[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich peile jetzt das Gigabyte GA-965P-DS3 an.

Schöne Einstellmöglichkeiten,auch die FSB/MCH Voltage einstellbar.

Und günstig ist es auch.

Leider hier in Europa noch nicht lieferbar...

das will ich ja auch haben, is aber leider nirgends lieferbar :(

aber komischerweise ist es bei www.alternate.nl lieferbar :motz:

Kostet aber gleich 20€ mehr :grrr:

Verrückt....:fresse:

In den USA ist es auch lieferbar...

Wird aber sicherlich auch bald hier im fernen Deutschland erhältlich sein....-)

Das mit Abit ärgert mich sehr... :(
Aber dem Link nach (von oben) bin ich sehr zuversichtlich beim ASUS (kommt heute oder morgen :) )

was is denn bei dem gigabyte der unterschied zwischen dem DS3 und dem DS4? außerden 2 sata-ports mehr beim DS4?

1 x16 & 1 x4 ;)

Gruß
Chris

naja, Abit weigert sich partou mir nen neues bzw nen überarbeitetes altes Bios
zu geben :(

Im XS kann oder will mir keiner eins geben....

bleibt wohl nix anderes als das dingen wieder zurück zu schicken, auf sowas hab
ich echt kein bock mehr! :kotz:

Finde ich assi von Abit... Irgendwo (inoff.) müsste sowas auszutreiben sein. Aber welchen Aufwand kostet das!? :rolleyes:
Hast du das ASUS schon mal gehabt?

ne, hab bisher noch nix anderes gehabt.... :wink:

Da ich nie irgendwie lange warten kann, hab ich das genommen.
Will ja vorbereitet sein und das MB auswendig können, wenn der Conroe kommt :)

Also mein AB9Pro ist auf Lager und geht heute raus. hab mir erstmal einen Celeron dazu bestellt...

joa sry, ich hab 2 CPUs hier liegen die ich gern testen möchte und von abit bekommt
man nur als antwort das es in wenigen wochen nen neues bios gibt...

da is nunmal die geduld am ende :stupid:

Mein Abit AB9-Pro ist in 5 min bei mir, dann kommt die Hermes-Tante!

Hier ein Vorgeschmack!

12434.png

12439.png

12426.png

Ram lief beim Abit nur mit 5-5-5-12 533MHZ da im Betabios noch alles gelocked war.

(3-2-2-8 533MHZ - Asus/NVIDIA)

Denk das mit dem Final Bios(möge es dann irgenwann kommen, mit allen OC-Optionen) die Lutzi richtig mit dem Abit ab geht.

Wie man sieht hinkt das Asus mit 5-5-5-12 voll hinterher, obwohl das Abit auch mit den selben Timings läuft

Zuletzt bearbeitet:
laufen die conroes auf dem aktuellen bios nicht?

sollte ich mir gedanken machen das demnächst ein anderes stepping des 965 rauskommt oder kann man das brett behalten?

also ich habe heute morgen bestellt, eine bestätigungsemail erhalten, angerufen, nachgefragt ob das brett wirklich auf lager ist. verkäufer hat ja gesagt, das brett geht heute raus.

so wie es aussieht und hier schon öfter beschrieben laufen die stepping 5 cpus mit den aktuellen bios nicht, das nächste kommt wohl in zwei wochen...
c1 ist aktuell, c2 in planung/arbeit.

TokTok schrieb:
laufen die conroes auf dem aktuellen bios nicht?

sollte ich mir gedanken machen das demnächst ein anderes stepping des 965 rauskommt oder kann man das brett behalten?

also ich habe heute morgen bestellt, eine bestätigungsemail erhalten, angerufen, nachgefragt ob das brett wirklich auf lager ist. verkäufer hat ja gesagt, das brett geht heute raus.

würde auf das c2 stepping warten!

Ja...
In paar Monaten wissen wir mehr. Muss aber nicht heissen, dass ich das ASUS bis dahin noch hab. Das Beste kommt rein - feddisch... :)

was wird denn von dem c2 stepping erwartet? gibts da gravierende bugs?
man kann doch jetzt schon sagen das der 965 gleichwertig dem 975 ist was die performance angeht. wenn das c2 stepping 2% schneller ist dann pfeife ich drauf. ist es denn überhaupt bestätigt das da ein c2 kommt oder sind es nur gerüchte?

wenn das mal immer so leicht wäre... ich kann nur noch einen monat warten, weil dann erstens meine nerven am boden sind (ok, leicht übertrieben), und ich danach keine zeit mehr habe mich den ganzen tag in foren rumzutreiben und neuigkeiten zu lesen (prüfungen fangen dann langsam an...).

aber ich weiß schon was du meinst, man muss halt echt abwarten.
oder sich die berichte von mutigen usern anhören, die es riskieren und einfach bestellen! :fresse:

Hallo allerseits!

Ich lese schon seit langem treu Euer Forum und habe mich nun auch endlich mal angemeldet.
Zum Thema: Ich habe auch das Abit AB9 und habe wegen fehlender Speichereinstellmöglichkeiten und dem bis dato mit dem Lieferbios fehlendem Core2 Duo support abit mal ein paar Mails geschrieben sowie mein Leid dem Abit Forum geklagt. Heute habe ich Antwort erhalten:

"Sehr geehrte(r) Kunde/in,

In Bezug auf Speichereinstellungen usw. arbeitet unser BiosTeam fieberhaft an einem neuen Bios.

Ich bitte um Geduld. Das nächste Biosfinal sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

ABIT FAE (Germany / Europe)"

Ich hoffe nun mal, dass sich da in nächster Zeit was tun wird.

so wie es aussieht lüppt der IDE Port doch nich so ganz, meine HDD läuft z.B.
nicht dran :(

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh