[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerDummePunkt schrieb:
Glaube nicht, dass beim Pro die Kühler auf den Mosfets fehlen, auf den Bildern des ersten Previews von Anandtech waren die Kühler auch beim Pro drauf.

Jo stimmt schon - ich bezog mich fälschlicherweise auf die Bilder von ALTERNATE!

Komischerweise zeigt das AB9-Bild nur ein AB8!
Auf dem AB9 Pro-Bild is aber ein AB9 Pro und das hat die Mosfets auch nur zur Hälfte gekühlt. Das Bild bei Anandtech hab ich gesehn aber das ALTERNATEbild is halt anders...mal sehn was der Chrisch nun bekommt. Ich hätt auf jeden Fall lieber volle MosfetKühlung.

@Chrisch: check auch ob das dann ChipsatzRevision C1 oder C2 is(CPU-Z -> Mainboard)

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heisst es jetzt, beide pro und nicht pro haben den selben mofets kühler
oder wie?

@chrisch #54
ist dein board schon angekommen?
kannst du es bestätigen?
 
ne, nix angekommen :(

kack hermes is nunmal langsam :kotz:

Aber so wie ich das gesehen habe sind beide Mobos 100% identisch bis auf
die zusätzlichen (technischen) sachen halt :)

edit: wollen die mich jetzt verarschen?

Hallo MIX-Kunde,

dies ist eine automatische Informations-Email.

Hiermit bestätigen wir Ihren Auftrag mit der Lieferschein/Rechnungsnummer XXXXXXXX vom 14.07.2006.
Der Rechnungsbetrag beträgt 151.28 EUR.......

also 1. habe ich am 12.07 bestellt 2. wurde mir per Mail versichert das das Paket schon
unterwegs is und jetzt bekomm ich ne Auftragsbestätigung?

Naja, sollte das Mobo morgen nicht kommen können se es behalten :fire: :grrr:


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
Naja, sollte das Mobo morgen nicht kommen können se es behalten :fire: :grrr:
Gruß
Chris
Dann kömmers ja vergessen mit Werten/Benches/Temps...

Naja, wenn du Glck hast hat Abit die alten C1revisionen zurückgerufen und du kriegst ne C2 dafür :) (ich bleib Optimist)

iLL
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der normalen und der Pro Version?
 

Anhänge

  • AB9-Pro.jpg
    AB9-Pro.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 257
Hat denn schon jmd das Abit?

Ich möchte das das bestätigt haben...
Betrifft das durchweg alle 975er?

12426.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, das Board würde mich echt ansprechen, wäre da nicht die besch***** Kühllösung... Da ich gerne den Chipsatz wasserkühlen würde, kann ich mich gleich erschießen, da mir die Spawas abfackeln... Das riecht nach Eigenbaulösung... :-[
 
den Sammelfred können wir wohl wieder vergessen - keiner besitzt das Board und der einzige ders bestellt hat, hats auch schon wieder abbestellt.

@citizenone: wer sagt denn dass dei spawas heiß werden. Viele hersteller nehmen die heatpipes doch nur der optik/images wegen...schau dir mal das ASUS P5W DH an, da werden nur 4 der 8 phasen gekühlt...

iLL
 
wo steht etwas davon das ich es abbestellt habe :confused:
 
Chrisch schrieb:
wo steht etwas davon das ich es abbestellt habe :confused:
Viell. deshalb - heute ist ja schon "morgen", und wenn´s heute nicht das ist, dann...

Chrisch schrieb:
Naja, sollte das Mobo morgen nicht kommen können se es behalten :fire: :grrr:
Du nimmst das MB - basta! Wir wollen Benches und Tests sehen :)
 
ah, man(n) muss nich immer alles so ernst nehmen was ich schreibe :xmas: ;)

ich hoffe natürlich das das dingen heute eintrifft, kanns ja selbst nicht erwarten :drool:
 
zum thema mix-computer und versandbestätigungen; ich habe letzte woche etwas bei denen bestellt und samstag 11.00 folgende mail erhalten:

"Die von Ihnen bestellte Ware hat bereits unser Haus verlassen und wird Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt."

und dann kommt gestern nachmittag diese mail:

"Ihr Auftrag hat heute unser Versandzentrum verlassen.!

da fragt man sich auch... :shot:
 
Undertaker 1 schrieb:
zum thema mix-computer und versandbestätigungen; ich habe letzte woche etwas bei denen bestellt und samstag 11.00 folgende mail erhalten:

"Die von Ihnen bestellte Ware hat bereits unser Haus verlassen und wird Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt."

und dann kommt gestern nachmittag diese mail:

"Ihr Auftrag hat heute unser Versandzentrum verlassen.!

da fragt man sich auch... :shot:

Naja...vielleicht ist die Bestellung wirklich schon am Samstag bei denen im Lager rausgegangen und bis es dann beim Zusteller war, war es dann wegen dem Wochenende Montag...
 
So, der Hermesmann war heute sogar mal früh da :eek:

AB9-1.jpg


AB9-3.jpg


AB9-2.jpg


Werd gleich mal zum testen aufbauen :)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
fein ...bin gespannt :) :) :) :)

wäre mal interessant ob meine vermutung zutrifft , dass der 965 MCH ohne spannungserhöhung
höhere fsbs zulässt als der 975
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:

sollten auf dem board auch kühler wie der ultra 120, der sonictower oder der scythe ninja passen? die spawa-kühler rund um den cpu-sockel sehen sehr hoch aus...
 
optisch auf jedenfall nicht schlecht.

Jetzt interessieren mich werte und ganz besonders die ICH8R mit den besonderen sensoren.


hast du zufällig einen core 2 duo zur hand? mich wündere interessieren wie hoch du mit dem FSB kommst
 
die kühlerfrage würde mich auch interessieren... da sollte der scythe mine bei mir drauf passen, der in etwa die gleichen ausmaße hat wie der sonic tower.

wäre sehr sehr nett, wenn du mal die abstände zu den begrenzenden faktoren ausmessen könntest, also vertikal und horizontal, dann könnte man sich vielelicht ein besseres bild davon machen...

danke!!

ceego
 
Sephirot schrieb:
optisch auf jedenfall nicht schlecht.

Jetzt interessieren mich werte und ganz besonders die ICH8R mit den besonderen sensoren.


hast du zufällig einen core 2 duo zur hand? mich wündere interessieren wie hoch du mit dem FSB kommst
meine C2D´s (E6300 & E6400) liegen leider noch im Laden, werde erstma mit nem
P-D840 Extreme Edition testen :wink:

Gruß
Chris
 
OC ist nich drin, da mein Micron ECC Speicher nicht drauf läuft und der MDT den
ich hier liegen hab nix kann. Im Bios sind weder Teiler noch Timings einstellbar :(

Achja, das Bios ist auch hässlich Lila (Farbe lässt sich nich ändern)

FSB = 133 - 400Mhz
PCIe = 100 - 200Mhz
VCore = 1.375 - 1.725v
VDimm = 1.75 - 2.30v
vMCH = 1.25 - 1.45
ICHI0 = 1.5 - 1.7v

AB9-5.jpg


AB9-6.jpg


AB9-8.jpg


AB9-9.jpg


AB9-7.jpg
 
scheint auch nen C1 zu sein wenn man nach CPU-Z geht ;)
 
warum kannst du denn mit dem mdt nicht testen? 400mhz macht der ram doch bestimmt, damit könnte man doch wunderbar testen ob das mobo die 400mhz fsb 1:1 läuft?


und das man keinerlei teiler und timings einstellen kann lässt sich evntl mit einem neueren bios beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh