Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neeee
dann isses nix für mich.
Werde danmal bei meinem P5B deluxe bleiben. Ein Wechsel lohnt auf keinen fall.
Hinzugefügter Post:
zZ finde ich das Commando besser denn hast hat ohne zu murren den Quad mit 480FSB
betrieben. ;)

zwischen Commando und P5B keine entscheidenden Unterschiede

Beide haben die OC schutzfunktion was kacke ist für Vapochill User

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Board wurde heute versandt, sollte wohl morgen bei mir sein.

Hmm, erste Ernüchterung macht sich breit, wie sind denn die Temps ?

Grüße
Sascha

Grüße
Sascha

hmm also ich weiß ja nicht.... aber is ist immernoch das erste Bios.... macht mal nich gleich die Stimmung mies.....

Und wer hat @ the moment bzw. nutzt überhaupt ne Quad CPU....? Wohl kaum einer.... von daher..

Man soll doch beide 12V Stecker, oder auch generell benutzen, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Quad.

Bei mir liegen immer zwischen 12,3V und 12,35V auf der Schiene, also stabil ist es allemal um mit dem Quad zurechtzukommen.

mfg

Grüße
Sascha

mit boxed-kühler

767044639yh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die geringe Temperatur eigentlich zu schaffen?

@ Mushroom Land

wie meinst du das mitm "Man soll doch beide 12V Stecker"?

Ich hab wie bei jeden anderen Board den 24Pin & 8Pin angeschlossen

1.3575v im Bios sind Idle 1.31v / Load 1.28 - 1.29v

minimalste VCore im Bios sind glaub 1.2375v

womit hast du eigentlich die werte ausgelesen, denn cpu-z zeigt immer 1.213V an und µGuru zeigt immer die Bios-Einstellung.;)

wieviel liegt bei dir an der 12V-Leitung an?

332555919xi.jpg

Hinzugefügter Post:
Wie ist die geringe Temperatur eigentlich zu schaffen?

Das board liegt zwar auf dem Tisch, aber die Temperatur ist wirklich niedrig und der Kühler ist nicht mal warm

Zuletzt bearbeitet:
womit hast du eigentlich die werte ausgelesen, denn cpu-z zeigt immer 1.213V an und µGuru zeigt immer die Bios-Einstellung.;)
Ja, mitm Allendale zeigt µGuru mir auch die Werte die ich im Bios einstelle, aber mitm
Kentsfield siehts nen bissel anders aus :fresse:

Anhänge

• UGuru.jpg
    UGuru.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 61
ich weiss ja nicht was du eingestellt hast, bei mir wird der eingestellte wert im bios und bei µguru genau ausgelesen

914702755yf.jpg

was zeigt bei dir CPU-z an?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mitm Allendale zeigt µGuru mir auch die Werte die ich im Bios einstelle, aber mitm
Kentsfield siehts nen bissel anders aus :fresse:

Und der Kenni ist trotz aller MCH-Spielchen usw ,die du ja sicher schon gemacht hast, nicht über FSB400 zu bringen? :coolblue: :-[

steht alles in meinem Screen, 1.3475v im Bios = 1.30v Idle / ~1.28v Load

Und der Kenni ist trotz aller MCH-Spielchen usw ,die du ja sicher schon gemacht hast, nicht über FSB400 zu bringen? :coolblue: :-[
mit dem neuen Beta Bios konnte ich 425FSB booten, aber SuperPi läuft damit nicht
durch. Alle Spannungen bis auf max. angezogen.

du kannst glauben was du willst, fakt ist das das dingen nicht mitm Quad klar kommt
(wenn es um hohen FSB geht) ;)

Hi Crisch,

wie war es denn beim Asus P5B, waren die ersten Biose auch gleich so gut für den Quad oder kamm das auch erst mit späteren Bios Updates ? (hoher FSB)

sgd02

PS: Sry wenns net ganz zum Thema passt.

:confused:

musst mir schon ein bios screen oder everest zeigen:motz:
ich weiß noch immernich was du sehen willst?`

VCore, VDimm, +12v, +5v

Bei Everest gibt es viele Screens, aber uGuru zeigt die alle Spannungen die man sehen will.
Musst du einfach nur meinen Screen gucken den ich da oben gepostet habe.

Hi Crisch,

wie war es denn beim Asus P5B, waren die ersten Biose auch gleich so gut für den Quad oder kamm das auch erst mit späteren Bios Updates ? (hoher FSB)

sgd02

PS: Sry wenns net ganz zum Thema passt.
beim P5B weis ichs nicht, als das rauskam hatte ich noch keinen Quad.

Aber beim Commando lief der Quad von anfang an problemlos (auch mit hohen FSB)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich ist dieses Board für Quad optimiert.

Ja...266Mhz-gerade 400 mit Quad...das ist zwar für "Otto-Normal" ok..aber ASUS/GB haben diese FSB400 schon längst überschritten.
Zudem auch kein gutes Omen @der neuen Spannungsreglung@Freak-OC,muß man leider so sagen.

Die Aussage von Crisch reicht mir.

OT:
Ich glaube langsam krieg ich nen Rappel ums auf dem GB zu testen
Jemand bekanntes hat auf DQ6 3,9Ghz mit Q6600 geschafft.
Wollte seine CPU haben,leider hab ich mich zu spät gemeldet(20min:motz: )...war schon verkauft.

Spam on
...los.los..Q6600 Anbieter bitte melden
Spamm off

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mir nicht doch 'nen anderes Board holen soll...
Wer weiß ob ich nicht doch mal 'nen Quad mir zulegen...und dann die Geschichte mit den RAM-Teilern (die ja alle 965er betrifft...)
Aber was gibt's für Alternativen? Das DFI RD600, oder BadAxe2? Aber beide sind relativ teuer...und mit meinem P5W DH war ich mal gar nich zufrieden...

Was meint ihr?:(

VCore, VDimm, +12v, +5v

Bei Everest gibt es viele Screens, aber uGuru zeigt die alle Spannungen die man sehen will.

nur sehe ich bei dir keine vdroop, kannst du es mal unter last testen
Hinzugefügter Post:

VCore, VDimm, +12v, +5v

ich würde wirklich gerne einen quad testen, wenn ich einen hätte, zu teuer:(

naja das commando war ja schon eigentlich das verbesserte P5B und das Abit hier ist ein grundverändertes Board.

wartet ab leute, dieses Board hat noch Potenzial, spätestens mit dem ersten neuen bios

@ chrisch

ausserdem dein quad arbeitet ja immernoch im 1067strap :)

Zuletzt bearbeitet:
..und dann die Geschichte mit den RAM-Teilern (die ja alle 965er betrifft...)
Was meinst du mit RAM-Teilergeschichte?

Na ja, wenn du später dem Quad Beine machen willst brauchst du aber auch ne ausgeklügelte,"wilde" Wakü als Mindestanforderung.Sollte nicht vergessen werden;) . Sind schließlich 2xE6600 die da Heizen;)

Ok schade wäre auch mal Interresant gewesen ob beim Asus erst mit Späteren Bios Updates der FSB höher geht.

Das Commando Bios ist ja aufm P5B bios aufgebaut daher auch schon so gut von Anfang an.

eventuell kommt beim Quad GT ja noch das ein oder andere Bios was Hilft?

sgd02

PS:behälts du das Quad GT noch ein bissl und wartest was mit Updates noch kommen könnte ?

VCore, VDimm, +12v, +5v

habs gesehen, hmm komisch:(

wo hast du das bios her?

Meine Güte.... ja das Board macht @ the moment nicht mehr als 400FSb bei Chrisch.... ja und?

mal erlich wer von euch hat alles ein Quad? Außerdem noch erstes Bios...... meine Güte wir haben nochnichtmal richtige Tests mit nen Dualcore....

Aber das Board wir schon als "flopp" schlechtgeredet :hmm: :motz:

Was meinst du mit RAM-Teilergeschichte?

Na ja, wenn du später dem Quad Beine machen willst brauchst du aber auch ne ausgeklügelte,"wilde" Wakü als Mindestanforderung.Sollte nicht vergessen werden;) . Sind schließlich 2xE6600 die da Heizen;)

Hatten wir "vorhin" drüber diskutiert, meine CPU mach ca. 8x475MHz, aber mein RAM wohl keine 950...

Und die "crazy WaKü" bau ich mir dann schon zusammen, wenn ich 'nen Quad hab...:d

ach man, was mach ich bloß...:mad:

habs gesehen, hmm komisch:(

wo hast du das bios her?
AB9-QuadGT Beta Bios 0119
wie immer, flashen auf eigenen Gefahr ;)

@64bitfreak
ich hab schon das 2te Bios drauf, damit gab es eine kleine besserung. Vorher konnte
ich nix über 400FSB booten und jetzt gehen max. 425FSB, was aber defnitiv nicht
stabil ist.

Ich werde noch nen paar Tage warten und dann gehts wieder zurück, wie es mit anderen
CPUs läuft ist mir wurscht da ich nen Quad betreibe und nix anderes.

Meine Güte.... ja das Board macht @ the moment nicht mehr als 400FSb bei Chrisch.... ja und?

mal erlich wer von euch hat alles ein Quad? Außerdem noch erstes Bios...... meine Güte wir haben nochnichtmal richtige Tests mit nen Dualcore....

Aber das Board wir schon als "flopp" schlechtgeredet :hmm: :motz:

Ich hab nen Quad und ne Vapochill mit der ich gerne das maximum ausfahren würde.
Aber wenn ich von Chrisch sowas höhre vergeht mir ehlich gesagt die Lust auf das Board.
Vieleicht ändert sich´s ja nach nem Bios update. Mal schauen dan würde ich es wieder in erwegung ziehen aber momentan währe es ein griff ins Klo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh