[Sammelthread] Abit AA8XE Fatal1ty (Intel 925XE)

Ich habe www.Wassergekuehlt.de druff :d

bild2_fatlit1y.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal die Frage:

Wo steht es das GBit LAN via PCIe ist?

Die Intel Pro/1000 MT (wird zumindest bei mir als solche erkannt) ist AFAIK eine PCI(-X) NIC und kein PCIe :(

Das wäre für mich ein Grund das zurückzuschicken und mir das Asus reinzubauen...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, zumindest die Jungs von THG sagen dies:

"Auch an zeitgemäße Netzwerkschnittstellen wurde gedacht, und so platzierte der Hersteller einen 100 MBit Chip sowie einen gigabittauglichen Kompagnon auf der Platine. Letzterer ist via PCI Express angebunden, ersterer per PCI. "

http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20041208/abit-fatal1ty-01.html

CU, TermyD
 
bei meinen neuen ASUS P5AD2 Premium ist der LAN Controller auf jeden Fall via PCI-e angebunden und ich bin mir sicher, das es auch beim Abit Fatal1ty der Fall ist...
 
TermyD schrieb:
Also, zumindest die Jungs von THG sagen dies:

"Auch an zeitgemäße Netzwerkschnittstellen wurde gedacht, und so platzierte der Hersteller einen 100 MBit Chip sowie einen gigabittauglichen Kompagnon auf der Platine. Letzterer ist via PCI Express angebunden, ersterer per PCI. "

http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20041208/abit-fatal1ty-01.html

CU, TermyD

Jau :)

Das stand schon was weiter oben im Thread :)

Danke aber für den Link :d

Ich würde nur gerne das auf der Abit Page oder in meinem Manual lesen...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
wenn das PCI-E wäre, müste man nach dem aktivieren einen extra Eintrag haben im IRQ.

@softeislutscher

poste mal die IRQ-liste von Deinem Asus.
 
Du hast beide NIC´s aktiv? Hm... ob die 1000er doch PCI-E ist? Teilt sich einen IRQ mit der Graka (welche hast Du??) und da ist dann auch der PCI Express Root Hub. Wie es sein muß.

Allerdings, wenn ich den 1000er aktiviere, kommt da kein Root Hub. Was IMO ein Indiz dafür ist, das der 1000er nicht über PCI-E läuft.

Hast Du Dein Win auf Raid installiert?
 
Treiberdiskette die dabei war...

Matrix RAID macht für mich keinen sinn...

Auf der Raptor liegt nur das System... Alle Daten liegen aufm Fileserver!

Grüßle
xRuBiCoNx
 
gut, dann brauchst Du kein Matrix ;) Raid kommt vll nächsten Monat. Beim Versuch Windows @ AHCI zu installieren bin ich bereits gescheitert. Hoffentlich funzt das mit Raid ordentlich.
 
Also ich habe dem Abit Support geschrieben und folgendes bekommen:

Hallo

Die ist mit ein PCI-ex bus verbunden.


please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

Fernando Cobreros Benito
ABIT FAE Europe
www.abit.nl
 
webwilli schrieb:
gut, dann brauchst Du kein Matrix ;) Raid kommt vll nächsten Monat. Beim Versuch Windows @ AHCI zu installieren bin ich bereits gescheitert. Hoffentlich funzt das mit Raid ordentlich.


Komisch...

Inwiefern ist es gescheitert?!

Grüßle
xRuBiCoNx
 
xRuBiCoNx schrieb:
Also ich habe dem Abit Support geschrieben und folgendes bekommen:
Zitat:
Hallo

Die ist mit ein PCI-ex bus verbunden.


please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

Fernando Cobreros Benito
ABIT FAE Europe
www.abit.nl

was hab ich gesagt :d:d:d:d
 
Wie gesagt... Wenn Du einen Netzwerkchip nur als PCI(-X) kennst bist Du doch auch mistrauisch wenn Dir jemand was total anderes erzählt, oder nich :fresse:?

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Sagt mal, kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen dem Abit Fatal1ty AA8XE und den "normalen" AA8XE und AA8XE 3rd-Eye?

Ich brauche vieles von der Ausstattung des Fatal1ty nicht (OTES etc.), aber ich will ein i925XE mit guten OC-Fähigkeiten und GBit-LAN per PCIe. Wenn dies auch vom Standard AA8XE erfüllt wird dann würde ich mir nämlich die 70,- Differenz beim Kaufpreis sparen :)

CU, TermyD
 
Dark Lord schrieb:
Gibt es diese Fatal1ty Boards auch für andere Sockel?

edit//Sry,aber ich hab keine Lust mich durch 6 Seiten zu lesen:(
Es wird auch ein AMD Fatal1ty geben, wann is noch nicht genau zu verkündet worden ...
 
Ich tippe mal bei dem AMD Fatal1ty auf ein nForce4 *inDieGlasKugelSchau*

@TermyD:

AFAIK folgende Unterschiede:
- kein Intel LAN
- keine OTES / LEDS
- kein PCIe LAN

Grüßle
xRuBiCoNx
 
@xRuBiCoNx

hmmm, das wäre vielleicht trotzdem eine Überlegung wert

* 1 x Lan reicht
* OTES und LEDs brauche ich nicht

das einzige was mich stören würde ist das GBit LAN nicht per PCIe angeschlossen ost und ich noch keinen Test des Abit Standard AA8XE gelesen habe.

CU, TermyD
 
Mir geht es um Intel LAN ;) das ist wie Mercedes... Die haben einfach nen Tick mehr Durchsatz als der Rest und haben einen spitzen Treibersupport auch über Windowsgrenzen hinweg... Mit Broadcom habe ich mich schon mehr als einmal unter Linux rumärgern dürfen :fresse:

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh