Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte.... ja das Board macht @ the moment nicht mehr als 400FSb bei Chrisch.... ja und?

mal erlich wer von euch hat alles ein Quad? Außerdem noch erstes Bios...... meine Güte wir haben nochnichtmal richtige Tests mit nen Dualcore....

Aber das Board wir schon als "flopp" schlechtgeredet :hmm: :motz:

Nicht aufregen...sehs doch einfach locker :) .
Von Schlechtreden ist doch nicht die Rede.
Sind doch nur Gegenvergleiche extremer "OCs" bezogen auf Quad-FSB-Möglichkeiten. Wer das nicht vor hat den solls doch auch nicht stören @Quad-High-OC :) ...wie ich zuvor schon schrieb muß dat Dingen eh wahnsinnig gekühlt werden.

Von daher...ich geh erstmal eine :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem QuadGt und meinem e6400 absolut zufrieden!!:d

Es ist auf jeden Fall stabiler und kühler als mein letztes asus deluxe.;)

Wenn ich an die grenzen des boards stoße, probiere ich vielleicht das beta bios vom Chrisch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt sowas von "am Ar$ch"...

Hab kein Bock jetzt das QuadGT zu holen, dann macht mein RAM nicht mehr als 440MHz oder was, und es war alles für'n Hintern...

Aber so'n DFI RD600-Moped kostet auch mal eben 50 Ocken mehr...:shake:

Dafür könnte man auch besseren RAM holen...

Schwierige Entscheidung...:hwluxx:
 
joa, für Allendale / Conroe Nutzer is das dingen TOP! Hab ja vorhin selbst kurz nen E6300
drauf gehabt und die 465FSB gingen ohne Spannungserhöhung. Aber ist halt (derzeit)
nichts für Quads. :( (schade eigentlich)
 
naja ich werde wohl auch eher noch einen bericht mit einem quad abwarten,

vielleicht hast du ja nur ne krücke erwischt
 
Naja, die wahrscheinlichkeit das ich mir in "naher Zukunft" einen Quad hole ist eh gering...und "so" ist das Ding ja TOP...wenn mein RAM nicht mehr macht fliegt der halt raus und fertig... :d

Also doch morgen QuadGT bei Fortknox abholen... :xmas:
 
naja ich werde wohl auch eher noch einen bericht mit einem quad abwarten,

vielleicht hast du ja nur ne krücke erwischt
krücke an Mobo?

Kann sein, glaub ich aber weniger. Der Allendale geht ja auch ohne Probleme. Nen Quad
ist einfach eine viel höhere Belastung für die Boards.
 
ja schon, aber komischer weise ist deine Spannung ja absolut i.O also von Belastung her, hmm?!

ich glaub ich hole mir demnächst auch einen quad, um zu testen
 
krücke an Mobo?

Kann sein, glaub ich aber weniger. Der Allendale geht ja auch ohne Probleme. Nen Quad
ist einfach eine viel höhere Belastung für die Boards.

Mich wundert aber, das der Quad mit dem commando so hoch geht...liegt das eventuel am Strap? Das Asus geht ja auf 1333er oberhalb von 400, richtig?
 
ja schon, aber komischer weise ist deine Spannung ja absolut i.O also von Belastung her, hmm?!

ich glaub ich hole mir demnächst auch einen quad, um zu testen
es liegt nicht an den spannungen, es liegt einfach am board selbst ;)

Mein NT reicht vollkommen und es kommt überall genügend an, es wäre noch interessant
wenn es nen einstellbaren 1333 Strap geben würde :)
Mich wundert aber, das der Quad mit dem commando so hoch geht...liegt das eventuel am Strap? Das Asus geht ja auf 1333er oberhalb von 400, richtig?
kann gut daran liegen, weiß es leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels und OCELANER :-)

Einfach nur genial, was hier abgeht, freue mich schon auf meines, soll morgen schon kommen.

Hauptsache das dingen kann den GuruClock2 betreiben und einen FSB von 301 für meinen E6600 bringen. Mehr viel ich nicht ;-) Stabiler wie der P5B Deluxe wird er allemal und fsb ist nicht alles!

@GrossmeisterB, ich glaube daran liegt es! Wäre nicht von der Hand zu weisen. Also ist es auf jeden Fall besser als das Asus!!!!

Gruss Nothinkinq

Ps. Danke an die, die hier Ihre Erfahrungen gepostet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt nicht an den spannungen, es liegt einfach am board selbst ;)

Mein NT reicht vollkommen und es kommt überall genügend an, es wäre noch interessant
wenn es nen einstellbaren 1333 Strap geben würde :)

Seh ich genau so...mit 1333er Strap geht ja beim Abit evtl. noch was?!?!

Naja, ich werde meins doch morgen abholen und fertig...wenn mein RAM nix taugt fliegt er raus...:d

EDIT: Unimatrix,wo ich gerade deine Sig sehe, du hast auch die "grünen" Mushkins? Wie hoch gehen die bei CL5??
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt nicht an den spannungen, es liegt einfach am board selbst ;)

Mein NT reicht vollkommen und es kommt überall genügend an, es wäre noch interessant
wenn es nen einstellbaren 1333 Strap geben würde :)

kann gut daran liegen, weiß es leider nicht :(

und was is dann für ne Strap wenn du By CPU machst :hmm: (1333?)

sgd02
 
es liegt nicht an den spannungen, es liegt einfach am board selbst ;)

Mein NT reicht vollkommen und es kommt überall genügend an, es wäre noch interessant
wenn es nen einstellbaren 1333 Strap geben würde :)

kann gut daran liegen, weiß es leider nicht :(

Wieso denn das, wenn das board einen quad nicht verkraften könnte, dann würdest du auch keine 12,15V an der Schiene haben.
Die Spannung würde doch zusammenbrechen bei Last.

Jedenfalls, hab meine e6400 auf 3700Mhz hochgejagt:lol:
Hinzugefügter Post:
und was is dann für ne Strap wenn du By CPU machst :hmm: (1333?)

sgd02

Max Strap ist 1067 auch "BY CPU"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das, wenn das board einen quad nicht verkraften könnte, dann würdest du auch keine 12,15V an der Schiene haben.
Die Spannung würde doch zusammenbrechen bei Last.

Jedenfalls, hab meine e6400 auf 3700Mhz hochgejagt:lol:
das NT (die 12v Spannung) hat rein garnichts mit der Leistung des Boards zu tun :rolleyes:
 
Wieso denn das, wenn das board einen quad nicht verkraften könnte, dann würdest du auch keine 12,15V an der Schiene haben.
Die Spannung würde doch zusammenbrechen bei Last.

Jedenfalls, hab meine e6400 auf 3700Mhz hochgejagt:lol:

Freut mich, kannst du denn sagen, wie hoch du sonst gekommen bist?

Gruss Nothinkinq
 
Nein es liefert ja dem Board die 12V und die abgelesene Spannung in Abit µGuru ist ja die vom Board.
Hinzugefügter Post:
@NoThinking

mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es liefert ja dem Board die 12V und die abgelesene Spannung in Abit µGuru ist ja die vom Board.
Ja, das Board bekommt wie sonst auch die volle Spannung, dies hat aber nichts
mit der Leistung (Übertaktbarkeit) einer CPU zu tun, ausser wenn die Spannung vieeeel
zu schwach wäre. Es gibt einfach Boards die kommen mit gewissen CPUs nicht so gut klar
was OC angeht wie andere ;)
 
Ja, das Board bekommt wie sonst auch die volle Spannung, dies hat aber nichts
mit der Leistung (Übertaktbarkeit) einer CPU zu tun, ausser wenn die Spannung vieeeel
zu schwach wäre. Es gibt einfach Boards die kommen mit gewissen CPUs nicht so gut klar
was OC angeht wie andere ;)

mal abwarten...

gib doch nicht so schnell auf

Bei mir liegen immer zwischen 12,3V und 12,35V auf der Schiene, also stabil ist es allemal um mit dem Quad zurechtzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Quad GT macht mal nen sauberen Eindruck für die Erstausgabe.
Mit den Connys und Allens läufts super und mit den Quads läuft er bis 400FSB. Das langt güt 95% der User. Und die restlichen 5% der Extremocler werden sich wohl noch gedulden müßen bis Abit was besseres rausbringt entweder Bios oder Board. Ist doch nen Topboard wenn man da an die ersten Asusboards so zurückblickt. Wie isn der Support eigentlich von Abit in Bezug auf das Quad GT?
 
jungs was muss ich denn alles einstellen damit er von dem DVD Laufwerk bootet?

Hab den Controller auf Enable und den First Boot Device auf "Name des Laufwerks" gestellt. Trotzdem will er nicht von CD booten :(
 
joa, wenn du ne überweisung tätigst mitm passenden Betrag :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh