilli

welchen Speicher hast du bei dir drauf!?

und füe was sind die LED´s auf dem Spiecher!!
 
ABIT µGuru Technology (ABIT OC Guru / ABIT EQ / ABIT Flash Menu / ABIT Black Box)

Software für Windows für
-übertakten
-Temp auslesen
-Bios flashen
-Support mit Abit

- ABIT Unlockable BIOS for Gaming

hm... IMO das man den Multi ändern kann...

- ABIT ThermalGuard Technology

Temperaturüberwachung

- ABIT TweakGuard Technology

ka

- ABIT Dual OTES Technology

2 Lüfter für Spannungswandler

- ABIT OC Strips Technology

"extra" Leiterbahnen die beim OC helfen sollen.

- ABIT MOSFET Thermal Solution

IMO die Kühlkörper auf den MOSFET´s

- ABIT OTES AeroFlow Technology

das gesamte OTES Prinzip

- ABIT OTES RAMFlow Technology

2 Lüfter für RAM

Alle Angaben ohne Gewähr.


welchen Speicher hast du bei dir drauf!?

und füe was sind die LED´s auf dem Spiecher!!

2 x 512 MB Crucial PC2-4200 (DDR2-533)
 
@webwilli
Mit freundlichen dank!!
Hat mir geholfen

noch lob für dein case sieht heiss aus!!
 
@webwilli
wenn ich mein mainboard habe würdest du mir beim übertakten helfen???
 
Mayestro schrieb:
@webwilli
wenn ich mein mainboard habe würdest du mir beim übertakten helfen???

na klar, gerne.

zum Thema übertakten:

wer schlägt mich:

sandra.jpg

sandracpu.jpg

pcmark02.jpg

everest.jpg



das passiert wenn man die FSBVTT nicht erhöht, aber den FSB noch oben schraubt. 280 FSB eingestellt. Während Benchmarks geht der runter auf ~60-100 MHz, aber das scheint die Proggies zu beeindrucken. Soll mir bloß keiner kommen und mir erzählen das er bei 270 FSB mit einem 915/925 über 7000 MB/s bei Sandra hat. Das glaub ich nicht mehr :d
 
webwilli schrieb:
na klar, gerne.

zum Thema übertakten:

das passiert wenn man die FSBVTT nicht erhöht, aber den FSB noch oben schraubt. 280 FSB eingestellt. Während Benchmarks geht der runter auf ~60-100 MHz, aber das scheint die Proggies zu beeindrucken. Soll mir bloß keiner kommen und mir erzählen das er bei 270 FSB mit einem 915/925 über 7000 MB/s bei Sandra hat. Das glaub ich nicht mehr :d

Hi

Ich habe den selben Effekt bei meinem Asus P5AD2-E aber wenn ich die FSB Termination Spannung erhöhe bleibt die Taktfrequenz stabil und ich habe über 7000 MB/s.

SisoMem720.gif


PCMARK270MHz.gif


Gruß Hugo
 
Hi

Ich habe mal die FSB Termination Spannung weiter erhöht und komme nun auf die selben Werte wie webwilli . :wall:

Gruß Hugo
 
webwilli schrieb:
welche Werte? Die 11.000? oder andere

Hi

Wenn ich die FSB Termination Spannung auf 1,2V lasse habe ich such Werte von 11000 MB/s erhöhe ich die Spannung sinken die Werte bei 270MHz FSB auf ca. 6700 MB/s .

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Fatality ist heut auch endlich gekommen.

Kann mir bitte mal jemand erklären was es mit diesem AHCI Modus auf sich hat? Wenn ich mich nicht irre ist das doch die Unterstützung von NCQ Festplatten, oder?

Lässt sich der AHCI Modus nur mit einer Festplatte betreiben, oder kann man in diesem Modus auch zwei Festplatten im Raid betreiben?

Danke + Gruß
Andi
 
Andi316 schrieb:
Hallo!

Mein Fatality ist heut auch endlich gekommen.

Freut mich :)

Kann mir bitte mal jemand erklären was es mit diesem AHCI Modus auf sich hat? Wenn ich mich nicht irre ist das doch die Unterstützung von NCQ Festplatten, oder?

genau das.

Lässt sich der AHCI Modus nur mit einer Festplatte betreiben

ja, Ich habe es aber nicht geschafft auf einer RAPTOR zu installieren. Vll schaffst Du es...

oder kann man in diesem Modus auch zwei Festplatten im Raid betreiben?

nein, entweder RAID ODER AHCI
 
Danke für die Antwort. Dann ist AHCI für mich leider uninteressant, da ich mit den beiden Platten unedingt RAID machen will.

Heisst also daß NCQ im RAID nicht funktioniert?
 
Third Eye

Ist es eigentlich möglich das Third Eye beim Fatal1ty anzuschliesen???

und wenn ja kann wo kann man das nachträglich kaufen???

PS. Hole mein Fatal1ty Morgen von der Post ab
 
Ja, es hat einen 3rd-Eye Anschluss. Wo man das Ding nachträglich kaufen kann, wüsste ich auch gerne!
 
Kann mal bitte jemand was zu der Spannungsversorgung des Mainboards sagen?

Bei mir gibts im Vergleich "tatsächliche Vcore und im Bios eingestellte Vcore" doch ziemliche Unterschiede:

Bios: 1,60V - uGuru sagt 1.52V

Kann einer der Mitbesitzer solche Abweichungen bestätigen, oder liegst am Netzteil?

Gruß
Andi
 
Danke für die Antwort.

Und gleich noch ein paar Fragen bezüglich overclocking:

Die CPU packt mit Multi 18 folgendes:
- 4230 Mhz @ default
- 4320 Mhz @ 1.475V (im Bios)

Mehr scheint leider nicht zu gehen. Bei FSB 245 (4410 Mhz) folgt so zwischen dem 8. und 10. SuperPI Loop immer ein Reboot. Einmal ist der PC sogar ganz ausgegangen und auch aus geblieben. Bisher war ich es jedoch eher so gewohnt, dass SuperPI mit ner Fehlermeldung abbricht und nicht gleich komplett regebootet wird. Liegts vielleicht doch an irgendeiner Bios Einstellung?

Noch was:
Was bedeuetet "PWM1 - PMW4" Welche Temperaturen sind das genau?

Danke + Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh