[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle,

Habe das Board seit dem 16.07 also 2 Wochen, war 1 1/2 Wochen im Urlaub, hatte es vorgestern eingebaut und habe nur Ramprobleme. Bezahlt habe ich bei alternate 156€ + Versand. Da ich meine Speicher nicht abgeben will möchte ich das Board wieder verkaufen und gebe es für 135€ inkls per Sofortkauf ab. Wenn jemand interesse haben sollte schreibt hier herein oder kontakttiert mich über eine Privat Nachricht. Ansonsten gehts in Ebay.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
so ich bin wieder zurück vom urlaub .


nun ist mein ab9 pro auch da und ich wollte jetzt fragen wie es jetzt aussieht mit den mdt ddr2 2gb kit rams aussieht!!!
 
tommy254 schrieb:
Um was zum Speicher beizutragen...
Habe das Pärchen hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a178581.html

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4)

gut, und die laufen bei dir auch auf 667?
nicht dass die auf 533 heruntergetaktet werden...
hast du schon mal versuchrt die auch ddr800 laufen zu lassen?
sollen ja die meisten ddr667 riegel verkraften, sogar die MDT...
 
Also Corsair und GEIL scheinen ja bis jetzt am besten zu laufen auf dem Board.Schade nur das mein haus und Hoflieferant keine Corsair Module anbietet..warum auch immer die aus dem Programm genommen wurden.Da ich mit GEIL noch nie Probleme hatte werde ich dann wohl zu denen greifen.

Corsair eigentlich Double oder Singlesided bestückt ?
 
muss mich jetzt koriegen das board ist voll für den arsch:(
hab formatiert und bekamm Probleme bei Neuinstallation von XP - Bluescreen!
super jetzt hab ich den E6600 daheim und weiß net was ich damit machen soll weil ich auf die platte kein windows bekomme beim kumpel kann ich das net machen der hat kein SATA:(

werde dann woll in den örtlich laden gehen müssen und mir dort mein XP drauf machen lasse müssen:( was nochnal extra geld kosten wird:(
 
so, melde mich kurz zurueck....

das Abit ist schon ein kleines zickiges, kleines Board....

1. Gskill F2-6400 PHU2 GBHZ + Conroe 6600 laufen direkt von Anfang an ohne zu murren (Bios vom 20.07)
2. Einige unerklärlichen BSOD bei der Win-Xp-Installation --> Man muss auf jeden Fall die Jmicro + Intel Raid Treiber via F6 installieren, selbst wenn man kein Raid oä. will!!!!!!!!
3. Ab FSB 320 Mhz erste Speicherprobleme (laufen 1:1, 4-4-4-12, NB Strip 1066), denke MCH braucht mehr Saft. Muss halt warten bis ich alles unter Wasser setze, da ich atm noch alles provisorisch installed habe (mit nem Xilence Cooler :xmas: etc.)
4. HERR FRANZEN, BITTE LILA BIOSFARBE ÄNDERN, SONST DROHT EINEM EIN RETINOBLASTOM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so, mal weiter schauen, bin voller Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die Platte am Sata Port1 anschließen, dann die Intel und JMicron Treiber einbinden. Schalt die Platte im Bios ruhig auf Raid. Danach sollte der Bluescreen weg sein. Das liegt nicht am Board sondern an den Treibern ;) hatte damit auch ein paar mal zu kämpfen.

MfG
Sammy
 
Sammy0305 schrieb:
du musst die Platte am Sata Port1 anschließen, dann die Intel und JMicron Treiber einbinden. Schalt die Platte im Bios ruhig auf Raid. Danach sollte der Bluescreen weg sein. Das liegt nicht am Board sondern an den Treibern ;) hatte damit auch ein paar mal zu kämpfen.

MfG
Sammy

wie genau kann ich die Intel und JMicron Treiber einbinden muss ich dann F6 drücken ganz am anfang und stellt man einen platte im bios auf raid? kenne mich da net so gut aus:(
 
Messino schrieb:
wie genau kann ich die Intel und JMicron Treiber einbinden muss ich dann F6 drücken ganz am anfang und stellt man einen platte im bios auf raid? kenne mich da net so gut aus:(

genau, am Anfang über F6 beide Treiber einbinden. Im BIOS vorher Intel auf RAID stellen.
 
hakle schrieb:
genau, am Anfang über F6 beide Treiber einbinden. Im BIOS vorher Intel auf RAID stellen.

oki F6 drücken kann ich.
aber WO kann ich intel vorher im bios auf raid stellen kannste das genauer beschreiben?
 
Ich kann momentan nicht ins Bios, aber das steht auch sehr genau im Handbuch beschrieben. Im übrigen , solltest du nicht immer gleich alles aufs Board schieben und schreiben "board ist scheisse" .. Die 965er Boards arbeiten fast alle mit den gleichen Controllern und Chipsätzen. Diesen Fehler hättest du also auch bei den anderen Boards bekommen. Nicht immer sind die Boards schuld, sondern auch oft der jenige der vor dem Bildschirm sitzt ;)

MfG
Sammy
 
Sammy0305 schrieb:
Ich kann momentan nicht ins Bios, aber das steht auch sehr genau im Handbuch beschrieben. Im übrigen , solltest du nicht immer gleich alles aufs Board schieben und schreiben "board ist scheisse" .. Die 965er Boards arbeiten fast alle mit den gleichen Controllern und Chipsätzen. Diesen Fehler hättest du also auch bei den anderen Boards bekommen. Nicht immer sind die Boards schuld, sondern auch oft der jenige der vor dem Bildschirm sitzt ;)

MfG
Sammy

kannst du mir es net einfach sagen wo ich das amchen kann das handbuch ist auf englisch:(
bitte


Mfg
Messino
 
Messino schrieb:
kannst du mir es net einfach sagen wo ich das amchen kann das handbuch ist auf englisch:(
bitte


Mfg
Messino

wooooohhhh, k, also im BIOS Integrated Peripherals, dann OnChip IDE, dort SATA Mode auf RAID et voilá :)
 
Klar, musste nur selbst kurz ins Handbuch schauen da ich meinen Rechner momentan nicht runterfahren kann. Also du gehst im Bios auf Integrated Peripherals, dort schaltest du den SATA Mode auf RAID, IDE BUS MASTER muss Enabled sein. Den SIL3132 SATA Controller kannst du übrigends deaktivieren wenn du nicht gerad auf dem SATA Port 7 oder eSATA1 was angeschlossen hast. Beschleunigt ein wenig den Bootvorgang ;)

LG
Sammy

EDIT:
Ok Hakle war mal wieder schneller als ich *g
Naja doppelt hält besser
 
Zuletzt bearbeitet:
oki danke:)

und jetzt zum anchste problem der bluescreen bleibt:(
liegt das vielleicht daran das ich ja am anfang F6 gedrückt habe dann kommt ja die meldung das er keinen massenspeicher hat und ich z drücken soll und eine diskete einlegen soll hab aber kein diketenlaufwerk also bin ich dann immer auf enter und weiter ging es zum bluescreen:(
 
Ja das ist normal. Ohne Treiber - nix installation. Da hilft nur ein Disk. Laufwerk kaufen/leihen oder Treiber mit einem anderen Rechner auf eine XP CD einbinden. Dies kannst z.b mit dem nLite Proggi machen.

LG
Sammy
 
Sammy0305 schrieb:
Ja das ist normal. Ohne Treiber - nix installation. Da hilft nur ein Disk. Laufwerk kaufen/leihen oder Treiber mit einem anderen Rechner auf eine XP CD einbinden. Dies kannst z.b mit dem nLite Proggi machen.

LG
Sammy


dachte ich mir sollte ein laufwerke finden:)
ihr könnt mir ind er zeit schon mal sagen welche disketten ich dann brauche:)

Danke für die viele hilfe:love:
 
na dann, viel erfolg ;)

installier wenn du Windows drauf hast erst die Chipsatz Treiber, danach den Rest. Beim Sound ist es etwas komplizierter falls du den onboard Sound nutzen willst. Dort musst du dann erst die HD Busmaster Treiber installieren. Ein Gerät am ende mit einem gelben ! ist das. Da einfach den Treiber von der CD Suchen lassen, den rest findet er dann selbst. Danach kannst du die Audio Treiber installieren.

LG
Sammy
 
hab´jetzt das anchte problem meine maus geht net oder besser gesagt ich seh die net:(
kann also net auf ja oder nein klicken ob ich den lizenvertag zustimme:(
 
Sammy0305 schrieb:
hm schon komisch - aber mit TAB kannst du auch durch switchen.

wie mit tab durch switschen kann ich damit unten ja oder nein anklicken?
komme mir gearde voll blöd vor:(
 
tab so lange drücken bis ja "umringelt" ist (wenn du das denn willst...:d) und dann ENTER...
 
Mit tab kannst du einzelnen Optionen durchswitchen. Und mit enter bestätigst du diese dann ;)
 
ceego schrieb:
tab so lange drücken bis ja "umringelt" ist (wenn du das denn willst...:d) und dann ENTER...
man drück tab bis ja und dann die leertaste und dann wieder mit tab unten auf weiter;) aber ihr seit meine retter danke leute:)

so neues problem dann kommt ja die meldung die auflösung wird automatisch angepasst da könnte ich auch nix mit TAB mahcen also mal kurz das netzteil an und dann wieder aus und gehofft dann geht die muss.
die ging auch nur dann kamm ich gleich zu anmelden hatte aber vorher noch keine benutzer gemacht also ist jettz das windows gastkonto aktiv aber das ist pw geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hab das board auch schon, nur liegt es noch bei der post :-(

hätte ne bitte: könnte man auf der 1. seite wie bei den anderen sammelthreads so eine art zusammenfassung machen? wäre nämlich sehr hilfreich!

gruss vrig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh