Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Chrisch

Hast du nen Dualcore zum testen da ?
Evtl nen 6300er wegen hohem FSB ?

Droop und Co sind natürlich sehr interessant, wie warm ( kalt ) bleibt das Teil ?

Grüße
Sascha
 
Ah vielen Dank :) Kann man das wo einstellen oder ablesen (wo?)? Zwischen welchen Werten pendelt der Strap?

Also beim QuadGT kannst du das im BIOS einstellen, ansonsten halt der "berühmte" Test mit SuperPi bei z.B. 399MHz FSB und z.B. 401MHz FSB...

Ob man es sonst noch irgendwo ersehen kann weiß ich leider nicht, denke aber mal nicht...
 
1.3575v im Bios sind Idle 1.31v / Load 1.28 - 1.29v

minimalste VCore im Bios sind glaub 1.2375v

Mitm OC Guru konnte ich in Win bis 415FSB, 420FSB war schon nicht mehr stabil :(
 
Der Spannungsabfall ist aber nicht nett, da hab ich "anderes" gelesen, aber das war auch mit 'nem Conroe/allendale und nich Quad...
 
Hab eine E6400 und komme über das Bios locker mit 475FSB und 1067Strap ins Windows.
es geht aber noch mehr nur mein speicher limitiert glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stabil, mach die ganze zeit superPi tests und spiele eben mit dem bios, so viele einstellungen:d
verzeiht mir das macht so viel spass

_________________

nur MCH von 1,25V(standard) auf 1,45V angehoben

ich denke mein speicher will nicht mehr, aber mal schauen, ich probiere mal andere timings aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles sehr gut, ich hab gerade entschieden ich nehme das Board doch, und gucke dann wegen dem RAM, wenn er nicht genug packt, kommt anderer mit D9 drauf rein... :d
 
ja stabil, mach die ganze zeit superPi tests und spiele eben mit dem bios, so viele einstellungen:d
verzeiht mir das macht so viel spass

_________________

nur MCH von 1,25V(standard) auf 1,45V angehoben

ich denke mein speicher will nicht mehr, aber mal schauen, ich probiere mal andere timings aus

hi,

schön zeig uns noch die 500mhz dann is alles paletti:d
 
yupp, bei mir sind es auch nur irgendwelche neuen promo-chips.

der p965 läuft am besten mit den micron d9
 
jetzt brauch ich nurnoch erfahrungsberichte von Crisch mit Quadcore dann steht meine Wahl fest.
Edit: an die Leute die das Abit haben.
Hattet ihr Reboots z.b. nach dem changen von FSB, Ramteiler, Speichertimmings und anderen Settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist gut, die Adata-Mopeds kosten "nur" 240Euro, und die Mushkins die ich hab liegen momentan bei 231...mmmmh...mal sehen ob ich die dann an den "Mann" bekomme...oder evtl. laufen die ja auch besser als ich denke, bzw. mit dem P5W DH einfach nur so "extrem schlecht" wegen den ganzen Bugs....*grübel*

Morgen Abend weiß ich hoffentlich mehr...hehe...
 
so, E6300 drin (leider keine FSB Rakete) aber damit laufen die 460FSB ohne Probleme.

Aber seitdem ich den E6300 drin habe kommt da irgendwo nen komisches Gräusch
her (also ob man in ner geschüttelten Cola Dose ein Loch sticht). :(

So wie es aussieht kommt das Mobo nicht so sehr mitm Quad klar, ma gucken was es
sagt wenn der E6300 von Mojo da ist
 
Hast du auch beide Stromkabel an den 8pin 12V atx angeschlossen?
So stehts zumindest in der Anleitung

P.S. das sind die PWM aber bei mir ist es ein leises summen
 
Zuletzt bearbeitet:
mitm Quad hatte ich garkein geräusch, aber mitm Allendale hört es sich so an als
ob irgendwas "undicht" wäre. kA wie man es genauer beschreiben soll.
 
hab doch schon geschrieben das der Quad nicht mehr als 400FSB auf dem Mobo macht :(
 
zZ finde ich das Commando besser denn hast hat ohne zu murren den Quad mit 480FSB
betrieben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh