Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs sagt mal hattet ihr auch probleme beim WIndows installieren?

Bei mir wird der Bildschirm nach der Nachricht "Setup untersucht Computer Hardware..." einfach schwarz und nix passiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum "testen" würden nur Leute die CPU von mir bekommen die ich schon länger kenne ;)

es liegt nicht an den spannungen, es liegt einfach am board selbst ;)

Mein NT reicht vollkommen und es kommt überall genügend an, es wäre noch interessant
wenn es nen einstellbaren 1333 Strap geben würde :)

kann gut daran liegen, weiß es leider nicht :(

es liegt bestimmt daran.

Wenn ich mit dem Quad auf dem P5B hochtakte mit Clockgen und somit in der niedrigeren Strap bleibe komme ich auf maximal 430 stable Mhz.
Hinzugefügter Post:
Also das Quad GT macht mal nen sauberen Eindruck für die Erstausgabe.
Mit den Connys und Allens läufts super und mit den Quads läuft er bis 400FSB. Das langt güt 95% der User. Und die restlichen 5% der Extremocler werden sich wohl noch gedulden müßen bis Abit was besseres rausbringt entweder Bios oder Board. Ist doch nen Topboard wenn man da an die ersten Asusboards so zurückblickt. Wie isn der Support eigentlich von Abit in Bezug auf das Quad GT?

Zustimmung! Zumal es nicht viele Boards gibt die 400 mit dem Quad laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Für nen 6600 scheint das Teil ja was zu sein, wenn ich das hier so überfliege. Wundert mich aber etwas, dass man die 1333er Strap gar nicht einstellen kann. Vielleicht kommt das ja noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich - es sollte an sich kein Problem sein dass in ein neues Bios zu packen. Der Chipsatz kann das auf jeden Fall. Beim 9max hat es Abit ja auch hinbekommen.

es liegt bestimmt daran.

Wenn ich mit dem Quad auf dem P5B hochtakte mit Clockgen und somit in der niedrigeren Strap bleibe komme ich auf maximal 430 stable Mhz.
Hinzugefügter Post:

Zustimmung! Zumal es nicht viele Boards gibt die 400 mit dem Quad laufen.

das bekommen die bei abit ja noch in griff ,nen neues bios(mit 1333 strap) sollte da schon wunder bewirken

mein quad gt kommt morgen:d

hi,

denke ,das es da auch etwas langsamer wird ,es werden ja die internen latenzen hoch gesetzt.

naja is man wieder auf p5b-speed.

oder schneller oder langsamer. also es bleibt spannend.

Mich würden Test - vor allen Dingen SuperPi 3600 1:1 und 4:5 bei 4-4-4-9 Timings interessieren. Wenn die Zeiten dann besser sind als beim P5B Del. werde ich es mir wohl auch kaufen.

Mehr als 3600 hat mit dem Quad eh keinen Sinn. Zu viel Wärme und Strom.

Wäre super wenn das mal jemand testen könnte mit einem 6600 oder größer.

oder schneller oder langsamer. also es bleibt spannend.

Mich würden Test - vor allen Dingen SuperPi 3600 1:1 und 4:5 bei 4-4-4-9 Timings interessieren. Wenn die Zeiten dann besser sind als beim P5B Del. werde ich es mir wohl auch kaufen.

Mehr als 3600 hat mit dem Quad eh keinen Sinn. Zu viel Wärme und Strom.

Wäre super wenn das mal jemand testen könnte mit einem 6600 oder größer.

morgen sven :d

super ;) Du kennst die Zeiten ja die es zu erreichen gilt oder am besten eben toppen ;)

1:1 14:19
4:5 13:44

Kannst ja auch ein paar 3D Benches laufen lassen - Du hast ja beide Boards - noch ;)

Das PCI-X Link Width von x16 auf x1 schaltet (also ab 400FSB) ist beim Abit auch weg.

hi,

jo morgen erstmal schaun was so an max fsb geht und dann wie scharf an den speicher einstellen kann .

hab bestimmt auch zeit für 1-2 32m die dich interessieren;)

hi,

obwohl sich ja auch irgendwas zwischen 400-430 für waküler lohnen könnte da es ja nicht langsamer wird:love:
Hinzugefügter Post:
@ webwilli

wird dich doch bestimmt auch interessieren;)

Zuletzt bearbeitet:
So bestellt is meins nun auch ;)

@Gr3yh0und, herzlichen Glückwunsch dann :-) oh die Zeit die dazwischen liegt ist immer am schwierigsten :coolblue:

Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?

Gruss Nothinkinq

Hier etwas zum Thema Vdroop: e6400@3200mhz

BIOS: 1,375 Volt --- IDLE: 1,37 Volt --- LAST: 1,36 Volt

feststellbarer Vdroop war nur 0,01 Volt - abgelesen im Abit µGuru:

Digital PWM bringt doch was:drool:

101hs.jpg

jungs sagt mal hattet ihr auch probleme beim WIndows installieren?

Bei mir wird der Bildschirm nach der Nachricht "Setup untersucht Computer Hardware..." einfach schwarz und nix passiert

hat es bei dir geklappt, ich hab das windows gar nicht neu installiert:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
@ sven

ich teste nochmal.

@ webwilli

Wieso wakü, die NB und die PWM werden garnicht heiss?

Zuletzt bearbeitet:
yupp, habs gemacht, naja eigentlich 3 verschiedene boards und das erste windows

aber vorher schon die ganzen alten board treiber deinstalliert.
Hinzugefügter Post:
das schaut schonmal gut aus ;) Verändert sich der Drop wenn Du zum 8k Test kommst? - also der nach dem 1024er...

ne, nichts zu spüren, die Vcore bleibt konstant

direkt nach dem übergang zu 8k-FFT gehts kurz auf 1,35V und pendelt sich wieder bei 1,36V ein.

schade man sieht den 3. wert hinter dem komma nicht, ich glaube aber der wert bewegt sich zwischen 1,355V - 1,365V

Zuletzt bearbeitet:
yupp, habs gemacht, naja eigentlich 3 verschiedene boards und das erste windows

aber vorher schon die ganzen alten board treiber deinstalliert.
Hinzugefügter Post:

ne, nichts zu spüren, die Vcore bleibt konstant

direkt nach dem übergang zu 8k-FFT gehts kurz auf 1,35V und pendelt sich wieder bei 1,36V ein.

schade man sieht den 3. wert hinter dem komma nicht, ich glaube aber der wert bewegt sich zwischen 1,355V - 1,365V

Super danke ;)

hat es bei dir geklappt, ich hab das windows gar nicht neu installiert:rolleyes:

naja ich installier windows immerneu wenn ich den chipsatz wechsel. Wenn das neue Board den gleichen Chipsatz hat bleibt Windows auch drauf.

Naja hab den Fehler gefunden: DVD-Brenner is im PoPo :(
Naja wollt mir eh demnächst einen S-ATA Brenner holen

@Mushroom Land

Wie sieht es mit der PWM für die Lüftersteuerung aus, kann man Profile im Bios anlegen, frage nur weil mein Papst mit PWM Anschluss immer mit 1000 U/min dreht, kleiner geht der Wert nicht!

Gruss Nothinkinq

hier mal nen test
mit einem zugemüllten Windows und ein untweaked bios

Also Zeit geht eigentlich für diese Situation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh