[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mist dann muss ich ja heute wieder früher feierabend machen um das BIOS zu testen :-(

mit jedem einzug neuer hardware mache ich im schnitt 5 stunden minus auf meinem dienstkonto :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TokTok schrieb:
mist dann muss ich ja heute wieder früher feierabend machen um das BIOS zu testen :-(

mit jedem einzug neuer hardware mache ich im schnitt 5 stunden minus auf meinem dienstkonto :-)
dich zwingt aber auch niemand anderes als dein HardwareTrieb:bigok:

Was sind nun die gravierenden Änderungen im neuen BIOS?

@it:
1. Enhanced compatibility with certain memories.
2. Fixed the issue that the system sometimes hangs on POST. code 2A when install the Core 2 Duo processors.
BIOS compiled date: 07/20/2006


Also besserer RAMsupport+C2Dsupportfix - irgendwelche praktischen Erfahrungen jemand?

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
dich zwingt aber auch niemand anderes als dein HardwareTrieb:bigok:

iLL

das kann man so sagen wobei ich wette das du da nicht besser bist ;)


ich hoffe doch sehr das mehr als nur ram support und c2d gefixt wurde.
ich erwarte in erster linie bessere speichereinstellungen vorellem was die frequenz und teiler angeht...vielleicht überall noch 0,2V mehr Spannung,
500FSB...
 
Kann jemand testen, ob das besagte MDT 2 GB-Kit mit dem Bios 1.1 funktioniert?
"certain memories" könnte Abit bitte einmal präzisieren.
 
Eine Frage an Herrn Franzen!

sind Sie hier nur für den ABIT AB9-965 zuständig, oder auch andere Mainboards (oder überhaupt ABIT Produkte)?

Ein Kumpel von mir hat sich >> ABIT Fatal1ty AN9 32X<< gekauft und ärgert sich jetzt mit dem Board bis zur Verzweifelung :rolleyes:
Da war ja auch was mit der Rückrufaktion, nur der Händler weigert sich bei Ihm das Board zurückzunehmen.
Wäre schon nicht schlecht, wenn Sie im anderen Thead dazu Stellung nehmen könnten ;)

mfg SANY

sorry for OT :(
 
SANY schrieb:
Eine Frage an Herrn Franzen!

sind Sie hier nur für den ABIT AB9-965 zuständig, oder auch andere Mainboards (oder überhaupt ABIT Produkte)?

Ein Kumpel von mir hat sich >> ABIT Fatal1ty AN9 32X<< gekauft und ärgert sich jetzt mit dem Board bis zur Verzweifelung :rolleyes:
Da war ja auch was mit der Rückrufaktion, nur der Händler weigert sich bei Ihm das Board zurückzunehmen.
Wäre schon nicht schlecht, wenn Sie im anderen Thead dazu Stellung nehmen könnten ;)

is doch logisch - direkt zu ABit schicken...mit ordentlichem Anschreiben natürlich.

iLL
 
Hi

hab denn ganzen Thread mal durchgelesen und hab jetzt eine kleine Frage:

In welcher Reihenfolge muss ich bei der Win Installation jetzt vorgehen?

Zuerst das alte Win löschen danach die Disketten mit F6 reinspielen und dann Win installieren? Oder ganz anders?

Falls es nützlich ist habe keine Ide Laufwerke mehr!

Mfg
 
Pilskiller666 schrieb:
Also mein 6300 läuft auch mit dem neuen Bios nicht.
Hoffe das jemand hier noch sein Abit mit nem C2D testen kann.
Vielleicht unterstützt das BIOS nur RetailSteppings also Stepping6B2
Namtar schrieb:
In welcher Reihenfolge muss ich bei der Win Installation jetzt vorgehen? Zuerst das alte Win löschen danach die Disketten mit F6 reinspielen und dann Win installieren? Oder ganz anders?
Einfach die WinXP(am besten mit integriertem ServicePack2)SetupCD einlegen und von CD booten. WindowsSetup fragt am Anfang ob man irgendwelche Treiber für SCSI oder sonstige Geräte mitinstallen will. Da drückt man dann F6 und schmeisst die Diskette ein wo die SATAtreiber drauf sind. Er lädt die Treiber(sofern die Disketten in Ordnung sind) und im späteren Verlauf dann halt die Partition wo Windows draufsoll einfach NTFS-formatieren - so sparste dir das vorherige Rimmachen mitm Löschen usw. Dann WindowsInstallen und danach die IntelChipsatzTreiber von der mitgelieferten CD.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns kein raid-verbund werden soll brauchst du eigentlich keine extra treiber.
ich hab schon mehrere sata festplatten mit nix drauf verbaut, und die winxp installation hat bisher immer ohne probleme geklappt... (evtl gibts unterschiede zwischen non SP und SP2 oder so).

oder hab ich jetzt hier was gar nicht mitbekommen und man braucht für die ICH8/ICH8R extra SATA-Treiber??
 
SANY schrieb:
Eine Frage an Herrn Franzen!

sind Sie hier nur für den ABIT AB9-965 zuständig, oder auch andere Mainboards (oder überhaupt ABIT Produkte)?

Ein Kumpel von mir hat sich >> ABIT Fatal1ty AN9 32X<< gekauft und ärgert sich jetzt mit dem Board bis zur Verzweifelung :rolleyes:
Da war ja auch was mit der Rückrufaktion, nur der Händler weigert sich bei Ihm das Board zurückzunehmen.
Wäre schon nicht schlecht, wenn Sie im anderen Thead dazu Stellung nehmen könnten ;)

mfg SANY

sorry for OT :(

Ich bin kein Produktmanager sondern Direktor für Marketing und Public Relations für den gesamten deutschen Markt, da mir die Nähe zu unseren Kunden aber sehr wichtig ist habe ich mich versucht an der Diskussion hier zu beteiligen soweit es meine Zeit erlaubt.

Natürlich beantworte ich auch Fragen zu anderen Produkten wenn ich die Zeit finde und ich helfen kann, ein Link zum entsprechenden Thread wäre sehr hilfreich. Bei technischen Fragen würde ich aber generell bitten diese zuerst an unser FAE Department weiterzuleiten da ich wie gesagt nicht für technischen Support oder Produktmanagement zuständig bin.

Übrigends ist das Sie überflüssig ich biete euch gerne das Du an.

Bitte sag deinem Freund er soll nachschauen ob sein Fatal1ty AN9 32x in die Reihe der Boards mit möglichem unsachgemäßen Transport fällt.

Sollte der Händler sich weiterhin weigern das Board zurückzunehmen würde ich dich bitten mir den Händler per PN zu nennen damit ich das an unser Sales Team weiterleiten kann, ich möchte nicht das hier irgendwer öffentlich an den Pranger gestellt wird. Grundsätzlich ist der Händler dazu verpflichtet das Board unserer Rückrufaktion gemäß zurückzunehmen da weder Ihm noch deinem Freund Kosten bezüglich des Versands entstehen.

Was die Frage nach dem Rückruf angeht. Das Board ist natürlich beim Händler wo ihr es gekauft habt zurückzugeben und nicht direkt an Universal ABIT zu senden. Wir nehmen keinerlei Boards von Endkunden an.

Stell dir vor du kaufst einen Samsung Fernseher im einem Elektronikmarkt. Wenn du Garantieansprüche in Kauf nehmen möchtest kannst du das Gerät auch nicht direkt an Samsung zurücksenden sondern beim Reseller, dieser schickt die Geräte dann ein um deine Garantieansprüche umzusetzen.Ich möchte daher bitten davon abzusehen ein Board direkt an uns zu senden da wir diese nicht annehmen können.

Ich würde euch gerne genauere Änderungen des BIOS zur Verfügung stellen allerdings sind diese Dokumente nur zum internen Gebrauch vorgesehen und bevor ich irgendwelche genaueren Daten rausgeben kann muss ich Rücksprache mit unserem globalen Headquarter in Taiwan halten. Ich bitte daher um euer Verständniss.

Sollten nach dem BIOS Update immer noch Kompatibilitätsprobleme mit einigen Conroes bestehen, bitte ich euch, euch direkt an unseren technischen Support zu wenden mit der Seriennummer des Boards und genauen Hardwarespezifikationen. Das Problem wird umgehend mit unserem FAE Department analyisert und eine Lösung dafür gefunden.

Ich hoffe das hilft euch soweit weiter.

Mit freundlichem Gruß,
Bjoern Franzen
 
Bjoern Franzen schrieb:
Stell dir vor du kaufst einen Samsung Fernseher im einem Elektronikmarkt. Wenn du Garantieansprüche in Kauf nehmen möchtest kannst du das Gerät auch nicht direkt an Samsung zurücksenden sondern beim Reseller, dieser schickt die Geräte dann ein um deine Garantieansprüche umzusetzen.Ich möchte daher bitten davon abzusehen ein Board direkt an uns zu senden da wir diese nicht annehmen können.



Mit freundlichem Gruß,
Bjoern Franzen

also wenn der bjoern mit seinem netten engagement hier so weiter macht , dann kauf ich mir echt noch ein abit board (wie 1999).

;) ;) ;)

aber zocken tu ich weiterhin auf professionellen panasonic phd 50" plasmas(mein tip : Panasonic TH-50 PHD 8 EK)

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:









samsung ...mhhhh ... is das nichn auto :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
Vielleicht unterstützt das BIOS nur RetailSteppings also Stepping6B2

Einfach die WinXP(am besten mit integriertem ServicePack2)SetupCD einlegen und von CD booten. WindowsSetup fragt am Anfang ob man irgendwelche Treiber für SCSI oder sonstige Geräte mitinstallen will. Da drückt man dann F6 und schmeisst die Diskette ein wo die SATAtreiber drauf sind. Er lädt die Treiber(sofern die Disketten in Ordnung sind) und im späteren Verlauf dann halt die Partition wo Windows draufsoll einfach NTFS-formatieren - so sparste dir das vorherige Rimmachen mitm Löschen usw. Dann WindowsInstallen und danach die IntelChipsatzTreiber von der mitgelieferten CD.

iLL

Danke einmal!

Also ich muss sagen hab in denn letzten 4 Jahren keine Treiber mehr auf Diskette mitgeschickt bekommen das wundert mich schon sehr!

Eine andere Frage *Raid will ich übrigens nicht nutzen* du sprichst nur von denn Sata Treibern aber da sind ja noch andere Disks?

Mfg Namtar

Danke im voraus
 
da jedes board zwei oder mehr controler hat, benötigt auch jeder controler einen eigenen treiber.
nur dachte ich bisher immer, dass man KEINEN treiber mit F6 einbinden muss, sofern man kein raid will, oder auf controler von drittanbietern zurückgreift.
also sollte eigentlich eine sata-hdd am intel sata-port ohne treiber funktionnieren.
 
Hallo. Ich habe das Gigabyte DS3 mit einer S-ATAII HDD am Intel Controller und mußte bei der Windows Installation keine Treiber mit einbinden. Habe aber auch mal gelesen, das wohl eine Windows Installations CD mit integriertem Service Pack 2 nötig ist, welche ich demzufolge auch benutzt habe.
 
Bjoern Franzen schrieb:
Ich bin kein Produktmanager sondern Direktor für Marketing und Public Relations für den gesamten deutschen Markt, da mir die Nähe zu unseren Kunden aber sehr wichtig ist habe ich mich versucht an der Diskussion hier zu beteiligen soweit es meine Zeit erlaubt.
Alles Klar , wollte auch nicht aufdringlich oder so sein. Ist sowieso schon toll, dass Du Dich hier im Forum so engagierst. Vielen Dank. Damit gewinnt man Kunden :d

Bjoern Franzen schrieb:
Natürlich beantworte ich auch Fragen zu anderen Produkten wenn ich die Zeit finde und ich helfen kann, ein Link zum entsprechenden Thread wäre sehr hilfreich. Bei technischen Fragen würde ich aber generell bitten diese zuerst an unser FAE Department weiterzuleiten da ich wie gesagt nicht für technischen Support oder Produktmanagement zuständig bin.
Ich zittier mich mal selbst
SANY also mir selbst schrieb:
Ein Kumpel von mir hat sich >>ABIT Fatal1ty AN9 32X<< gekauft und [...]
Also ein Link ist da schon dabei. Man kann das >>ABIT Fatal1ty AN9 32X<< anklicken (kennzeichne ich immer mit den >>...<< dass es ein Link ist.) :)


Bjoern Franzen schrieb:
Übrigends ist das Sie überflüssig ich biete euch gerne das Du an.
Geht i.O. Bjoern :wink:

Bjoern Franzen schrieb:
Bitte sag deinem Freund er soll nachschauen ob sein Fatal1ty AN9 32x in die Reihe der Boards mit möglichem unsachgemäßen Transport fällt.

Sollte der Händler sich weiterhin weigern das Board zurückzunehmen würde ich dich bitten mir den Händler per PN zu nennen damit ich das an unser Sales Team weiterleiten kann, ich möchte nicht das hier irgendwer öffentlich an den Pranger gestellt wird. Grundsätzlich ist der Händler dazu verpflichtet das Board unserer Rückrufaktion gemäß zurückzunehmen da weder Ihm noch deinem Freund Kosten bezüglich des Versands entstehen.

Was die Frage nach dem Rückruf angeht. Das Board ist natürlich beim Händler wo ihr es gekauft habt zurückzugeben und nicht direkt an Universal ABIT zu senden. Wir nehmen keinerlei Boards von Endkunden an.

Stell dir vor du kaufst einen Samsung Fernseher im einem Elektronikmarkt. Wenn du Garantieansprüche in Kauf nehmen möchtest kannst du das Gerät auch nicht direkt an Samsung zurücksenden sondern beim Reseller, dieser schickt die Geräte dann ein um deine Garantieansprüche umzusetzen.Ich möchte daher bitten davon abzusehen ein Board direkt an uns zu senden da wir diese nicht annehmen können.

Mit freundlichem Gruß,
Bjoern Franzen
Die Seriennummer gehört zu den Boards, die von der Rückrufauktion betroffen sind, hat er schon geprüft.
Gut ich werds meinem Kumpel das Ausrichten und dann gehen wir gemeinsam zum Händler (ist so ein kleiner PC Laden um die Ecke).
Evtl. zeige ich dem Händler auch diesen Thread oder der soll halt bei ABIT Kundenservice selber anrufen und fragen. Bisjetzt hatte er gesagt, dass er von der Rückrufaktion nichts kennt. Er wird es wohl annehmen müssen :fire:

Ok vielen Dank für die Auskunft ;)

mfG SANY
 
boswell schrieb:
Hallo. Ich habe das Gigabyte DS3 mit einer S-ATAII HDD am Intel Controller und mußte bei der Windows Installation keine Treiber mit einbinden. Habe aber auch mal gelesen, das wohl eine Windows Installations CD mit integriertem Service Pack 2 nötig ist, welche ich demzufolge auch benutzt habe.

hast du sonst irgendwelche probleme mit dem board? ich überlege mir das board auch zu kaufen mit nem E6400. 4 phasen müssten doch eigentlich reichen zum übertakten. 400mhz fsb sind mein ziel. chrisch, was sind deine erfahrungen bis jetzt mit dem gigabyte? geht es gut? ich habe mich jetzt wirklich über alle boards kundig gemacht und das ds3 ist so das board wo es die wenigsten beschwerden gibt. reicht die kühlung auf dem board? das ds4 ist auch interessant aber naja darüber find ich nichts im inet.
 
Welche "Billig-Überbrückungs-CPU" kann man eigentlich nutzen?

Ist alles, was SO 775 ist kompatibel?
 
hab als übergangs cpu einen celeron für 40€ geholt.

heute eine cd gebrannt und CPU last = 100%

egal, hauptsache mein brett läuft ordentlich bis der conroe kommt.
bis dahin schon ordentliches BIOS drauf und alles koniguriert
 
guck mal nach in welchem Mobus dein Brenner läuft (DMA od. PIO), wenns PIO
sein sollte, könnte dein Brenner "hops" gehen ;)

@bAssI

Ich bin bisher sehr zufrieden, mein E6400 rennt mit 3.3Ghz bei std. VCore Prime stable :wink:

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
Ich bin bisher sehr zufrieden, mein E6400 rennt mit 3.3Ghz bei std. VCore Prime stable
Und mit was für ner Kühlung? Hoffentlich LuKü - ich will nen 6600@stdVcore auf 3.3GHz(9x366,67) bringen mit nem BigTyphoon. Alles drüber wäre Bonus sozusagen. Ist das ein hoffnungsloses Unterfangen?

Der 6400 und der 6300 Gehen ja sowieso TEMPmässig besser weil ja auch 2MB weniger CacheTransistoren drinne sind.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla schrieb:
pff, ich würde mir lieber nen gescheites Board kaufen das auch Dual Sided Ram verkraftet anstatt neuen Ram. Wer sich nämlich mal die Speicher Kompatibilitätsseite bei Gigabyte anschaut wird feststellen, dass da sehr wohl einige Dual Sided Rams laufen.

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/motherbaord_memory_ga-965p-dq6.pdf
HALLO !!!
ICH HABE DAS GIGABYTE P965-DS4 UND DA LAUFEN DIE MDT SPEICHER AUCH NICHT.MIT DEN SUPERTALENT PC1000 FUNKTIONIERT ES.
LIEGT WAHRSCHEINLICH DOCH AM CHIPSATZ.

HI !!!
ICH HABE DAS GIGABYTE P965-DS4 UND DIE MDT 2x1GB DDR667 LAUFEN AUF DIESEN BORD NICHT.MIT DEN SUPERTALENT DDR1000 FUNKTIONIERT ES.
LIEGT WAHRSCHEINLICH DOCH AM CHIPSATZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte Ich Leider Nicht Testen Da Die Speicher Nicht Mir Gehören.
Aber Da Kann Ich Dir Heute Abend Genaueres Sagen Weil Er Gerade Das Bord Verbaut.
 
das heißt ich kann den cip vergessen da ich mir keine anderen rams holen will



testet es doch bitte noch mal am

abit ab9 pro
gigabyte ds3 und 4
 
schick mir deinen ram und ich teste es, extra dafür kaufen werde ich diesen nicht
da ich mit meinen zufrieden bin ;)
 
far far away :fresse:

nähe von Münster (NRW) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh