[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nochma klartext!
Welche Probs hat das AB9 Pro?!

Ramkompatibilität bei MDT Speicher:
Das liegt am P965 den das DS3 bekanntlich auch hat. Demzufolge läuft auf dem DS3, DS4 und DQ6 der MDT Speicher auch nicht.

Probs mitn Conroe:
Das neueste Bios unterstützt die Prerelease Conroes nicht wirklich.


Also ich sag mal, damit könnte ich leben.
Ich liebe Abit und naja ich müsste mir so oder so G.Skill oder Corsair Speicher holen. Für mich wäre aber noch eine Sache wichtig!!! Wie hoch geht der fsb?
Chrisch, könntest du das bitte nochmal mit dem Abit testen? der G.Skill müsste doch auf den Abit laufen oder?
Wäre zumindest echt nett weil in meinem Hinterkopf klopft die ganze zeit einer der sagt : "Nimm Abit!!!"

PS: Ich würde dir auch deins vielleicht abkaufen :d wenn du Interesse hast?!
Aber dann müsstest du wirklich vorher bitte testen!


MfG
bAssI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh kk
ah ich wollte noch sagen das es jetzt wieder Abit AB9 Pro`s bei alternate zu kaufen gibt


meint ihr das die das neue bios schon druf haben
 
Ich hoffe es doch stark!!!
ansonsten schnell nen celi gekauft un geflasht...
Aber nur wenn ich weiß das das board 400 mhz fsb wechsteckt :heul:

Ich hoffe wirklich chrisch kommt heut noch ma on un testet ma für mich.
bin hier voll am abdrehen weil es morgen anscheind wirklich losgeht!

mfg
bAssI
 
ich bin permanent on :wink:

nur was soll ich testen?

Edit: hab kein ABIT Mobo mehr hier, demnach kann ich damit auch
nichts mehr testen ;)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
bAssI schrieb:
Ramkompatibilität bei MDT Speicher:
Das liegt am P965 den das DS3 bekanntlich auch hat. Demzufolge läuft auf dem DS3, DS4 und DQ6 der MDT Speicher auch nicht.

Probs mitn Conroe:
Das neueste Bios unterstützt die Prerelease Conroes nicht wirklich.


Also ich sag mal, damit könnte ich leben.
Ich liebe Abit und naja ich müsste mir so oder so G.Skill oder Corsair Speicher holen. Für mich wäre aber noch eine Sache wichtig!!! Wie hoch geht der fsb?
Chrisch, könntest du das bitte nochmal mit dem Abit testen? der G.Skill müsste doch auf den Abit laufen oder?
Wäre zumindest echt nett weil in meinem Hinterkopf klopft die ganze zeit einer der sagt : "Nimm Abit!!!"

PS: Ich würde dir auch deins vielleicht abkaufen :d wenn du Interesse hast?!
Aber dann müsstest du wirklich vorher bitte testen!


MfG
bAssI
corsair kauf ich nie wieder - die XMS DDR1 laufen 15% langsamer als meine TwinMOS. Deswegen und auch wegen des viel zu hohen Preisen rate ich dir zu G.SKiLL oder auch TeamGroup, aber erstaml sehn ob sie aufm AB9 laufen. Pro muss net sein - die paar SATAanschlüsse braucht ich nicht. Hauptsache FSB geht auf 430-450 oder mehr. Wenn dann noch die RAMs tun steht nix mehr im Weg. Die Gigabytes haben eh alle den fahlen Beigeschmack des noOCboards auch wenn das DS3 ganz ok sein soll.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
naja g.skill bekommt man schlecht! zumindest die 2gb kit 800er.

mit corsair wurde das board getestet un daher werd ich corsair nehmen.
naja abwarten bis morgen!!
ich werde es mitn abit riskieren! ich glaub nich das abit was bei dem board großartig verbockt hat!
un naja der chipsatz das is ja nunma ne scheisse von intel.

mfg
bAssI
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ab9-Pro läuft bis ins Windows Setup mit 2*1 GB DDR533(16 Chips) MDT ohne probs.

Kann aber nicht weiter installieren da ich 2 Disketten für neue bios brauchte, und ich ja angeblich die Sata-Treiber fürs Windowssetup brauche.
 
der der den sammelthreat auf gemacht hat soll sich mal drum kümmern und so wie beim p5w dh deluxe die gesammelten werke vorne rein tun



danke
 
Ich hoffe Herr Franzen hängt sich wegen meinem Problem nen bischen rein, da ich kein Bock drauf hab nen paar Wochen auf nen Bios zu warten das meinen kleinen E6300ES(Steppin 5 Revision 1) unterstützt.
 
laste2004 schrieb:
der der den sammelthreat auf gemacht hat soll sich mal drum kümmern und so wie beim p5w dh deluxe die gesammelten werke vorne rein tun



danke
bei dem threadersteller wird dies wohl nie passieren :rolleyes:
 
bAssI schrieb:
naja g.skill bekommt man schlecht! zumindest die 2gb kit 800er.

mit corsair wurde das board getestet un daher werd ich corsair nehmen.
naja abwarten bis morgen!!
ich werde es mitn abit riskieren! ich glaub nich das abit was bei dem board großartig verbockt hat!
un naja der chipsatz das is ja nunma ne scheisse von intel.

mfg
bAssI

Ganz ehrlich - G.SKiLL kriegste fast überall inzwischen:
www.h-h-e.de <-is der h-h-e hier ausm Forum
www.km-elektronik.de
geizhals kannst auch checken...

Ich glaub auch nicht dass Abit schuld ist, den RAMprobleme haben viele 965er Boards im Moment noch. Aber ich warte trotzdem lieber aufs C2stepping. Die Zeit nehm ich mir und spar nochn bissl was an. Ich kauf doch kein Board bei dem es noch nicht alle Features korrekt arbeiten. Hab ich ehcht selten gesehen sowas, daas was Intel da grad abzieht. Unfertige Chipsätze und 3 verschiedene cpuSteppings. Da hat wohl jemand ordentlich Angst gekriegt vor AMD:cool:

iLL
 
ich habe gesagt (dem mod der mich auch schon darauf angesp..hat)das ich dazu keine zeit habe und den sammelthread lösche bzw.das sammel davor wegmache(hab ich auch schon) dann sagte der mod das brauche ich nun auch nicht zu machen also hab ichs wieder drangemacht

das mit den 3 verschiedene cpuSteppings kannst nicht sagen das der ottonorm..keine ES cpus kaufen kann!(war schon immer so zwischen ES und retail das neue stepping kommen wenns was zum verbessern gab)

@Chrisch halt doch einfürallemal deine dumme lapp!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bAssI schrieb:
hast du sonst irgendwelche probleme mit dem board? ich überlege mir das board auch zu kaufen mit nem E6400. 4 phasen müssten doch eigentlich reichen zum übertakten. 400mhz fsb sind mein ziel. chrisch, was sind deine erfahrungen bis jetzt mit dem gigabyte? geht es gut? ich habe mich jetzt wirklich über alle boards kundig gemacht und das ds3 ist so das board wo es die wenigsten beschwerden gibt. reicht die kühlung auf dem board? das ds4 ist auch interessant aber naja darüber find ich nichts im inet.
Am besten schauste mal im Gigabyte DS3 Problem Thread rein und stellst dort Deine Fragen, ich versuche Sie gerne zu beantworten. Ist doch ein wenig zu OT hier.
 
pc-friend schrieb:
ich habe gesagt (dem mod der mich auch schon darauf angesp..hat)das ich dazu keine zeit habe und den sammelthread lösche bzw.das sammel davor wegmache(hab ich auch schon) dann sagte der mod das brauche ich nun auch nicht zu machen also hab ichs wieder drangemacht

das mit den 3 verschiedene cpuSteppings kannst nicht sagen das der ottonorm..keine ES cpus kaufen kann!(war schon immer so zwischen ES und retail das neue stepping kommen wenns was zum verbessern gab)

@Chrisch halt doch einfürallemal deine dumme lapp!!!
was machst denn überhaupt nen "Sammelthread" auf wenn du eh keine "zeit" dafür
hast? Dann lads sowas demnächst andere machen und gut is!
 
ich hab dir schonmal gesagt quatsch micht nicht mehr an!! warum? ich schreibs gerne nochmals das es jeder weiss..kunden von mir anschreiben und sagen das meine cpus nichts sind und im gleichen atemzug selber die gleichen dann anbieten...lol alter du bist ein eierloser napp in meinen augen und mit sowas gebe ich nicht nicht mehr ab!! (man nennt sowas auch karakterlos) also lass mir meine ruhe und laber jemand anders voll
aber wie gesagt wenn einer geil drauf ist lösche ich den kompletten thread(aber dann alles) un gut is
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
was machst denn überhaupt nen "Sammelthread" auf wenn du eh keine "zeit" dafür hast? Dann lads sowas demnächst andere machen und gut is!
einen Thread aufmachen bedeutet nicht immer auch führen&pflegen. Ausserdem ist der Thread noch übersichtlich und wichtige Erkenntnisse, die sich speziell auf das AB9(Pro) beziehen haben wir hier auch nicht zusammengetragen. MDT's spinnen auch bei anderen 965ern. Du bist doch der, der groß rumgetönt hat er würde Benches/Werte liefern:rolleyes:

Entweder dich interressiert das Board und du liest mit oder du lässts bleiben. Beschweren is immer einfach...

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
Du bist doch der, der groß rumgetönt hat er würde Benches/Werte liefern:rolleyes:

iLL
Hätte das Board von Anfang an gefunzt wie´s funktionieren sollte hätte ich dies
auch getan. Nur ewig auf nen funktionierendes Bios warten ist kagge, demnach
ist mir die Lust dran vergangen und ich hab mir nen anderes (sofort funktionierendes)
Mobo gekauft :rolleyes:
 
Also deine MDT's laufen?
Du hast aber den C1 oder? oh man das das so kompliziert sein muss *grrrrr*
ich weiß echt nich mehr was ich kaufen soll langsam. kann mich ja nich ma entscheiden ob E6300 oder 400 *grummel*

naja weiterhin abwarten un tee trinken.

Haste mal geschaut wie hoch du deinen fsb ziehen kannst? oder kannste das mitn celi schlecht testen?


mfg
bAssI
 
Chrisch schrieb:
Nur ewig auf nen funktionierendes Bios warten ist kagge, demnach ist mir die Lust dran vergangen und ich hab mir nen anderes (sofort funktionierendes) Mobo gekauft :rolleyes:
Wie lange ging denn dieses ewig? 3-4 Tage:eek:
Lass doch das Gespamme hier und woanders auch wenn du schon ein Board hast mit dem du zufrieden bist. Kommst mir schon vor wie ein 0815PostSammler:hmm:
Wenn du unbedingt angeben musst: www.inhardware.de

Und jetzt bitte BTT!
bAssI schrieb:
Haste mal geschaut wie hoch du deinen fsb ziehen kannst? oder kannste das mitn celi schlecht testen?
Eigentlich müssts doch gehen da im neuen BIOS ja Teiler verfügbar sind mit 3:5(266:444) kann man eigentlich schon viel testen soferns vorhanden ist.

Könnt ihr mal nen screenshot/foto von den vorhandenen Teilern machen oder einfach mal auflisten?

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
Wie lange ging denn dieses ewig? 3-4 Tage:eek:
Lass doch das Gespamme hier und woanders auch wenn du schon ein Board hast mit dem du zufrieden bist. Kommst mir schon vor wie ein 0815PostSammler:hmm:
Nein, das jetzige Bios funktioniert immernoch nicht mit Step 5 CPU´s (siehe Pilskiller666)!

Somit ist das eine "eiwigkeit". Und nein, ich bin kein Postsammler, und wenn es nach
deiner Politik geht, dürftest du hier nichtmal reingucken, da du weder das eine noch
das andere hast!

Wenn man nirgends mehr Posten darf nur weil man das Teil nicht hat, dann ist
nen Forum überflüssig.

Aber du bist ja Mr. Allwissend, das merkt man ja überall wo du auftauchst ;)

pc-friend schrieb:
kunden von mir anschreiben und sagen das meine cpus nichts sind und im gleichen atemzug selber die gleichen dann anbieten..
:haha:

hast du mich schonmal irgendwo nen Intel P4 630 ES für 250€ anbieten sehen?

Jeder P4 630 hat nen 14er & 15er Multi, wie lächerlich, sowas würd ich mich nichtmal
trauen irgendwo anzubieten :lol: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
...und wenn es nach
deiner Politik geht, dürftest du hier nichtmal reingucken, da du weder das eine noch
das andere hast!

Wenn man nirgends mehr Posten darf nur weil man das Teil nicht hat, dann ist
nen Forum überflüssig.

Aber du bist ja Mr. Allwissend, das merkt man ja überall wo du auftauchst ;)
Ich mich ja auch für beide Boards, denn ich muss mindestens 3 Rechner mit verschiedenen Ansprüchen basteln Ende August. Was du machst nennt sich aber trotzdem SPAM, denn du stellst weder Fragen noch trägst du zu irgendwas bei. In jedem deiner ca. 10 letzten Posts, die ich nun in beiden Threads lesen musste, steht doch nix anderes als "ICH HAB DS3 und keine Probleme:banana:" Entweder biste ein GigabyteFanBoy oder du vertraust zu sehr aufs XSforum mit seinen FanBoys. Dir will niemand untersagen weiterhin zu posten. Nur bissl konstruktiver wäre hilfreicher.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Fanboy? Nie, hab vorher Gigabyte Mobos gemieden :d

Und ich werde auch irgendwann das ABIT nochmal testen, aber erst wenn nen
funtkionierendes Bios da ist!

Ich hab mich nur fürs GB entschieden da dies keine Probleme mit egal welchen
Stepping hat, es läuft ab der ersten Bios vers. mit jeder CPU ;)
 
Chrisch und Skilled:

könnt ihr euch bitte per pm anmotzen? danke...

back to topic plz. ich habe das AB9Pro und möchte in diesem thread auch was drüber lesen. also bitte.

Bei mir merkelt das Board mit einem Celeron und Crucial RAM fine allerdings komme ich mit uguru nicht richtig zurecht. kann da irgendwie die lüßter nicht ordentlich mit regeln, abschalten geht auch nicht. in dn vorgegebenen modes scheint sich di lüfterdrehzahl bzw. die spannung zu ändern allerdings nicht im default oder user mode.

kann da jemand helfen? wenn hier nicht hingehört dann bitte per pm oder icq 139555

danke...
 
he flachmat es ging und den 950ES aber jetzt weiss ich das du es da auch versucht hast du ratte ..übrigens waren es 130€ egal geh und staub dir mal ein rückrad ab
ps:schön für dich das du jetzt ein gigabyte hast und jetzt ab durch die mitte ;)
oder hast du es noch nicht bemerkt das du hier nicht erwünscht bist :hmm:



@TokTok ich denke du muss noch warten bis die neuen bios so weit sind es ist immer am anfang so das nicht gleich alles funzt überhaupt wenn ein neuer chipsatz usw....
lass dir noch etwas zeit (wenn du kannst) und ich bin mir sicher das die nächsten biose es regeln werden (genau das ist der grund warum ich noch warte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein E6300ES Stepping5 rev. 1 läuft mit 2*1 GB MDT DDR533 stabil!!!!

Juhu

juhutx0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
18 mal die Cpu gewechselt(Celeron-Co2D), 12 man Speicher(Corsair-MDT) usw.

Immer nur das gepiepe von dem Board und kein Bild. Bis ich die Schnauze voll hatte und ihm hab lassen piepen. Nach 3 min kam dann ein Bild mit Cmos checksum error. Dann gingd mit F1 weiter.

Leider muss ich das mit dem 5 Min piepen bei jedem neustart machen, da das Bios die CPU nicht richtig unterstützt.

Und das Beste:

FSB kann man bis 600 MHZ einstellen!
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh